13. Februar 2008, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
Gummersbach - TuS N-Lübbecke
-
-
Trotz der aufsteigenden Tendenz dürfte in Gummersbach nicht viel möglich sein. Daher hoffe ich einfach mal, dass sich niemand verletzt und dass alles im Rahmen bleibt.
-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
Trotz der aufsteigenden Tendenz dürfte in Gummersbach nicht viel möglich sein. Daher hoffe ich einfach mal, dass sich niemand verletzt und dass alles im Rahmen bleibt.Dem gibt's nichts hinzuzufügen, nachdem sich Artur Sidomiak etwas schwerer am Knöchel verletzt hat und nun 4-6 Wochen pausieren müssen, wäre ein weiterer Ausfall langsam echt zu viel des guten...
Also: Auf nach Gummersdbach, 60 Minuten ordentlich spielen, und dann auf die wirklich entscheidenden Spiele schauen...
-
wohl wieder ein 3000er (im Hinblick auf die Zuschauerzahlen).Wenn überhaupt

-
Aus dem Qualitätsblatt Express:
ZitatKaum Zuschauer
Gummersbach in der Fan-Krise
Von ALEXANDER HAUBRICHS Köln – Es ist Deutschlands Mannschaftssport Nummer eins nach Fußball. Aber ziemlich genau ein Jahr, nachdem Heiner Brand und das deutsche Handball-Nationalteam in der Kölnarena Weltmeister wurden, droht das schlimmste Geisterspiel, seit der VfL Gummersbach Richtung Rhein gewandert ist.
Neueste Meldungen › Mehr aus Handball › Der Vorverkauf läuft schleppend, die Nachfrage ist schlecht. Es sieht nicht gut aus“, sagt Geschäftsführer Stefan Hecker. EXPRESS erfuhr: Für die Partie am Mittwoch gegen den TuS Nettelstedt-Lübecke (20.15 Uhr) wurden im freien Verkauf gerade mal 200 Tickets abgesetzt – daneben sind 1800 Dauerkarten im Umlauf. Der Kartenschock beim VfL. Hecker: „Die Zuschauerzahlen sind unsere größte Baustelle.“ Der Fehlstart in der Liga trieb die Zahlen in den Keller, der unsägliche Spielplan mit beinahe allen Topspielen im Herbst besorgte den Rest. Die Zeiten der Zuschauer-Weltrekorde scheinen Lichtjahre her.Doch die Krise ist auch hausgemacht. Während der EM-Pause im Januar versäumte es der Klub, auf sich aufmerksam zu machen. Stattdessen ließ man nur neue Plakate für die Spiele drucken. Leider in DIN A2. Zu klein für die Klapprahmen in der Arena – da passt nur A1 rein, in der Heimspielstätte kann also nicht für die Partien geworben werden.
-
Zitat
Original von Lelle1605
wohl wieder ein 3000er (im Hinblick auf die Zuschauerzahlen).Wenn überhaupt
Das wäre schon nicht schlecht, wenn, wie gegen Wilhelmshaven, an die 3000 Zuschauer kommen würden...aber so ganz kann ic nicht daran glauben.. -
Nach dem Bericht aus dem Express wären 3000 wohl ein Erfolg

Ist wirklich bitter,was beim VFL mit den Zuschauerzahlen abgeht...
Ein Traditionsverein sollte doch mehr Fans mobiliseren können... -
Ein Verein, dessen große Erfolge fast sämtlich über 25 Jahre zurückliegen, tut sich halt schwer, in einer Großstadt mit viel Event-Konkurrenz neue Fans zu finden. So wird es dann schwer, bei vermeintlich schwachen Gegnern die Halle voll zu kriegen.
-
Wobei man gerade jetzt auch Fans von den insolventen Baketballern rüberziehen könnte. Aber in den Jahren 05 oder 06 hätte man halt mal mit einem EHF-Pokal aktuellen Erfolg sicherstellen können. Die Chance hat man vergeben. Nun spielt man zwar CL, aber man hat halt nirgends eine echte Titelchance.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Ist wirklich bitter,was beim VFL mit den Zuschauerzahlen abgeht...
Ein Traditionsverein sollte doch mehr Fans mobiliseren können...Das hat man in den Jahren vor der Kölnarena schon nicht geschafft, von daher ist das aktuelle Bild eigentlich nichts neues. Mich hat eh gewundert, dass der Eventhandball doch über Jahre in der Gummersbacher Gegend so gut gezogen hat.
Aber wie schon gesagt wurde, zu zuschauermäßigen Glanzzeiten wird man erst zurückkommen, wenn Erfolge da sind: Meisterschaften, Titel und Co.
-
HZ 13:8
2011 Zuschauer


Endstand 34:23
Ole Rahmel nutzt seine Einsatzzeit mit den ersten 2 Toren im Pflichtspiel. -
Zitat
Original von Rentner
HZ 13:82011 Zuschauer


Endstand 34:23
Ole Rahmel nutzt seine Einsatzzeit mit den ersten 2 Toren im Pflichtspiel.Das ist auch ne Sache, über die ich mich am meisten freue! Das ist wirklich eine schöne Geschichte! Aber auch hier eine Frage an die Anwesenden, auf welcher Position hat der eigentlich gespielt, am Kreis haben weiterhin Gunnarson und Jahn gespielt?
-
Da er Linkshänder ist, geh ich mal davon aus, dass er auf RA gespielt hat, wie von Gislasson angekündigt.
-
Schade, hatte mir eigentlich ein engeres Spiel gewünscht, aber was soll's...solang es keine Verletzten gibt und wir in den wichtigen Spielen jetzt die Punkte holen, is das schon in Ordnung...
Zur Zuschauerzahl muss man ja nix mehr sagen...
-
2011 Zuschauer in Köln-Arena.Oh mein Gott.Das ist mehr als blamabel.Da wären in die EHH vielleicht noch mehr gekommen.


-
Zitat
Original von Marc
Da er Linkshänder ist, geh ich mal davon aus, dass er auf RA gespielt hat, wie von Gislasson angekündigt.japs, so war es auch.
am besten fand ich kevin jahn.....in den letzen 6 minuten 2 tore, dann einen 7 meter verwandelt und zum schluss noch 2 minuten.....fehlte nur die gelbe und die rote karte

aber 2011.....wo solls noch enden??????
-
na die 1800 Dauerkarten haben sie ja verkauft.So können sie offiziell immer mindestens 1800 zahlende Zuschauer melden.Ob sie dann auch wirklich in der Halle sind....
....erbärmlich....

-
Zitat
Original von Felix0711
Ein Verein, dessen große Erfolge fast sämtlich über 25 Jahre zurückliegen, tut sich halt schwer, in einer Großstadt mit viel Event-Konkurrenz neue Fans zu finden. So wird es dann schwer, bei vermeintlich schwachen Gegnern die Halle voll zu kriegen.Das ist nicht unbedingt das Problem. Ich denke, zu Beginn der Saison haben die Gummersbacher bei den Eintrittspreisen schamlos übertrieben, zudem durch eine Pleitenserie viele potenzielle Zuschauer vergrault. Die aktuelle Truppe ist keine Bundesligaspitze mehr, das zieht leider in Köln nur beim FC, nicht aber bei einer anderen Sportart.
Vom Basketball wird der VfL keine weiteren Fans gewinnen können. Da sind es ja auch nicht mehr...zudem ist Basketball mit Handball eher wenig kompatibel.
Das Ergebnis hatte ich etwas knapper erwartet, aber Nettelstedt wird sich wohl für das kommende Spiel beim WHV geschont haben...
Lelle1605: Findest Du nicht auch, dass viermal ein Posting über die Erbärmlichkeit der Anzahl der Zuschauer ein klein wenig übertrieben ist? In Köln und um Köln herum gibt es auch noch etwas anderes als Handball...auch wenn Du das aus Schwenker-Town sicher nicht kennst und deshalb nur schwer nachvollziehen kannst.
-
Zitat
........
aber 2011.....wo solls noch enden??????

-
Zitat
Die aktuelle Truppe ist keine Bundesligaspitze mehr, das zieht leider in Köln nur beim FC, nicht aber bei einer anderen Sportart.
Wo willst du denn da die Grenze ziehen. Tabellenplatz 5 vor den Rhein-Neckar Löwen und Lemgo und nur 2 Punkte hinter Platz 4 (evtl. CL). Nebenbei in der zweiten Runde in der Königsklasse.
Also ich würde bei der Leistungsdichte die ersten 7 schon als BuLi-Spitze bezeichnen und alle in internationalen Wettkämpfen stehende Mannschaften sowieso.
Das Problem ist die (zugegebenermaßen selbst geschürten) hohen Erwartungen an die Leistungsfähigkeit und Klasse des VfL, die in der deutschen BuLi nun mal leider keine Selbstläufer sind!! Schon gar nicht bei dem Verletzungspech. (okay auch tw. hausgemacht)
-