SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Zitat

Teambus der Füchse verunglückt
    Die Füchse Berlin sind knapp einem großen Unglück entgangen.
    Auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Flensburg auf der Bundesstraße 207 kippte durch einen starken Sturm ein Baum auf die Fahrbahn direkt vor den Teambus. Busfahrer Bernd Grosse musste ein riskantes Ausweichmanöver hinlegen, konnte einen Unfall aber nicht verhindern. Der Bus fuhr mit ca. 65 km/h in die Krone des Baums.
    Die teilweise schlafenden Spieler blieben bis auf einige leichte Prellungen aber unverletzt.

:nein: :pillepalle: :nein:

Quelle: sport1.de

• Handball-world.com meldet folgendes:

Füchse-Mannschaftsbus rast in Baum - Aber nur leichte Blessuren

Die Handballer der Füchse Berlin sind bei einem Bus-Unfall in der Nacht zum Donnerstag mit leichten Prellungen und dem Schrecken davon gekommen. Auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel in Flensburg (23:31) stürzte bei Regen und Sturm auf der Bundesstraße 207 ein Baum vor den Mannschaftsbus. Wie der Tabellen-14. am Donnerstag mitteilte, konnte der Fahrer durch ein Ausweichmanöver einen frontalen Aufprall verhindern, fuhr mit 65 Kilometern pro Stunde aber in die Baumkrone. Die Spieler, von denen einige um zur Unfallzeit um 01.00 Uhr morgens schliefen, blieben bis auf einige leichte Prellungen unverletzt. Mit einem Ersatzbus setzten die Hauptstädter danach die Heimreise fort.

"Aufgrund der regennassen Fahrbahn fuhren wir glücklicherweise ohnehin etwas langsamer als erlaubt war", erinnert sich Busfahrer Bernd Große. "Als ich den Schatten des Baumes wahrnahm habe ich sofort ein Ausweichmanöver eingeleitet, um die Mannschaft vor einem Frontalaufprall zu bewahren." Der Fahrer konnte dem Baum allerdings nicht komplett ausweichen, mit etwa 65 km/h krachte der Bus in die Krone des Baums, glücklicherweise aber nicht in den Stamm, so dass es keine ernsthaften Verletzungen gab.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der nicht mit nach Flensburg gereist war, reagierte am Donnerstag geschockt. "Wir sind froh, dass durch das Verhalten des Busfahrers nichts Schlimmeres passiert ist. Nicht auszudenken, was bei einem Frontalzusammenprall hätte passieren können", sagte Hanning. Füchse-Partner "VIP Bus Connection" reagierte schnell und schickte einen Ersatzbus zum Unfallort. So kamen die Spieler geschockt aber nur mit leichter Verspätung von zwei Stunden in Berlin an.

• Zitat

Original von wiesbadener

Vielleicht kannst Du mir mal die Smilies erklären?
    Was haben die Füchse oder ihr Fahrer denn verkehrt gemacht?

Hätte dir :baeh: :baeh: dieser besser gefallen??

Die Smileys beziehen sich weder auf das Team oder den Busfahrer noch auf irgendeine andere Person.

Ich denke, jeder eingermaßen normal denkende Mensch weiss, was ich damit meine :hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (14. März 2008 um 11:16)

• ... ich schätze mich schon als "normal denkenden" Menschen ein und bislang ist mir auch noch nie Begriffsstutzigkeit nachgesagt worden, aber ich verstehe Deine Smilies nach wie vor nicht!

Erklär´ doch mal!

Vielen Dank vorab

• :lol: :lol:

Denkt was ihr wollt, kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Wenn jemand meint, ich würde die Fahrerqualitäten des Busfahrers anzweifeln, dann ist's ok, wenn jemand denkt, dass ich den Unfall, obwohl es keine Verletzten gab, einfach nur tragisch fand und mit den Smileys meine Betroffenheit, ein Smiley heisst überigens "nein", ausdrücken wollte, dann ist das auch ok. Der mittlere Smiley, "pillepalle" steht für das unglaubliche Pech, wiederum aber auch das Glück, das die gesamte Besatzung hatte, dass nichts Schlimmers passiert ist.

Kann man interpretieren wie man will...

Die Gedanken sind frei :hi: