ZitatOriginal von Heinrich
Ich glaube fast Nordhorn gibt auch noch einen LA ab!gruß Heinrich.
Wer hat denn noch alles so Geld im Überfluss übrig?
Wer hat denn noch alles so Geld im Überfluss übrig?
Dann ist es definitiv die letzte Saison des Holger G.
Schade eigentlich das man in Nordhorn diesen schritt gehen muss. Aber man kann auch nur das ahbenw as mana uch bezahlen kann.
ZitatOriginal von Diddi
Und der VFL wird öffentlich lauthals beim Lizensierungsverfahren schreiend gerügt! Da scheint wirklich der Baum zu brennen in Nordhorn?!
Es geht doch dabei immer um Bankbürgschaften. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 3/4 der Vereine den Etat am Saisonbeginn nicht vollständig zusammen haben.
Beim VfL ist es doch ähnlich. Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn man GVL und Gislason nicht "verkauft" hätte und Onkel Kienbaum regelmäßig in seine Privatschatulle greift.
ZitatOriginal von Tobi75
Das ist eine Art der Interpretation. Die andere wäre, dass man sich in Kenntnis der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit einen Kader gönnt, den man eigentlich nicht bezahlen kann. Man könnte auch ganz böse von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Naja, so lange man nicht die Sponsorenverträge parallel mit den Arbeitsverträgen der Spieler schließt ist das Jahr für Jahr ein Balanceakt. Nicht jede Spielbetriebs GmbH erwirtschaftet am Jahresende Gewinne und kann Rücklagen bilden.
ZitatOriginal von Schlitzki
Woher habt ihr eiegentlich die Infos, dass schon Monate lang kein Geld mehr geflossen ist? Bis jetzt wurde "nur" bekannt gegeben, dass der Etat für die nächste Saison nicht gedeckt wäre, wenn man mit dem angedachten Kader in die Saison ginge. Die unpünktlichen Gehaltszahlungen der Vergangenheit sind hinlänglich bekannt. Das bedeutet aber nicht, dass es momentan der Fall ist.
Die Basis um ne hohe Ablöse herauszuschlagen ist allerdings nicht gerade die Beste in solch einer Situation, das war sie aber in den Jahren zuvor bei Lund und Vranjes auch nicht. Ich denke durch den Wechsel sichert sich Nordhorn finanziell (mal wieder) die nächste Saison.
Wie sich das Mannschaftsbild dann in den nächsten Jahren ändert bleibt abzuwarten. Wenn dies allerdings so verläuft wie bei den letzten prominten Abgängen, werden sich mal wieder viele Mäzen und andere Geldkatapulte die Augen reiben müssen ob des Scoutings von Nordhorn.
Ich bin jetzt schon gespannt, wer die Position hinter (oder doch vor?) Nicky einnehmen wird...
Tja Schlitzki, Dein Zweckoptimismus in allen Ehren, aber bei der HSG brennt der Baum.
ZitatOriginal von Marc
Es geht doch dabei immer um Bankbürgschaften. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 3/4 der Vereine den Etat am Saisonbeginn nicht vollständig zusammen haben.
Beim VfL ist es doch ähnlich. Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn man GVL und Gislason nicht "verkauft" hätte und Onkel Kienbaum regelmäßig in seine Privatschatulle greift.
Naja, so lange man nicht die Sponsorenverträge parallel mit den Arbeitsverträgen der Spieler schließt ist das Jahr für Jahr ein Balanceakt. Nicht jede Spielbetriebs GmbH erwirtschaftet am Jahresende Gewinne und kann Rücklagen bilden.
Welcher Verein hatte Bedingungen zu erfüllen ? ![]()
ZitatOriginal von Ivano
Tja Schlitzki, Dein Zweckoptimismus in allen Ehren, aber bei der HSG brennt der Baum.
Du scheinst ja alles zu wissen, dann pack mal aus. Welcher Baum brennt? Eine Tanne? Eine Fichte? Oder sogar eine Eiche? Wenn du den brennenden Baum aus deinem Zimmerchen beobachten kannst, dann ruf doch bitte die Feuerwehr. Danke.
ZitatOriginal von Tobi75
Das ist eine Art der Interpretation. Die andere wäre, dass man sich in Kenntnis der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit einen Kader gönnt, den man eigentlich nicht bezahlen kann. Man könnte auch ganz böse von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Die Mannschaft und der Trainer können dafür sicher nichts und an meiner Sympathie für diesen Verein ändert das auch nichts.
Ich möchte fast behaupten (und das sehen ja auch andere Nutzer ähnlich), dass diese Vorgehensweise bei vielen Vereinen Alltag ist. Man kennt natürlich den Umfang der Sponsorenzahlungen (zumindest die offiziellen), aber wie pünktlich und wie hoch tatsächlich die Zahlungen kommen, kann man doch bei vielen Vereinen oft nicht sagen. Dazu kommen noch die Zuschauereinnahmen, die man nur schätzen kann und die wiederum auch vom Erfolg abhängig sind. Dies verleitet natürlich dazu, erstmal mit einer guten, aber eigentlich "zu teuren" Mannschaft zu starten und während der Saison dann die eventuellen Lücken zu schließen.
Gerade bei der HSG hatte man vielleicht auch gehofft, den Europacup noch stärker in Sponsorengelder ummünzen zu können und hat in dieser Hoffnung bewusst einen "optimistischen" Etat aufgestellt.
"Ich weiß nicht, wer etwas an Nordhorn gezahlt hat. Wir jedenfalls sind es definitiv nicht." Das hat Storm gegenüber Sport1.de verlautbart. Sport1.de hin oder her, aber die werden sich so etwas sicherlich nicht einfach aus den Fingern saugen. Daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.
Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, aber das war hervorragende Arbeit von Storm. Und dass in Nordhorn der Baum tatsächlich brennt, wird wohl niemand mehr bestreiten können.
Warum wird denn diesmal so dramatisiert? Bisher haben die Spieler zum Ende jeder Saison ein paar Monate auf ihre Gehälter warten müssen und es ist trotzdem weitergegangen - Filip hat eben die Reissleine gezogen.
ZitatOriginal von - F -
"Ich weiß nicht, wer etwas an Nordhorn gezahlt hat. Wir jedenfalls sind es definitiv nicht." Das hat Storm gegenüber Sport1.de verlautbart. Sport1.de hin oder her, aber die werden sich so etwas sicherlich nicht einfach aus den Fingern saugen. Daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, aber das war hervorragende Arbeit von Storm. Und dass in Nordhorn der Baum tatsächlich brennt, wird wohl niemand mehr bestreiten können.
Schön, dass Storm das klargestellt hat. Ich hätte sonst Zweifel an seinen Fähigkeiten als Manager bekommen. ![]()
Ich denke auch, dass es an der Grundausrichtung bei Nordhorn nichts ändert. Filip ist durch Verjans und Weinhold zumindest als Linkshänder durchaus ersetzbar. Klar, werden nun aber auch Angebote für Katsigiannis, Stojkovic, Mamelund, Kukucka, Karlsson oder Glandorf ins Haus flattern, sofern denn Klubs noch bei diesen Positionen auf der Suche sind.
Dann könnte sich das Karussel ja weiterdrehen: Kim Andersson von Kel nach Spanien - Ciudad hatte ja irgendwas um die 1 Mio. geboten, dadurch wäre auch das Geld für den Trainerwechsel wieder drin - und Glandorf nach Kiel. Damit würde Kiel auch ein Zeichen setzen in Richtung Heiner Brand bzw. der Kriterien, die gefordert sind in Hinblick auf die Quoten-Deutschen in der Mannschaft. Aber das gehört eher in die Rubrik "Wechselgerüchte".
Die Löwen müssen mit diesem Kader jedenfalls in die Champions-League. Und zwar nicht als Tabellenvierter, sondern auf den ersten drei Plätzen. Nach den Investitionen im letzten Januar (Bielecki, Tkaczyk) sind sie jetzt auf den Außen auch doppelt gut besetzt. Mal schauen, ob alle Spieler nach Peking gesund und fit zurückkommen. Der erste Wegweiser steht ja schon im zweiten Saisonspiel an, wenn der HSV in Mannheim spielt (wo ein Hamburger Sieg mal an der Zeit ist...).
ZitatOriginal von Brummsel
Der erste Wegweiser steht ja schon im zweiten Saisonspiel an, wenn der HSV in Mannheim spielt (wo ein Hamburger Sieg mal an der Zeit ist...).
Ich habe da was gehört, das dieses Spiel wegen der Championsleague Quali verlegt wird!
ZitatOriginal von Mischl61
Ich habe da was gehört, das dieses Spiel wegen der Championsleague Quali verlegt wird!
Aktueller Stand
Zitat
06.12.2008 15:00 HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
15.04.2009 20:15 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
ZitatOriginal von meteokoebes
Aktueller Stand
siehste Brummsel - da mußt Du für den HSV Auswärtssieg in MA noch ein wenig Geduld haben! aber vielleicht ist Oleg bis dahin wieder fit, das würden die Chancen vom HSV deutlich steigern.
Das Oleg wieder fit wird wünscht sich übrigens jeder bei uns!!!!!
Am 24. Juli soll auf der offiziellen Spielplankonferenz in Hamburg der endgültige Spielplan festgelegt werden, indem dann auch die Termine der CL-Vorrunde und der ersten Europapokalrunden berücksichtigt sein werden.
ZitatOriginal von Arcosh
Am 24. Juli soll auf der offiziellen Spielplankonferenz in Hamburg der endgültige Spielplan festgelegt werden, indem dann auch die Termine der CL-Vorrunde und der ersten Europapokalrunden berücksichtigt sein werden.
Endgültiger Spielplan - dann vermutlich erst 24. Juli 2009 ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
...
Die Löwen müssen mit diesem Kader jedenfalls in die Champions-League. Und zwar nicht als Tabellenvierter, sondern auf den ersten drei Plätzen. Nach den Investitionen im letzten Januar (Bielecki, Tkaczyk) sind sie jetzt auf den Außen auch doppelt gut besetzt. Mal schauen, ob alle Spieler nach Peking gesund und fit zurückkommen. Der erste Wegweiser steht ja schon im zweiten Saisonspiel an, wenn der HSV in Mannheim spielt (wo ein Hamburger Sieg mal an der Zeit ist...).
Nur weil die Kröten jetzt Filip geholt haben sehe ich sie nicht auf einmal unter den ersten drei. Dafür fehlt im rechten Rückraum noch jemand und an Sigurdsson auf der Mitte glaube ich auch nicht - jedenfalls nicht, dass sich das lohnt.
Im rechten Rückraum sind die Löwen meiner Meinung nach mit Jurasik und Shelmenko ausreichend stark besetzt.
Um wirklich ganz vorne anzugreifen sollte wohl wirklich noch ein Mittelmann geholt werden,nachdem Haaß und Buday nicht mehr für die Löwen spielen.
Passt zwar nicht ganz in Wechsel feststehend, aber die Altenholzer Tim Philip Jurgeleit und Hendrik Pekeler erhalten Zweitspielrecht beim THW; das heißt so viel, sie dürfen sich bei Spielen gegen die "kleineren" Gegner mit warm machen ...
Vorname: Tim Philip
Nachname: Jurgeleit
![]()