20. Februar 2008, Mi.:
20.15: Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 20. Spieltag - live im HBL.TV
Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke
-
-
Nachdem sich Oliver Köhrmann ja nun schwer verletzt hat, steiegn die Chancen doch, etwas aus Wilhelmshaven mitzunehmen.
Für die nötige Unterstützung dürfte gesorgt sein, und wenn sich der WHV so präsentiert, wie in den vergangenen Spielen, bin ich optimistisch, dass wir die 2 Punkte mit nach OWL zurück nehmen..

-
@TUSfan91
ich kann mir schon vorstellen, daß Du 2 Punkte in Wilhelmshaven
Dir erträumst! Aber ......
erstmal spielen wir am Wochenende gegen Balingen!
Wenn dieses äußerst wichtige Match gewonnen wird, gibt es
einen Schub für das Spiel gegen Nettelstedt!
Daß Wilhelmshaven hinter dem WHV steht, dem Motto nach: Und jetzt erst recht, ist überall zu hören und in der hiesigen Presse zu lesen!
Und das Wilhelmshaven im Abstiegskampf erfahren ist, weiß jeder in der HBL!
Auch wenn O. Köhrmann verletzt ist, kompensieren ist angesagt!
Vielleicht kommt ja sogar der neue Trainer mit aufs Parket, zur Verstärkung der Abwehr???
Wer weiss, und dann sehen wir weiter!!
Also Punkte in Wilhelmshaven zu holen, ist äußerst schwierig!Fritz
-
Die Spielberechtigung für Pitti liegt vor, aber das hätte man ja auch noch nach dem Ablauf der Wechselfrist erledigen können. Pitti hat ja noch kein Spiel absolviert, so dass die Frist für ihn nicht greift.

-
Ich habe den Tussen schon am Mittwoch im Chat vorgeschlagen, das sie sich Stadtpläne mitbringen sollen. So ein netter Spaziergang wie in der letzten Saison nach der ersten Halbzeit im Kurpark oder am Südstrand kann ganz entspannend sein

-
@meteokobes
Jede Verstärkung für den WHV ist willkommen! Ich nehme an, da stimmst Du mit mir überein bei dem vielen Verletzungspech des WHV
der letzten Jahre, oder?
Trotzdem glaube ich, daß die bisherigen Verstärkungen und mit Einstellung des neuen Trainers einen Schub für die nächsten Spiele
bedeutet! Das Umfeld der Fans zieht sicherlich mit, denna) Fußball in Wilhelmshaven befindet sich auf dem aufsteigenden Ast
b) Eishockey, eine Domäne in den vergangenen Jahren gibt es derzeit
nicht
c) also muss Handball die No. 1 und Handball-Bundesliga erhalten bleibenwenn die Wirtschaft mit "Jade-Weser-Port" - Gas-Anlandungen WHV - Wilhelmshavener Raffinierie mit Ausbauten - Kohle-Kraftwerken -
auch noch mitzieht, könnten wir vielleicht demnächst noch Großsponsoren wie "Euro-Gate" oder vielleicht Maersk ( AP. Möller)
begrüssen!!!
Es gibt viel zu tun in Wilhelmshaven, packen wir es an, und es hilft allen!Fritz
-
Ich gehe nur davon aus, dass man im Duell gegen Nettelstedt einen Vorteil gehabt hätte, wenn man Pitti erst am Spieltag selber aus dem Hut gezaubert hätte. Den Vorteil hat man sich nun genommen. Und vom Verletzungspech spreche ich im Zusammenhang mit dem WHV erst gar nicht. Dafür war der Kader von Anfang an viel zu klein gehalten, als dass zumindest die aus Belastungen bei Spielen resultierenden Verletzungen verwundern. Die Sache mit eurem Torwart, dass war unvorhersehbares Pech, aber sonst?
-
@meteokobes
der Vorteil des WHV, trotz seiner Verletzten-Liste, liegt sicherlich an den Verstärkungen und Kompensationen des neuen Trainers!
Wenn mich nicht alles täuscht, bei einem Sieg gegen Balingen, geht es in eine unterstützende positive Wirking in Wilhelmshaven/Umzu/Publi kum/Fans über. Hierzu lade ich Dich ein!
Wenn nicht, hoffe ich auf eine persönliche Begegnung bei einem Bier und netten Abend!Fritz
-
Es wird am Mittwoch für den WHV sehr schwer sein, die zwei Punkte in Wilhelmshaven zu behalten! Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren!
Fritz
-
Mir persönlich wäre ja eine Punkteteilung sehr symphatisch, aber ich denke,
die Tussen werden das Ding gewinnen.Ciao, Stefan
-
Da schließe ich mich an. Ein hart erkämpftes 25:25. Für den WHV wäre das eindeutig zu wenig... und die Tussen kommen uns nicht viel näher!
-
Also nach Balingen-Spiel des WHV gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder "Jetzt erst recht" oder es wird nichts...mal sehen, wie sich der WHV präsentiert
Ich denke, wenn der TuS seine Auswärtsschwäche mit den neuen ablegt und konzentriert an die Sache rangeht, wird das nen TuS-Sieg, zwar relativ knapp, aber am Ende zählen die Punkte
Mein Tipp:
WHV - TuS: 29-31 -
ZitatAlles anzeigen
Original von Anastasis
...
wenn die Wirtschaft mit "Jade-Weser-Port" - Gas-Anlandungen WHV - Wilhelmshavener Raffinierie mit Ausbauten - Kohle-Kraftwerken -
auch noch mitzieht, könnten wir vielleicht demnächst noch Großsponsoren wie "Euro-Gate" oder vielleicht Maersk ( AP. Möller)
begrüssen!!!
...
FritzWenn es wirklich einen JWP geben sollte, sind die genannten Konsortien / Firmen zunächst mal nur Großinvestoren in eigener Sache. Ob daraus auch Sponsoren würden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
---
Davon ab, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Spielberechtigung für den Trainer als "Kaninchen aus dem Hut" für das Spiel gegen den TuS geplant war. Wohl eher als Erkenntnis der bitteren Realität.
Ob es gegen den TuS besser wird, hängt für mich davon ab, ob die verbliebenen Leistungsträger ihre schlechte Leistung vom Sonnabend aufgearbeitet haben. Im für mich schwächsten Heimspiel des WHV in der ersten Liga gegen eine nicht so gut spielende HBW lag das Problem doch eigentlich in einer selten gesehenen hohen Quote von Stockfehlern. Das müsste sich doch (theoretisch) ändern lassen. Insofern setze ich auch aus der Erfahrung der letzten Jahre auf ein: "Jetzt erst recht".
-
ich frag mich, warum petersen sich eigentlch noch mal das trikot angezogen hat. der ist 39 und hat zwei jahre nicht gespielt.
kann er dem whv wirklich noch entscheidend helfen? macht für mich keinen sinn, sich als neuer trainer sofort auf die platte zustellen und das aktive coaching quasi dem co-trainer zu überlassen.und was die sponsoren betrifft: welchen grund sollten die haben um den whv zu unterstützen. ich denke in der strukturschwachen region sind die allein schon höchst willkommen da sie arbeitsplätze bringen. die brauchen keine verbesserung des bekanntheitsgrades.
-
Zitat
Original von Wieland
ich frag mich, warum petersen sich eigentlch noch mal das trikot angezogen hat. der ist 39 und hat zwei jahre nicht gespielt.
kann er dem whv wirklich noch entscheidend helfen? macht für mich keinen sinn, sich als neuer trainer sofort auf die platte zustellen und das aktive coaching quasi dem co-trainer zu überlassen.Ich schätze mal, dass dies eine sehr persönliche Interpretation von Petersen ist, alles für den Klassenerhalt zu tun. Werten möchte ich das nicht, aber eines konnte man erkennen. In der Deckung kann er auch heute noch richtig helfen.
-
Berni,
bist Du skeptisch, das es in Wilhelmshaven wirtschaftlich vorangeht!!!
(vielleicht???) Wir laufen ja sowieso schon der Zeit hinterher! Hätte vielleicht auch dem WHV helfen können! Aber, aber.....
Enorm wichtig wäre ein Sieg heute gegen den TUS Lübbecke-Nettelstedt! Und dann vielleicht noch 2 Punkte hier und dort!
Also abwarten und Teetrinken!!Wenn das nicht so sein sollte, wird es denn ein Zweitliga-Team WHV überhaupt geben???
Fritz
-
Noch ein Auszug aus der örtlichen Presse zum Spiel von heute
Quelle JW: Auszug Vorbericht WHV - Nettelstedt
WHV Trainer Klaus Dieter Petersen hatte in der kurzen Zeit nach
Dem Balingenspiel bis zum heutigen Duell alle Hände voll zu tun,
um seine Jungs moralisch wieder aufzurichten.“ Es gab in den letzten Monaten so viel negatives Elemente, auch außerhalb des Feldes, die auf meine Truppe hereinstürzten,deshalb blicken wir nur in die Zukunft.
Weitere Störfaktoren soll die Mannschaft nicht an sich heranlassen“, deutet Petersen an, welche Probleme er in den Griff bekommen muss.
„Ich will das Team wieder das Wir-Gefühl und spontanes Denken vermitteln.Die Truppe war praktisch fünf Jahre entmündigt und nur
Befehlsempfänger“, macht Petersen deutlich, das er einen anderen Stil
als sein Vorgänger pflegt. Nach seinen Willen soll das Team mehr miteinander kommunizieren, um so ein höheres Leistungspotenzial zu
Bekommen.
-
also für eine entmündigte truppe hat sich der whv in den letzten jahren eigentlich recht gut verkauft. oder haben die immer nur so gut gespielt weil es ansonsten vom trainer kloppe gegeben hätte?
ZitatDie Truppe war praktisch fünf Jahre entmündigt und nur
Befehlsempfängerich kann mir nicht vorstellen, dass im abstiegskampg "spontanes denken" der schlüssel zum erfolg ist. da heisst er erst mal hinten dich halten und vorn auf die bewährten mittel vertrauen.
mit solchen aussagen bewegt sich petersen aber sehr weit vor. die aussagen zur spielvorbereitung auf das spiel gegen den tus enthalten auch eher nur worthülsen.
ZitatJedoch steht die Mannschaft laut Aussage von WHV-Trainer Klaus-Dieter Petersen vor derselben Ausgangslage wie im Spiel gegen Balingen. Trotz der Niederlage muss die Mannschaft nach vorne schauen und so hat man sich in den vergangenen Tagen während der Arbeit im Training auch auf die eigenen Stärken besonnen.
Klaus-Dieter Petersen erwartet morgen Abend kein schönes, aber ein dafür sehr intensives Spiel, es wird sicherlich einen Kampf um jeden Zentimeter der Halle geben. Dafür spricht auch die Nettelstedter Spielweise mit einer offensiven Deckung und einem Körperbetonten Spiel. Wilhelmshaven muss die Zweikämpfe annehmen und mit viel physischer Präsenz dagegen halten, will man das spiel gewinnen. Zudem lautet der Auftrag an den Angriff, im Vergleich zum Balingen-Spiel den Ball mehr laufen lassen, um dann mit einem breiter angelegten Spiel zum Erfolg zu kommen. So hofft Klaus-Dieter Petersen, dass mit Hilfe der Zuschauer und mit einer breiten Brust von Seiten des Teams am Ende die beiden Punkte eingefahren werden können. Im Duell der Tabellennachbarn am morgigen Mittwochabend wird sich somit entscheiden, wer am Ende dem Klassenerhalt einen Schritt näher kommt.
-
HZ: 12:11
Sehr fehlerreiches Spiel beider Mannschaften. Wollen mal sehen ...
-
Zitat
Original von Hacki77
HZ: 12:11Sehr fehlerreiches Spiel beider Mannschaften. Wollen mal sehen ...
Sorry, aber was ich sehe sind 2 "Weltklassetorhüter" und 2 potentielle Absteiger. So viele leichte Fehler, überhastetete Abschlüsse, etc etc.
Ja ja die Nerven ......
edit:
Komisch, seit ich gepostet habe spielt der WHV viel zielstrebiger und wird verdient gewinnen.
23:19 dank Adam Weiner -- absolute Weltklasse . Super
-