VfL Gummersbach - TUSEM Essen

• Zitat

Original von Ruebe
    so, bin auch zurück aus der arena.
    was für ein schei. spiel !
    den punkt für essen haben die 2 in rot verbockt !!!!!!!!!
    das ist nicht nur meine meinung, sondern selbst 2 essener spieler haben mir rechtgegeben und sich über die schiris bedankt :nein:

das positive....die tzuschauerzahl :klatschen:

Tja, schwacher VfL, "starke" Schiedsrichter ?(,.
    Glückwunsch nach Essen. So spielt kein Absteiger.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Heute hat eigentlich alles gepasst,
    Tolle Unterstützung von den mitgereisten Fans, eine aufopfernd kämpfende Tusem mannschaft, und ein Trainer der den Spielern immer neue Impulse gibt, damit Sie nicht aufgeben.
    Und mit etwas Glück hätten es auch 2 Zähler sein können, aber das Unentschieden ist schon der pure Wahnsinn :jump: :klatschen: :klatschen: :bier: :respekt: :respekt: :respekt:

• Soo, zurück in Essen. Essen hat sehr clever gespielt und sich auch von drei Toren Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Taktik wurde von A bis Z durchgezogen. Immer schön lange spielen. Sicher ist es Vorne nicht so ganz rund gelaufen aber Essen hat sich jedes Tor erarbeitet und bei einigen Aktionen die Abwehr des VfL gut ins Schwimmen gebracht. Die Abwehr des Tusem hat ganz gut gestanden. Es wurden kaum echte Rückraumwürfe zugelassen und es wurde schön zu beiden Seiten geschoben.

Hmm, ich werde jetzt den einen erkämpften Punkt sicher nicht den Schiedsrichern gutschreiben. Die waren sicher nicht so dolle aber das war für keine der beiden Mannschaften ein Nachteil.

Am Ende hätte ich sogar noch 7-Meter für Schmetz gegeben, als er fünf Sekunden vor dem Ende gefoult wird. Er war frei durch und wird seitlich angegrifen. Für mich ist das ein Punkt und dann hätte der VfL nix gehabt. Also sollten beide mit einem Punkt zufrieden sein.

Stimmung war nicht so dolle. Ich weiß zwar nicht, ob man und so richtig gut gehört hat in der Halle aber in unserem Block war gut was los.

• Zitat

Original von TusemFan
    Stimmung war nicht so dolle. Ich weiß zwar nicht, ob man und so richtig gut gehört hat in der Halle aber in unserem Block war gut was los.

Gibts nichts hinzuzufügen zu deinem Beitrag!
    Doch, euch hat man gehört, saß auf der Haupttribüne und ihr wart sehr gut zu hören. :D

• Mann , das war Super :klatschen: :klatschen:
    Als die Gummibärchen 5 Minuten vor Ende mit 3 Tore führten hatten die rund 100 mitgereisten Fans das Spiel trotz der guten Leistung schon abgehakt :rolleyes:
    Aber was passierte dann : unsere Jungs kämpften sich Tor um Tor ran , Gorkie verwirft den Siebenmeter , wir bringen den 7. Feldspieler , ausgleich und wir können das Spiel fast noch gewinnen :head:
    Trotzdem feiern wir das Unendschieden wie einen Sieg und an alle missmacher vom letzten Wochenende , die Spieler machten mit den mitgereisten Fans die Welle :klatschen:
    Das Fan-Duell ging klar an die TuSEM-Fans , viele Gummersbacher Fans pfiffen nach Spielende ihre Mannschaft aus :/:
    Ein schöner Abend an dem ich den ersten Auswärtspunkt feiern konnte :head: :head:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• heimspiel - auswärtspunkt (=sieg) - super geiles kampfspiel

die jungs haben nie aufgegeben, haben sich immer wieder rangekämpft, auch als es kurz vor schluss 27:24 stand, haben sie weiter gemacht und wir natürlich auch! :D das hat so einen großen spaß gemacht! wir konnten zwar nicht mehr, aber für so ein geiles ergebnis tut man ja alles!

das spiel war zwar von der qualität her nicht wirklich toll, weil wir mal wieder ohne rückraum gespielt haben, aber das ist mir jetzt auch egal! die jungs haben gekämpft bis zum umfallen und wir auch! :hi: wir haben richtig party gemacht auf den rängen, von den vfl rufen war nachher nix mehr zu hören, nur der hallensprecher, der immer und immer wieder versucht hat die zuschauer aufzuwecken! das war einfach nur wahnsinn!

:jump: am ende und dann einfach nur noch den verdienten auswärtspunkt feiern! :hi: :hi: :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (27. Februar 2008 um 23:49)

• Zitat

Original von Ruebe
    kommt wirklich drauf an wo man gesessen hat, in block 105 war nix zuhören.

:lol: Dann saßen wir wohl im selben Block.

• Zitat

Original von kary_tusem

:lol: Dann saßen wir wohl im selben Block.

also die spieler meinten, die haben uns gehört und es hat denen geholfen, das ist ja wohl die hauptsache, ich fand uns toll!

habt ihr eigentlich noch nen anderen anfeuerruf als das v (gähn) f(gähn) l (gähn)...? das ist nämlich irgendwie sehr einschläfernd... vielleicht versucht ihr es mal mit was schnellerem!

die schiris: fand die auf beiden seiten nicht toll, wusste nämlich nicht, das wenn der arm oben ist trotzdem noch mind. 6 pässe weitergespielt werden darf+ versuchten torwurf + + + ich weiß auch nicht machmal war das einfach nur " da hat der schiri wohl vergessen, dass er den arm hochgenommen hat"! oder auch die erste zeitstrafe gegen casanova, war einfach nur lächerlich! oder der kempa wurde schon abgepfiffen bevor joschi losgesprungen ist und der stand nicht im kreis.. hätte der schiri auch gar nicht sehen können, weil ihm der torwart im weg stand...

gut manche abwehr im kreis von uns sind auch nicht gepfiffen worden..
    daher gleicht sich das im endeffekt auch wieder aus... :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (27. Februar 2008 um 23:59)

• Die Gummersbacher sind ein Traditionsverein , das V F L wurde schon in den Spielen der achziger Jahren angewendet und dabei ist es geblieben :P
    Die Halle war heute verhältnismäßig voll dafür das es nicht mehr so viele Freikarten in Köln verteilt werden :rolleyes:
    Die Stimmung fand ich in unserer Ecke sehr gut und laut , natürlich würde ich als Einheimicher das bezweifeln :lol:
    Dafür kam am Schluß wenigstens die Pfiffe der VFL-Fans gut rüber :D ;)

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von Ruebe
    so, bin auch zurück aus der arena.
    was für ein schei. spiel !
    den punkt für essen haben die 2 in rot verbockt !!!!!!!!!
    das ist nicht nur meine meinung, sondern selbst 2 essener spieler haben mir rechtgegeben und sich über die schiris bedankt :nein:

das positive....die zuschauerzahl :klatschen:

Sorry, dass ich dir da mal ganz klar widerspreche. Essen kann sich zwar nicht über die Leistung von Becker/Hack beklagen, aber der VfL auch nicht. Alleine der letzte Siebenmeter für den VfL war schon ein Witz. Bei angezeigtem Passivwarnzeichen den Ball verlieren und dann noch bis zum Tor kommen dürfen war schon ein Unding. Gab aber auch noch andere Entscheidungen, wo der VfL auch profitiert hatte. War keine gute Leistung, aber auch keine, die ein Team benachteiligt hätte. Den Sieg bei 3 Toren Vorsprung und drei Minuten Restpielzeit hat der VfL schon ganz alleine verbockt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Rentner

Tja, schwacher VfL, "starke" Schiedsrichter ?(,.
    Glückwunsch nach Essen. So spielt kein Absteiger.

DEM KANN MAN SICH NUR ANSCHLIEßEN !

Die Halle fand ich noch ziemlich voll - da hat wohl der "alte TUSEM" in der Kölner Region gezogen ! ;)

Super Kampf des TUSEM und mehr als ein verdienter Punkt ! :P

Ladi ladi ladi ladi .... :)

• Zitat

Original von willi
    Die Halle war heute verhältnismäßig voll dafür das es nicht mehr so viele Freikarten in Köln verteilt werden :rolleyes:

Schon komisch, die Zuschauerresonanz war bisher nicht so gut, Mittwochs noch geringer und erst recht gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel.

Und dann steht Tage vor dem Spiel in der Zeitung ""5000 Zuschauer wären toll. Dann herrscht eine gute Stimmung in der Halle" und am Ende sind (Überraschung Überraschung!) weit über 5000 Leute in der Halle.
    Mir gibt das jedenfalls irgendwie zu denken... ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Sorry, dass ich dir da mal ganz klar widerspreche. Essen kann sich zwar nicht über die Leistung von Becker/Hack beklagen, aber der VfL auch nicht. Alleine der letzte Siebenmeter für den VfL war schon ein Witz. Bei angezeigtem Passivwarnzeichen den Ball verlieren und dann noch bis zum Tor kommen dürfen war schon ein Unding. Gab aber auch noch andere Entscheidungen, wo der VfL auch profitiert hatte. War keine gute Leistung, aber auch keine, die ein Team benachteiligt hätte. Den Sieg bei 3 Toren Vorsprung und drei Minuten Restpielzeit hat der VfL schon ganz alleine verbockt.

sehe ich auch so. Ich habe gestern mal wieder Mark Dragunski hinterher getrauert. Auch wenn er nicht der schnellste ist, so hätte er dem VfL sicher geholfen. Das Problem ist und bleibt beim VfL die 6-0 Abwehr. Hier scheinen die Gummersbach nie ein Mittel zu haben. Ilic ist in einem Formtief, und schon läuft aus dem Rückraum nichts. Sirgurdsson war auch einer der schwächeren Spieler mal weider. Sorry, aber von seiner Stamm-Postion kommt genau so viel wie damals von Wiegert.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Marc

Schon komisch, die Zuschauerresonanz war bisher nicht so gut, Mittwochs noch geringer und erst recht gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel.

Und dann steht Tage vor dem Spiel in der Zeitung ""5000 Zuschauer wären toll. Dann herrscht eine gute Stimmung in der Halle" und am Ende sind (Überraschung Überraschung!) weit über 5000 Leute in der Halle.
    Mir gibt das jedenfalls irgendwie zu denken... ;)

Die KSK war wieder großzügig und hat ein paar Karten verschenkt! Aber da diese nicht vom VFL kamen, waren die ja auch gekauft.

Das Runde muss in das Eckige...