Wechsel feststehend 2007 -2008 II

  • Zitat

    Löwen verpflichten Talent Patrik Hruscak



    Die Rhein-Neckar Löwen haben den 19-jährigen Linkshänder Patrik Hruscak vom slowakischen Spitzenklub MHK Kosice unter Vertrag genommen. Der 2,06 Meter große und 100 Kilogramm schwere Akteur unterzeichnete beim badischen Handball-Bundesligisten einen Vier-Jahres-Kontrakt. "Mit dieser Verpflichtung investieren wir in die Zukunft. Patrik ist ein Juwel, aber braucht natürlich noch Zeit", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm, der nicht ausschließt, dass Hruscak zunächst bei einem anderen Klub spielen und erst 2009 zu den Löwen stoßen wird. Der Kontakt zu dem hoffnungsvollen, slowakischen Halbrechten ist über Torwart-Trainer Maros Kolpak zu Stande gekommen, der einst selbst bei Kosice zwischen den Pfosten stand.

    Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de

  • Zitat

    Original von Flevo

    Das habe ich absichtlich gemacht. Wenn ich eine kyrillische Tastatur hätte, hätte ich den Namen auch richtig geschrieben, aber Du hättest es nicht lesen können. :baeh:

    ***Klugsch**ßermodus ein*** Die kyrillischen Buchstaben lassen sich oft nicht 1:1 in unser lateinisches Alphabet übertragen, deshalb wirst Du bei russischen Namen immer mal wieder unterschiedliche Schreibweisen lesen.***Klugsch**ßermodus aus***

    Gruß Flevo

    Naja, es gibt halt eine deutsche (Sacharow) und eine englische/internationale (Zakharov) Transkription. Die meisten Russen bevorzugen aber eher das Internationale Format (vgl. Chevtsov und nicht Schewzow)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. Juni 2008 um 17:25)

  • Zitat

    Original von Igglem vor !

    Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de

    Bleibt abzuwarten, ob er nach der Ausleihe auch wirklich Spielanteile bekommt. In Flensburg hat Storm auch schon einige Talente ausgeliehen und gar nicht erst wieder zurückgeholt.

    Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

  • Die Kieler Nachrichten schreiben heute:

    Ahlm geht 2009 zu den Kröten! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Calahan (19. Juni 2008 um 08:40)

  • Da hat sich Calahan einen Scherz erlaubt, glaube ich, wenn das fest stehen würde, dann hätten das zumindest die RNL schon veröffentlicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (19. Juni 2008 um 09:05)

  • Nicht zwangsweise. Die Vereine sprechen auch öfters gemeinsam ihre Veröffentlichungen von abgeschlossenen Transfers ab. Zeitungen hingegen leben von Exklusivmeldungen, selbst wenn sie THW-Gesellschafter sind. Mich würde jedenfalls dieser angebliche Zeitungsartikel brennend interessieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Den gibt es aber nicht ....

    Naja, es gibt heute schon einen Artikel zum Thema Ahlm.

    Unter der Überschrift "Löwen werben um Ahlm" wird der Sport 1 Artikel von vor ca. 2 Wochen (?) aufgewärmt mit den entsprechenden Storm-Zitaten ("Henning kann Marcus ja erzählen, blabla ..."). Wurde hier alles schon lang und breit durchgekaut.

    Neu ist lediglich:

    Ahlm: "Es gab Kontakt mit den Löwen, die sind an einem Vertrag mit mir interessiert" und "Wenn ich nach Kiel zurückkehre, werde ich mit Manager Uwe Schwenker über die Anfrage sprechen."

    Schwenker ist zuversichtlich, (ihn) weiter binden zu können: "Wir werden alles tun, um ihn zu halten."

    Von einem Interesse Ahlms an den Kröten ist nicht die Rede, von einem "Wechsel feststehend" schon gleich gar nicht ...

    Aus Kieler Sicht ist alles im (Zeit-)Plan: Man wollte sich nach der Sommerpause zum Thema Vertragsverlängerung zusammensetzen, und wird dies demnächst tun ...

    P.S.: Na toll, jetzt ist der Artikel auch auf der THW-Homepage ... hätte ich mir das Buchstabengesuche auch sparen können ... ;)

  • War auch so gemeint, dass es keinen Artikel gibt, in dem ein feststehender Wechsel verkündet wird :)

  • Hier also der besagte Artikel

    Zitat

    Kieler Nachrichten: Löwen werben um Ahlm -
    THW-Kreisläufer ist der Wunschkandidat als Nachfolger von Christian Schwarzer

    Kiel - Es ist schön, wenn man einen Weltklasse-Kader beisammen hat, ein Ruhekissen ist dieser an sich paradiesische Zustand indes nicht. Bei der Konkurrenz werden Begehrlichkeiten geweckt. Das bekommt vor allem Handballmeister THW Kiel zu spüren.
    Klopfte vor kurzem noch der spanische Champions-League-Sieger BM Ciudad Real an die Tür der "Zebras", um Kim Andersson abzuwerben, meldete sich jetzt der Bundesliga-Konkurrent Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer strecken ihre Pranken nach Weltklasse-Kreisläufer Marcus Ahlm aus. "Stimmt", bestätigt der Schwede, der am 7. Juli seinen 30. Geburtstag feiert und zur Zeit in seiner Heimat eine hartnäckige Rückenverletzung per Reha-Maßnahme auskuriert. "Es gab Kontakt mit den Löwen, die sind an einem Vertrag mit mir interessiert." Mehr, so Ahlm, wolle er zu dem Vorgang aber nicht sagen. Nur soviel: "Wenn ich nach Kiel zurückkehre, werde ich mit Manager Uwe Schwenker über die Anfrage sprechen." Marcus Ahlm steckt seit Juli 2003 im THW-Trikot und hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2009.

    "Es ist wahr, wir haben mit dem Spieler gesprochen und Marcus ein Angebot unterbreitet", sagt auch Löwen-Manager Thorsten Storm. Bei den Badenern ist mit Henning Fritz bereits ein ehemaliges "Zebra" unter Vertrag. "Henning kann Marcus ja erzählen, was bei uns entsteht", so Storm, der THW-Manager Schwenker von der Kontaktaufnahme in Kenntnis setzte. "Wenn Spieler wie Marcus Ahlm auf dem Markt sind, ist es ganz normal, dass man sich um sie bemüht. Ahlm gehört zu den besten Kreisläufern der Welt und wäre ab 2009 unser Wunschkandidat." Ahlm soll die Nachfolge der Kreisläufer-Legende Christian Schwarzer bei den Löwen antreten.

    Uwe Schwenker sieht sich grundsätzlich darin bestätigt, dass die Konkurrenzsituation für den einstigen Branchenprimus THW schwieriger wird. Das könne man gerade an den Offerten für Spitzenspieler wie Marcus Ahlm feststellen. "Die wirtschaftlichen Verhältnisse haben sich verändert, wir sind nicht mehr führend, zwei oder drei andere Klubs sind an uns vorbeigerauscht", so Kiels Manager. Dennoch ist er zuversichtlich, den schwedischen Weltklassemann weiter binden zu können. "Marcus ist ein überragender Spieler und auch als Persönlichkeit wichtig fürs Team. Wir werden alles tun, um ihn zu halten."

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.06.2008)

  • Jau, da steht ja nicht viel neues drin (amüsant wäre höchstens, daß die KN schon ein paar Tage gebraucht hat, das Kröten-Interesse zu 'verarbeiten: war bisher nicht vermeldet worden -oder?)'

  • @ Karl:

    Ich vermute, dass das Kröten-Interesse "damals" im Karteikasten "Meldungen, die die Welt nicht braucht/wenn mir sonst nichts einfällt" abgelegt wurde ...

    ... und heute eben wieder hervorgekramt wurde, weil auf Seite 6 des "Sport-Journals" noch ne Sommerloch-Lücke gefüllt werden musste.

  • Ich poste das Mal als Wechsel, obwohl es bisher nur ein Vorvertrag ist, weil in letzter Zeit immer mehr Verpflichtungen gepostet wurden, die eh nicht in der nächsten Zeit in dem entsprechenden Verein aktiv sein werden...


    Kennt jemand den Spieler? Mir ist der Name nämlich ehrlich gesagt gänzlich unbekannt...

    Zitat

    TBV Lemgo schließt Vorvertrag mit isländischem Top-Talent Palmarsson

    Der TBV Lemgo hat ein 17-jähriges isländisches Talent an sich gebunden: Aron Palmarsson wird in den kommenden zwei Jahren nicht nur im Fokus des TBV stehen, sondern regelmäßig mit dem Kader des Bundesligisten trainieren und auch phasenweise an der Saison-Vorbereitung teilnehmen. Auf Torejagd wird die Nachwuchshoffnung, die im linken Rückraum und auf der Spielmacherposition eingesetzt werden kann, zunächst weiterhin auf Island für FH Hafnarfjördur, Lemgo besitzt allerdings im Anschluß an die zweijährige Ausbildungsvereinbarung eine Vertragsoption.

    weiter lesen...

    Hier noch ein isländischer Artikel mit Bild.

    4 Mal editiert, zuletzt von Elusis (19. Juni 2008 um 11:55)

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Naja, es gibt halt eine deutsche (Sacharow) und eine englische/internationale (Zakharov) Transkription. Die meisten Russen bevorzugen aber eher das Internationale Format (vgl. Chevtsov und nicht Schewzow)

    Nicht nur, ich habe auch schon französische Transskribierungen gesehen. Den Spieler "Alexandre Toutchkine" kannte ich vorher unter dem Namen Alexander Tutschkin. 8o

    Aber sonst hast Du recht und ab jetzt werde ich "Denis Zakharov" schreiben, wenn ich unseren Neuen meine. ;)

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Von der Transkription mal ganz abgesehen, wünsche ich Zakharov in Dormagen wirklich alles Gute! Er hat sich eine faire Chance mehr als verdient!

  • Schon Ende März hatten übrigens isländische Medien Lemgo und Wetzlar mit Palmarsson in Verbindung gebracht (siehe früheres Posting in der HE):

    [...]

    Zwei isländische Portale bringen den 17-jährigen Mittelmann Aron Palmarsson mit dem TBV Lemgo in Kontakt, eine davon zudem mit der HSG Wetzlar. Palmarsson spielt zur Zeit bei FH, dem früheren Verein des Lemgoers Logi Geirsson und hat in bisher 18 Spielen 105 Treffer erzielt.

    Quellen:

    http://www.mbl.is/mm/sport/handbolti/200...nslu_hja_lemgo/

    http://www.handbolti.is/?p=101&i=17816&offset=35

    30.03.2008, 11:41

    [...]

  • Zitat

    Original von Diddi
    Von der Transkription mal ganz abgesehen, wünsche ich Zakharov in Dormagen wirklich alles Gute! Er hat sich eine faire Chance mehr als verdient!

    Die Chance wird er bekommen, mehr noch, er wird von Anfang an richtig gefordert sein. Ich bin optimistisch, dass er sich bei uns durchsetzen wird, weil Uli Derad und Kai Wandschneider bei Neuverpflichtungen (fast) immer richtig gelegen haben.

    Euch Gummersbachern kann man auch gratulieren: Mit Adrian Pfahl habt Ihr einen richtig guten RR geholt. Obendrein ist es einer, der auch mit den Fans spricht. Hoffentlich kann er sich bei Euch durchsetzen.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Für einen 17-jährigen sicherlich keine allzu schlechte Quote, aber ich denke, dass er auf jeden Fall noch Zeit brauchen wird. Hat ihn schon einmal jemand spielen sehen? Bei der Junioren oder Jugend WM/EM?