SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

• Bevor der Thread hier auf Seite 2 verschwindet. (Es handelt sich ja wohl doch um ein Spitzenspiel - von einigen Medien schon fälschlicherweise als "Derby" bezeichnet)... ;)

Flensburg wird hoffentlich mal über die gesamte Spielzeit eine passable Leistung abrufen und dem H$V dann doch mal die Grenzen aufzeigen. Wenn auch vor der Saison die Meisterschaft für die SG von keinem "Experten" für möglich gehalten wurde, ist sie jetzt aber noch erreichbar. Dazu müssen aber die 2 Punkte an der Förde bleiben. Und da werden sie ja normalerweise auch gesammelt....

• Zitat

Original von Krusty
    ....................Dazu müssen aber die 2 Punkte an der Förde bleiben. Und da werden sie ja normalerweise auch gesammelt....

Na, wenn die Punkte auch alle mitzählen, dann ist Flensburg aber die nächsten 5000 Jahre Deutscher Handballmeister :D :lol:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Weiß gar nicht für wen ich am Mittwoch die Daumen drücken soll. :)

Ein unentschieden wäre wohl das Beste :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ne, ein Unentschieden hatten wir schon. Ein Sieg der SG wäre gut, dann bleibt es in der Meisterschaft weiter spannend. Mit BLick auf das Restprogramm rechnet eh keiner mehr mit uns

• Zitat

Original von horny01
    Ne, ein Unentschieden hatten wir schon. Ein Sieg der SG wäre gut, dann bleibt es in der Meisterschaft weiter spannend. Mit BLick auf das Restprogramm rechnet eh keiner mehr mit uns

Du meinst das Unentschieden in der CL?
    In der Liga habt ihr bei uns gewonnen ;)

Bei euch haben meine Jungs leider noch nie einen Punkt in der Liga geholt... :rolleyes:

Das wird sich morgen ändern :D

• Zitat

Original von Moose

Du meinst das Unentschieden in der CL?
    In der Liga habt ihr bei uns gewonnen ;)

Bei euch haben meine Jungs leider noch nie einen Punkt in der Liga geholt... :rolleyes:

Das wird sich morgen ändern :D

Deine Jungs ?? Mensch Martin, hätte ich gewusst, wer uns hier schreibt :D
    Vielleicht gibt es heute ja mal wieder Torwart Tore...beim letzten Mal hat Jan Holpert gleich zwei gemacht ;)

Edit: Ich lach mich tot. Die Kieler können aber besser blöffen (siehe Mopo Artikel) Da müssen sie von Noka noch was lernen, was angebliche Verletzungen angeht :D

http://www.mopo.de/2008/20080226/…l/time_out.html

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (26. Februar 2008 um 09:03)

• Zitat

Original von horny01

Deine Jungs ?? Mensch Martin, hätte ich gewusst, wer uns hier schreibt :D
    Vielleicht gibt es heute ja mal wieder Torwart Tore...beim letzten Mal hat Jan Holpert gleich zwei gemacht ;)

Mist, ich muss mich besser tarnen :lol:

Zitat

Original von horny01
    Edit: Ich lach mich tot. Die Kieler können aber besser blöffen (siehe Mopo Artikel) Da müssen sie von Noka noch was lernen, was angebliche Verletzungen angeht :D

http://www.mopo.de/2008/20080226/…l/time_out.html

Wir müssen halt noch viel lernen ;)

• Wer fährt aus Hamburg in die Campushalle?

Schmiddy

P.S. Habe eventuell noch 2-3 Stehplatzkarten abzugeben...
    wer interesse hat kann sich ja via PN melden

• ärgerlich, dass der 2. anzug beim hsv überhaupt nicht passt.

nun befürchte ich doch einen schleichenden substanzverlust der ersten 6.

• Letztes Aufgebot für die letzte Titelchance
    München - Die Überbelastung fordert ihren Tribut: Der Spielerkader des HSV Handball gleicht momentan einem Lazarett.

Kyung-Shin Yoon liegt in der Torschützenliste auf Rang neun
    Vorschau Kyung-Shin Yoon liegt in der Torschützenliste auf Rang neun
    Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Mittwoch beim Tabellenzweiten aus Flensburg (20 Uhr live im DSF) muss Trainer Martin Schwalb auf mehrere wichtige Stützen verzichten.
    Nach den Ausfällen von Oleg Velyky (Kreuzbandriss) und Stefan Schröder (Kahnbeinbruch) drohen jetzt auch noch die Weltmeister Torsten Jansen (Wade) und Pascal Hens (Hexenschuss) auszufallen.
    "Wir versuchen, beide fit zu kriegen, aber die Zeit bis Mittwochabend ist sehr knapp", wird HSV-Physiotherapeut Niklas Albers vom "Hamburger Abendblatt" zitiert.
    Der HSV hat als Tabellendritter derzeit einen Punkt Rückstand auf den Zweiten Flensburg und zwei auf Spitzenreiter Kiel. Vizemeister Hamburg würde sich bei einer Niederlage wohl aus dem Titelrennen verabschieden.
    Auch Yoons Einsatz fraglich
    Und auch Top-Torjäger Kyung-Shin Yoon (128/27 Treffer) laboriert an einer Oberschenkelblessur.
    "Die Wahrscheinlichkeit, dass Jansen, Hens und Yoon am Mittwoch zum Einsatz kommen, bewegt sich zum jetzigen Zeitpunkt zwischen 10 und 50 Prozent", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb am Dienstagmittag.
    Schonung nicht möglich
    Physiotherapeut Albers: "Das Einzige, was wirklich hilft, ist Schonung. Unser dichtes Programm mit Spielen an jedem dritten oder vierten Tag lässt die notwendigen Ruhepausen aber nicht zu. Also müssen wir einen Mittelweg finden."
    Zudem ist noch unklar, ob Guillaume Gille (Prellung im linken Fuß) auflaufen kann.
    Kein Risiko eingehen
    Riskieren möchte man beim Spitzenteam aus der Hansestadt aber nichts mehr.

Die angeschlagenen Spieler stehen unter ständiger ärztlicher Beobachtung und durchlaufen regelmäßige Kernspintomographien.
    Jansen zu früh eingesetzt
    "Toto" Jansen sollte schon im Spiel gegen Minden geschont werden, wurde nach Halbzeitrückstand trotzdem eingewechselt.
    Das Resultat ist bekannt: Jansen fällt mit muskulären Problemen in der linken Wade wohl für den Bundesliga-Knaller verletzt aus.
    Fraglich ist auch, ob er und "Pommes" Hens rechtzeitig zum Champions-League-Spiel in Zagreb am kommenden Sonntag wieder fit sind.

Quelle:Sport 1

Na, das klingt doch schon mal besser. Da könnte man ja glatt glauben, dass die wirklich alle nicht spielen ;)

• Zitat

Original von scrollan
    ärgerlich, dass der 2. anzug beim hsv überhaupt nicht passt.

nun befürchte ich doch einen schleichenden substanzverlust der ersten 6.

Der 2. Anzug passt überhaupt nicht? Dabei hat der HSV doch einen breiten und auch qualitativ hochwertigen Kader. Hinter B.Gille warten mit Ursic und Torgowanov noch 2 gute Leute. Hinter Jansen hat Flohr doch schon gute Spiele gemacht. Lindberg/ Schröder sind bzw waren ein super Doppel, vom Torhüterduo ganz zu schweigen. Und im Rückraum hat man doch auch sehr gute Ersatzleute (Souza und Lijewski), die allerdings sehr wenig Spielpraxis haben und das liegt ja in der Hand des Trainers.

Ich kenne nicht viele Vereine, die so einen 2.Anzug haben.

• Ich tippe auf einen Sieg des THW, aber es kann auch andersrum kommen! Bei Tagesform entscheidet der Sieg! Also irren kann ich mich auch!! Man wirds erleben im FS!

Fritz

• Zitat

Original von Ronaldo

THW-Sieg halte ich für unwahrscheinlich ;)

Naja, nen Unentschieden wäre schon sowas wie ein THW Sieg. Würde weder dem HSV noch den Flensburger nützen, sondern nur uns. Insofern hat Anastasis schon Recht. :hi:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.