ZitatOriginal von Marc
Naja, routiniert setze ich in gewisser Weise mit ungefährdet gleich. Es gab allein in der zweiten Halbzeit zwei bis drei entscheidende Phasen, in denen Balingen das Spiel hätte kippen können. Das hätte aus VfL-Sicht nicht sein müssen und hat es unnötig spannend gemacht.
Stimmt schon, aber genau in diesen Phasen hat dann ein bischen die Konzentration gefehlt und die Genauigkeit. Wenn der Ausgleich gefallen wäre, dann wäre ganz sicher noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und die Halle gegangen.
ZitatOriginal von Marc
Die Spiele, die ich von Balingen gesehen habe waren alle nach dem Motto: Wir spielen unsere 60 Minuten konzentriert und mit vollem Engagement runter, egal ob wir eine Chance auf Punkte haben oder nicht.
Viele Mannschaften schalten irgendwann in der zweiten Halbzeit zurück, wenn sie merken dass das was sie sich vorgenommen haben, nicht mehr zu schaffen ist. Dafür meinen Respekt, denn dadurch kann man auch verloren geglaubte Spiele gegen Große nochmal umbiegen.
Das ist absolut richtig und die grosse Stärke des HBW und die Fans schätzen das. Leider wird es zu selten belohnt. ![]()