eulencup 2008 in Tarp

• Hallo,

in der Zeit vom 05.09.2008 - 07.09.2008 findet in Tarp wieder der eulencup statt.
    Das Turnier ist für weibliche und männliche Jugend C-, B- und A-Jugend Mannschaften und dient der optimalen Vorbereitung.
    Gespielt wird wieder in 10 Hallen in Tarp und Umgebung, wobei jeder Mannschaft 5 Spiele garantiert werden.
    Die Spiele werden alle Gespann geleitet. Wie bereits im letzten Jahr wird der NOHV (Nordostdeutsche Handballverband) seinen B-Kader Schiedsrichterlehrgang in Tarp durchführen und die Turnierspiele in 6 Sporthallen übernehmen.
    Weitere Information unter: http://www.eulencup-tarp.de

Gruß
    Schmiddy

• Gewinner Eulencup 2008:

männliche Jugend A:

1. Buxtehuder SV
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. HSG Schülp-Westerrönfeld
    4. HSG Kahl/Kleinostheim

Bester Spieler: Ben Murray (Buxtehuder SV)

weibliche Jugend A:

1. SG Oeversee Jarplund-Weding 1
    2. VfL Stade
    3. TSV Ellerbek
    4. TSV Nord Harrislee

Beste Spielerin: Nina Lenz (SG Oeversee Jarplund-Weding)

männliche Jugend B:

1. SG Flensburg-Handewitt
    2. NTSV Strand 08
    3. HSG Tarp-Wanderup
    4. HSG Kahl/Kleinostheim

Bester Spieler: Mike Williams (Flensburg-Handewitt)

weibliche Jugend B:

1. TSV Owschlag
    2. SG Oeversee Jarplund-Weding
    3. SG Hamburg Nord
    4. HSG Marne Brunsbüttel

Beste Spielerin: Lena Petersen (TSV Owschlag)

männliche Jugend C:

1. SG Flensburg-Handewitt
    2. VfL Lichtenrade
    3. HSG Menden-Lendrigsen
    4. SG Hamburg Nord

Bester Spieler: Niels-Jonas Simons (Flensburg-Handewitt)

weibliche Jugend C:

1. Buxtehuder SV
    2. TSG Concordia Schönkirchen
    3. MTV Leck
    4. Elmshorner HT

Bester Spielerin: Jana Böhme (Buxtehuder SV)

• Zitat

Original von Schmiddy
    weibliche Jugend C:

1. Buxtehuder SV
    2. TSG Concordia Schönkirchen
    3. MTV Leck
    4. Elmshorner HT

Bester Spielerin: Jana Böhme (Buxtehuder SV)

5. TSV Stade
    6. TuS B.

Beste Torwartleistung in einem Spiel: Teo (TuS B.)

Ich habe leider nur wC, mC und wB zu Gesicht bekommen. Unsere Konkurrenz war in der Breite sehr stark, kein Kanonenfutter weit und breit (außer wir im letzten Gruppenspiel :rolleyes: ). Zumindest in der wC auch keine Übermannschaft (ohne jedoch den Turniersieger gesehen zu haben).

Bei der mC hatte ich das Privileg die HSG Flensburg mal erleben zu dürfen. :Hail: Nach Herzhorn letztes Jahr (athletischste C-Jgd.) und Minden dies Jahr (beste 3:2:1 in einer C-Jugend) durfte ich nun auch die taktisch beste mC erleben, die mir je untergekommen ist. Ganz großes Tennis! Falls hier wer einen Draht zu der Mannschaft hat, seitens meiner Mädels gab es Interesse an Spielaufzeichnungen der Jungs. Ich bin mir sicher, das Interesse war rein sportlicher Natur. Falls irgendwer einen Kontakt hat, bitte per PN melden. :hi:

Erstaunlich faires Turnier, weder meine Mädels noch unsere Gegner mussten je in die Unterzahl (bei uns ist Roggisch allerdings auch zwischendurch erkrankt...). Keine wC nahm die Gelegenheit war, im Rahmen der internationalen Handballregeln eine Fleischmauer zu spielen oder den Spezialistenwechsel durchzuführen.

Einziger Kritikpunkt meiner Damen war die kleine Tanzfläche der Disko. Da sind sie aus Esbjerg verwöhnt. Ich hätte mir zwischendurch auch mal Musik gewünscht, die kam aber erst nach stundenlangem Bummbummbumm. :baeh:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Bei der mC hatte ich das Privileg die HSG Flensburg mal ...
    :

SG bitte, sonst werden die Menschen im Norden noch Böse... allerdings verlieren die inn der Vorrunde mit 4 Toren gegen Menden-Lendrigsen...

Zitat

Erstaunlich faires Turnier, weder meine Mädels noch unsere Gegner mussten je in die Unterzahl (bei uns ist Roggisch allerdings auch zwischendurch erkrankt...). Keine wC nahm die Gelegenheit war, im Rahmen der internationalen Handballregeln eine Fleischmauer zu spielen oder den Spezialistenwechsel durchzuführen.
    :

Na bei den Scheidsrichtern ;)
    Nein, aber im Ernst - ebenfalls keine Verletzten und das geilste...
    Fröhliche Gesichter bei den Kindern und hilfbereite Kinder die einen ohne zu Fragen die Tür aufgehalten haben, wenn man voll gepackt zur Halle kam... schön...

Zitat

Einziger Kritikpunkt meiner Damen war die kleine Tanzfläche der Disko. Da sind sie aus Esbjerg verwöhnt.

Die Disco war bisher auch in Halle 2, da es diese Halle erst seit diesem Jahr gibt. Bin gespannt was die "Disco-Orga" diesbezüglich sagt.

Zitat

Ich hätte mir zwischendurch auch mal Musik gewünscht, die kam aber erst nach stundenlangem Bummbummbumm. :baeh:

Dann müssen wir uns wohl im nächsten Jhr abseilen und nach Flensburg fahren ;)