Langsam dürften es alle Verstanden haben: Spielt gegen GWD eine Offensive Deckung und sie haben keine Chance! War doch bisher in allen Spielen so, wenn der Gegner offensiv gedeckt hat, ist GWD nichts mehr eingefallen! ![]()
GWD Minden - TBV Lemgo
-
-
Das Problem hat doch Minden nicht exklusiv. Essen ging es gegen den WHV genauso und auch Balingen und der TuS haben sich gestern nicht mit Ruhm gegen eine offensive Deckung des Gegners bekleckert, auch wenn man es selbst praktiziert. Die HBL-Teams sind halt im großen und ganzen zu 6-0 fixiert.
-
Zitat
Original von Grün-Weiß
Langsam dürften es alle Verstanden haben: Spielt gegen GWD eine Offensive Deckung und sie haben keine Chance! War doch bisher in allen Spielen so, wenn der Gegner offensiv gedeckt hat, ist GWD nichts mehr eingefallen!
Das Problem war gestern meiner Meinung nach vielmehr, dass wir gegen diese offensive Deckung zu lange mit der falschen Aufstellung gespielt und uns damit ziemlich schlecht angestellt haben. Nach der Auszeit und den Wechseln (nach 20 Minuten) hat der Rückraum FvB-Just-Buschmann das ziemlich gut gehandhabt - Markus Baur hat dann ja auch noch kurz vor der Halbzeit auf eine defensive Variante umgestellt. Zum einen wegen des Kraftverschleißes, zum anderen, weil wir uns darauf eingestellt hatten.
Hier hätte eigentlich schon nach dem 2:5 reagiert werden müssen. Der Rückraum Niemeyer-Haaß-Schäpsmeier hätte niemals in dieser Formation 20 Minuten zusammenbleiben dürfen. Das war meiner Meinung nach der Fehler. Wir haben die Mittel, eine offensive Deckung zu knacken - wir müssen sie nur (rechtzeitig) nutzen.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Habs grade bei Liga 1 (is ja schon schlecht gemacht die Sendung) gesehen war ganz oke mal schaun wies gegen Flensburg wird.Commando hat wieder antiwerbung gemacht nahaufnahme von nem 16 jährigen der Stephan die Mittelfinger zeigt und der ganze block schreit stephan du arschloch.
Naja was will man von den Commandos verlangen Phil keien ahnung vom handball und nur am stänkern, assis halt, aber in lemgo bekopmmen sie ja immer auf die fresse!!!!!!!!!!!!
-
Ja, stereotype Vorurteile abzurufen ist doch immer ganz einfach, gell. Aber wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir, dass gerade auch bei solchen Szenen auch in anderen Hallen ein Spieler plötzlich zum Buhmann gemacht wird. Ich hab es in Essen schon erlebt, aber auch schon in anderen Hallen. Stephan war doch nicht von Beginn an das erklärte Feindbild, sondern erst nach dem provozierten Stürmerfoul. Anders ist es doch, wenn Spieler von Beginn an ausgebuht werden, wie das Joel Abati oder Peter Krebs mal erleben durften.
-
Wenn man dem Bericht bei treffpunkt-minden.de glauben darf, brennt in
Minden mittlerweile der (Trainer-) Baum:Ciao, Stefan
-
Hotti hat heute im MT klargestellt, dass er weiterhin an Richard Ratka festhält. Eher würde er aufhören. Was solche Aussagen in drei Wochen wert sind kann man natürlich schwer beurteilen. Aber an einen Trainerwechsel in dieser Saison glaube ich nicht.
Zudem finde ich das Verhalten von J. Schäpsmeier etwas zweifelhaft. Meiner Meinung nach sollte er sich auf seinen Job als PK-Moderator und Hallensprecher konzentrieren. Es muss nicht jeder in der Presse seinen Senf abgeben, das ist die Aufgabe des Managers. Zumal seine Aussage ziemlich respektlos klingt. In den letzten Jahren war die Ruhe immer eine Stärke von uns, mit der wir uns auch oftmals von Konkurrenten unterschieden haben. Da sollte man jetzt nicht so ein Theater anfangen.
Natürlich muss sich Ratka der Kritik stellen, meiner Meinung nach hat der in dieser Saison mehr Fehler gemacht als zuvor. J. Schäpsmeier kann sich dazu auch gerne äußern, aber dann bitte intern. Inhaltlich ist seine Kritik auch ok, aber wo kommen wir denn hin, wenn jetzt der Hallensprecher eine öffentliche Trainerdebatte vom Stapel lässt?
-
Ja, er lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster. Bin gespannt, wie man damit umgeht.
Mich würde es nicht wundern, wenn da zum nächsten Heimspiel jemand anders am
Micro sitzt. Ich glaube kaum, daß man sich das gefallen läßt, sei die Kritik nun berechtigt
oder nicht.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Ja, er lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster. Bin gespannt, wie man damit umgeht.
Mich würde es nicht wundern, wenn da zum nächsten Heimspiel jemand anders am
Micro sitzt. Ich glaube kaum, daß man sich das gefallen läßt, sei die Kritik nun berechtigt
oder nicht.Ciao, Stefan
Die Kritik teile ich und habe ich ja ähnlich auch am Samstag nach dem Spiel geschrieben. Aber ich gebe Dir recht, das kann sich der Verein eigentlich nicht gefallen lassen und müsste Konsequenzen haben.
-
naj ganz s drastische maßnahmen werden glaube ich nich ergriffen, schäps wird wohl weiter am micro sitzen, aber erwird wohl auch ordentlich kritik einstecken dürfen.
-
Die Arbeitsweise des Lübbecker WB-Journalisten Wolfgang Sprentzel ist aus seiner 'Kommando-Berichterstattung' anläßlich des letzten Derbies noch hinreichend bekannt.
Bezze schreibt:
ZitatEs muss nicht jeder in der Presse seinen Senf abgeben
Wenn die Zitate authentisch sind (keine Ahnung), werden sie wohl kaum in der Absicht vorgenommen worden sein, sie in der Zeitung wiederzufinden

Ganz davon abgesehen, hat Hynek mit Sicherheit deshalb nicht angefangen, um einen weiteren Abwehr-Angriff-Wechsel zu sparen (und das wäre gegen den sehr starken Lemgoer Gegenstoß grad in der Anfangsphase fatal gewesen).
Wie dem auch sei, der Hallensprecher und Spielervater (sein Sohn hat erst im Dezember verlängert) entläßt bei GWD keinen Trainer - maßgeblich sind allein Hotti (der sich im MT eindeutigst positioniert hat) und die Gesellschafter.
Ganz davon abgesehen, würde ich nicht im Traum darauf kommen, den Trainer in Frage zu stellen (und schon absolut überhaupt nicht mit einer Begründung, die spieltaktischer Natur ist bzw. auf das Coaching während des Spiels basiert!).
GWD wußte vor der Saison, was bevorsteht - da wird man sich jetzt nicht irre machen lassen.
Das Problem der der tw. fehlenden Emotionalität liegt ein bißchen auch in der 'Natur' vieler Einzelspieler begründet (das Gros kommt ja aus einem 'Landstrich' - aus einem 'Milieu'). Die strahlen halt schon 'Verbissenheit' (und auch Konzentration) aus, aber nicht unbedingt große Emotionalität/Extrovertiertheit. Ein Thomas Axner, Kretschmer, Frank Löhr sthen als 'Aufputscher' halt nicht mehr zur Verfügung (allenfalls Just im Angriff, der aber auch kein 'echter' Führungsspieler) ist. FvB ist diese Rolle ja schon ein wenig zugedacht worden, doch der muß sich natürlich selbst erstmal nach seiner langen Spielpause stabilisieren.
Morgen abend sieht vielleicht alles schon wieder ganz anders aus

Ps. Man darf nicht vergessen, daß unter RR sich die Mannschaft in den letzten 2 1/2 prächtig stabilisiert hat - wenn ich da an das regelmäßige Auseinanderfallen (und den Rekordniederlagen) nach Rückständen in den Jahren zuvor denke.
-
Wie fast immer hast Du Recht mit dem, was Du schreibst. Bis auf eine Sache, die ich
etwas anders sehe: Richard hat die (mit Recht!) eingeforderten Verstärkungen erhalten,
hat es aber bislang nicht verstanden, daraus etwas Brauchbares zu formen. Im Gegenteil -
ich habe im Moment den Eindruck, daß wir schwächer spielen als zuvor. Da ist es doch
klar, daß da der Eine oder Andere so langsam unruhig wird. Ob das dann aber in der
Form wie von Jürgen Schäpsmeier artikuliert werden sollte, das ist sicher fraglich.Ciao, Stefan
-
Gibt es eigentlich noch andere Augenzeugen, die die Äußerungen von Schäppi bezeugen können? Wenn nicht würde ich diesen Artikel als fragwürdigen Journalismus abhaken.
Wenn doch, wird es von Vereinsseite nicht ohne Reaktion bleiben.Es grüßt der Talant
-