Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Finde den anderen Thread langsam recht unübersichtlich und deswegen hier mal ein neuer Thread.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tja, irgendwie interessiert das niemanden ;)

Kannst bei den Mods ja mal anregen den alten Thread zu löschen, sonst wird das denke ich nix.

• Offizieller Beitrag

Bitte solche Thread-Starts nur in Absprache mit Mods durchführen, damit der alte Thread immer gleich geschlossen werden kann und es keine Überlappungen gibt.

Ich schließe daher mal diesen Thread und überlasse Jenny die Entscheidung über einen neuen Thread zu dem Thema!

• Wenn der Thread schon schön mit Mod-Gesprächen startet: ich hoffe, dass die ganze Galia-Sache nicht mehr unter "Wechsel feststehend" sondern "Wechselgerüchte" weiterlaufen wird, denn ich verstehe unter feststehend was anderes als "Ich möchte gerne wechseln" :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ctproud
    Wenn der Thread schon schön mit Mod-Gesprächen startet: ich hoffe, dass die ganze Galia-Sache nicht mehr unter "Wechsel feststehend" sondern "Wechselgerüchte" weiterlaufen wird, denn ich verstehe unter feststehend was anderes als "Ich möchte gerne wechseln" :)

Bis dann
    Carsten

:klatschen:

Feststehend ist für mich, wenn die notwendigen Unterschriften vorliegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo

:klatschen:

Feststehend ist für mich, wenn die notwendigen Unterschriften vorliegen.

Stimmt - nur leider sind da nicht immer qualifizierte Zeugen dabei und so muss man halt fast immer bis zur Pressemitteilung warten.

Wobei ich vor Jahren schon mal auf einer Pressekonferenz war bei der ein Spieler für die nächste Saison präsentiert wurde. Er freute sich rießig auf seine neue Aufgabe - bis dann einige Zeit später sein Vater als Trainer abgesägt wurde. Für mein juristisches Verständnis war damals ein klarer Vertrag abgeschlossen. Aber Marc Nagel kam trotzdem nicht :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lord Vader

Stimmt - nur leider sind da nicht immer qualifizierte Zeugen dabei und so muss man halt fast immer bis zur Pressemitteilung warten.

Wobei ich vor Jahren schon mal auf einer Pressekonferenz war bei der ein Spieler für die nächste Saison präsentiert wurde. Er freute sich rießig auf seine neue Aufgabe - bis dann einige Zeit später sein Vater als Trainer abgesägt wurde. Für mein juristisches Verständnis war damals ein klarer Vertrag abgeschlossen. Aber Marc Nagel kam trotzdem nicht :D

Wir sind uns doch einig, Du widersprichst mir doch nur, weil ich Schwabe bin und Du Badenzer :D

Feststehend, wenn die Unterschriften vorliegen, bekanntgegeben meist durch Pressekonferenz oder -meldung.

Auf jeden Fall ist es kein feststehender Wechsel, wenn ein Spieler verkündet, wo er nächste Saison gern spielen würde, obwohl er einen ganz anderen Vertrag hat.

• Joachim A. Boldsen hatte auch schon fast einen Vertrag in Minden unterschrieben und überlegte es sich plötzlich anders. Naja war wohl besser so das er nicht gekommen ist. Ist schon echt nicht mehr schon wie das in der 1. Liga so abläuft. Aber in der zweiten ist es ja noch anders. :(

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Quelle: TVG-Homepage

Können wir für diese Sorte Meldungen evtl. ein Extra-Thema aufmachen??? *zwinker*

:schrei: Gegen den modernen Handball!

3 Mal editiert, zuletzt von Brownie (31. März 2008 um 21:23)

• Zitat

Original von owl-andy
    Ja, ja man sollte mal wieder einen 1.April-Thread eröffnen, dürfte ja noch einiges dazu kommen.

Die HBLZ-Geschichte könnte dafür noch eintreten, mal sehen.

• KIF Kolding hat die Verpflichtung von Ole Erevik vom SCM bekanntgegeben. Erevik wird ab kommenden Sommer die Nachfolge von Fredrik Ohlander im Tor der Dänen antreten. Der Vetrag soll für drei Jahre gelten, wobei es in der PM heißt, dass man sich nach zwei Jahren nochmal zusammensetzen will. Das wird wohl bedeuten es handelt sich um einen Vertrag bis 2010 mit Option zur Verlängerung um ein Jahr.

Quelle: http://www.kif.dk/00015/00311/

Ausführliche Pressemitteilung als pdf

Auch wenn heute der 1. April ist, denke ich dass diese Meldung auf der Löwen-Homepage kein Scherz ist. Falls die Meldung also wahr ist, dann wäre dieses Thema dann endgültig geklärt und der VfL könnte endlich die Neuverpflichtungen für die kommenden Saison unter Dach und Fach bringen.

Zitat

Sigurdsson ab der neuen Saison ein Löwe

Gudjon Valur Sigurdsson trägt bereits in der neuen Saison das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der badische Handball-Bundesligist einigte sich mit dem VfL Gummersbach über den vorzeitigen Wechsel des isländischen Auswahlakteurs. Über die Höhe der Ablösesumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Löwen-Trainer Iouri Chevtsov meinte: „Ich freue mich sehr, dass ich bereits in der nächsten Saison solch einen Spieler in meiner Mannschaft haben werde. ,Goggi‘ ist ein sehr variabler Akteur - ob im Angriff oder in der Abwehr.“

„Ich bin froh, dass wir uns mit dem VfL Gummersbach einigen konnten und bedanke mich für die guten Gespräche“, erklärte Geschäftsführer Thorsten Storm nach der Verpflichtung eines „absoluten Führungsspielers und Siegertypen“.

Sigurdsson ist ein Allrounder von absolutem Weltklasseformat, der sich auf Linksaußen und er Mitte am wohlsten fühlt und mit 66 Treffern zum Torschützenkönig der Handball-Weltmeisterschaft im Februar 2007 in Deutschland avanciert war. Der 28-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Badenern: „Für mich sind die Löwen ein Verein, der oben angreifen will und bei diesem Angriff auf die Spitze möchte ich gerne dabei sein.“ Sigurdsson erhält beim Bundesligisten aus der Metropolregion Rhein-Neckar einen Vertrag bis 2012.

Quelle: Rhein-Neckar-Loewen.de

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (1. April 2008 um 09:48)

• Das durfte ja keine Ueberraschung sein. War klar, dass er schon wechselt. Ging nur ums geld und mit Tuzolana steht der Nachfolger ja auch schon bereit.

• Ich hoffe man hat sich nicht mit 200 Tausend oder so abspeisen lassen und kann dafür 1-2 Spieler früher verpflichten.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (1. April 2008 um 12:39)

• Zitat

Original von Loran
    Das durfte ja keine Ueberraschung sein. War klar, dass er schon wechselt. Ging nur ums geld und mit Tuzolana steht der Nachfolger ja auch schon bereit.

Gummersbach verpflichtet Tuzulana
    Der Transfer war bereits im vergangenen November bekannt gegeben worden. Dort war noch ein Kontrakt über drei Jahre ab dem 1. Juli 2009 vorgesehen.
    Die Gummersbacher vermeldeten ihrerseits, dass der 24 Jahre alte französische Linksaußen Audray Tuzulana von Meister US Ivry als Nachfolger für Sigurdsson einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Kommt Vukovic?
    Ferner bemühen sich die Oberbergischen nach der Finanzspritze aus dem Sigurdsson-Transfer darum, den kroatischen Nationalspieler Drago Vukovic bereits zur kommenden Saison zu verpflichten.
    Der 24 Jahre alte Rückraumspieler vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer Gorenje Velenje sollte ursprünglich erst ab dem 1. Juli 2009 für den VfL spielen.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Der VfL Gummersbach verliert seinen isländischen Nationalspieler Gudjon Valur Sigurdsson schon nach Ablauf dieser Saison.
    Gudjon Valur Sigurdsson
    Die Kronauer freuen sich: Gudjon Valur Sigurdsson kommt schon im Sommer.
    © imago Zoomansicht

Für eine geschätzte Ablösesumme von 300.000 bis 350.000 Euro wechselt der Torschützenkönig der WM 2007 im Sommer zum Ligarivalen Rhein-Neckar Löwen. Ursprünglich war ein Transfer im Jahr 2009 geplant. Die Oberbergischen wollen das Geld in Neueinkäufe reinvestieren

Quelle:kicker.de

Also für 300.000 - 350.000 ist es aus meiner Sicht ganz okay gelaufen für den VFL!
    Damit kann man ja Vukovic vllt. schon früher holen