Sehr ärgerlich, dass am Ende nur ein Punkt rausspringt, denn eigentlich wäre vom Spielverlauf mehr drin gewesen. Naja, besser einer als keiner.
TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke
-
-
Am Ende ein leistungsgerechtes Remis in diesme Abstiegskrimi. Die schelchtesten Akteure liefen da wohl heute in Gelb rum. Hab echt keinen Plan, wann ich in dieser Partie zum ersten Mal eine Entscheidung nachvollziehen konnte.
-
Punktgewinn devinitiv. Also über die Schiedsrichter darf sich der TuSEM als aller letztes beschweren. Die beiden Herren waren unter aller Kanone mit einer 60:40 bevorzugung für Essen. Da war alles dabei von nicht gesehen Fussspiel vor der Nase bis hin zum deutlichstem Stürmerfoul. Aber Egal ein gerechtes Unentschiueden was dem TuS mehr bringt als dem Tusem dem nach der Niederlage gegen Balingen nun schon 3 eingeplante Punkte fehlen.
Eine Frage noch an die Essener: Ist bei Euch immer so wenig los oder lag das am Wetter? -
Zitat
Original von handball-world
Die Partie, die das schwache Schiedsrichtergespann Hartmann/Schneider zu keiner Zeit unter Kontrolle hatte, wurde zunehmend hektischer.
Sehr treffend beschrieben! -
wir können soooo froh sein, das wir überhaupt einen punkt bekommen haben, weil die leistung (nicht der kampfgeist) war echt mal wieder schrecklich schlecht, mind. 10 technische fehler pro hz und eine abwehr löchrig wie ein schweizer käse (zum glück gab es angriffe wo die lübbecker nicht das loch gefunden haben)!
joschi schmidt war mal wieder der beste spieler auf und feld, schade nur, dass er den letzten nicht reinmachen konnte... aber egal! unentschieden ist zwar doof, aber 2 punkte wären nicht verdient gewesen!
die halle war vielleicht nicht ausverkauft aber es war schon gute stimmung, kam auch um 17.30 uhr bei wdr gut rüber, sowohl von den lübbeckern als auch von den tusem fans!
zu den schiedsrichtern kann man echt nur sagen, schlecht und überfordert! ein beispiel, ein lübbecker wirft ungehindert (normal) aufs tor, gerrie hält super, schiedsrichter pfeift, sagt schrittfehler und gibt einen freiwurf für lübbecke...

oder vrany bekommt für nix 2 minuten, weil der lübbecker stümerfoul gemacht hat und vrany schon in seiner abwehrbewegung war und ja nicht mitten in der luft umdrehen kann...zusammenprall... lächerlich!
gibt sicher auch beispiele auf der anderen seite, hab mir aber nur unsere sachen gemerkt, weil da regt man sich dann doch schonmal ein bisschen auf!

so zum schluss noch: wünsche dem andrej siniak gute besserung weil sein ausgekugelter und wieder eingekugelter daumen sah echt schrecklich aua und blau aus! und schön das er trotzdem weiter gekämpft hat! hätte ihn zwar manchmal gerne wachgerüttelt, weil er mir doch manchmal ein bisschen zu teilnahmelos geguckt hat und auch ein paar der unendlichen technischen fehler verursacht hat (ich hab doch nicht zu viel anspruch, wenn ich verlange das man den ball fängt??), aber insgesamt wäre es sicher schlecht gekommen, wenn er auch noch ganz ausgefallen wäre!

-
Für TuSEM war der eine Punkt - wie sagt man so schön - zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Gleich am Anfang hat man den Ex-Essener Tesch durch zwei haarsträubende Ballverluste zum Torewerfen regelrecht eingeladen und auch danach mehrere Angriffe ziemlich leichtfertig verdaddelt. Nettelstedt war aber selbst auch zu nervös, um die Essener Gastgeschenke zu einer deutlicheren Führung zu nutzen. Abstiegskampf pur halt... Danach haben beide Mannschaften die Chance gehabt, einen beruhigenderen Vorsprung herauszuspielen. Essen beim 16:13 kurz vor der Pause. Nettelstedt beim 20:24 nach rund 40 Minuten. Am Ende ging das Unentschieden m. E. in Ordnung. Schade aus Essener Sicht, dass ausgerechnet der starke Aljoscha Schmidt kurz vor Schluss zwei Matchbälle vergab.
Die Schiries Hartmann/Schneider waren sicherlich auch nicht wirklich souverän, aber ganz so schlecht wie einige andere hier habe ich sie nicht gesehen. Im Hallenheft und zunächst auch auf SIS waren übrigens Fleisch/Rieber als SR angekündigt. Sie wären vielleicht mit ihrer Erfahrung für diese brisante Partie die bessere Wahl gewesen, wurden aber wohl kurzfristig für die Champions-League nach Celje abgezogen.
-
Also nachdem ich das spiel auf Ruckel TV noch einmal gesehen habe muss ich mitlerweile sagen das der TuS das Spiel hätte gewinnen MÜSSEN. Der TuSem war es der ständig einem Rückstand hinterherrennen musste in der zweiten Halbzeit und da hätte man den Sack einfach zu machen müssen. TuSEM kam eigentlich nur zum Schluss für einen Sieg in Frage und selbst danach war es ja der TuS der noch im Ballbesitz war um den Sack erneut zu zu machen. Trotzdem: Punktgewinn, schade das jetzt diese dümmliche Pause kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man nur von der Papierform des Restprogramms ausgeht, kann Essen mit dem Ergebnis leben, der TuS nicht. Am besten kann es wohl GWD.
Der TuS braucht jetzt schon einen Punkt "außerhalb der Reihe", wenn alles normal läuft. -
Denke auch ein leistungsgerechtes Unentschieden,wobei beide Teams am Ende hätten gewinnen können!
Katzirz gestern zwar mit 5 Toren (oder mehr?), aber wie viele Ballverluste,Offensivfouls und Fehlwürfe hat der Ungar gemacht???Eine ziemlich schwache Vorstellung von ihm.Wieso durfte Dietrich nicht länger ran?
-
ich fand david katzirz gar nicht so schlimm, sergio casanova hat noch viel mehr technische fehler gemacht, der hat mich echt voll aufgeregt! weil wir gut er ist und das wir ihn brauchen hat er ja gestern auch wieder gezeigt, wenn er seine tore gemacht hat, wo man schon gesehen hat, die können nur reingehen, weil er das jetzt will!

auch der andrej hat viele technische fehler gemacht, aber der david ist mir in der hinsicht nicht negativ aufgefallen!
der gunnar dietrich macht einfach keine tore... daher denke ich musste er wieder raus! er wirkt auch immer so als wüsste er nicht, warum er da ist.. voll unsicher... -
Punkt gewonnen , Punkt verloren , schwer zu sagen

Das Spiel ein typisches Abstiegsspiel eek Beide Mannschaften zeigten Nerven und so das erwartete enge Spiel . Nettelstett kam besser ins Spiel und nutze gleich am Anfang unaufmerksamkeiten des TuSEM aus und ging schnell in Führung ! Trotz vieler technicher Fehler im Angriff gelang es aber unserer Mannschaft eine knappe Halbzeitführung , die aber wieder nach beginn der 2ten Hälfte abgegeben wurde
Trotz des Ausfalls von Evars kämpfte sich die Mannschaft nach einen 4 Tore Rückstand wieder heran und hatte sogar die Möglichkeit in der letzten Minute das Spiel für sich zu endscheiden , jedoch scheiterte der beste Essener Spieler Joschi Schmidt beim letzten Torwurf
Im großen und ganzen geht das Unendschieden in Ordnung leider mit einen größeren Vorteil für Nettelstett
Positiv ist zu bemerken das unsere Mannschaft bis zur letzten Minute gekämpft hat . Hoffen wir das bis zum Ende von weiteren Ausfällen verschont bleiben , dann wird die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen
-
Ich denke, dass man nach diesem Unentschieden nun mit Essen, Minden und Nettelstedt drei gleichwertige Mannschaften ein ganz enges Rennen um die Plätze 15-17 erwarten kann (Aufgrund des Restprogramms und des Toreverhältnisses dürfte die rote Laterne recht deutlich in Wilhelmshaven bleiben.).
Damit wird der Abstiegskampf immer spannender, allerdings kann man das auch positiv sehen: es werden 2 von diesen 3 Mannschaften immerhin nicht direkt absteigen.

-
- Offizieller Beitrag
Aus 2 Pflichtheimsiegen nur 1 Punkt geholt.
Ist jetzt wieder der Trainer der Schuldige?
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Aus 2 Pflichtheimsiegen nur 1 Punkt geholt.
Ist jetzt wieder der Trainer der Schuldige?
Bekommen wir jetzt nach jeden Punktverlust diese Frage gestellt

Wird mit der Zeit langweilig

Zu den Schiris:
Waren zwar nicht die Besten , aber bevorteilten keinen der beiden Mannschaften und haben deshalb mit diesen Endergebnis nichts zu tun
Zu Katzirz :
Hier muß ich zum ersten Mal lischen zustimmen , die Fehlabgaben oder Fangfehler waren bei Casanova oder Siniak höher , nicht nur bei Katzirz
-
ne der kristof hat keine schuld!! das haben die jungs selbst verbockt! weil fangen und werfen sollte man dann doch auf die reihe kriegen, vor allem wenn man als beruf handballer ist, also nix anders arbeitet am tag...! der kristof tat mir einfach nur leid gestern, wie er da vor mir herlief und immer wieder zur uhr guckte und aufs feld und so... der darf und muss bleiben!

-
Der liebe Gunnar Dietrich sollte mal etwas mehr Zeit iim Kraftraum verbringen, damit er etwas mehr Dampf in seine Würfe bekommt, und in der Abwehr nicht so schnell weggeschoben wird.

Der Trainer ist unantastbar, weil er weder für diese Mannschaft noch für den Körperlichen Zustand verantwortlich gemacht werden kann, das hat Herr Pfänder zu verantworten.
Szargiej kann man erst ab der nächsten Saison wirklich verantwortlich machen.

-