Schiedsrichterausbildung

  • @Schwaniwlli Saison ins die Antwort, aber wirklich nur Sonntags

    Und mir der Spielaufsicht habt Ihr genau das eingeführt, was ich bei sehr jungen Schiedsrichtern als Voraussetzungen für den Coach als sinnvoll erachte

    Würde mich jetzt interessieren, sind das aktive Schiries oder ehemalige?

  • Wir hatten zuerst es auch mit ehemaligen Schiedsrichtern versucht, aber das ist doch mehr als eine Generation dazwischen gewesen, was sich nicht positiv ausgezahlt hat.
    Jetzt haben wir aktive, erfahrene Schiedsrichter als Coaches, die auch höherklassig pfeifen oder höherklassig gepfiffen haben und jetzt noch auf Kreis/Bezirksebene Spiele leiten.

    Das hat sich als wesentlich beeser herausgestellt, da sich die beiden am Spiel Beteiligten auch bei den Sitzungen sehen, damit einen engeren Kontakt zueinandner bekommen und so das Vertrauen der Neulinge zu Ihren Coaches steigt.

    Daher betreue ich am liebsten weibliche Neulinge ab 16 jahren. Keine Ahnung warum, aber das macht halt mal am meisten Spass.

  • Zitat

    Original von jfherden


    Jaja, alter Charmeur ;)

    Kann aber auch daran liegen das er da mit den Trainern auch immer ein nettest Wörtchen reden darf. Den oft werden Frauen ja schlimmer angegangen wie die männliche Seite.