Ich glaube eher, dass die neu verpflichteten Spieler Torben Ehlers, Simon Herold und Fabian Schomburg aus Alibigründen verpflichtet wurden. Keiner hat bisher in seiner Altersklasse was reisen können.
Eigentlich kann man jungen deutschen Spielern nur abraten, in einem Verein ohne schlüssiges Nachwuchskonzept anzuheuern.
Hedin scheint mir nicht der Pädagoge zu sein, der jungen Nachwuchsleuten etwas beibringen kann.
Brand-Rede: HBL als Parallelwelt
-
-
Zitat
Original von Ilikehandball
In der Arbeitswelt gilt, dass zuerst ein Deutscher eine Arbeitsstelle erhält, bevor sie an einen anderen vergeben werden darf.
Falsch. Das gilt jedenfalls nicht für die "Arbeitswelt", die ich kenne. Oder welche meinst Du?
ZitatOriginal von Ilikehandball
In Melsungen wird hingegen dieses Prinzip mit Füßen getreten.
Falsch. Melsungen hatte in der Vergangenheit deutsche Spieler, und wird auch wieder welche haben - obwohl sicher auch noch genügend "Ausländer" auf dem Markt gewesen wären. Drei junge Deutsche sind für die nächste Saison bereits unter Vertrag.
ZitatOriginal von Ilikehandball
Da hat der WMKaiser mit seiner Suggestivpresse für die MT Melsungen seit Jahren wesentlichen Anteil.
Falsch. Hinter dem Kürzel "wmk" versteckt sich mitnichten Herr Kaiser. Interessierte (und informierte) Menschen im Umfeld des Clubs wissen das und müssen nicht solchen hanebüchenen Mist verbreiten. Allerdings sei es dahingehend verziehen, dass "IlikeHandball" nunmal leider nicht gleichzusetzen ist mit "IknowsometingaboutHandball", wie in der Vergangenheit schön des Öfteren festzustellen war.
Zum Rest möchte ich gar nichts mehr schreiben, denn da wimmelt es nur so von haltlosem Müll und Falschdarstellung. Ich persönlich fände es positiver für alle Beteiligten und die Sache an sich, wenn mit etwas mehr Sachverstand und Ruhe argumentiert würde, und nicht auf Basis irgendwelcher Stammtischparolen.

Ilikehandball: wir können uns gern mal auf ein paar ruhige Worte am Rande eines MT-Spieles treffen. Mich würde brennend Deine Motivation interessieren, diesen Club in derart abfälliger Art nieder zu machen. Bei der Gelegenheit führe ich dann auch gern gleich den Nachweis, ich selbst zu sein (und nicht Herr Kaiser).

-
@ wmk
Wer lesen kann hat mehr vom Leben! Zitat: Original von Ilikehandball
In der Arbeitswelt gilt, dass zuerst ein Deutscher eine Arbeitsstelle erhält, bevor sie an einen anderen vergeben werden darf.Zitat: Original von wmk
Falsch. Das gilt jedenfalls nicht für die "Arbeitswelt", die ich kenne. Oder welche meinst Du?
Antwort: siehe Arbeitsrecht: Vorrrangprüfung (off topic!)
Zitat: Original von wmk
Hinter dem Kürzel "wmk" versteckt sich mitnichten Herr Kaiser.Antwort: In ganz Melsungen kennt man den WM-Kaiser. Wer bist du dann? Wie erklären sich deine 3 Buchstaben. Ich glaube dir nicht.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber ich kann eins und eins zusammenzählen. Nicht ich mache den Verein MT Melsungen nieder, sondern das Melsunger Triumvirat an der Front (Fölker, Hedin, Kaiser) machen den Handballsport kaputt, weil sie nichts für sein Überleben in der Gesellschaft tun. In der ganzen Sportwelt gibt es noch ein solches Vereinsgebilde, welches sich so gegen den eigenen nationalen Nachwuchs richtet. Ich danke ebenso wie es mittlerweile viele andere tun Heiner Brand für seine klaren Worte und Forderungen. Er wird gewiss nicht vor einem Fölker in die Knie gehen.
Es wird Zeit, dass sich die hochverehrenswerte Familie Braun als Hauptsponsor qualifizierte Berater ins Haus holt und Konzepte entwickelt werden. Dann erübrigt sich in Zukunft unsere "Müll"-Diskussion. -
zitier mal die Paragraphen aus dem Arbeitsrecht, und berücksichtige dabei bitte auch, daß alle EU-Bürger Inländern gleichrangig behandelt werden müssen.
-
Weiß schon jemand etwas darüber, was Fölkers Vorstoß bei Heiner Brand in Sachen Ausländer bei der MT erbracht hat? Oder sollte nur ein Scheingefecht für Ruhe sorgen?
Mit Junillon ist der nächste Ausländer ja schon wieder verpflichtet worden. So als ob es die Ausländerproblematik im allgemeinen und bei Melsungen im speziellen gar nicht gibt. -
Zitat
Antwort: In ganz Melsungen kennt man den WM-Kaiser. Wer bist du dann? Wie erklären sich deine 3 Buchstaben. Ich glaube dir nicht.
Ob Du mir glaubst, oder ob Dir irgendwann mal irgendjemand irgendwelche Manieren oder einen Hauch von Anstand beibringt, das kratzt mich ehrlichgesagt am Ar... nicht.
Ich habe Dir angeboten, mal ein paar Worte persönlich mit Dir zu plauschen. Nimm das Angebot an, oder halt' endlich Deine Pfoten still mit Deinen unverschämten persönlichen Unterstellungen. Wie sich mein Nick zusammensetzt, das geht Dich weniger als überhaupt nichts an. Ich frage ja auch nicht, warum Du ausgerechnet den Handball mit Deiner Anwesenheit heimsuchst.Generell: befleißige Dich ganz allgemein bitte einer etwas zivilisierteren Ausdrucksweise, denn sonst nimmt man Dich künftig noch viel weniger ernst als ohnehin schon. Krawallbrüder braucht's hier ganz bestimmt nicht, und auf Deinen ersten konstruktiven Beitrag in diesem Forum warte ich schon seit längerer Zeit.
-
@ wmk
Cool down! Keine Fäkalsprache! Das geziemt sich nicht für Akademiker.
Ich gebe meine Meinung wieder. Ich gebe zu, ich liege nicht auf der Wellenlänge von euch Vereinsoberen. Ich zahle meinen Eintritt und muss euch aushalten. Aber ihr müsst auch Kritik aushalten. Notfalls sind Funktionäre auswechselbar. -
Zitat
@ wmkCool down! Keine Fäkalsprache! Das geziemt sich nicht für Akademiker.
Ich gebe meine Meinung wieder. Ich gebe zu, ich liege nicht auf der Wellenlänge von euch Vereinsoberen. Ich zahle meinen Eintritt und muss euch aushalten. Aber ihr müsst auch Kritik aushalten. Notfalls sind Funktionäre auswechselbar.
Ein allerletztes Mal, auch wenn ich anzweifle, daß es in Deinen grauen Zellen ankommt: mit "euch Vereinsoberen" sprichst Du mich definitiv nicht an, auch wenn Du's noch so gern hättest. Notfalls drifte ich wirklich mal kräftig in die "Fäkalsprache" ab, damit Du's endlich kapierst. Irgendwie scheint mir, der Begriff "Parallelwelt" trifft auch irgendwie auf Dich zu.

-
Hört bloß nicht auf ... jetzt wirds langsam interessant
.Und wmk, so wie du dich hier echauffierst, muss du sehr viel Wahrheit an Ilikehandballs Aussagen sein.
-
@ wmk
editiert
Mod
-
Das hab ich ja auch noch nicht erlebt, dass einer dem anderen weiss macht, wer er ist.

-
@ wm-Kaiser
in der HNA habt ihr veröffentlicht, Fölker will (Zitat): ".....mit Brand die Probleme erörtern. In diesem Zusammenhang wird der Sportliche Leiter deutlich machen, dass Melsungen an jungen deutschen Spielern sehr interessiert ist."
Es interessiert die Allgemeinheit, was dabei heraus gekommen ist, auf was man sich in der Zukunft einstellen darf. In Brands Kommentar in der HNA zweifelt er ja sehr stark die Ernsthaftigkeit eurer Versprechungen an ("...man muss abwarten, was.....wird!").
Keine Antwort von euch ist auch eine!
Aber ob der Hauptsponsor auf Dauer damit zufrieden ist? Das bezweifle ich.
(Ich werde wieder nachfragen.)
-
6+5 wird im Fußball nie kommen, da kann Heiner B. nicht drauf hoffen. Rechtlich spricht zuviel dagegen.
-
Ich finde auch, dass die MT Melsungen als Mitglied dieser 1. Handball-Bundesliga in gewisser Weise der Öffentlichkeit gegenüber schon verpflichtet ist.
Im Zeit-Magazin habe ich von Uli Hoeneß Interessantes zu seiner Manger-Philosophie beim FC Bayern München gelesen. Vermutlich renne ich deshalb, wie so viele andere, dem FC Bayern schon viele Jahre hinterher.
Ein Dietmar und Daniel Hopp verfolgen bei den Adler Mannheim, bei den Rhein-Neckar-Löwen, im Golfsport und bei Hoffenheim klare Konzepte (Jugend-Leistungszentren zur Förderung des eigenen Nachwuchses aus der Region, Langfristigkeit etc.). Beide genießen ob ihres Engagements höchstes Ansehen bei den Sportlern und in der Bevölkerung.
Was verfolgt eigentlich Robert Hedin, der ja als Trainer hauptverantwortlich für die Zusammensetzung des Kaders ist, für ein Konzept? Von einem Trainer erwarte ich, wenn es zu einer solchen Grundsatzdiskussion im eigenen Verein kommt, eine Stellungnahme, die Vorstellung eines sportlichen Konzeptes oder ähnliches.
Braun-Melsungen als Hauptsponsor ist es sicher auch lieber, sich mit einem allseits anerkannten Jugendkonzept in der öffentlichkeit wiederzufinden. Verdient hätten sie es mit ihrem Engagement.
-
Zitat
Verdient hätten sie es mit ihrem Engagement.
Ein Sponsor der MT Melsungen ist mit dem Konzept des billigen ausländischen Arbeiters reich geworden.
Soviel Anstand ,einer späteren deutschlandweiten Wiedergutmachung beizutreten, ließ man dann auch verstreichen...
Vorlaut -
Ja, Hopp verfolgt ein Konzept und doch bringt es der Verein nicht mit diesem Konzept fertig in die Spitze der Top-Klubs einzubrechen. Dafür müssen dann die Verstärkungen aus dem In- und Ausland her.
Wenn du einerseits Hopp erwähnst und dann mit Hedin kommst hinkt der Vergleich schon gewaltig.
Melsungen bemüht sich ebenso vielleicht um deutsche Spieler, wie der THW Kiel. Nur ist es manchmal auch schwierig genügend leistungsbereite Spieler mit angemessenen Gehaltsvorstellungen zu finden.
-
@ wmk
Editiert.
Mod
-
In der HNA weist Hedin jegliche Unruhe innerhalb der Mannschaft weit von sich. Im Gegenteil, er sieht sogar noch eine Teilnahme im Europapokal in Reichweite.
Da hat er sich ja einiges vorgenommen. -
Gruselig wie persönlich die Diskussion hier geführt wird. Und auch ein bißchen lustig und *mysteriös*

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied der MT , und ich muss sagen, dass ich es auch etwas traurig finde, wie die Handballer sich entwickelt haben. Das Argument des "Preises" deutscher Spieler alleine kann man nicht gelten lassen. Andere Vereine mit vergleichbarem Etat schaffen es auch; wenn es auch knapper wird mit den Tabllenplätzen...
Und ganz ehrlich: lieber eine MT ein paar Plätze weiter hinten, als so wie es jetzt läuft...
Ein Wunder, dass der Zuschauerschnitt noch so gut ist...Man muss Brand recht geben. Respekt vor Vereinen die wirkliche Nachwuchsarbeit machen.
So. Das war mein Senf. Glücklicherweise liegt mein Exil in Berlin und es gibt ja noch die Füchse....
-
Die Pannenserie der MT Melsungen bezüglich der Verpflichtung deutscher Spieler reißt nicht ab. Die Verantwortlichen haben scheinbar jeden Kredit in ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Es wird schwer werden, von diesem Image herunter zu kommen. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass Hedin und Fölker sich eher um einen Dreck kümmern als um die deutsche Nachwuchsarbeit.
Ich bin gespannt, wie lange die Öffentlichkeit und die Presse das noch mitmachen zu Gunsten eines kurfristigen Erfolges für die beiden "Herren" Hedin und Fölker.Dazu ein Artikel in der HNA:
Talent sagt schweren Herzens ab Melsungen muss auf Schomburg verzichten: Zeitliche Belastung sei zu hoch
Melsungen/Kassel. Für die MT Melsungen war es ein schönes Wochenende: Durch den 35:30-Auswärtssieg in der Handball-Bundesliga beim TV Großwallstadt. Etwas getrübt wurde die gute Stimmung im MT-Lager nur durch einen Anruf. Georg Schomburg, Vater des Jugend-Nationaltorwarts Fabian Schomburg, teilte mit, dass sein Sohn den Ausbildungsvertrag bei den Melsungern zum Ende dieser Saison kündigen und zugleich in der kommenden Serie auch nicht als dritter Schlussmann hinter Mario Kelentric und dem jungen Simon Herold (derzeit noch bei Zweitligist Stralsund) zur Verfügung stehen werde.<a href="http://banner.hna.de/hna/adclick.php?n=a81d7683" target="_second">[/url]Ein gutes Verhältnis Aber nicht etwa, weil es dem 17-Jährigen im Team von Trainer Robert Hedin keinen Spaß macht. Im Gegenteil: Der Ahnataler betont das gute Verhältnis zum Schweden. "Wir bedauern diesen Schritt sehr. Aber die zeitliche Belastung ist für Fabian nicht tragbar. Er befürchtet, dass er dem Druck nicht standhalten kann", erklärte Georg Schomburg.
Seit diesem Schulhalbjahr muss der Elftklässler dreimal pro Woche auch nachmittags die Schulbank drücken. Und da die Situation im Hinblick aufs Abitur noch schwieriger werden dürfte und ihn die Lehrgänge mit der Nationalmannschaft wiederholt vorübergehend aus dem Unterricht herausreißen, entschied sich der Nachwuchsmann von der Kasseler SG Zwehren dazu, das Engagement für die Melsunger abzusagen.
"Aus Sicht der MT ist es schade, dass all unsere Bemühungen nicht gefruchtet haben", sagte der Sportliche Leiter Alexander Fölker. Der Erstligist wollte Schomburg die Chance geben, schon zum Ende dieser Serie einige Kurzeinsätze in der 1. Liga zu bestreiten. Zudem garantierte die MT ihm eine Aufwandsentschädigung, arbeitete Trainingspläne für ihn aus, gab ihm eine Ausbildungsperspektive und sicherte ihm die nötige finanzielle Unterstützung für den Erwerb des Führerscheins zu. Eine weitere Sicherheit war das Zweitspielrecht bei der TG Münden.
Beim südniedersächsischen Regionalligisten hätte Fabian auch trainieren können, wenn er es aus schulischen Gründen nicht bis nach Melsungen geschafft hätte. Doch dies hätte die Lage nicht wirklich verbessert, meinte Vater Schomburg.
Nun zur SVH Kassel?
Nun wird die Torwart-Hoffnung mit der SVH Kassel in Verbindung gebracht. Was allerdings nicht ausschließt, dass Fabian Schomburg irgendwann doch bei Erstligist MT anheuern wird. Die Melsunger werden jedenfalls darauf verzichten, einen dritten Torwart zu verpflichten.
Der Ahnataler ist in dieser Woche vom Unterricht freigestellt, weil er mit der DHB-Auswahl zunächst einen zweitägigen Lehrgang in Herrsching am Ammersee absolviert und dann in Innsbruck am Rande des Vier-Nationen-Turniers der A-Teams mit der U 19 auf die Nachwuchsteams von Tunesien, Österreich und Finnland trifft. Dies ist ein Teil der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation im Mai in Russland.
Von Björn MahrUnd hier ein paar Kommentare dazu: Von Spieler am Dienstag, 18.03.2008 um 08:45 UhrTalent sagt schweren Herzens ab Oh Herr Fölker ! Das war wohl eine "Ohrfeige" dass jetzt Spieler selbst gehen und nicht von Ihnen rauskomplimentiert werden. ( Vertragsverlängerung).
Herr Schomburg, Sie haben erkannt mit wem und wie Herr Fölker arbeitet?
S. aus Melsungen
Von jan am Dienstag, 18.03.2008 um 08:39 Uhr
Talent sagt schweren Herzens ab Na Herr Fölker !
Liegt es an Ihren Versprechungen oder an dem was Herr Brand gesagt hat ?
Haben sich jetzt junge Spieler Gedanken gemacht und wissen, dass eigentlich eine 6/5 Reglung von Vorteil für den DEUTSCHEN Handball ist?
Wenn Fabian Sch. in der DHB Auswahl spielt, ist es eigentlich einleuchtend, dass die Spieler, die dort in einer Mannschaft spielen, auch mal an Ihre ZUKUNFT denken. Und warum soll man in einem Verein spielen wo eine 0/11 Reglung besteht ? Ein einleuchtender Grund und ich bin überzeugt(!).
Nee nichts versprechen sondern Taten(!). Herr Fölker, das geht auf Ihr Konto.
Sollten Sie sich seit längerem um die Jugendarbeit kümmern hätte Fabian Scho. nicht aufgehört, sondern Ihr "Angebot" angenommen.
Als Sportlicher Direktor und eh. Spieler müßten Sie das eigentlich wissen.
Also nochmals " vielen Dank " Herr Fölker für die gute " Jugendarbeit"
An Fabian Scho. " Du hast Recht und mache Deinen eigenen WEG "
Gruß Jan aus Kassel
Von Meisen am Dienstag, 18.03.2008 um 08:54 Uhr
Talent sagt schweren Herzens ab
"Weiter So MT! So verstärken wir unsere Region".
Das nennen wir hier in Nordhessen " JUGENDARBEIT"
Wie schon bemerkt " Versprechungen " sind nicht alles, Herr Fölker! WORT halten sagt man hier in Nordhessen.
" EIN MANN ein WORT "
Nochmals "DANKE" MT, Eure Fans werden es Euch " DANKEN "
Gruß aus Melsungen
Meisen -