12. Februar 2008, Di.:
20.15: MT Melsungen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
live im DSF
Melsungen - Nordhorn
-
-
Noch keine Meinungen zum Spiel?
Hier erstmal der Bericht der GN von heute:
ZitatZu Gast bei einer „launischen Diva"
HSG Nordhorn muss heute bei der MT Melsungen antreten – Gegner mit Licht und Schatten
HSG-Coach Ola Lindgren lobt die gute Qualität des Melsunger Kaders. Vor allem daheim sorgte die MT bereits mehrfach für Furore.
how Nordhorn. „Melsungen kann in der Bundesliga jeden schlagen, aber auch gegen jede Mannschaft verlieren" – um diese These, aufgestellt von Nordhorns Trainer Ola Lindgren, zu verifizieren, genügt nur ein kurzer Blick zurück: Die Handballer der MT Melsungen, heute um 20.15 Uhr Gastgeber der HSG Nordhorn, verloren am Sonntag beim Aufsteiger Füchse Berlin überraschend mit 34:38, nachdem sie ein paar Tage zuvor noch den TBV Lemgo daheim mit 41:37 besiegt hatten. Als „launische Diva" bezeichnete sich der Klub zuletzt selbst. Weil aber auch schon die Rhein-Neckar Löwen, der TV Großwallstadt und Frisch Auf Göppingen gegen Melsungen ohne Punkte blieben, geht Lindgren heute von einer Aufgabe der schwereren Sorte aus.
Während der Nordhorner Coach beim 35:30-Heimsieg am Sonnabend gegen Wetzlar die Kräfte einiger Leistungsträger ein bisschen schonen konnte und bis auf Piotr Przybecki alle Mann dabei hat, spielten die Melsunger vor gerade einmal zwei Tagen erst in Berlin – eine Terminplanung, die den Nordhornern in der Kasseler Rothenbach-Halle zugute kommen könnte. Die Gastgeber, in allen fünf Bundesliga-Spielen noch ohne jeden Punktgewinn gegen die HSG, versprühen dennoch Optimismus. „Es wird Zeit, dass wir endlich mal gegen Nordhorn punkten", betont MT-Sportchef Alexander Fölker. Trainer Robert Hedin, ein langjähriger Weggefährte Lindgren im schwedischen Nationalteam, setzt dabei auch auf die Dienste des Kroaten Nenad Vuckovic, der bereits im Winter vom französischen Spitzenklub Chambery zur MT Melsungen stieß. Auch wenn ihm gegen Lemgo und Berlin jeweils nur zwei Tore gelangen, sollte die Integration des Rückraumspielers problemlos verlaufen: Mit MT-Regisseur Vladica Stojanovic spielte er immerhin schon bei Roter Stern Belgrad zusammen. Und Stojanovic ist einer, auf den Ola Lindgren heute ein besonderes Augenmerk richtet. „Er hat zuletzt stark gespielt und viel getroffen", lobte der HSG-Coach. Weil mit Daniel Valo ein starker Linkshänder den Rückraum komplettiert und die beiden Griechen Grigorios Sanikis (Rückraum) und Savas Karipidis (Rechtsaußen) ihre Treffsicherheit auch nach der EM-Pause mit insgesamt 31 Toren in zwei Spielen unter Beweis stellten, kommt Lindgren zu der Erkenntnis: „Melsungen hat große Qualität im Kader. Wir müssen viel tun, um zu punkten."
-
Gibt noch ausreichend Karten - über 1000 Stück.Wundert mich doch etwas.Hätte mit einer (fast) ausverkauften Halle gerechnet...Denke Handball ist "IN" in Kassel

-
Obwohl Melsungen zu hause meistens stark spielt sollte Nordhorn das eigentlich gewinnen.
-
27 zu 36
-
tja, wenn der Kelentric wieder so gut hällt wie gegen Berlin und unsere "Deckung" auch so TOLL ist, dann braucht Glandorf ja über die mittellineie ja garnicht hinweg gehen, dann reichts wenn er von dort wirft! Hoffendlich wechselt er mal eher den Musil ein, wenn der Kelentric nix taugt!
Hmm......der hat ja in den ersten 15 min. jetzt schon mehr gehalten wie im ganzen speil gegen berlin....
-
Halbzeit: 13:13
-
Für Melsunger Verhältnisse bislang eine torarme Partie. Ich denke, dass das Spiel bis zum Ende eng und spannend bleiben wird und drücke Melsungen die Daumen.
-
Beide Teams neutralisieren sich eigentlich perfekt. Beide Abwehrreihen stehen gut, im Angriff gibt es wenig Bewegung und Durchschlagskraft und beide laufene rfolgreich ihre Tempogegenstöße.
Glaube aber Nordhorn wird nun besser aus der Halbzeit kommen.
-
das beste ist noch pfänder als co-kommentator. endlich mal einer, der ein paar zusammenhängende sätze rausbringt.
-
3.100 Zuschauer ist auch nicht der Bringer.
-
Zitat
Original von wintermute
3.100 Zuschauer ist auch nicht der Bringer.Und das von jemanden aus HH

-
Zitat
Original von Wieland
das beste ist noch pfänder als co-kommentator. endlich mal einer, der ein paar zusammenhängende sätze rausbringt.
Schade, dass ich kein DSF habe. Hätte mir das gerne angehört. -
schwaches Spiel vor allem von Melsungen, 24 Tore können die normal in einer Halbzeit erzielen.

-
Ganz klar verdienter Sieg für Nordhorn. Pfänder wirklich gut.
-
Zitat
Original von wintermute
Ganz klar verdienter Sieg für Nordhorn. Pfänder wirklich gut.
Fand in auch toll. Hat sogar ohne aufforderung etwas gesagt und immer interessant analysiert. Außerdem war er gut informiert. -
Jetzt hat Hedin auch noch den letzten Deutschen aus seinem Team ausgesondert. Wie soll da der Handball für die Zukunftsaufgaben aufgestellt werden?
Dies ist doch ein Affront gegen die Politik des DHB. Ich finde, man sollte dieses Team zur persona non grata erklären. -
glückwunsch nach nordhorn. auch ein weitaus deutlicherer sieg wäre vollkommen verdient gewesen.
was melsungen da gespielt hat, war einfach eine frechheit!!!
wenn ich mir das rückzugsverhalten besonders in der 1. halbzeit ansehe, verlieren ich jegliche lust an den melsunger spielen.
da wird sich an den eigenen 6 metern umgedreht und noch lamentiert, wenn sich wieder mal ein gegenstoß eingefangen wird. -
Hat er auch vernünftig gegrüßt, der Pfänder?

-
Zitat
Original von Systemkritiker
Jetzt hat Hedin auch noch den letzten Deutschen aus seinem Team ausgesondert. Wie soll da der Handball für die Zukunftsaufgaben aufgestellt werden?
Dies ist doch ein Affront gegen die Politik des DHB. Ich finde, man sollte dieses Team zur persona non grata erklären.
Wenn du das mitbekommen hast, dann doch bestimmt auch, dass man für die neue Saison schon junge Deutsche verpflichtet hat und in Zukunft durchaus mit deutschen Spielern arbeiten will
-