Die Frage, welcher Handballer als Aushängeschild in die Fußstapfen von Kretzsche steigen kann, hat zumindesten ein großer Sportartikelhersteller schon mal beantwortet. Dominik Klein hat ein eine neue HP und wenn man sich die Videos anschaut (auf Deutsch und English) kann man vermuten, dass die Marketingstrategen aus Herzogenaurauch am Skript mitgeschrieben haben. Als erster deutscher Sportler (zumindest mir bekannte) ist ein guter Teil des Contents sogar auf chinesisch zu lesen. Das hat nicht mal Michael Ballack. Nur frage ich mich, wo da die Zielgruppe ist. Handball ist dort so bekannt wie bei uns Lacrosse. Die Videobotschaft ("Ich bin frei") hab ich zwar nicht so ganz verstanden aber ansonsten ein übersichtliches Design.
ZitatDominik Kleins Website mit neuem Gesicht
Dominik Klein
Foto: fotograf-kiel.de
Seit dem gestrigen Freitag ist die neue Website von Weltmeister Dominik Klein online. Die neue Internetpräsenz bietet Persönliches, Privates, Sportliches sowie interaktiven Raum für die Fans. Ein professionelles Video richtet sich zudem gezielt an Sponsoren.Die Seite bietet über die zusätzlichen Sprachversionen englisch und chinesisch auch den internationalen Fans Zugang zu "mini 33". Somit ist Dominik Klein der erste internationale Handballer mit chinesischer Website, in Hinblick auf die Olympischen Spielen im Sommer in Peking ein besonderes Gimmick.