Benötige mal Eure Unterstützung.
Bei uns werden C-Jugendliche in der A-Jugend eingesetzt, obwohl man nach den Satzungen und Ordnungen nur eine Altersklasse höher eingesetzt werden darf. Eine Ausnahme sind ja eigentlich nur 16-jährige B-Jugend-Spielerinnen, die für die Frauen freigeholt werden.
Im Falle der C-Jugend bekam ich zur Antwort, dass das Alter ausschlaggebend sei, da Spielerinnen des älteren Jahrganges ab Januar das Alter der B-Jugend hätten und somit bei Einsatz in der A-Jugend keine Spielklasse überspringen würden.
Soll angeblich nirgends genau festgeschrieben sein, was vorrangiger zu berücksichtigen ist.
Würde mich über sachliche Hinweise sehr freuen, vielseitige Vermutungen wurden mir bereits zahlreich vor Ort mitgeteilt.
Eine Altersklasse überspringen?
-
-
Ein C-Jugendlicher kann ab seinem Geburtstag an dem er das B-Jugendalter erreicht in der A-Jugend eingesetzt werden, da er dann B-Jugendlicher ist und die C-Jugendsaison "nur noch" zuende spielen darf.
Allerdings setzt dies auch voraus dass er bis dahin nicht in C- und B-Jugend gespielt hat, da pro Saison nur der Einsatz in zwei Altersklassen erlaubt ist. -
Guckst Du hier.
-
Mein Sohn ist 10 Jahre kann eigentlich noch E-Jugend spielenn, aber als er anfing mit spielen(Juni 2007) hat mich der Trainer der D-Jugend gefragt ob er bei ihm spielen kann. Zu erst war ich stolz, doch es hat nicht lange gedauert, da hatte ich es bereut ja zu sagen. Jetzt spielt er wieder in der E-Jugend und ist dabei glücklich. Und nächste Saison bleibt er auch noch E-Jugend. Ich würde es nich t machen eine Alterklasse zu überspringen