27. Februar 2008, Mi.:
20.15: TBV Lemgo - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 21. Spieltag
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
-
-
http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=13558
Nun ja ... also, falls denn tatsächlich Preiß, Boesen, Mocasi, Stephan und Kraus ausfallen sollten würde ich auch an dieser Stelle - und auch zu diesem Anlaß - dem TBV noch einmal zur "weitsichtigen Entscheidung" "Smörre" in WHV zu "parken" gratulieren wollen ...

Da mir die Anführungszeichen ausgegangen sind, schreibe ich mal nicht mehr zu dem Spiel.

-
Das kann ja heute heiter werden:
9 TBV-Spieler sind momentan verletzt bzw. angeschlagen:- Kraus (Muskelfaserriss in der Wade)
- Stephan (langwierige Zerrung)
- Mocsai (Sehnenverletzung in der Schulter)
- Preiß (Kniebeschwerden)
- Lützelberger (Wade)
- Boesen (Rückenbeschwerden)
- Kehrmann ( Oberschenkelbeschwerden)
- Hafner (Kreuzbandriss)
- M.Schröder (Cut am Auge)Mal sehen, wer heute doch noch irgendwie spielen kann, ganz egal es muß ein Sieg her!
-
- Offizieller Beitrag
Das sieht aus wie die Vorbereitung der Argumentation für eine TBV-Niederlage...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Das sieht aus wie die Vorbereitung der Argumentation für eine TBV-Niederlage...Im Prinzip hast Du Recht - es wird jedoch etwas vollkommen neues im Jahr 2008 geben: TBV Lemgo gewinnt ein Handballspiel.

-
Nö, es sind ja Tatsachen mit den nicht fitten Spielern.
Kein fitter KM, kein fitter RA, zwei nicht fitte RM:
Das sieht wirklich übel aus, aber darf keine Entschuldigung darstellen für einen evtl. negativen Spielverlauf.
Hege kann nun den Mittelmann spielen, aber wer soll denn am Kreis auflaufen?
Lützel wird, wenn überhaupt, nur mit Handbremse spielen können, ebenso Flocke auf RA.
Vielleicht muss Baur ja nun doch noch mal selber ran.
Die Alternativen aus der Reserve sind ja nicht fit (Schröder, Hafner)!Ich bin gespannt wie es heute abend wirklich aussieht!
-
Hoffe und denke, dass die TVG heute das Spiel gewinnen wird, auch aufgrund der Schwächung bei Lemog , mit den verletzten
-
Andy-TVG berichtet am TVG-Liveticker, dass Michael Kraus und und Tamas Mocsai nicht beim Aufwärmen dabei sind. Dafür steht Markus Baur mit der 34 auf demSpielberichtsbogen.
So wie es aussieht, könnte das heute tatsächlich die Chance für den TVG sein die ersten Auswärtspunkte nach dem Auftaktsieg in Essen zu holen. Ich kann es mir zwar irgendwie kaum vorstellen (wie Kukucka in Nordhorn wird schon irgendein Lemgoer über sich hinauswachsen
), aber mal abwarten.Ich könnt jetzt schon ausrasten, dass ich nun nicht in der Halle bin und vorhin der Schule den Vorzug gegeben hab

-
Zur Halbzeit stand es 19:15 für den TBV Lemgo

alpha: Ich habe der Schule auch den Vorzug gegeben und bereue im Moment noch nix

-
Ich denke, der TBV ist zurück in der Erfolgsspur, Stephan scheint dem Team die nötige Stabilität zurückgegeben zu haben.
Glückwunsch.
MfG

-
Zitat
Original von Stenimaus
Zur Halbzeit stand es 19:15 für den TBV Lemgo
alpha: Ich habe der Schule auch den Vorzug gegeben und bereue im Moment noch nix

TBV Lemgo - TV Grosswallstadt 36:29 (19:15)Bei dem Ergebnis kann ich nun so grad noch damit leben hier geblieben zu sein

-
36:29 für den TBV, insgesamt ein recht souveräner Heimsieg.
Baur wohl auf dem Spelberichtsbogen, kam aber nicht zum EInsatz.
Bester Torschütze bei Lemgo: Geirsson mit 10/2 Toren bei vielleicht 12 oder 13 Versuchen - ein prima Spiel von Logi, ( was mich persönlich sehr für ihn freut ).
Herrmann ebenfalls recht treffsicher mit 7 Buden, wobei er teilweise auf RA gespielt hat ( Boesen dann im rechten Rückraum ) - Kehrmann wurde Anfang erster Halbzeit scheinbar von einem Lemgoer bei Distanzwurf und Kopftreffer etwas "angeknockt" ( Boesen oder Herrmann hat dort irgendwie zu genau gezielt ).
Teilweise gute Abwehr des TBV, wobei man sich gelegentlich auch etwas einfach hat auswackeln lassen ( zumindest in der ersten Halbzeit ).
Großwallstadt hat 11 Treffer gehabt, als mir die erste Lemgoer Torwartparade ( Zereike ) zu dem Zeitpunkt des Spiels fast einen Schrecken eingejagt hat, aber in der 2. Halbzeit sorgte Rocco dafür, daß man sich nicht mehr ganz so wunderte.

Insgesamt sicher ein Spiel, das für den TBV in die richtige Richtung weist. Man freut sich mal wieder über einen siegreichen TBV gegen einen Gegner, desses Rückraum nicht allzu Distanzwurffreudig wirkte.
-
Zitat
Original von Huhn
....
Herrmann ebenfalls recht treffsicher mit 7 Buden, wobei er teilweise auf RA gespielt hat ( Boesen dann im rechten Rückraum ) - Kehrmann wurde Anfang erster Halbzeit scheinbar von einem Lemgoer bei Distanzwurf und Kopftreffer etwas "angeknockt" ( Boesen oder Herrmann hat dort irgendwie zu genau gezielt ).
...
Daniel Stephan wars, tat glaub weh. -
Richtig, es war Stephan.