Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Ah, schön dass sich langsam auch bei uns etwas tut. Junge Spieler sind immer gut, und wie sich Gerries Aussage angehört hat werden noch 1, 2 davon kommen. ;)

• Zitat

Original von kary_tusem
    Ah, schön dass sich langsam auch bei uns etwas tut. Junge Spieler sind immer gut, und wie sich Gerries Aussage angehört hat werden noch 1, 2 davon kommen. ;)

da kannst du ganz sicher sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• TUSEM verpflichtet Maris Versakovs
    Der TUSEM ist in den Planungen für die kommende Saison ein weiteres Stück vorangekommen. TUSEM HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier holte den von mehreren Klubs aus der ersten und zweiten Bundesliga umworbenen Letten Maris Versakovs zum TUSEM. Der 22-Jährige Rückraumspieler wurde wie Evars Klesniks beim lettischen Topverein ASK Riga ausgebildet.

In seiner ersten Spielzeit in Deutschland avancierte der im Rückraum vielseitig einsetzbare Spieler zur erwarteten Verstärkung für die SG Achim/Baden. Mit aktuell 191 Saisontoren ist Maris weit vorne in der Torschützenliste der 2. Bundesliga Nord zu finden. Der 60-fache Nationalspieler wurde in seiner Heimat zweimal zum Spieler des Jahres gewählt. Er spricht vier Sprachen. Mit Riga nahm er in drei aufeinander folgenden Spielzeiten am EHF Pokal teil.

„Maris ist im Angriff schon sehr weit für sein noch junges Alter. Er ist ein großes Talent, sehr ehrgeizig und will noch sehr viel erreichen. Er soll Bestandteil einer neuen hungrigen Mannschaft sein“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.

Mit der Verpflichtung von Maris Versakovs geht der Aufbau einer neuen, jungen und ehrgeizigen Mannschaft für die Zukunft weiter. In der nächsten Saison wird die TUSEM Mannschaft aus einer homogenen Mischung von jung und alt (oder besser: erfahren) bestehen. Unsere erfahrenen Spieler sollen den jungen „Himmelstürmern“ etwas von ihrem Erfahrungsschatz abgeben, sie lenken und leiten und so die Grundlage für künftige Erfolge bilden.

Damit hat der TUSEM auch schnell die Lücke schließen können, die sich durch den inzwischen sicheren Weggang von David Katzirz ergeben hat.

Informationen zum Spieler:

Name: Maris Versakovs
    Position: Rückraum Links, Rückraum Mitte
    Nationalität: Lette
    Geburtsdatum: 13.01.1986
    Größe: 192 cm
    Bisherige Vereine:
    ASK Riga (2003-2007)
    SG Achim/Baden (2007-2008)
    TUSEM News, 07.04.08, TUSEM Aktuell

David Katzirz wird den TUSEM verlassen
    David Katzirz hat sich entschlossen, ein Angebot des ungarischen Spitzenvereins, Pick Szeged, anzunehmen. Die sehr guten Leistungen des Ungarn in der Rückrunde blieben auch den internationalen Spitzenvereinen nicht verborgen. Der Rückraumspieler spielt ab der nächsten Spielzeit bei Pick Szeged, die dieses Jahr als einzige ungarische Mannschaft den Einzug in die Hauptrunde der Champions League schafften. Der bestehende Vertrag mit David endet zum 30.6.2008. Es hat zahlreiche Gespräche gegeben, um David zu einem neuen Vertrag zu bewegen, aber "zurück in die Heimat" ist in diesem Fall auschlaggebender als Bezüge.

"David hat in dieser Spielzeit viel für uns getan. So eine Chance bekommt man als Sportler nicht oft und deshalb haben wir seine Entscheidung verstanden und akzeptiert. Wir hätten David gerne behalten, er war Teil unseres Zunkunftskonzeptes. Wir sind davon überzeugt, dass David bis zum Saisonende alles für den TUSEM geben wird.", so Stephan Krebietke. Der "Nichtabstieg" ist auch für David eine Herzensangelegenheit. Und damit will er sich vom TUSEM verabschieden.
    TUSEM News, 07.04.08, TUSEM Aktuell

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (7. April 2008 um 15:37)

• finds schade, dass der david uns verlässt! aber wenn ich er wäre würde ich mich auch so entscheiden, weil zu einem verein zu wechseln der möglicherweise champions league spielt ist auf jeden fall besser, als bei einem zu bleiben, der vielleicht absteigt...
    hoffe natürlich, wir schaffen den klassenerhalt, sonst wird uns evars klesniks ja auch verlassen, was doppelt schade wäre!

gut finde ich dass sergio casanova, und vrany auf jeden fall, egal wo wir spielen bleiben! die beiden können wir gut gebrauchen!

hoffe natürlich dass der neue lette, ähnlich wie unsere jetztiger lette gut spielt! :D und wenn beide für uns spielen würden wäre auch schön, weil wir dann wieder letten power (wie als unser torwart noch da war) hätten! ;)
    bald hat die ganze lettische nationalmannschaft mal bei uns gespielt!:)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (8. April 2008 um 18:47)

• Hatten wir den schon?

Zitat

Bedzikowski verlässt Wilhelmshaven
    Jacek Bedzikowski verlässt den Wilhelmshavener HV.
    Der 35-jährige Pole, der seit 2005 für den WHV spielt, lehnte eine Vertragsverlängerung ab und verlässt den Verein zum Ende der Saison in Richtung Hannover.
    Bedzikowski unterschrieb beim Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf einen Zwei-Jahres-Vertrag.

http://www.sport1.de

• diese Nachricht, daß ein maßgeblicher Spieler, wie Bedzikowski, den WHV in Richtung Burgdorf auch verlässt, zeigt mir, daß die Mannschaft des WHV auseinanderfällt!! Die Frage an den WHV drängt sich jetzt allmählich auf, wer denn den WHV in der 2. Liga vertreten soll!?
    Ist doch komisch, daß man in der Zeitung über Veränderungen der
    Spieler hört, jedoch von Verein in Richtung Zukunft Schweigen im Walde herrscht!! Die Beurteilung hierzu überlasse ich anderen!

Fritz

• Und Burgdorf wirkt jeglicher Gefahr entgegen, das Durchschnittsalter weiter zu senken. Sollte Nordmeyer (40) aufhören, droht ja sonst ein Altersrutsch. :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Wie steht es eigentlich mit der finanziellen Ausstattung von Hannover-Burgdorf? Gab es da nicht mal Gerüchte, dass es denen nicht so gut geht?

Die Mannschaft ist denke ich schon diese Saison nicht billig (Felixsson, Habbe, Pauzolis...) und wird jetzt noch mal kräftig aufgerüstet. Ist die finanzielle Kraft im Verein oben anzugreifen und nichts anderes scheint man ja vorzuhaben.

• Im Abangsartikel von Bedzikowski in der WZ steht heute, das Hauptsponsor Bernd Gessert die Verpflichtung möglich macht. Er will sich unbedingt den Traum der ersten Liga erfüllen.

Naja ob Bedzikowski wirklich die Knallerverpflichtung ist bleibt abzuwarten. Man darf nicht aus den Augen lassen, dass er gerade einen schweren Kreuzbandriss hinter sich hat und vermutlich auch erst Ende April wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Immerhin bringt er nun auch schon 35 Jahre Lebenserfahrung mit und ob in der nächsten Saison wieder alles rund läuft, kann wohl noch keiner sagen.

Trotzdem wir haben ihm hier viel zu verdanken und es hat immer viel Spaß gemacht ihn spielen zu sehen. Eine absolute "Kampfsau!" ;)

• Der SCM bestätigt auf seiner Homepage, dass der abgeschlossene Vertrag mit Daniel Kubes wieder aufgelöst wurde, und Kubes nun zum TBV Lemgo wechselt.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Kubes wechselt zum TBV Lemgo
    Daniel Kubes vom SC Magdeburg wechselt nach Ende der laufenden Saison zum Liga-Rivalen TBV Lemgo. Über die Höhe der Ablösesumme für Kubes, der in Magdeburg einen Vertrag bis 2010 unterschrieben hatte, haben die beiden Bundesligisten Stillschweigen vereinbart. "Ich sehe im Wechsel nach Lemgo die einmalige Chance, in den nächsten Jahren um Titel mitspielen zu können", begründete Kubes seine Entscheidung.

sportal.de bweist mal wieder qualität.. da wird quantität vor qualität gesetzt..

• Zitat

Original von PatrickHSG
    "Ich sehe im Wechsel nach Lemgo die einmalige Chance, in den nächsten Jahren um Titel mitspielen zu können", begründete Kubes seine Entscheidung.

was für ein statement :nein:. und das kurz vorm cup-gewinn mit nordhorn. da hätte sich der schreiberling, der kubes diese worte vermutlich in den mund gelegt hat, ja auch mal etwas anderes überlegen können. für mich genauso unsensibel wie der pommes satz vom tot-überm-zaun hängen in lemgo.

• Er hat ja auch gesagt es werden noch andere leute kommen.
    Naja aber das Problem ist ja das er mit dem SCM weniger Chancen hat als mit dem TBV in den nächsten 3 jahren (hoffe ich mal). Und Nordhorn wollte bzw. konnte ihn nicht bezahlen. Haben natürlich mir Karlsson einen ersatz verpflichtet und wieso sollten sie für einen eigenen Sipeler bezahlen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Bei Kubes war doch nur die Frage, ob in Magdeburg oder Lemgo die Perspektive besser ist. Nordhorn hat in der ganzen Angelegenheit doch nur am Rande noch was zu tun gehabt, nämlich das man finanzschwächer ist, als der TBV, um doch den Verbleib sicherzustellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja denke schon das Nordhorn ihn evtl. zurückgekauft hätte. Aber da mit Karlsson vom Dach schon ein neuer verpflichtet wurde wäre das sinnlos.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Vielleicht weiß Kubes ja schon die Neuverpflichtungen für nächste Saison?

die, die schon für vor 2 WOchen angekündigt waren...scheint wohl nicht überall so einfach zu sein Spieler rauszukaufen, wie beim SCM :baeh:

• Mir ist auch klar, dass er nicht öffentlich sagen wird "Jungs, ich krieg in Lemgo das doppelte, komme aus dem Osten, Familie und noch drei Jahre zu spielen - alles klar?". Aber letztlich wechselt er direkt von einem Pokalfinalisten Nordhorn zum TBV Lemgo und da kommt der Satz mit der einmaligen Chance schon mal recht schlecht. Auf der Lemgo HP liest sich das übrigens schon anders. Da fällt der Satz nicht. Mir fällt auch auf, dass Lemgo nicht mehr den Heristo-Disclaimer unterbringt.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. April 2008 um 18:27)

• Zitat

Original von Tobi75

die, die schon für vor 2 WOchen angekündigt waren...scheint wohl nicht überall so einfach zu sein Spieler rauszukaufen, wie beim SCM :baeh:

Es wurde, soweit ich weiß, offiziell lediglich gesagt, dass man hofft in den nächsten zwei Wochen weitere (es sind ja nicht die einzigen) Neuverpflichtungen für die nächste Saison bekannt geben zu können. Das die Presse und auch das Umfeld dies gleich als definitive Aussage hochspielt hätte man allerdings erwarten müssen. Ich verstehe solche Ankündigungen sowieso nicht, weil sie niemanden helfen, sondern nur unter Druck setzen.

Kubes wird die Abwehr des TBV auf jeden Fall verstärken und das ist wichtig. Man sieht in Nordhorn, die nun beileibe kein überragendes Positionsangriffsspiel haben, jede Woche aufs neue was eine starke Abwehr und der dazu gehörende Gegenstoss alles bewirken können. Guter Griff!

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (9. April 2008 um 19:24)

• es ist unglaublich was momentan in der liga passiert. Gali, unterschreibt bei göppingen einen langfistigen vertrag und will ihn nicht einhalten! Kubes unterscheibt einen vertrag und will ihn nicht einhalten. wo sind wir den hier? wer zahlt die rechnung? Der verein der das geld hat, andere sind nur noch die idioten!
    Spieler die nur davon reden wie sie ihr geld verdienen können, können doch nicht unsere vorbilder und wir nicht ihr fans sein!
    diese entwicklung macht langfristig den handball kaputt.
    vereine seid schlau, macht nicht die liga selbst kaputt.
    Wer einen Vertrag unterschreibt der sollte ihn auch einhalten, wir haben es hier nicht mit minderjährigen zu tun! Sondern mit erwachsenen spielern die manager haben, und sich nicht wie schlachtvieh verhöckern lassen sollen. ich habe dafür überhaupt kein verständnis. Die vereine sollten charakter zeigen und auf ihre verträge bestehen, damit hätte das ganze schnell ein ende. und jeder spieler würde es sich genau überlegen wo er unterschreibt. ich zahle nämlich eintritt und kann meine karte auch nicht einfach zurückgeben!

Einmal editiert, zuletzt von Jannik (9. April 2008 um 23:31)