Ganz doofe (oder einfache) Frage:
Wie gerade passiert im BuLi-Spiel HCL- Oldenburg:
Eine Spielerin des HCL wird die ersten Minuten eingesetzt, obwohl sie nicht auf dem Spielbogen steht. Als dieses auffällt, wird sie vom Spiel ausgeschlossen und das Spiel geht weiter.
Und nun? Darf Oldenburg Protest einlegen? Oder zählt das Spielendergebnis?
Spielereinsatz ohne auf dem Spielbogen zu stehen
-
-
In der Bundesliga geben Schiedsrichter Rot weil eine Spielerin nicht eingetragen ist?
Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen?Wann ist der Fehler aufgefallen?
-
Nach etwa 10 Spielminuten. Ich hab meine Weisheiten ja auch nur aus dem Live-Ticker des HCLs. Sie gilt wohl als 15. Spielerin....
-
Kudlacz bekam nicht rot, denn sie war ja nicht da
Sie spielte danach lediglich nicht mehr mit -
Zitat
Original von meteokoebes
Kudlacz bekam nicht rot, denn sie war ja nicht da
Sie spielte danach lediglich nicht mehr mitinteressant

hilsen
-
Zitat
Original von Frauenpower
Nach etwa 10 Spielminuten. Ich hab meine Weisheiten ja auch nur aus dem Live-Ticker des HCLs. Sie gilt wohl als 15. Spielerin....
Hi, als 15. Spielerin geht doch garnicht. Entweder muss sie unter den vier Offiziellen , bzw. als eine der 14. Spielerinnen eingetragen sein.
Da im Spielprotokoll aber 4 Offizielle bei Leizig zu sehen sind, gilt sie regeltechnisch als Zuschauerin. Also Verstoß gegens Auswechselraumreglement und somit Gelb für den MV von Leipzig. Passt also
-
STOP, hier geht doch einiges durcheinander.
Die 15. Spielerin saß mit Trikot auf der Auswechselbank. Somit kann sie keine Zuschauerin sein.
Zuerst einmal hätten die beiden SR die Besetzung der Bänke kontrollieren müssen.Und wenn eine "Zuschauerin" aufs Spielfeld läuft, kann man den MV überhaupt nicht bestrafen, sondern lediglich einen Eintrag ins Spielprotokoll schreiben.
-
Hi Schwaniwolli,
ich dachte es wäre so, dass anstatt einer eingetragenen Spielerin eine andere (nicht eingetragene) gespielt hat. Somit kann es beim Durchzählen ja garnicht auffallen, weil die Anzahl der Spielerinnen ja stimmt. Es stehen 14 auf dem Protokoll, nur ist halt eine nicht da und dafür aber eine andere.
Rein Regeltechnisch ist es egal ob die Spielerin mit oder ohne Trikot auf der Bank sitzt. Nicht eingtragen, bedeutet keine Teilnahmeberechtigung und somit zählt sie nicht als Spielerin, sondern wie jeder Zuschauer. Da sie sich im Auswechselraum aufgehalten hat und der MV für diesen verantwortlich ist, liegt ein Verstoß gegen das Auswechselraumreglement vor (da nicht teilnahmeberechtige sich dort nicht aufhalten dürfen). Zusätzlich hat der Mannschaftsverantwortliche die Richtigkeit seiner Angaben im Spielbericht (Spielerliste) unterschrieben. Diese stimmen aber nicht. Somit ist der MV progressiv zu bestrafen. (Es geht also nicht darum, dass sie auf das Spielfeld lief sondern darum, dass sie sich unberechtigt im Auswechselraum aufgehalten hat). Das Laufen auf das Spielfeld durch einen nicht Teilnahmeberechtigten muss lediglich im Spielbericht vermerkt werden. Du hast Recht nur für das Rauflaufen kann es keine Gelbe Karte geben. Aber wie gesagt > Verstoß gegen das Auswechselraumreglement.