Betrug der Schiris

  • Zitat

    Original von kuzorra
    Nun, was haben Litauer davon wenn Kroaten weiterkommen? Eigentlich nichts ,sollte man meinen.
    Andererseits gibt es diesen Gemeinschaftssinn des ehemaligen Ostblocks sehr wohl (wir armen Länder müssen gegen die reichen Weststaaten zusammen stehen).
    Man wird dies demnächst wieder beim europäischen Gesangswettbewerb feststellen, wo man sich die Punkte gegenseitig zuschanzt.

    Das machen jedoch nicht nur die Ostblockstaaten so.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81
    Das machen jedoch nicht nur die Ostblockstaaten so.


    Nein, aber davon gibt es mehr. :D

    (sonst würde sich doch niemand darüber aufregen, wenn das Verhältnis anders wäre...)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Hallo. liebe Handballinteressierte

    ich wollte mit meinem Artikel nur darauf hinweisen, dass die EHF (evtl.auch schon die Spielbeobachter vor Ort im Halbzeitgespräch) die Pflicht hat, einzugreifen und Schiriteams von den Internat.Listen zu streichen, wenn in so einer krassen Art und Weise der unterschiedl. Regelanwendung der Spielausgang manipuliert wird. Und bei den beiden Russen in Zagreb war das so. Wobei der Verdacht des Herrn Rudolph(HSV) der finanziellenr Zuwendungen garnicht so weit hergeholt ist.(Es wird ja auch genug an Prämien bewegt)
    Und die Referees kommen ja auch ab und zu auch aus Ländern, die nicht gerade mit Reichtum gesegnet sind.
    Ich will das auch nicht weiter diskutieren, da ich auch im letzten Jahrzehnt verschiedene Heimspiele des FC Barcelona gesehen habe und
    die Gastvereine sehr bedauert habe ,wegen der sehr einseitigen Leistung der Referees. Das blieb aber einem europaweiten Millionenpublikum verborgen,weil es nicht übertragen wurde und jeder glaubte, dass Barca sehr viel stärker wie die anderen sei.
    Es muss ganz einfach bestechlichen Schiris klar sein, dass sie, wenn sie Spiele verschieben, international geaechtet sind und von der EHF/IHF gestrichen werden.
    Die folgenden EC-Spielrunden haben uns doch zahlreiche Schiris gezeigt, die sich bemüht haben, eine neutrale Spielleitung abzuliefern.
    Dass dies nicht immer fehlerfrei war, war auch zu sehen. Aber es verteilte sich gleichermassen auf beide Vereine.

    Vergleicht man jedoch die Spielleitung in Zagreb mit der Leistung der
    schwedischen Schiris in Portland San Antonio, dann verstehe ich den Kommentar des spanischen Trainers oder seines Spielführers/Abwehrklopfers nicht, dass sich wohl keine 3 spanischen Vereine im Halbfinale treffen durften.
    Ich kann mich an ein paar Entscheidungen der schwedischen Referees
    gegen den HSV bzw. nicht gegen San Antonio erinnern, die mich auch ziemlich erbost hatten.

    Ein Lob auch an die EHF, die sich nun anscheinend ihrer Überwachungspflicht bewusst wurde und kritische Schiriansetzungen auch kurzfristig korrigiert hat bzw. sich auch nochmals Videos anschaut von Schiris, die wegen ihrer Leistung kritisiert wurden.
    Ebenso ist es auch richtig, Schiris abzumahnen,
    die mit sehr wackeligen Entscheidungen in vorangegangen Spielen einen zu starken Einfluss auf das Endresultat genommen haben.
    Sie sollen sich einfach auch bewusst sein, dass ihre Regelanwendung,ihre Tatsachenentscheidungen gesehen werden.
    Wer auf der internat. Bühne pfeifen darf, muss über den Zweifel der bewussten,einseitigen Regelanwendung zum deutlichen Nachteil eines Teams erhaben sein.

    Hoffen wir, dass die Ansetzung der Schiriteams für die nun entscheidende Phase in den Europa-Wettbewerben mit der gleichen Sorgfalt und Überwachung geschieht. Das man einfach guten Gewissens behaupten kann, dass allein die sportliche Leistung auf dem Spielfeld das Ergebnis zustande brachte.


    In diesem Sinne

    nosp52

  • Im ÖHB-Cup der Damen gibt es jetzt eine Terminverschiebung, weil Hypo die Koreanerinnen für einen Teameinsatz abstellen musste.

    Diesen Ärger gibt es, weil es bei der asiatischen Olympia-Qualifikation eine Schiebung gegeben hat. Kasachstan richtete die Qualifikation aus und hat auch gleich die Schiedsrichter bestellt. Die Fehlentscheidungen gegen Südkorea waren derart krass, dass der südkoreanische Verband bei der IHF Protest eingelegt hatte. Die IHF gab dem zwar statt und ließ das Spiel wiederholen, doch dann klagte Kasachstan beim Internationalen Sportgerichtshof, der die Entscheidung der IHF aufhob. Das bedeutete zwei zusätzliche Termine für das Nationalteam Südkoreas, um sich für Olympia zu qualifizieren!
    Das wird auch der Grund sein, warum die IHF in Hinkuft die Veranstaltung von Qualifikationen selbst in die Hand nehmen will!

  • Zitat

    Original von manson
    Diesen Ärger gibt es, weil es bei der asiatischen Olympia-Qualifikation eine Schiebung gegeben hat.


    Das Thema wird schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, zwar mit dem Schwerpunkt mehr auf der Herren-Qualifikation, aber da beide Qualis quasi parallel verschoben schienen, gibts das halt in einem Aufwasch. Falls Du weiter darüber diskutieren willst. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Das Thema wird schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, zwar mit dem Schwerpunkt mehr auf der Herren-Qualifikation, aber da beide Qualis quasi parallel verschoben schienen, gibts das halt in einem Aufwasch. Falls Du weiter darüber diskutieren willst. :)

    Da könnte man auch bestimmt die Fehler in dem Posting feststellen. Korea hat nie Protest eingelegt und es gibt keine Beweise, das die Fehlentscheidungen krass gewesen sind.

    Apropos, als Schwede hätte ich bei der Olympiaqualifikation auch einen Betrug der Schiris gewettert, als der Ausgleichstreffer von Torstensson zurückgepfiffen wurde. Haben sie aber nicht gemacht, sondern dieses Spiel abgehakt und sich auf die nächten beiden Spiele konzentriert. Somit schafften sie am Ende die Qualifikation verdientermaßen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.