01. März 2008, Sa.:
15.00: GWD Minden - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
GWD Minden - TBV Lemgo
-
-
auch noch nix los hier zum Derby

-
Zitat
Original von Lelle1605
auch noch nix los hier zum Derby
Wie heißt es immer so schön: Man muss von Spiel zu Spiel denken.
Bis gestern stand eben das HSV-Spiel im Mittelpunkt.Die Voraussetzung ist ganz klar, die beiden Punkte müssen wir in Minden behalten. Wenn wir die Leistung der letzten Heimspiele bringen und Lemgo sich nicht stark verbessert zeigt im Vergleich zu den letzten Wochen, dann sollte das auch gelingen.
-
Das denke ich auch. Zu Hause muß es mit den Verstärkungen gegen Lemgo
eigentlich reichen. Eigentlich... Ich bin sehr zuversichtlich, daß wir Punkte holen werden.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von Lelle1605
auch noch nix los hier zum Derby
Für die Lemgoer Anhänger ist das Spiel sicher noch ganz weit weg, da konzentriert man sich erst auf das morgige Heimspiel gegen den TV Großwallstadt.
Für uns heißt es natürlich, die Chance auf 2 Punkte wahrzunehmen, um bessere Karten zu haben, am Ende Platz 15 zu belegen.
Wichtig ist, daß Arne Niemeyer keine schlimmeren Folgen seiner Verletzung aus HH erlitten hat, er zu den Länderspielen in die Schweiz gefahren ist und dementsprechend am Samstag spielen kann. (sofern er gesund wieder kommt, aber das hofft man ja sowieso immer)
-
Für Minden ist das eigentlich angesichts des ansonsten schweren Restprogramms schon nahezu ein Pflichtsieg. Für Lemgo allerdings auch, denn wenn Baur nicht mindestens 2, wenn nicht sogar 3-4 Punkte aus den Spielen gegen den TVG und bei GWD holt, dann siehts es übel aus.
-
Wenn Lemgo wieder nicht punktet - wovon ich ausgehe wird es wohl dem Schorsch ganz flau im magen werden.
-
sehr viel muss RR ja eigentlich nicht einfallen, um den abwehr-hühnerhaufen des tbv aufzuscheuchen.
aber ob er dazu fähig ist?
-
Die Abwehr ist diese Saison ein Problem, allerdings nicht solch ein großes wie unser Angriff.
Ich rechne fest mit 2 Punkten, allerdings wenns doch null werden würden, hätte Markus Baur zwar einen flauen Magen, aber am Trainerstuhl wird diese Saison ganz sicher nichts mehr passieren.
-
Tach zusammen
Naja, etwas erstaunt ist man schon, wenn man einiges hier so liest ... ob GWD nun wirklich der Favorit ist in diesem Spiel? Würde ich dann doch nicht unbedingt glauben. Der TBV wird wohl dann doch den Klassenerhalt relativ souverän schaffen und kann so gesehen wohl entspannter in die Partie gehen als GWD.

Naja, und Baur wird es sicherlich so oder so kaum flauer werden können im Magen als nach dem Heimpsiel gegen Koper, was - wenn man das Kronau-Spiel als Maßstab nimmt - sicherlich der Tiefpunkt war ( aber es auch gewesen sein muß. )
Um seinen Job wird er sich, ebenfalls so oder so, sicher keine Sorgen machen müssen. So viel zahlt Heristo dann wohl auch nicht, daß wir alle naselang einen neuen Trainer ... naja ...

Die Frage, ob es so schlau war einen Trainer, der zuvor noch Spieler bei einer EM war, in einer Art "Winterpause" ( nennen wir es mal so ), zu installieren, muß meines Erachtens ohnehin eher das Management als der Trainer beantworten.
Sicher, im Nachhinein ist man immer klüger, und man ist sicherlich bewußt ein Risiko eingegangen. Bis jetzt hat es sich nicht gelohnt ( was ich vor allem an das Ausscheiden gegen Koper knüpfe ).
Viel Spaß an alle, die da sind, würde es mir gerne angucken, aber diesen Samstag kann ich nicht.
Wir ddie Halle ausverkauft sein?
-
Ich kann das Wort Favorit hier in keinem Posting lesen - und das man als Mindener
an sein Team und einen Sieg glaubt, das ist doch wohl ganz klar...Ciao, Stefan
-
Die Halle wird nicht ausverkauft sein. Es werden wohl um die 3300 Zuschauer erwartet.
Hier mal eine kleine Audio-Datei mit Stimmen der heutigen Pressekonferenz zum bevorstehenden Spiel gegen Lemgo.
-
Das Programm für diesen Samstag im Fankeller (übernommen aus dem
GWD-Fanclubforum):Der Fan-Treff ist ab 13.30 Uhr geöffnet.
Programm:
Interviews nach Spielende mit
- Einar Örn Jonsson
- Christopher KunischAnm.: Wir hatten auch Michael Hegemann eingeladen, aber weder von ihm
(über seine Homepage) noch vom TBV kam bis Mittwoch abend eine Reaktion.Im Sport-TV:
- Pressekonferenz mit Markus Baur und Richard Ratka
- Handball-Bundesliga
- Fußball-Bundesliga-Ergebnsis-ServiceDesweiteren hat das Schiedsrichtergespann Matthias Dang / Thorsten Zacharias
die Zusage für ein Interview nach Spielende gegeben. Finde ich total genial, Daumen
hoch dafür. Ich freue mich auf das Gespräch mit den Beiden!Ciao, Stefan
-
Die Homepage von Michael Hegemann ist nicht sehr aktuell und so denke ich auch nicht das er auf die Anfrage bezüglich des Interviews antworten wird.
Er war doch heute hier und hat seinen Vertrag unterzeichnet, da hätte man
ihn doch fragen können.Das Spiel gegen Lemgo muss zu 100% gewonnen werden. Es wird schon so super eng!
Schön das die Schiris in den Keller kommen, hoffentlich können sie sich dort auch sehen lassen.

Gruß Heinrich.
-
Zitat
Original von Heinrich
Die Homepage von Michael Hegemann ist nicht sehr aktuell und so denke ich auch nicht das er auf die Anfrage bezüglich des Interviews antworten wird.Er war doch heute hier und hat seinen Vertrag unterzeichnet, da hätte man
ihn doch fragen können.Das Spiel gegen Lemgo muss zu 100% gewonnen werden. Es wird schon so super eng!
Schön das die Schiris in den Keller kommen, hoffentlich können sie sich dort auch sehen lassen.

Gruß Heinrich.
1.) Stimmt, Michaels HP ist nicht gerade aktuell, aber man es eben doch über die Kontakt-E-Mail-Adresse versucht.
2.) Wie erwähnt, haben wir auch die TBV-GS angeschrieben. Dort hielt man es bis gestern abend nicht für nötig, zu antworten. Egal, ob positiv oder negativ. Anscheinend wird dort vergessen, daß man auch eine Ware namens Handball verkauft wie ich z. B. auch in meiner Branche. Da sind z. B. der THW Kiel und der HSV (und auch andere Klubs) wesentlich professioneller. Da bekommt innerhalb von 2 Tagen eine Antwort, und zwar eine positive. Die Spieler kommen in den Fan-Treff, übrigens unabhängig, ob gewonnen wird oder nicht.
3.) Wir wissen natürlich nicht, wann sich ein (potenzieller) Neuzugang in der Stadt aufhält. Das ist auch nicht die Aufgabe des Vereins, uns das mitzuteilen und wir rufen da natürlich auch nicht jeden Tag an.
4.) Nach dem Punktgewinn des TuSEM in der Köln-Arena sind morgen 2 Punkte für uns jetzt noch wichtiger.
-
Das SPiel wird nicht einfach werden, natürlich für beide Mannschaften, da unter Druck stehen:
GWD im Kampf gegen den Abstieg (Tusem wird anscheinend stärker) und der TBV im Kampf um die EHF-PLätze.
Es wird eine spannende Partie werden, wo sich am Ende hoffentlich der TBV knapp durchsetzen wird. -
Halbzeit: 13:17
So kanns weiter gehen...

Ende: 33:38 -
Endstand 33-38. Glückwunsch an den TBV, verdienter Sieg!
Einfach zusammengefasst: Ohne Torwart kann man kein Spiel gewinnen. Der Leistungsunterschied zwischen Medhus und Zereike in den ersten 20 Minuten war einfach zu gravierend. Sensationell, was der Lemgoer da gehalten hat! Zwar konnte er die Leistung natürlich nicht durchhalten und auch Lichtlein war später nicht stark, aber unsere Torleute haben sich leider nicht gesteigert. Insofern war das sicher ein entscheidender Punkt. Medhus und Kosanovic waren heute wirklich über 60 Minuten miserabel, leider. Ein anderer Grund war Logi Geirsson, der nie in den Griff zu bekommen war. Dabei hatte Gille letzte Woche vorgemacht, wie man so etwas handhabt... Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass wir solche Sachen nicht machen.
Weiterhin muss man Markus Baur ein Kompliment machen, der ja von so manchem schon angezählt wurde. Das Duell gegen Richard Ratka hat er heute zweifellos gewonnen. Die offene Abwehr zu Beginn war ein starker Schachzug. Ratka hat erst nach über 20 Minuten reagiert und mit Buschmann und FvB spielstarke Leute gebracht. Viel zu spät, da war das Spiel bereits vorentschieden. Just ist zudem gegen eine solch offene Abwehr am Kreis verschenkt und im Rückraum wertvoller - leider wurde hier zu spät reagiert. Nach der Umstellung konnten wir erst aufholen, ehe Baur auf eine defensive 6:0 umgestellt hat. Bei dieser Formation blieb es, die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Richtig herangekommen sind wir nicht mehr. Der TBV war nicht überragend, aber extrem konzentriert und clever. Die Abgezocktheit war einfach größer.
Wenn man auswärts nichts holt, dann muss man solche Spiele zu Hause gewinnen. Schafft man dies nicht, dann... naja, noch ist es nicht soweit, aber so langsam rückt Liga 2 immer näher. Realistisch gesehen wäre jetzt schon Platz 16 ein Erfolg. Etwas Hoffnung besteht auch noch, es waren heute auch gute Sachen zu sehen - z. B. die starke Leistung von Henriksson nach seiner Einwechslung. Auch FvB war im Angriff eindeutig verbessert. Falls wir aber in Berlin verlieren (wovon ich ausgehe), müssen wir am 11. Nordhorn zu Hause schlagen. Es wird langsam eng...
-
Habs grade bei Liga 1 (is ja schon schlecht gemacht die Sendung) gesehen war ganz oke mal schaun wies gegen Flensburg wird.
Commando hat wieder antiwerbung gemacht nahaufnahme von nem 16 jährigen der Stephan die Mittelfinger zeigt und der ganze block schreit stephan du arschloch.
-
Hier die Pressekonferenz
-