Lemgo - Kronau/Östringen

  • Hat noch keiner was geschrieben zu dem Spiel ... kann ich gut verstehen, mir fällt dazu auch nichts ein.

    Höchstens das noch: Ich erwarte vom TBV ... eigentlich gar nix.

    Sollte Kronau so spielen, wie sie es auswärts wohl schon ein paar Mal getan haben, wird es wohl ein grausiges Gegurke geben.

    Aber seit dem Rückspiel gegen Koper im EHF-Cup glaube ich nicht. daß ich sportlich diese Saision noch zu "schocken" bin. :/:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (19. Februar 2008 um 20:26)

  • Das wird das Katastrophenspiel des Jahrhunderts ;)
    Lemgo, scheint mir derzeit ein wenig durch den Wind zu sein und was unsere Herren auswärts "zu leisten" im Standen sind ist ja allseits bekannt :wall:

  • Wird ein heißer Tanz. Man kennt sich untereinander gut aus der Nationalmannschaft, außerdem haben wohl beide Mannschaften etwas gut zu machen. Ich tippe auf ein 31:31 Unentschieden.

  • findet das Spiel im GWS statt?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die Löwen sind aus meiner Sicht der Favorit für diese Partie, selbst wenn diese auswärts auch ständig schwächeln, immerhin gewinnt man zu Hause auch Spiele. Davon ist der TBV derzeit meilenweit entfernt.
    Daher nehme ich den Tipp mit 31-31 mit Kusshand.

    Ich hoffe nur, dass wir uns leistungsmäßig wenigstens etwas verbessern können.

  • Ob das jetzt so ein Selbstflug wird wie hier einige prophezeihen sei dahingestellt, aber mit ein Wenig Pfeffer im Hintern sollte das machbar sein.
    Und hey, wir haben aus der letzten Runde noch was gut zu machen. :D
    Das tat weh! :wall:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Tja, was soll man sagen?

    Sicherlich der TBV um ca. 100 % besser als gegen Koper, aber es hat nicht gereicht gegen eine Kronauer Mannschaft, die m. E. genügend Fehler für eine souveräne Auswärtsniederlage fabriziert hat, einen Punkt zu ergattern ...

    Wohl gemerkt: Ich sage, es war ein verdienter Auswärtssieg ( bevor irgendwelche Rückfragen kommen ... ;- )

    Nun ja: Wenn man Christophersen nicht mehr braucht und ihn beim WHV 12 Tore werfen läßt, muß man sich beim TBV ja eigentlich dennoch über diese Niederlage wundern ... ist egal, was soll`s: Michael Kraus übrigens deutlich stärker als gegen Koper ( gut: weniger als nichts kann man auch nicht machen ), aber neben dem angeschlagenem und daher nicht spielendem Daniel Stephan ( gut, daß kann beim TBV natürlich auch keiner ahnen, daß ausgerechnet er mal ausfallen könnte ... ) waren als Alternative aurf RM übrigens Mocsai ( gar nicht so schlecht ) und Boesen ( also, wenn er denn gehen will, würde ich sagen: gute Reise & nix für ungut ) zu sehen.

    ACH JA: von den angeblich 9.000 verkauften Karten für dieses Spiel ... habe ich nicht so viel gesehen. Böse Zungen würden sagen: Das gastronomische Angebot rund um das GWS ist so gut, daß sich 2.000 bis 3.000 Zuschauer ständig an den Imbiß- und Getränkebuden aufgehalten haben ... da ich keine böse Zunge bin sage ich: so gut war das gastronomische Angebot gar nicht und vermute deswegen eher: eine stattliche Anzahl Lemgoer Deurkartenbesitzer hat auf die quais einen halben Sonntag fressende Reise für nix verzichtet ... Tendenz, wie in den letzten Jahren immer gehabt, sicherlich steigend ...

    Positiv darf man vermerken: GW hat mit sinem kostenlosen Bustransfer-Angebot das Leiden erträglicher gemacht. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (24. Februar 2008 um 19:19)

  • Christophersen wird auch nicht jedes Spiel 12 Tore werfen. Passiver, als gestern am Ende gegen ihn, konnte die Essener Deckung gar nicht mehr zu Werke gehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Christophersen wird auch nicht jedes Spiel 12 Tore werfen. Passiver, als gestern am Ende gegen ihn, konnte die Essener Deckung gar nicht mehr zu Werke gehen.

    Gut, das sicherlich nicht.

    Vielleicht trat auch gerade mein Frust ( und allgemeinses Unverständnis ) heraus, denn wenn ich bedenke, daß ein Kraus nach der EM suspendiert wird, aber ausgerechnet nach dem Spiel gegen Koper ( sicherlich sein düsterstes für den TBV ) er quasi begnadigt wird durch Bundes-Heiner, ist mein Restverständnis für die Handballwelt tatsächlich aufgebraucht, muß ich gestehen ...

    Mein kritischer Ansatzpunkt richtet sch aber wohlgemerkt eher gegen den TBV als gegen Bundes_heiner. ;)

    Bei Christophersen möchte ich aber schon anmerken, daß er auch nicht weniger wirkungsvoll hätte sein können als Kraus ( wohlgemerkt: das richtet sich vor allem auf das Koper-Spiel, das ja "angeblich" so wichtig war für den Verein )

    Desweiteren wollte ich damit deutlich machen, daß nun als Alternative eben auf RM Boesen und Mocsai aufkreuzen, für die das sicher nicht gerade selbstverständlich ist.

    Möchte auch noch anmerken: Phasenweise ( ersten etwa 15 Min. + Afang 2. Halbzeit ) stand die Lemgoer Abwehr gut.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (24. Februar 2008 um 19:28)

  • @ Huhn kostenloser Bustransfer schö udn gut dafür wurden die Bierpreise um 0,30 cent erhöht mit welcher berechtigung auch immer.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    dafür wurden die Bierpreise um 0,30 cent erhöht mit welcher berechtigung auch immer.

    Vielleicht, weil die Bierpreise allgemein gestiegen sind (Energie teurer, Hopfen teurer)!?

  • Während des Spiels und kurz danach war ich schon ganz schön aufgebracht.
    Sollte ich hierbei versehentlich das eine oder andere Sensibelchen angeschrien haben, dann tut es mir leid.;)

    Mit etwas Abstand lässt sich folgendes sagen:

    Die Abwehr stand deutlich besser als gegen Koper, gegen den sicherlich nicht schlechten Rückraum der Löwen keine 30 Tore zu kassieren ist sicherlich in Ordnung, wenn auch Lütti anscheinend nicht mehr ganz die Form der Hinrunde hat.
    Von Blacky und Klimo war jedenfalls nicht viel zu sehen.
    Der Angriff ist und bleibt das Sorgenkind: Es ist ja nicht so, dass wir gestern keine Chance gegen die Löwen hatten, im Gegenteil: Genug Torchancen waren da, aber viele Bälle waren unplatziert und der Löwentorwart hatte einen guten Tag. Aber es wurden viele freie Bälle vergeben und die Tempogegenstöße, früher eine Stärke von uns, wurden total kompliziert gespielt und somit verdaddelt.
    Die Ausfälle von Basti und Daniel machten sich natürlich auch bemerkbar, gerade Mimi kann zur Zeit das Spiel nicht lenken.Die Ausfälle sind aber keine Entschuldigung.
    Wirklich ein ordentliches Spiel machte Logi: Torgefährlich, sicher vom Punkt und immer bereit Bälle abzufangen. Er wirkt wirklich wieder richtig fit.
    Jens lässt leider etwas nach, und Flocke braucht dringend eine Pause, leider gibt es für ihn keine Alternative, es sei denn Tempel wird reaktiviert für die Bundesliga.

    Es kann nur besser werden, denn wenn so weiterläuft, dann werden wir am Ende wieder nur Siebter!Eine Platzierung, die nur mit Glück zu einer EHF-Qualifikation reichen wird.

    Anmerkung zum GWS:
    diese Heizstrahler sind eine Zumutung, man kommt sich vor wie ein halbes Hähnchen und die Hallensprecher-Akustik war wirklich schlecht, schlimmer als in der LLH!
    Herr Weber, dann gibt es noch Verbesserungspotential!