Die letzten beiden Spieltage zeitgleich!?

• Hab mal ne Frage: Ist es nicht so geregelt, daß die beiden letzten Spieltage in der Bundesliga zeitgleich durchgeführt werden müssen?

Wenn ich mir die SIS-Seite so anschaue, dann bin ich doch einigermaßen überrascht. Gut, am letzten Spieltag am 17.05. sind alle Begegnungen um 15.00 Uhr zeitgleich angesetzt.

Aber der 33. Spieltag ist sehr zerstückelt angegeben:
    SA, 10.05., 15.00 Uhr: Anwurf in Göppingen, Nordhorn, Mannheim und Minden.
    SA, 10.05., 17.00 Uhr: Anwurf in Melsungen und Wetzlar
    SA, 10.05., 19.00 Uhr: Anwurf in Magdeburg
    SO, 11.05., 15.00 Uhr Anwurf in Berlin (gegen Lemgo)
    MI, 14.05., 20.15 Uhr: Anwurf in Großwallstadt (gg. Gummersbach)

Gilt also der zeitgleiche Anwurf nur noch für den 34. Spieltag?

• Hallo Heinrich,

Du bist mal wieder? nicht richtig informiert.
    Am 33. Spieltag sind auch die Endspiele in der CL und EHF, wie sollen da
    alle Spiele zeitgleich stattfinden?

Stummel

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Gilt also der zeitgleiche Anwurf nur noch für den 34. Spieltag?

Ja, mittlerweile handeln das fast alle Ligen, die ich kenne nur noch so. In Zeiten, wo es aber eh Liveticker gibt und man stets über alle Ergebnisse auf allen Plätzen informiert ist, ist das aber auch überflüssig

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Ja, mittlerweile handeln das fast alle Ligen, die ich kenne nur noch so. In Zeiten, wo es aber eh Liveticker gibt und man stets über alle Ergebnisse auf allen Plätzen informiert ist, ist das aber auch überflüssig

Überflüssig finde ich es nicht, denn Ergebnisse können sich ja durchaus untereinander beeinflussen.

Beispiel:
    Hamburg spielt gegen Essen und Kiel gegen Minden. Hamburg kann nur bei einer Kieler Niederlage Meister werden, keinesfalls mehr auf drei abrutschen. Essen schafft den Klassenerhalt aber nur, wenn sie gewinnen, sonst ist Minden gerettet.
    Wenn nun Kiel bereits vor Hamburg spielt und gewinnt, ist für Hamburg eventuell die Luft raus. Dann gewinnt plötzlich Essen überraschend gegen Hamburg und Minden ist abgestiegen.

Solche Situationen kann man nie verhindern, aber das Risiko kann reduziert werden, wenn die Mannschaften zeitgleich spielen. Ist auch von der Dramaturgie besser ;)

Warum der vorletzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen werden kann, hat Stummel ja schon erklärt. Außerdem vermute ich, dass noch das eine oder andere Spiel am 33. Spieltag verlegt wird, da ja nicht alle sieben Kandidaten in einem europäischen Finale stehen werden.

Ich schiebe das diese Saison mal auf Olympia, da deshalb ja die Bundesliga-Saison möglichst früh beendet sein sollte. Aber das ist nur eine Vermutung...

• Und wenn Kiel gegen Minden, um deinen Beispiel zu folgen, mit zehn Toren führt, spricht sich das auch schnell nach hamburg herum und der HSV könnte trotzdem die Zügel schleifen lassen ;)

Das Ergebnis könnte das gleiche sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich schiebe das diese Saison mal auf Olympia, da deshalb ja die Bundesliga-Saison möglichst früh beendet sein sollte. Aber das ist nur eine Vermutung...

Das denke ich auch.
    In den letzten Jahren waren eigentlich immer die letzten beiden Spieltage parallel

• Zitat

Original von Stummel
    Hallo Heinrich,

Du bist mal wieder? nicht richtig informiert.
    Am 33. Spieltag sind auch die Endspiele in der CL und EHF, wie sollen da
    alle Spiele zeitgleich stattfinden?

In dem man ausnahmsweise mal weiter denkt als bis zur nächsten Pinkelpause und solche Termine bei der eigenen Terminplanung berücksichtigt und somit den Spieltag nicht auf den EC-Finaltermin legt? Mittwochs z.B. kann man auch Handball spielen.

Das Problem der EC-Wochenendspiele ist mir auch klar. Aber man trotzdem drumherum planen. Heinricht hat schon irgendwo recht mit dem Hollywood. "Spontanität" wird nirgendwo so groß geschrieben wie in der HBL.

• Hallo, lt. Fernsehvertrag müssen die beiden letzten Spieltage am Wochenende ausgetragen werden.

Stummel

• Problem wird ja am 10.05. bei uns sein, dass gleichzeitig zu unserem letzten Heimspiel ein Ostderby des 1. FCM gegen Rot-Weiß Erfurt stattfindet.

Ach und am 03.05. (ok gehört nicht zu den letzten beiden spieltagen) ist das gleiche problem. wir spielen gegen flensburg und der 1. FCM gegen Babelsberg 03.

Ach für all die jenigen, die nich wissen, warum das ein Problem ist. Beide Veranstaltungsorte liegen knapp 250 m Luftlinie von einander getrennt. Von daher geh ich davon aus, dass der SCM wieder ausscheren wird und sich nen anderen Termin sucht, und wenn man das Spiel auf den Abend legt.

2 Mal editiert, zuletzt von scm_joeey (1. März 2008 um 04:53)

• Und was ist das Problem, dass nebenan die Fußballer spielen? In Hamburg passiert das ca. 3-4 mal pro Saison und ist überhaupt kein Problem. Beim Final 4 wird das übrigens auch der Fall sein.

• Das scheint in Magdeburg ein Parkplatzproblem zu sein. Nur gut das wir in Berlin solch ein Problem nicht kennen, denn an der MSH gibt es erst gar keine Parkplätze ;)
    Aber wir müssen uns die Halle mit Alba teilen (und anderen Veranstaltungen) und da kann es schon mal schwierig werden.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Zitat

Original von AKA-Skuller
    Das scheint in Magdeburg ein Parkplatzproblem zu sein. Nur gut das wir in Berlin solch ein Problem nicht kennen, denn an der MSH gibt es erst gar keine Parkplätze ;)
    Aber wir müssen uns die Halle mit Alba teilen (und anderen Veranstaltungen) und da kann es schon mal schwierig werden.

So sieht's aus. Ein reines Parkplatz und Verkehrsproblem.

• Zitat

Original von scm_joeey

So sieht's aus. Ein reines Parkplatz und Verkehrsproblem.

Deshalb ein Spiel am letzten Spieltag verschieben zu lassen wäre ein Affront gegen alle anderen Vereine.