11. März 2008, Di.:
20.15: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
GWD Minden - HSG Nordhorn
-
-
...hoffentlich wird´s nicht zu deftig. Alles Andere wäre wohl Wunschdenken.
Bei einer Kapitilation in eigener Halle, sprich einer sehr deutlichen Niederlage,
halte ich es für wahrscheinlich, daß Richard die längste Zeit Trainer war.
Die Jungs spielen also auch für ihren Trainer.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
...hoffentlich wird´s nicht zu deftig. Alles Andere wäre wohl Wunschdenken.Nordhorn hat bereits beim TUS, vollkommen unerwartet, Punkte liegen lassen...

-
Zitat
[i]Original von MobbDeep87
Nordhorn hat bereits beim TUS, vollkommen unerwartet, Punkte liegen lassen...
Ob sie den gleichen Fehler noch einmal machen? Das wir für unser Team eine
Frage des Kopfes - kriegen sie den frei und konzentrieren sich auf ihre Tugenden,
dann könnte etwas gehen. Sind sie weiter verunsichert, wird es deutlich. -
Wir haben uns in Minden immer schwer getan; daher habe ich großen Respekt vor dem Spiel. Allerdings hoffe ich, dass wir dennoch das Spiel gewinnen werden. Rastko ist zwar aufgrund der roten Karten vom We nicht dabei, aber Bjarte ist zum Glück wieder fit.
Mein Tipp: Es wird ein enges Spiel mit einem Auswärtssieg. -
Zitat
Original von InesK
Wir haben uns in Minden immer schwer getan; daher habe ich großen Respekt vor dem Spiel.Genau das ist ja unser Problem in Minden. Hier tuen sich (fast) alle guten Mannschaften schwer. Und hinterher kommt ausser einem guten Spiel nicht viel bei rum - auf jeden Fall nichts, was den Punktestand verbessert

Aber heute wird es anders werden. Heimsieg

-
Wir müssen eine Steigerung im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Lemgo hinlegen. Der Angriff war in der zweiten Hälfte i.O., aber von Abwehr und Torwart muss mehr kommen. Insbesondere dürfen wir uns nicht so viele Gegenstöße einfangen, was u. a. gg. einen Jan Filip nicht ganz einfach wird. Die nötige Geduld sowie auch etwas mehr Mut zum Wurf (Arne etwas weniger, die anderen dafür mehr), dann sollte ein gutes Ergebnis drin sein.
Um etwas Zählbares zu holen, müsste uns die HSG schon etwas entgegenkommen. Ganz auszuschließen ist das sicher nicht, wenn man sich das Pensum der Mannschaft ansieht. Aber realistisch ist wohl eher ein glanzloser Auswärtserfolg für Nordhorn.
-
Auswärtssieg - 2 Tore vor.
Die GN von heute:
ZitatAlles anzeigenGWD nicht zu leicht nehmen
Die HSG erwartet heute beim Tabellenletzten ein Kampfspiel
Die Nordhorner sind gewarnt. In der vorigen Saison kamen sie in Minden nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus.
fh Nordhorn. Den letzten Ball hatte Niko Katsigiannis bravourös abgewehrt und damit der HSG Nordhorn gegen die Rhein-Neckar Löwen endgültig das 29:29 (18:14)-Unentschieden gesichert. Doch allzu lange mochte sich der Torwart des Tabellenvierten der Handball-Bundesliga nicht mit der Aufarbeitung des Unentschiedens gegen den ärgsten Rivalen im Kampf um Platz vier befassen. „Wir haben schon mit fünf Toren geführt", dachte „Katze" an die 19:14-Führung kurz nach der Pause zurück, „da müssen wir das Ding eigentlich zumachen." Doch weil bei 28:29 eine Minute vor dem Ende sogar die erste Heimniederlage seit dem 26. Dezember 2006 gedroht hatte, ehe Rastko Stojkovic als siebter Feldspieler zum 29:29 traf, resümierte der Torhüter: „Wir können mit dem Punkt zufrieden sein."
Der wäre der Mannschaft von Trainer Ola Lindgren heute, Dienstag, bei GWD Minden (20.15 Uhr, Kampa-Halle) sicherlich zu wenig. Doch den Tabellenletzten zu unterschätzen, wäre sicherlich ein fataler Fehler. „Wenn man das Spiel leicht nimmt, wird es schwer", mahnt Lindgren. Als warnendes Beispiel dient die Partie aus der vergangenen Saison: Da verließen Holger Glandorf und Kollegen die Kampa-Halle mit einem glücklichen 26:26-Unentschieden, vor allem dank zehn Toren des Weltmeisters.
Da ist es gut, dass die Gäste bis auf den gesperrten Rastko Stojkovic und Rückraumspieler Piotr Przybecki, der hofft, nach einer Knie-Operation Ende Januar in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren zu können, wieder ihre beste Formation zusammen haben. Lindgren hörte beim Training am Sonntag zufrieden, dass Bjarte Myrhol und Erlend Mamelund ihr Comeback gegen die Löwen nach einer Verletzungspause gut überstanden haben. „Sie hatten keine Schmerzen, es besteht keine Gefahr für die nächsten Spiele", ist der Trainer erleichtert, wieder über das norwegische Duo verfügen zu können.
Schließlich erwartet die Nordhorner heute alles andere als ein Spaziergang. „Das wird Kampf und ein ganz enges Spiel", prophezeit Lindgren. Vor allem auf Myrhol wird es ankommen, der als Kreisläufer auf sich allein gestellt ist. „Er spielt gerne 60 Minuten", sagt Lindgren, und sollte der Nationalspieler müde werden, „gibt es immer Alternativen ihn zu schonen". Doch Myrhol war schon am Sonntag zuversichtlich: „Das schaffe ich, kein Problem."
Dass er sich heute nicht wie gewohnt mit Stojkovic die Belastung teilen kann, liegt daran, dass der Serbe in der Schlussphase des Spiels gegen die Löwen die schnelle Mitte des Gegners verhindert hat, was als grobe Unsportlichkeit eine Sperre nach sich zog. Trainer und Kollegen zollten Stojkovic Respekt. Katsigiannis fand: „Rastko hat sich für das Team geopfert." Eine Einstellung, die auch heute in Minden gefordert ist.
-
Also icg denke mal das nordhorn das mit 6 Toren Unterschied gewinnen wird.
-
Zitat
Original von Specki300
Genau das ist ja unser Problem in Minden. Hier tuen sich (fast) alle guten Mannschaften schwer. Und hinterher kommt ausser einem guten Spiel nicht viel bei rum - auf jeden Fall nichts, was den Punktestand verbessert

Aber heute wird es anders werden. Heimsieg

Mir wäre es lieb, wenn ihr damit erst morgen anfangt.

-
Nüchtern betrachtet ist für unsere Mannschaft heute nix zu holen und auch mit großem Optimismus scheint mir maximal ein Punkt (der uns natürlich schon weiterhelfen würde) wahrscheinlich.
Ich tippe auf ein enges Spiel und eine gute Leistung unseres Teams, die leider nicht belohnt wird... Endergebnis: +3 für Nordhorn.
-
Ich denke Nordhorn wird souverän gegen Minden gewinnen. Stojkovic's Ausfall ist zwar eine Schwächung, aber die abgeklärtheit die Nordhorn inzwischen entwickelt hat und das schnelle spiel nach vorne sollten ausreichen.
-
Was isn mit Nordhorn los? 13:8 nach 20 min.

-
16:12 für GWD zur Halbzeit
-
Arne mit 0 Toren und trotzdem führt Minden mit 4 zur Halbzeit

-
Er wird geschont für die entscheidene Phase!

-
Zitat
Original von Elusis
Er wird geschont für die entscheidene Phase!
Achso, ist man in Minden mittlerweile schon so weit, dass man sich das in solch einem Spiel erlauben kann

-
Punkteteilung in Minden- wer hätte damit gerechnet? 26:26
-
Sauber Minden

-
Zitat
Original von MobbDeep87
Nordhorn hat bereits beim TUS, vollkommen unerwartet, Punkte liegen lassen...
....und lässt auch hier einen liegen.

Mit einer solchen Leistung(ich hab das Spiel zwar nicht gesehen), hat man da oben nichts zu suchen.

-