ZitatAlles anzeigen
Weltmeister Deutschland kehrt an den Ort des Triumphes zurückVor rund einem Jahr – am 4. Februar 2007 – wurde Deutschland in der Kölnarena Handball-Weltmeister. Heute freut sich die Kölnarena bekannt geben zu können, dass Heiner Brand mit seiner Mannschaft an den Ort des sensationellen Erfolgs zurückkehrt: Am 26. Juli 2008 empfängt der Weltmeister in der Kölnarena die Mannschaft einer führenden europäischen Handball-Nation zum Vorbereitungsspiel. Der Kartenvorverkauf hat am gestrigen Mittwoch begonnen.
Dieses Spiel wird der erste Auftritt der Weltmeister-Mannschaft an der Stätte des Triumphes sein, nachdem sie hier, getragen von einer Welle der Euphorie, den Titel holte. Ganz Deutschland feierte die Männer, die das "Wintermärchen" wahr machten – in der Kölnarena erlebten sie mit über 19.000 Fans das größte Handball-Fest aller Zeiten, die Bilder aus Köln gingen im Februar 2007 um die ganze Welt.Schwung für Olympia
Beim Test gegen eine der weltbesten Mannschaften will das Team von Heiner Brand eine Woche vor der Abreise nach Peking die Erinnerung an das WM-Finale aufleben lassen und aus der phänomenalen Heimspiel-Unterstützung durch die Fans Schwung beziehen für die große Aufgabe Olympia. Die Kölnarena als herausragender Schauplatz des Welthandballs wird die Mannschaft und ihre Fans mit einem umfangreichen Programm begeistern und wieder den Rahmen für ein unvergessliches Handball-Fest bieten. Wer kein Ticket für das WM-Finale 2007 bekommen hatte, der hat am 26. Juli die Gelegenheit, die Party nachzuholen. Wer das Finale vor Ort erlebt hat, der darf sich auf das Wiedersehen mit den Weltmeistern in der Kölnarena freuen.Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort.
Tickets gibt es in allen Preiskategorien von 10,40 Euro bis 35,40 Euro am Kölnarena Ticket-Shop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln, über die Ticket-Hotlines 02 21 - 80 20 (Kölnarena) und 02 21 - 28 01(KölnTicket) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.Ralf Bernd Assenmacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH: "Wir freuen uns riesig, dass Heiner Brand mit der Weltmeister-Mannschaft wieder in der Kölnarena zu Gast ist. Das WM-Finale 2007 war eine der herausragenden unter den zahlreichen Veranstaltungen bei uns. Wieder geht es um viel, und die Kölnarena ist ein Teil der Erfolgsgeschichte des deutschen Handballs – wir werden auch diesmal unseren Teil dazu beitragen, dass der Weltmeister von einem begeisterten Publikum weltmeisterlich empfangen wird und die positive Energie aus dem Handball-Tempel Kölnarena als Erfolgsfaktor mit nach Peking nehmen kann! Das darf sich kein Sport-Fan entgehen lassen. Seien Sie dabei und machen Sie Deutschland bereit für den Weg zu Olympia."
Horst Bredemeier, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes DHB: "Für den Deutschen Handballbund und die Nationalmannschaft ist es eine große Freude, zum ersten Mal nach der eindrucksvollen Weltmeisterschaft 2007 wieder an die Stätte des Triumphes zurückzukehren. Für den wichtigen Test vor Olympia wollen wir einen hochkarätigen Gegner in die Kölnarena einladen. Derzeit sind wir im Gespräch mit dem aktuellen Europameister, Dänemark, und Kroatien, dem Ausrichter der WM 2009, der seit Jahren zur absoluten Weltspitze gehört. Und sollte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Ende März die Olympia-Qualifikation schaffen, planen wir für den 26. Juli eine Doppelveranstaltung, wie es sie wohl noch nicht gegeben hat. In jedem Fall ist dieser Tag in der Kölnarena optimal, um die Begeisterung bei den Fans und den Spielern vor dem Weltereignis Olympia noch einmal richtig anzufachen.
Handball-Länderspiel in der Kölnarena
Samstag, 26. Juli 2008
Newsletter - Stadionwelt