01. März 2008, Sa.:
15.00: HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
-
-
Nachdem ich mir das Spiel WHV-TUS NL angeschaut habe, bin ich guter Dinge dass das die Punkte Nr. 17+18 für den HBW werden. :P(mindestens, wenn das Spiel gg. Gummersbach nicht ne Überraschung bringt)

Klar, jedes Spiel läuft anders, aber mit der schon fast sagenhaften Auswärtsschwäche des TUS kann man ja fast schon kalkulieren.
Also mein Tipp: knapper Sieg des HBW mit 32:30.
Jurecki kalt stellen ist die halbe Miete und dann muss man den neuen Torwart noch genau studieren, der war gegen den WHV echt Spitze und hat halbhoch fast alles geangelt.
Die Abwehr packt ganz schön zu, aber das kann der HBW genauso gut.
-
Das wird ein ganz knackiges Spiel... 2 Mannschaften die, vorsichtig ausgedrückt, den Körperkontakt suchen und vor allem auf Balinger Seite sich den A... aufreissen. Ein Sieg wäre für beide wichtig im kampf um den Klassenerhalt. Ich hoffe dass unsere schwäbischen Landsleute die 2 Punkte im Süden halten.
-
Ich hoffe auch das Balingen gewinnt, die sind bei mir gleich um die Ecke.
-
Also wenn man den Sammelthread zu diesem Spiel vertrauen könnte, müsste man das Spiel gar nicht anpfeifen.

Dann könnte Nettelstädt sich die Anreise gleich sparen.
Sammelthread = bisher 10:0 für den HBW
edit- neuer Stand = 16:0 für den HBW
Danke für die Blumen. -
Zitat
Original von rocco1307
Also wenn man den Sammelthread zu diesem Spiel vertrauen könnte, müsste man das Spiel gar nicht anpfeifen.
Dann könnte Nettelstädt sich die Anreise gleich sparen...Der erste erspart sie sich bereits.

Guck http://www.tus-n-luebbecke.de/
edit:
Und diese hier auch: http://www.fanclub-reddevils.de/
edit:
Wenn jetzt auch noch der Busfahrer deinen Beitrag liest, kommen die Nettelstedter wirklich nicht!

-
Ihr seid ja ein lustiger haufen da unten im Süden
-
Oh sorry, ein bisschen Mitleid ist aber auch dabei. Wirklich!
-
Zitat
Original von Photographer
Ihr seid ja ein lustiger haufen da unten im SüdenJa und warum auch nicht.

Übrigens, nur zur Klarstellung: mein Beitrag war nicht höhnisch gemeint o.gegen den TUS gerichtet. Der hat's im Moment schwer genug, um alles auf die Reihe zu bringen.

Mir ist lediglich beim Lesen des Sammelthreads aufgefallen, dass hier alle den HBW vorne sehen (und das ohne eine einzige Balinger Stimme !)
Kommt so selten vor, dass ich posten musste!
-
Balingen ist nach den Gastspielen in Wilhelmshaven und der aktuellen Situation einfach der eindeutige Favorit. Vielleicht setzt der Rücktritt von Velco aber auch nun ungeahnte Kräfte frei, die der Trainerfuchs Brack vorher nicht berechnen kann.
-
50:50 entweder es gibt einen Auswärtssieg was für mich bedeuten würde das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat oder es hagelt halt die nächste Pleite. Ich hab keine Ahnung zu was ich tendieren soll denn das die Mannschaft kann hat sie gegen Nordhorn und Göppingen gezeigt. Da wo keiner mit ihnen gerechnet hat.
-
Ich sehe dem Spiel auch mit gemischten Gefühlen entgegen.
Ich erinnere mich noch an die vergangene Saison, als der HBW zur Pause mit, glaube ich, 10 Toren führte. Der TUS hat in der zweiten Halbzeit so richtig aufgedreht und führte kurz vor Schluss plötzlich mit einem Tor, erst Cho mit seinem Treffer in der letzten Sekunde gelang der Ausgleich. Der HBW schoss etwa 22 Minuten lang kein einziges Tor.
Für mich ist die Begegnung am Samstag vollig offen. -
Zitat
Original von Württemberger
Ich sehe dem Spiel auch mit gemischten Gefühlen entgegen.
Ich erinnere mich noch an die vergangene Saison, als der HBW zur Pause mit, glaube ich, 10 Toren führte. Der TUS hat in der zweiten Halbzeit so richtig aufgedreht und führte kurz vor Schluss plötzlich mit einem Tor, erst Cho mit seinem Treffer in der letzten Sekunde gelang der Ausgleich. Der HBW schoss etwa 22 Minuten lang kein einziges Tor.
Für mich ist die Begegnung am Samstag vollig offen.Vom Kader her ist der HBW ganz klar über den des TUS zu stellen. Klar haben die sich verstärkt, aber gebracht hat's bisher auch noch nichts.
Für den TUS geht's am Samstag eigentlich um alles, für den HBW um viel.
Mit dem Heimvorteil sollte sich der HBW durchsetzen, der TUS ist schlecht drauf und gegen den Trainer zu spielen halte ich in der Lage für das absoult unlogsichste überhaupt. Die verlorenen Punkte, die man etwa hätte erreichen können, kommen so oder so nicht zurück und vor allem in der Phase, wo man so viele Endspiele gegen direkte Konkurrenten hat, gegen den Trainer zu spielen, wäre einfach nur unglaublich doof.
Klar spielen in jeglichen Sportarten Teams unter neuem Trainer desöftern richtig stark auf, aber dem TUS traue ich das nicht zu. Mit ihrer harten Spielweies werden sie in der "Hölle Süd" etliche Zeitstrafen kassieren und der HBW wird das im Überzahlspiel und mit seinem stark verbesserten Tempospiel eiskalt bestrafen.
Ich denke, am Samstag kann es eigentlich nur einen Sieger geben, denn beim TUS geht's drunter und drüber, der Verein reist ohne Fans an....
Da passt einfach nicht viel zusammen.Lediglich die Einberufung von Eros, Stefan und Martin ins Nationalteam könnte die Vorbereitung etwas gestört haben, sollte aber von den Spielern ohne Probleme verarbetiet werden/worden sein.
Ich werde am Samstag leider nicht in der Halle sein, dafür aber das Spiel gespant bei hbl.tv anschauen.
Auf geht's HBW
MfG

-
Wenn man die Presse in den letzten Tagen so liest, dann scheint Lübbecke einen (zunächst verbalen) Großversuch zu unternehmen. Anreise schon am Donnerstag (am liebsten wären sie schon Mittwoch angereist) - das leistet sich auch nicht jeder Erstligist (bzw. kann sich leisten)
Ist ne offene Geschichte, wenn MobilDeep schreibt;
ZitatIch denke, am Samstag kann es eigentlich nur einen Sieger geben,
,
dann unterschätzt er die individuellen Qualitäten von Lübbecke erheblich.
-
Bei einer Niederlage kann Balingen wieder ganz schnell im Abstiegskampf drinstecken, bei einem Sieg dürfte das Polster hingegen schon nahezu komfortabel. Auch wenn vereinzelte HBW-Fans die Qualitäten beim TuS unterschätzen mögen, Brack Senior wird dies mit Sicherheit nicht tun.

-
Den Gegner heute zu unterschätzen wäre absolut sträflich.
Werden wir mit Sicherheit nicht tun, aber das Spiel heute
ist für mich ne Wundertüte - mal sehn was rauskommt.
Ich hoffe natürlich auf 2 Punkte - egal wie.
Bis gleich
-
Nach dem Weggang von Klajic sprechen nun alle von den unglaublichen, individuellen Fähigkeiten des Teams und einer super Stimmung.
Wer weiss, was da in den letzten Tagen hingezaubert wurde, aber in einer Woche kann wohl keiner irgendwelche Wunder vollbringen.
Fakt ist, Lübbecke ist auswärts mit 0-0-11 das schwächste Team in der Liga und der HBW hat zu Hause schon ganz andere Teams wieder heimgeschickt.
Ich denke, beide wissen, um was es geht, das ist klar, aber nur aufgrund des Trainerwechsels nun Lübbecke hier 50% Siegchance zu geben, kann bei dieser Bilanz einfach nicht sein. Dazu noch die verletzten und angeschlagenen Spieler, da traue ich dem HBW doch einen Sieg zu.
In knapp 3 Stunden sind wir schlauer.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von MobbDeep87
... und der HBW hat zu Hause schon ganz andere Teams wieder heimgeschickt.
Welche?
Sieg gegen Rhein-Neckar-Löwen lasse ich als Überraschung gelten, FAG schon weniger. Aber gegen WIlhelmshaven und Berlin nur unentschieden. Die Heim-Überraschungsmannschaft ist HBW nun auch nicht gerade.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Welche?
Sieg gegen Rhein-Neckar-Löwen lasse ich als Überraschung gelten, FAG schon weniger. Aber gegen WIlhelmshaven und Berlin nur unentschieden. Die Heim-Überraschungsmannschaft ist HBW nun auch nicht gerade.
... und der TUS wie gesagt auswärts noch punktlos.
Auf geht's HBW
-
ach, gegen Kronau gewinnen da unten auch andere

Fakt ist nur, dass der Druck für beide enorm ist.
-