Einspruch wegen fehlenden Zeitangaben bei Zeitstrafen

• Zitat

nee, so einfach gehts nicht, da ist schmiddy schon auf einer richtigen fährte. du bist doch als mannschaft jeder willkür ausgeliefert, wenn du aus freundlichkeit sagst, ok, wir machen das ohne die zettel - und dann haut dir das kg im richtigen moment einen rein. selbst wenn sich der spieler seine eintrittszeit merkt, wenn ihm das kg was übles will, hat er doch pech gehabt. die kollegen sr haben in dem fall übrigens auch massives fehlverhalten des kg's akzeptiert und sich damit auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

Wieso Willkür ausgeliefert? Ich merk mir wann ich wieder rein darf und dann geh ich rein, wenn die Zeit abgelaufen ist? Was will das KG dagegen tun? Den SR würde ich keinen Vorwurf machen, außer das man nie annehmen sollte, das nicht mehr als 2 Zeitstrafen gleichzeitig möglich sind. Also immer Zettel und schon gibts keine Probleme. Aber das ist ja dann auch wieder Sache des KG. Ergo Fehler ma wieder zuerst bei sich selber suchen und das Geld für den Einspruch sparen, da wie schon oft geschrieben nicht Spielentscheidend.

• Moin Moin,

mal eine Frage an alle die hier der Meinung sind, dass nur der Mannschaftsverantwortliche verantwortlich für das Auffüllen nach Zeitstrafen ist.

Heute aktuell bei uns geschehen:

Spielerin B10 bekommt eine Hinausstellung bei 19:41, Sekretär trägt die Zeitstrafe im Spielprotokoll ein mit 19:41. Der Zeitnehmer gibt dem MV einen Hinausstellungszettel mit der Zeit 21:14.
    B10 füllt jetzt bei 21:14 auf und es kommt zum Pfiff vom Zeitnehmer. Nach Rücksprache mit dem KG wird dann der "Zahlendreher" festgestellt.
    Wenn ich jetzt eure Meinung hier lese, dann muss ich jetzt eine erneute Hinausstellung geben, oder?
    Der MV ist ja verantwortlich für die Zeit und muss ja wissen das die 2min. eigentlich noch nicht um sind ;)

Bin auf die Antworten gespannt ;)

Schmiddy

P.S. Die Spielerin hat selbstverständlich keine erneute Hinausstellung erhalten....

• 1. nächstes mal bringt deine mannschaft B einfach ihren eigenen Sekretär mit und ansonsten.........

Pech gehabt! :baeh:

gruß max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von eisbeer
    Das hatten wir doch schon ;) Kampfgericht schickt Spieler zu früh rein

Schon klar, aber mich wundert es doch das einige hier in diesen Thread sagen, das allein der MV/Mannschaft verantwortlich ist für das Wiedereintreten nach Hinausstellungen und in den von dir zitierten Thread den Fehler beim KG sehen und die Mannschaft nicht bestrafen wollen.
    Ich schrieb ja bereits in deinen Thread das ich da schon nicht bestraft hätte, aber hier vertreten die Herrschaften gerade 2 Meinungen und ich wollte doch mal witzige Antworten lesen ;)

Beispiel Theoitetos (weil er jetzt als 1. hier steht):

Hier im Thread schreibt er

Zitat

Ich merk mir wann ich wieder rein darf und dann geh ich rein, wenn die Zeit abgelaufen ist? Was will das KG dagegen tun?

und bei dir im Thread schreibt er

Zitat

Für einen Fehler des KG, kann/darf der Spieler nicht bestraft werden, also geht er wieder, wie schon von Schmiddy und Schwaniwolli gepostet, raus und weiter geht es.

Na was denn nun? ;)

• Das ist doch kein Widerspruch.

Im ersten Fall haben die Herren am KG eine falsche Zeit auf den Zettel geschrieben und dadurch kam der SPieler zu früh auf das Spielfeld.

Hier ganz klar, keine neue ZS gegen den Spieler, da Fehler beim Kampfgericht.

Im zweiten Fall haben die Herrn am KG vergessen, die Spieler wieder aufs Feld zu schicken. Wenn nun der MV dies macht, wo liegt der Fehler ??
    Der oder die Spieler haben ihre ZS korrekt abgesessen und damit fertig.
    Dass in diesem Fall der Zeitnehmer abgelöst gehört, ist wohl mehr als klar, hat aber für den Spieler keine Konsequenzen.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Im ersten Fall haben die Herren am KG eine falsche Zeit auf den Zettel geschrieben und dadurch kam der SPieler zu früh auf das Spielfeld.

Na aber der Mannschaftsverantwortliche, bzw. die Mannschaft hätte doch wissen müssen das noch keine 2min. um sind und wenn nur die Mannschaft verantwortlich ist für die Zeit, dann müsste es hier nach deren Auslegung ebenfalls 2min. geben.
    Zumindestens dann, wenn ich hier einige Begründung lese und sie mit dem andern Thread vergleiche ;)

Schmiddy

• Hi Schmiddy.

Da ich ja ebenfalls die Meinung vertrete "Pech gehabt" hier auch mein Senf zu deinem Beispiel.

Der Mannschaftsverantwortliche ist verantwortlich für das Ergänzen zum richtigen Zeitpunkt. Was hat er denn jetzt in deinem neuen Beispiel falsch gemacht? Nichts.

Der Fehler lag hier beim Kampfgericht. Diese haben auf dem Zettel eine falsche Zeit notiert. Dadurch hat der MV dann ein zu frühes Ergänzen veranlasst. Selbst wenn er den Fehler sofort gemerkt hätte, obliegt es nicht seinem Aufgabenbereich, den Zeitnehmer darauf hinzuweisen (sportlich wäre das schon, aber vielleicht merkt es ja keiner undich habe einen Vorteil????).

Der Zeitnehmer merkt das etwas falsch ist, und pfeift wegen dem in seinen Augen zu frühen ergänzen. Der Zettel belgt jetzt aber, das der Fehler nicht beim MV liegt insofern ist die Spielfortsetzung klar:

Keine erneute Bestrafung, B spielt bis 21:41 in Unterzahl.

• Eigentlich einfach, in dem Fall wo es um den Einspruch geht, ist auf der Anzeigentafel nur eine Zeitstrafe angezeigt, Zettel wurden nicht benutzt. Eine Zeitstrafe lief schon und als die lief wurde erst die nächste geschaltet.
    Nun sage mir dann mal bitte wie der MV das vorher sehen soll???

Zitat

In dem die 2. und 3. Zeitstrafe nicht geschaltet wurde, was aber keiner sehen konnte, da die 1. Zeitstrafe noch lief. Nach der 1. Zeitstrafe wurde dann Stafe 2 und 3 geschaltet. Vorher ging es nicht, weil die Tafel nur 2 Strafen zur Zeit zulässt.

Warum liegt der Fehler hier denn auf mal beim MV??? Der konnte die 2. und 3. Strafe doch gar nicht sehen!!!