Aus der Fundgrube

• Hallo,

bei der Recherche zu einem anderen Thema habe ich auf der HP des HVN die Spielregeln für Feldhandball entdeckt.

Insbesondere Regel 18:22 fand ich ausgesprochen ansprechend:

Zitat

Der Schiedsrichter und die Torrichter sind verpflichtet eine gute Kenntnis der Spielregeln zu haben und sie im sportlichen Geiste anzuwenden

:cool: :cool: :cool:

Das hat doch was - oder?

hilsen

Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"

• Ich denke manchmal, man sollte diese Regel wieder einführen.

Ne, lieber nicht. Dann würde es ja noch mehr Einsprüche geben.... :lol:

• im sportlichen Geiste anzuwenden, also Kempa Trick nicht bestrafen ;)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Ich schätze mal, dass er auf eine Nebendiskussion im anderen Thread abzielt, der darauf aufbaut, dass Regel 7:12 folgenden Inhalt aufweist:

Zitat

In besonderen Situationen (z.B. bewusstes Auslassen einer klaren
    Torgelegenheit) können die Schiedsrichter auch ohne vorheriges
    Warnzeichen auf Freiwurf gegen die ballbesitzende Mannschaft entscheiden.

Und dem Kempa geht i.a.R. eine klare Torchance des abspielenden Mitspielers voraus.

• genau das meinte ich :)

Danke dass es nochmal klargestellt wurde :)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von jfherden
    Ich schätze mal, dass er auf eine Nebendiskussion im anderen Thread abzielt, der darauf aufbaut, dass Regel 7:12 folgenden Inhalt aufweist:

Und dem Kempa geht i.a.R. eine klare Torchance des abspielenden Mitspielers voraus.

Naja wenn ich mir die meisten Kempa-Tricks so anschaue, dann kommt da der Pass meistens von einem der Rückraumspieler und dabei meist aus dem Stand (also nicht im Sprungwurf). Und wenn ich bei 10m den Ball habe und die Abwehr noch vor mir steht, dann würde ich mal eher nicht von einer klaren Torchance reden.

• Die meisten Kempas, die ich bislang gesehen habe, sind aus TG heraus entstanden. Und das auch nur bei sehr wenigen Spielen, die schon sehr klar entschieden waren.

EDIT: Aber ich würde einen Kempa nicht in dem Sinne abpfeifen ;)

• da ja auch schon wie erwähnt der Kempa nicht immer aus einer klaren Torgelegenheit kommt, z.B. deutsche Nationalmannschaft von Kehrmann auf außen, fast auf der Grundlinie zum KM