Gummersbach gegen Ciudad Real oder David gegen Goliath

• Bei allem Respekt vor der Leistung der Gummersbacher, ist der Sieg von Ciudad Real durchaus in Ordnung. Der VfL hatte diverse Chancen, das Ding zu gewinnen, dafür ist die Truppe aber leider zu schwach besetzt. Alvanos und Krantz habe ich in dieser Saison so stark noch nicht gesehen, ich denke aber auch, dass Ciudad das Spiel hat zu lange laufen lassen, bis sie aus ihrem Trott nicht mehr rauskamen. Ein starker Rückraumspieler und der Torhüter haben es dann zum Schluss noch gemacht....

Der VfL wird sich nun ganz auf die Bundesliga und das Erreichen des Europapokals konzentrieren können, was bei dem dünnen Kader auch besser so ist! In der Gruppe wird das Ciudad schon machen, die gewinnen auch mit einer besseren Leistung in Montpellier...

• Freundschaft!

Zitat

Original von MobbDeep87
    Wenn das die beste Mannschft der Welt sein soll, bin ich König von Deutschland.

Real hat sich heute sehr schwach präsentiert, sehr schwache Konterquote und vor allem sehr unkonzentriert bei ihren 7 Metern.

In dieser Verfassung wären sie ganz sicher ohne Chance gegen den THW...

Man kann auch sagen, daß CR noch eine Menge Luft nach oben hat. Und die nutzt man, wenn man sie braucht. Dafür spricht z.B. auch, daß sie von den letzten 30 CL-Spielen 29 gewonnen haben und nur eine Niederlage dabei war. Zeig mir mal eine vergleichbare Leistung einer anderen Mannschaft in der EC-Geschichte.

THW hat mich übrigens begeistert gegen Tschechow und heute wars auch nicht so eine Sahneleistung. :P

Einmal editiert, zuletzt von ALF (20. Februar 2008 um 23:24)

• Max88: da hast du schon recht mit dem Stürmerfaul bei Urios. War mir bei der WM schon aufgefallen. Ist da aber auch nicht gepfiffen worden. Wenn du den nicht hinter dich bekommst (Abwehrspieler zwischen Anspieler und KM; also noch Ballorientierter) hast du keine Chance.

Schade für den VfL. Da war sicher mehr drin. Aber wiedermal bestätigt sich, ohne zweiten Halblinken hast du in der absoluten Weltspitze keine Chance. Pungartnik hat sicher auch unter seinen Möglichkeiten gespielt. Trotzdem eine, vor allem in der Deckung, klasse Leistung des VfL und endlich mal wieder ne gute Stimmung in der Arena.
    Schade nur, das sich einige Fans nach dem Spiel den Frust mit wüsten Beschimpfungen der Spanier von der Seele brüllten. Fand ich jetzt nicht so prickelnd. Für die schlechte Chancenauswertung des VfL und die zwei, drei zweifelhaften Entscheidungen der Schiedsrichter konnten die sicher am allerwenigsten was dazu!!
    Fairerweise muß man aber auch sagen - und das ohne die Leistung des VfL schmälern zu wollen - mit der Leistung hat Real weder gegen den THW noch gegen Hamburg eine Chance. Aber jedes Spiel ist ja bekanntlich anders und der Gegner nur so stark wie man es zulässt! ;)

• Man ist die Niederlage bitter. Ein wirklich tolles Spiel vom VfL. Dann SO zu verlieren ist echt schade. Das hätte nicht sein müssen. Vorallem in der 1. Halbzeit hat der VfL eine richtig überzeugende Leistung abgeliefert. Die Abwehr war bärenstark. In der 2. Halbzeit ist man hauptsächlich durch einen überragenden Fazekas im Spiel geblieben, aber wirklich überzeugt hat Ciudad dann auch nicht gespielt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber gut, jammern hilft jetzt nichts. Man sollte lieber stolz auf die Leistung sein und Selbstbewußtsein aus der Partie ziehen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Gerade zurück aus der Halle. Eigentlich müsste man nach einer derart knappen und undankbaren Niederlage enttäuscht sein, aber die Leistung unserer Spieler verdient einfach Hochachtung. Das Spiel war definitiv eines der Highlights der Saison. Wie da heute einige über sich hinaus gewachsen sind, war einfach toll. Allen voran unsere beiden Hexer im Tor. Zahlreiche gehaltene Siebenmeter und freie Würfe. Krantz wird auch immer besser. Er hatte einen tollen Start mit 4 Toren in den ersten 20 Minuten und dazu hat er auch seine Mitspieler reihenweise gut in Szene gesetzt.

Ein generelles Lob an die Abwehr des VfL. Die beiden spanischen Außen waren nahezu komplett abgemeldet und auch gegen den starken Rückraum von Ciudad Real stand der Mittelblock meistens sehr gut.

Natürlich darf bei aller Euphorie nicht vergessen auf die Mängel hinzuweisen. In erster Linie wäre da erneut die Überzahl-Schwäche. Statt bei einem Tor Vorsprung und doppleter Überzahl die Führung auszubauen, konnten die Spanier wieder ausgleichen. Und zum anderen konnte Pungartnik heute nicht an die überragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dies gipfelte dann leider in der vergebenen Großchance in den letzten Sekunden. Schade, aber dennoch großes Lob an alle Spieler, die den Zuschauern in der Kölnarena ein begeisterndes und bis zum Schluss spannendes Spiel geboten haben, mit dem vorher nicht zu rechnen war.

Eine Frage stellt sich mir aber noch:
    Ist es hinnehmbar, dass in der Hauptrunde der Königsklasse die Spiele von überforderten Schiedsrichtern aus Handball-Entwicklungsländern geleitet werden?

Die beiden Litauer haben auf beiden Seiten zahlreiche Fehlentscheidungen geliefert. (Das soll nicht bedeuten, dass ich in irgendeiner Weise den beiden Herren in Gelb die Schuld an der Niederlage gebe. Selbst wenn ich durch die emotionale Vereinsbrille mehr Fehlentscheidungen gegen als für uns gesehen habe. :wink: ) Ich kann ja verstehen, dass alle EHF-Mitgliedsnationen ihre Gespanne auf der internationalen Bühne eingesetzt haben wollen, aber muss das unbedingt in der Hauptrunde der Champions-League der Fall sein? Da stehen die weltbesten Handballspieler auf der Platte und raufen sich die Haare aufgrund der unglaublichen Entscheidungen der Schiedsrichter? Da sollte die EHF mal über ihre stets geforderte Professionalität nachdenken.

Die Leistung der Pfeifen war eine Frechheit. Fast alle strittigen Dinge wurden für Ciudad gegeben.
    Ach ja, das Rückspiel pfeifen auch solche Pfeifen. Aber das Rückspiel ist ja nun leider uninteressant, Ciudad läßt sich das nicht mehr nehmen. Schade VfL, gestern war mehr drin...

• Aber ganz ehrlich schlechte Schiedsrichterleistungen sind jetzt schon fast an der Tagesordnung und damit meine ich nicht nur die EM. Inzwischen sehe ich auf internationalen Topniveau leider zu oft unterdurchschnittliche Entscheidungen. Daher sollte man sich langsam eher mal fragen ob das gesamte Schiedsrichterwesen dem Qualitätsstand des Handballs mittlerweile noch angemessen ist. Handball ist längst ein eigenständiger Businesszweig (auch wenn sicherlich noch nicht vergleichbar mit Sportarten wie Fußball) und demnach professionell sollte in meinen Augen auch der Schiedsrichterbereich sein.

• Gummersbach hat lange super gespielt, aber zum Schluß hätten sie doch mehr Enterrios als Rutenka bewachen sollen, oder es zumindest mal probieren (geht ja bekanntlich über studieren ;). Hombrados konnte Sterbik lange nicht ersetzen und zum Schluß hat er Real doch gerettet. Blöd verloren! Schade Schade

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Klasse aus einer bärenstarken Abwehr gespielt und gekämpft.
    Schade, schade. Aber eine doppelte Überzahl muss man auch gegen CR nutzen. Ansonsten hat sich gezeigt, dass wir 8-9 Klassespieler haben, alles andere 2.Liga oder Regio..

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Schierli
    Aber ganz ehrlich schlechte Schiedsrichterleistungen sind jetzt schon fast an der Tagesordnung und damit meine ich nicht nur die EM. Inzwischen sehe ich auf internationalen Topniveau leider zu oft unterdurchschnittliche Entscheidungen. Daher sollte man sich langsam eher mal fragen ob das gesamte Schiedsrichterwesen dem Qualitätsstand des Handballs mittlerweile noch angemessen ist. Handball ist längst ein eigenständiger Businesszweig (auch wenn sicherlich noch nicht vergleichbar mit Sportarten wie Fußball) und demnach professionell sollte in meinen Augen auch der Schiedsrichterbereich sein.

wir sind in deutschland da etwas verwöhnt, auch wenn das die fraktion der sr-kritikaster anders sieht. der ausbildungs- und könnensstand der schwarzen zunft in deutschland ist besser als anderswo. abgesehen davon ist der temporausch wie in der bundesliga oder im europäischen spitzenvergleich in anderen ländern nicht ähnlich ausgeprägt, entsprechend schwer fällt es sr, dieses tempo 60 min mitzugehen. nicht umsonst legt man in der sr-ausbildung immer mehr wert auf ausdauer und konzentrationsfähigkeit.

• Ganz großen Respekt vor der gestrigen LEistung des VFL gestern! Eine bärenstarke Abwehr mit manchmal etwas zuviel Respekt vor Urios, mit zwei glänzend aufgelegten Torhütern, die dann Glanzparaden zeigten, als es besonders nötig war! Krantz mit der besten Leistung im VFL Trikot, ähnlich wie Alvanos, der von Krantz mustergültig bedient wurde und dem die 5:1 Abwehr natürlich entgegen kommt! Das Spiel war gestern wirklich Werbung für den Handballsport und insbesondere für den VFL! Jetzt heißt es aber Kopf nach oben und den Schwung in die Liga mitnehmen! Darauf kann man aufbauen!

• Zitat

Original von zocker12
    Gummersbach hat lange super gespielt, aber zum Schluß hätten sie doch mehr Enterrios als Rutenka bewachen sollen, oder es zumindest mal probieren (geht ja bekanntlich über studieren ;).

Klev ist gerade 1:1 nicht wirklich gut, wobei ein maxmal Durchschnittsspieler gegen Weltklasseleute von Natur aus einfach das Nachsehen hat.
    Was passiert wenn Sverre nächste Saison nicht mehr da sein wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.

• Zitat

Original von härter_schneller

wir sind in deutschland da etwas verwöhnt, auch wenn das die fraktion der sr-kritikaster anders sieht. der ausbildungs- und könnensstand der schwarzen zunft in deutschland ist besser als anderswo. abgesehen davon ist der temporausch wie in der bundesliga oder im europäischen spitzenvergleich in anderen ländern nicht ähnlich ausgeprägt, entsprechend schwer fällt es sr, dieses tempo 60 min mitzugehen. nicht umsonst legt man in der sr-ausbildung immer mehr wert auf ausdauer und konzentrationsfähigkeit.

Das wäre ja auch ein Unding, wenn es eine Teildisziplin im Handball gebe, wo wir nicht die Besten sind. Einer der Gründe, warum man "uns" im Ausland so liebt ... immer schön bescheiden[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/greenen.gif] .

• Naja, viele Gespanne hättest du doch gestern gar nicht ansetzen können. Die Russen (EM-Halbfinale) und die Ukrainer (Spiel um Platz 3) hat die IHF für die Asienmeisterschaften angefordert und spanische und deutsche Schiedsrichter fallen auch aus. Den Franzosen hätte man vielleicht Einflussnahme zu Gunstens Montpelliers nachgesagt, ... - Skandinavier und Ungarn wären da maximal noch übrig geblieben, wobei auch Ronaldos hochgeschätzte Zyprioten eine Chance hätten erhalten können ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.