SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

• Zitat

Original von Moose

Grimm wurde ausgepfiffen, als er es gewagt hat,
    nachdem er gefoult wurde und raus musste,
    dann wieder zu spielen.... :nein:

Solche Fans verstehe ich nicht :pillepalle:

Grimm wurde auch schon ausgepfiffen, als er nach dem Foul aufgestanden ist und das Feld verlassen hat.

Beim HSV waren neben verletzungsbedingten Ausfällen noch Gille und Yoon angeschlagen (was man auch deutlich sehen konnte). Angesichts der bekannten Schwäche der zweiten Reihe wundert mich das Ergebnis nicht.

• Dieses Spiel macht mir den HSV noch unsymphatischer. Nicht weil sie verloren haben, sondern weil sie dieses Spiel so offensichtlich zu Gunsten der CL abgeschenkt haben. Das ist schlichtweg Wettbewerbsverzerrung. Hoffentlich fallen sie damit in der CL auf die Nase.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar
    Dieses Spiel macht mir den HSV noch unsymphatischer. Nicht weil sie verloren haben, sondern weil sie dieses Spiel so offensichtlich zu Gunsten der CL abgeschenkt haben. Das ist schlichtweg Wettbewerbsverzerrung. Hoffentlich fallen sie damit in der CL auf die Nase.

:pillepalle: Aber sonst gehts gut :rolleyes:

• Wenn man Titel gewinnen will, muss man auch mal an die Schmerzgrenze gehen und eine Mannschaft sein. Beides war bei ddd nicht zu sehen. Wie kann man, wenn man noch nie DM war einen Titel so abschenken, das spricht eindeutig für den Charakter der Mannschaft, denn eine Topmannschaft schenkt keine Titel ab. Sollte Schwalb nun auch noch das CL-Halbfinale verpassen, dürfte es eng für ihn werden. Rudolph will Titel sehen.

• Sehe ich auch so. Es war kein Einsatz zu sehen. Und Pascal Hens hat doch die Ausrichtung in seinem Halbzeitinterview mehr oder weniger deutlich gesagt. Mit einem Grinsen im Gesicht sagte er, dass er sich warmmache, der Trainer aber über einen Einsatz entscheide. Er merke den Rücken aber noch und wenn sie in Zagreb einen Punkt holen könnten... Er wollte gar nicht spielen.

Für mich sah es eindeutig nach Abschenken aus. Und mit so einer Einstellung hat der HSV aber auch gar keinen Titel verdient.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber glaubt ihr, dass der H$V mit Hens noch was gerissen hätte ?! Ich denke eher nicht und wenn er sich nach der Pause dann richtig was getan hätte, hätte Schwalb sich fragen lassen müssen, warum er ihn bei dem Spielstand nicht draußen gelassen hat.

• Zitat

Original von horny01
    Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber glaubt ihr, dass der H$V mit Hens noch was gerissen hätte ?! Ich denke eher nicht und wenn er sich nach der Pause dann richtig was getan hätte, hätte Schwalb sich fragen lassen müssen, warum er ihn bei dem Spielstand nicht draußen gelassen hat.

Ihr wart insgesamt sicherlich sehr gut. Aber bis zum 6:6 hat der HSV ja gezeigt, dass er durchaus mithalten kann. Als er dann 3 Tore in Folge eingefangen hatte, hätte der eine oder andere Spieler kommen müssen, wenn man wirklich hätte gewinnen wollen. Stattdessen aus meiner Sicht völlig unverständliche Wechsel: Bruno Souza hat teilweise gut gespielt, wurde aber relativ schnell wieder ausgewechselt. Der Wechsel zum dritten Torwart und die Nichteinwechslung von Hens und Jansen sahen für mich schon sehr danach aus, als wenn es ein Testen für die CL war.
    Ob der HSV dann gewonnen hätte, ist eine ganz andere Frage. Aber sie haben es ja nicht einmal versucht. Und das ist schlicht unsportlich.

• Wenn Pommes fit gewesen wäre, dann hätte er gespielt,
    ebenso wie Toto.
    Das sie nicht eingesetzt wurde zeigt eindeutig, das es nicht ging,
    egal ob sie sich warm gemacht haben oder nicht.

Es ist schon interessant, was einige aus Interviews und Mimik herauslesen wollen... :pillepalle:

G. Gille und Yoon haben gespielt.
    Auch sie waren angeschlagen, aber sie haben sich durchgebissen.

Wenn das Spiel hergeschenkt werden sollte,
    dann hätten auch diese beiden Spieler nicht gespielt.

Man hat ja deutlich gesehen, das es bei Yoon und G.Gille absolut nicht rund lief.

Gestern war der Tag der SG.
    Sie haben verdient gewonnen, ich denke auch mit einer kompletten Mannschaft des HSV
    wäre es sehr schwer gewesen, 2 Punkte zu entführen.

• Zitat

Original von block-o

(...) Das was Semrau & Hanig zum Speil so ab der 40. Minute von sich gaben, hätte auch meine Großmutter gesagt, die schon fast 40 Jahre nicht mehr lebt und nicht einmal wusste daß es Handball gibt.

.Aber hätten die ihren "Beruf" (da kann man quatschen was man will, am Monatsende wird man nicht ärmer) ernst genommen, wären sie auch mal auf das Spiel eingegangen.

Versündige dich nicht an deiner Großmutter, indem du sie in solch einem Zusammenhang erwähnst. Denn sie hätte sicherlich zu Lebzeiten nichts mit Eijeijeijei … Leute,Leute … das kann doch nicht wahr sein … den habe ich noch geholt …hast du das gesehen-Napoleone am Hut gehabt.

Ein Späßgen ist auch immer wieder aufs Neue, wenn er die Handballregeln (neu) erklärt. Ebenso ist's dem Vernehmen nach einfacher die CL zu gewinnen, als die deutsche Meisterschaft – vermutlich ist deshalb auch der TeeHaaWeeh x-facher Champions League-Sieger und nur 1-facher deutscher Meister.

• Naja, ich denke, dass der HSV spätestens seit dem guten CL-Hauptrundenstart und dem schwachen Spiel in Mannheim das Hauptaugenmerk auf die CL legt. Da sind sie top dabei, in der Liga spätestens seit gestern nicht mehr. Und da der zweite Anzug immer noch nicht passt, werden sie sich halt nur auf ein Ziel konzentrieren können. Und das ist ja auch nicht das schlechteste...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Finde es auch erstaunlich, wo man bei Pascal Hens angeblich ein Grinsen sehen konnte. Aber manche müssen halt alles zurecht reden. Der THW hat letztes Jahr mit seinem letzten Aufgebot alles gewonnen. Aber beim HSV hat das letzte Aufgebt eben nichtgereicht.
    Und den 3. Torhüter hätte ich auch rein. Bitter und Sandström haben ja keine Hand an den Ball bekommen. Müller halt auch nicht.

• Ich glaube nicht, dass der HSV leichtfertig dieses Spiel und damit die Meisterschaft abgeschenkt hat - das kann sich ein Verein nicht erlauben, und wenn man Martin Schwalb gesehen hat, dann weiß man,das die Mannschaft das Spiel nicht leichtfertig hergeschenkt hat.

Es lief gestern halt nichts - gar nichst - zusammen, vorne nicht und hinten auch nicht. Die erste Mannschaft ist ausgelaugt und nicht fit, der zweite und auch der dritte Anzug hatte gegen Flensburg gestern nicht den Hauch einer Chance. Das muss man akzeptieren, aber dem HSV "Wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen???

Und noch haben sie ja zumindest die Chance, die Meisterschaft "mitzuentscheiden" - nämlich dann, wenn sie den THW schlagen.

Das Spiel der Flensburger war jedenfalls schön anzuschauen...

• Ich finde es Schwachsinn, wie mein Vorredner, zu behaupten, der HSV hätte die Meisterschaft bereits abgehakt und würde sich nun nur noch auf die CL konzentrieren.

Es war doch bereits die ganze Saison immer wieder zu beobachten, dass der zweite Anzug überhaupt nicht passt. Bei großen Führungen wurde durchgewechselt und teilweise klare Führungen auf ein Minimales reduziert, da passte einfach nichts zusammen. Vom HSV nun ohne Hens, ohne Jansen und mit etlichen angeschlagenen Stammspielern Wunder zu erwarten, ist doch Schwachsinn. Dem HSV fehlt durch das Fehlen der Beiden locker 8-10/Spiel, wer soll die machen??

Die Bankspieler haben so gut wie keine Spielpraxis, Grimm sicher noch nicht ganz eingefügt und da soll man nun bei enorm heimstarken Teams wie Flensburg oder Zagreb punkten??

Ich gebe dem HSV, ohne Jansen, ohne Hens und mit diesen angeschlagenen Spielern in Zagreb vielleicht 10-15%, mehr nicht.

MfG :hi:

• Hier wird also kritisiert, dass Jansen und Hens nicht gespielt haben und das Spiel abgeschenkt haben. Frage 1: Waren nicht Bruno und Flohr noch die besten Hamburger? Frage 2: Wie haben denn die "fitten" Gille und Yoon gespielt?

Alles in allem einfach ein verdienter Sieg einer SGW, die an dem Tag einfach ne klasse besser und fitter war.