Unübersichtlichkeit und Verzerrung der Spieltags-Planungen

• Ich denke zwar, dass dieses Theme nicht das erste Mal im Brennpunkt steht, aber wenn ich mir in der HBL die Spieltagsabwicklungen bzw. Planungen so anschaue, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln (gröbere Ausdrücke wollte ich nicht gebrauchen).

Abgesehen von den getauschten Spielen der Vorrunde ist

a) Spieltag 20 noch nicht komplett gespielt
    b) Spieltag 21 noch nicht komplett gespielt
    c) da steht der Spieltag 22 bereits ins Haus
    d) vom Spieltag 24 wird ein Spiel vorgezogen
    usw. usw.

Wer ist eigentlich für so eine besch....... Planung verantwortlich. :pillepalle:

Ok. zum Jahreswechsel hat man es tatsächlich geschafft, dass alle Vereine mal gleichzeitig gleich viele Spiele absolviert hatten. Toll. :hi:

Aber die permanente Verzerrung der Tabelle, das Wechseln der Spieldaten etc. ist für eine Planung, auch in puncto Übersichtlichkeit für die Fans, nicht gerade hilfreich.

Inwieweit diese Tabellenverzerrung auch hier und da zu einer Wettbewerbsverzerrung beiträgt, sei dahingestellt.

Ich weiss, dass man hier den Vergleich mit Fussball nicht gerne hört, aber dort könnte man sich bezgl. Übersichtlichkeit und Terminvorplanung mal ne (möglichst) grosse Scheibe abschneiden.
    Auch dort muss man internationale Termine , (wie z. Bsp.CL, EHF, EM, WM etc) unter einen Hut bringen, und ... es geht.

Ich find's einfach nur Sch......(lecht).

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (9. Februar 2008 um 21:43)

• Da musst du gar nicht die Sportart wechseln. Die gut organisierten Top-Ligen im Handball (Spaniens Herren und Dänemarks Frauen) bekommen sowas ja weitestgehend geregelt. Das Spiele einens Spieltages nicht innerhalb einer Woche absolviert werden, ist eine absolute Seltenheit.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Aber die HBL hat es schon stark reduziert und ein Großteil der Spieltage wird innerhalb einer Woche durchgeführt...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Flensburg und z.B. der Tus N Lübbecke hatten nach der EM viel mehr Zeit ihre verletzten Spieler fit zu bekommen bzw. neuen Spieler einzuspielen.

= Wettbewerbsverzerrung !!! Danke UWE!

Wer weiß ob der TUS auch schon am 3.02. Michal Jurecki soweit gehabt hätte! Der TBV Lemgo hätte sich sicher auch gefreut noch ne Woche mehr Pause zu haben.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• ich sehe dieses aus einer anderen Perspektive und zwar buchen wir den WHV bei Auswärtsspielen an einem Wochenende mit Hotel und Stadtbesuch usw. Dieses bringt uns einen Einblick in viele Teile Deutschlands! Das Problem liegt allerdings auf der Hand bei Änderungen!
    Und dieses ist immer eine Überraschung bei Buchungen vorher, für Hotels, Anreise - Abreise usw.
    Ich kann daher feststellen, daß diese Änderungen äußerst "Fies" und wir daher sehr vorsichtig geworden sind!!

Fritz