Sperre+Vereinswechsel+Ausbildungskosten

• moin moin
    ich bin neu hier

also ich hab da mal schwere fragen zum regelwerk also:

also ich wurde am 01.03.2008 wegen schiedsrichterbeleidigung gesperrt
    so jetz schonmal die erste frage: mir wurde gesagt ich bin für 2 spiele gesperrt + 30€ so problem ist ich hab am 09.03 das letzte Meisterschaftsspiel ( werde ich natürlich nicht mitspielen) stimmt das das ich dann am 09.04 wieder spielberechtigt bin weil ich kein 2. meisterschaftsspiel ausgensetzt weil mir wurde gesag´t das ich dann nach vier wochen wieder spielberechtigt bin ?! stimmt das?

was ist wenn ich in den zeitraum von 4 wochen den verein wechsel hab ich dann sozusagen eine doppelte sperre oder wie wird das gehandhabt ????

infos zu meiner wenigkeit:

15.05.92 geboren
    Spiele als TW
    Auch in der Kreisauswahl und ich gehöre zum erweiterten Kader der Landesauswahl.

noch eine frage: wann ist der zeitraum eines wechsels?

mfg
    mariusD

• Zitat

Original von MariusD.
    moin moin
    ich bin neu hier

also ich hab da mal schwere fragen zum regelwerk also:

also ich wurde am 01.03.2008 wegen schiedsrichterbeleidigung gesperrt

so jetz schonmal die erste frage: mir wurde gesagt ich bin für 2 spiele gesperrt + 30€

:verbot: Automatismus des § 5 RO-DHB, d.h. Du bist automatisch für 2 Wochen gesperrt. Zudem kann die Spielleitende Stelle Dir noch "mehr" aufbrummen. Lass Dir den genauen Wortlaut des Bescheides sagen bzw. den Bescheid zeigen. Wer gibt einem Jugendspieler eine Geldstrafe ?( (vgl. § 7 RO-DHB)

Als Jugendspieler kannst Du in der Zeit vom 15.03. bis 31.05. den Verein unter gewissen Bedingungen ohne Wartefrist wechseln
    (§ 26 SpO-DHB). Hier ist auch geregelt, wie eine "laufende" Sperre sich auswirkt.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (9. März 2008 um 12:44)

• Zitat

Original von MariusD.
    aber die austiegsspiele sind schon im März?! und normalerweise werden diese doch mit den neuen mannschaften ausgetragen?!

Lies Dir den § 26 SpO-DHB mal durch, dort wird Dir geholfen.

Vereinfacht:

Für Spiele der kommenden Saison entfällt die Wartefrist. Du musst nur Deine Sperre wegen SR-Beleidigung beachten.Natürlich darfst Du noch an keinen Qualispiele deines alten Vereins für die nächste Saison teilgenommen haben.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• also dürfte ich die qualispiele mit meinem neuen verein bestreiten obwohl ich in einem zeitraum gewechselt bin wo ich eigentlich 2 monate sperre für kriege ?!