• Teddy schreibt:

Zitat

Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!

Naja, solche Beiträge wie die von Heinrich, Poldi und Che Guevera stehen dem ja leider entgegen.

Kann ich wirklich keinem verdenken, daß man sich so etwas nicht aussetzen möchte - schade!!

• Zitat

Original von Teddy

Ich finde es beindruckend und ein Zeichen von Offenheit und Respekt vor den Fans, dass ein Bundesliga-SR hier mit seinem Namen und ganz offen mitdiuskutiert, kompetent und sachkundig Fragen beantwortet, seine Meinung vertritt und sich Fragen und Kritim stellt. Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!

Absolute Zustimmung!

@Ché und Heinrich,

ihr seit für mich total daneben.

:wall:

• Zitat

Original von Karl
    Ich meine es vor einiger Zeit gelesen oder gehört zu haben - aber vielleicht weiß es jemand sicher? (ich hätte es eben vielleicht besser als Frage formulieren sollen)

Ich meine, in einem GWD-Hallenheft vor ca. einem 3/4 Jahr was gelesen zu haben, daß sie (Methe/Methe) mit 50 ihre Karriere beenden wollen, jetzt sind sie 44.

• Zitat

Original von Teddy

Ich finde es beindruckend und ein Zeichen von Offenheit und Respekt vor den Fans, dass ein Bundesliga-SR hier mit seinem Namen und ganz offen mitdiuskutiert, kompetent und sachkundig Fragen beantwortet, seine Meinung vertritt und sich Fragen und Kritim stellt. Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!

dito.

Wir sind doch nur eine große Handballfamilie;) Ja ich weiß der Sozialromantiker in mir drint wieder einmal hervor;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Ich meine, in einem GWD-Hallenheft vor ca. einem 3/4 Jahr was gelesen zu haben, daß sie (Methe/Methe) mit 50 ihre Karriere beenden wollen, jetzt sind sie 44.

Ja, Frank, Du hast Recht, Interview von handball-world (April 07): http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…wahl=8573&GID=1

Tschuldigung, weiß ich auch nicht, wie ich darauf gekommen bin ?(

Ps. Vielleicht nur die Überschrift im Gedächtnis behalten: "Methe/Methe beenden mit 50 Jahren ihre erfolgreiche Karriere mit einem Highlight" - und automatisch gedacht, sie wären schon bald 50?

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Februar 2008 um 22:31)

• Zitat

Original von Karl

Naja, solche Beiträge wie die von Heinrich, Poldi und Che Guevera stehen dem ja leider entgegen.

Kann ich wirklich keinem verdenken, daß man sich so etwas nicht aussetzen möchte - schade!!

Da will ich mich mal einreihen, damit die drei nicht nicht so allein sind :lol:.

Heinrich: Schäm dich [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/motzen.gif]! Unter dem Begriff Blasphemie findest du demnächst im Wiki & Co deinen Beitrag.

Leistungstechnisch hat mir das Duo Dang/Zacharias auch gut gefallen, aber das chronische Betatsche (auch gestern wieder beispielsweise Richtung Theo) der Spieler und Verantwortlichen und das ständige Rechtfertigen nach angeblichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen ist eines Schiris, der in einer Profiliga pfeift, unwürdig und schleimig. Fehler werden bei fast jedem Spiel gemacht, Punkt, Aus und Ende. Da muss man nicht selbstmitleidig durch Internetforen ziehen, wie beispielsweise nach dem Spiel Magdeburg – Gummersbach ... das schmälert zumindest für einige die ansonsten guten Leistungen.

Und jetzt Feuer frei!

• Zitat

Original von nadiner

Da will ich mich mal einreihen, damit die drei nicht nicht so allein sind :lol:.

Heinrich: Schäm dich [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/motzen.gif]! Unter dem Begriff Blasphemie findest du demnächst im Wiki & Co deinen Beitrag.

Leistungstechnisch hat mir das Duo Dang/Zacharias auch gut gefallen, aber das chronische Betatsche (auch gestern wieder beispielsweise Richtung Theo) der Spieler und Verantwortlichen und das ständige Rechtfertigen nach angeblichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen ist eines Schiris, der in einer Profiliga pfeift, unwürdig und schleimig. Fehler werden bei fast jedem Spiel gemacht, Punkt, Aus und Ende. Da muss man nicht selbstmitleidig durch Internetforen ziehen, wie beispielsweise nach dem Spiel Magdeburg – Gummersbach ... das schmälert zumindest für einige die ansonsten guten Leistungen.

Und jetzt Feuer frei!

Lieber Berufsoppostioneller,
    was spricht dagen wenn ein Schirie, egal ob auf dem Feld oder hier seine Entscheidungen begründet?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Heinrich
    Zum Glück !!!

Unterscheibe ich auch!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Sie pfeifen sicherlich keine "Mainstream-Linie" und die eine oder andere Mannschaft kommt damit nicht klar. Aber ich habe nahezu nie erlebt, dass sie ihre Linie verloren hätten oder einseitig gepfiffen hätten. Wenn die Mannschaften mit der LInie nicht klar kommen, dann ist das deren Problem.

Und dass Göppingen bei den beiden einen schlechten Stand hätte ist der größte Schwachsinn, den ein einzelner User ja permanent schon fast seit ´Jahren verbreitet...

Ein kleiner Einspruch Euer Ehren und somit eine kleine Unterstützung für unseren Göppinger Berufsproleten!

Zu Teil 1: Ob die beiden Herren "Mainstream" pfeifen oder nicht, ist mir relativ gleichgültig, und dass es ausschliesslich ein Problem der Mannschaften ist, die mit der "nicht Mainstream-Linie" nicht zurecht kommen, ist mir zu simpel. Die beiden haben in einigen Spielen die ich gesehen habe wirklich nicht gut gepfiffen, und eine Linie hab ich manchmal nur auf dem Spielfeldboden erkennen können.

Zu Teil 2: Ich glaube auch nicht, dass die Herren ein Problem mit Göppingen haben, bzw. Göppingen einen besonders schlechten Stand bei den Herren hat. Unabhängig davon, haben die Herren in Göppingen schon den einen oder anderen merkwürdigen Pfiff von sich gegeben (zuletzt die rote Karte gegen Thiede am 26.12. im Spiel gegen Lemgo, bei dem die Herren überall hinschauen aber nicht auf den Ball, um dann reichlich selbstherrlich und ohne zögern die rote Karte zu zücken).

Ich denke, es verabschiedet sich ein solides Schiedsrichtergespann, dass mehr durch das Auftreten auf dem Spielfeld in die Kritik geraten ist, als durch gezeigte Leistungen.

• Was ist denn daran auszusetzen, dass ein Bundesliga-Schiedsrichter den Dialog mit den Fans sucht und vielleicht auch ein bisschen um Verständnis für seine Zunft wirbt? Ich finde das begrüßenswert und auch sehr mutig - bei dem, was sich Dang/Zacharias hier von einigen an den Kopf werfen lassen müssen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass die beiden aufhören. Für mich gehören sie nach Lemme/Ullrich und den Methe-Brothers zu den deutschen Spitzengespannen (meistens jedenfalls :D).

This signature is under construction...

2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (6. Februar 2008 um 23:52)

• Zitat

Original von nadiner
    aber das chronische Betatsche (auch gestern wieder beispielsweise Richtung Theo) der Spieler und Verantwortlichen und das ständige Rechtfertigen nach angeblichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen ist eines Schiris, der in einer Profiliga pfeift, unwürdig und schleimig.

Sorry aber ihr wisst auch nicht was ihr wollt. Verhalten die Schiedsrichter sich nicht so, heißt es sie sind arrogant, verhalten sie sich so, ist es auch nicht richtig... :nein:

Ich persönlich finde es schade das die Beiden aufhören und finde das die Bundesliga ein sehr gutes SR-Gespann verliert.

Zitat

Fehler werden bei fast jedem Spiel gemacht, Punkt, Aus und Ende. Da muss man nicht selbstmitleidig durch Internetforen ziehen, wie beispielsweise nach dem Spiel Magdeburg – Gummersbach ... das schmälert zumindest für einige die ansonsten guten Leistungen.

Ist doch Klasse wenn sich Schiedsrichter stellen... verstehe den Einwand hier nicht wirklich...
    Ich finde es groß wenn man sich auch zu falschen Entscheidungen oder schlechten Leistungen äüßert und nicht nur "feiern" lässt.

Ich hoffe und gehe davon aus, das die Mainzer zum Abschied noch mal das Finale beim Final4 leiten dürfen.

Das die ein Klasse Gespann sind, haben sie gerade erst wieder am Dienstag in Kiel bewiesen. Eine wirklich soveräne Leistung, auch wenn ich im nachhinein beim Foul "Klimo - Karabatic", gerne die rote Karte gesehen hätte.
    Aber später oder Zeitlupen gibt es halt im laufenden Spiel für Schiedsrichter nicht, von daher kann ich hier auch niemand einen Vorwurf o.ä. machen.

Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (7. Februar 2008 um 05:29)

• Ich bedauere es sehr, das sie aufhören. Für mich neben Lemme / Ullrich das beste
    Gespann der Liga. Schade!

Stefan

• Zitat

Original von Heinrich
    @Che: geiles Bild.

Ich finde es auch total unangebracht das der Herr Bundesliga-SR hier immer wieder seinen Senf abgegeben hat.

Gruß Heinrich.

Ich finde es eher unanagebracht, dass solcher Senf hier abgelassen wird! :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Die Info im DSF war korrekt - wir hören am Ende dieser Saison als aktive SR auf.
    Die Gründe dafür liegen einzig und allein im privaten Bereich - so wie damals, als wir die Nominierung in den EHF-Kader ablehnten.
    Aber noch läuft die Saison 2007/08 und wir befinden uns nicht auf "Abschiedstour" !! Es warten noch ein paar brisante Einsätze auf uns, die wir mit guten Leistungen bewältigen möchten.

Zum Thema "Handballecke": Ich habe mir mehr als einmal auch die Frage gestellt, ob es wirklich sinnvoll ist hier auf Beiträge zu antworten, bzw. hier mitzuwirken.
    Ich kann diejenigen schon verstehen, die das eher kritisch sehen, oder sogar ablehnen. Immerhin kommunizieren hier Fans u.a. über SR-Leistungen der vergangenen BuLi Spiele und da kann es schonmal so rüber kommen, als wenn ich quasi um "Entschuldigung" für Fehlleistungen bitten würde.
    Aber dem ist nicht so.

Ich habe vielmehr immer wieder versucht zu erklären, dass auch SR nur Menschen sind ( das Phrasenschwein lacht gerade ) und vermeintliche, bzw. offensichtliche Fehlentscheidungen zwar bedauerlich - aber nicht zu vermeiden sind. Das war so...und wird immer so bleiben.
    Ich habe irgendwann gemerkt, dass es sinnlos ist, einer fehlerfreien Spielleitung hinter her zu rennen. Genauso wie kein Spieler jemals 60 Minuten fehlerfrei spielen wird.
    Aber beiden Mannschaften während des Spiels eine faire Chance zu ermöglichen - egal ob Gast, oder Heimmannschaft - das war und ist immer unser Ziel gewesen.

Und was uns in den ganzen Jahren sehr wichtig war: Wir wollten uns nicht verbiegen. Wir wollten uns nach jedem Spiel noch im Spiegel ansehen können, ohne dass es uns dabei schlecht wird.

Die einen nennen es arrogant, unnahbar, überheblich. Ok, damit haben wir irgendwann gelernt zu leben. Dabei hat uns auch geholfen, dass wir niemals den Anspruch hatten durch dieses Hobby einen Beliebtheitspreis zu gewinnen. Ein SR wird es niemals allen recht machen können - und der größte Fehler wäre, es zu versuchen.

Wünsche Euch allen noch eine schöne Saison und spannende Spiele.

Einmal editiert, zuletzt von Handball-SR (7. Februar 2008 um 08:48)

• Daumen hoch für den Beitrag!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von OsloStar
    Nach dem so viel Scheiß hier geschrieben wurde ... Daumen hoch für Thorstens Beitrag! :hi:

Dito und Viel Spaß im Ruhestand D/Z ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von OsloStar
    Nach dem so viel Scheiß hier geschrieben wurde ... Daumen hoch für Thorstens Beitrag! :hi:

Dem schließe ich mich gerne an. Und ich finde es toll, daß sie hier immer wieder ihre Sicht dargelegt haben.

Und es auch gar nicht zu begründen, warum Schiris und Fans nicht miteinander kommunizieren sollen.

Also, wann immer sich bei Spielen eine Gelegenheit ergibt, spreche ich mit den Unparteiischen, um eben auch die gegenseitige Sichtweise zu hören. Das soll nicht immer heißen, daß man danach einer Meinung ist, aber so einen Austausch ab und zu mal finde ich schon interessant und wichtig.

• Also ich finde es auch ein gelungener Beitrag von Herrn Zacharias. Aber leider muss ich ebenfalls sagen das ich sehr froh bin das die beiden nicht mehr HBL pfeiffen. Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht sehr unbeliebt mache, muss ich sagen das Herr Thorsen Zacharias der wohl arroganteste Mensch im gesamten Handball ist. So selbstgefällig und arrogant wie der über das Handballfeld schlappt das ging mir die letzten Jahre so etwas von gegen den Strich (das ist nur meine eigene persönliche Sichtweise)!!! Ich finde wenn man schon Mist pfeifft (und das ist den letzten Jahren sehr oft vorgekommen und öfter als bei allen anderen Schiedsrichtergespannen der HBL) dann sollte man dem Publikum auch zugestehen das Sie buhen und pfeiffen. Oder etwa nicht. Und Herr Zacharias hat dann immer nur so arrogante Gesten in Richtung Publikum gemacht (schämiges Grinsen, Daumen nach oben etc). Desweiteren sage ich das Herr Zacharias immer pro Topteams gepfiffen hat. Dabei haben Teams wie HSV,Kiel,Flense oder Gummibach gar keinen solchen Schiedsrichterbonus nötig.

Und bitte denkt nicht das ich jetzt alle Schiedsrichter der HBL angreifen möchte. Dem ist nicht so. Es geht hier nur um Mr. Super Arrogant Zacharias. Und leider muss ich sagen das nicht nur ich, sondern wohl sämtliche TVG-Fans froh sind das er aufhört.

Lemme/Ulrich zum Beispiel sind für mich tolle Schiedsrichter und zu dem Gespann werdet Ihr von mir nur gutes zu hören bekommen.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass die paar Leutz die hier das gleiche denken wie ich von euch so runter gemacht werden. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und deswegen denke ich mann sollte auch durchaus froh sein dürfen wenn solche Leute nicht mehr in der HBL pfeiffen.

So und jetzt hängt mich an den Galgen. :D

Handball ist besser als Fussball