• Danke für dein Statement Thorsten.

Schade, dass ihr aufhört, aber das Privatleben geht nun mal vor.

Ich habe euch 10 Jahre vom Zeitnehmertisch erleben dürfen.

Anfangs hielt ich euch, und gerade dich für arrogant.

Aber im Verlauf der Jahre habe ich euch als sehr angenehm und sympathisch empfunden.

Ich wünsche euch alles Gute.

:hi:

• Schade, das D/Z aufhören zu pfeifen, so gute Schiedsrichter sind extrem selten. Viel Glück für die Zukunft

Stummel

• Zitat

Original von Teddy

Ich finde es beindruckend und ein Zeichen von Offenheit und Respekt vor den Fans, dass ein Bundesliga-SR hier mit seinem Namen und ganz offen mitdiuskutiert, kompetent und sachkundig Fragen beantwortet, seine Meinung vertritt und sich Fragen und Kritim stellt. Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!

dito!

Ich hoffe die Reaktionen von Einigen hier halten euch (Dang/Zacharias) nicht davon ab hier weiter mitzuwirken.

Prinzipiell ist das Wichtigste ja schon gesagt worden: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen wie alle Fehler.
    Während des Spiels kann ich es zwar nachvollziehen, wenn es von Fanseite sogar persönlich wird während man total mit seiner Mannschaft mitfiebert (ist mir auch schon oft passiert). Das bekommen die Schiedsrichter ja aber meist nicht mit. Nach dem Spiel sollte man dann aber finde ich wieder zur Normalität gelangen und Respekt vor der Person haben, auch wenn man ein Gespann überhaupt nicht leiden kann.
    Die Leistung kann ja gerne kritisiert werden und das gehört denke ich auch zum Sport dazu. Ansonsten könnte man bei fehlerfreien Schiedsrichterleistungen und einer Niederlage des eigenen Teams ja nur auf die Mannschaft die man unterstützt schimpfen. Wäre doch blöd ;)

Noch was hierzu:

Zitat

Original von tvgfan
    ...
    Warst du einmal in der Halle als das besagte Schirigespann gepfiffen hat???
    ...

:lol:
    Ich schätze mal das war er öfter als du :baeh:

Ist übrigens kein Zufall, dass der Liveticker-Mensch auch Andy heißt ;)

• Tja dann hat er leider nicht allzuviel Plan der liebe Andy. Denn leider waren nun mal die Leistungen von Dang/Zacharias mehr schlecht als recht. Tja wenn du schon aus dem guten alten Mainaschaff kommst dann gib mal deinen Namen preis. Denn aus diesem Kaff komme ich nun mal auch. Und des weiteren habe ich glaube ich jetzt echt genug auf den Sack bekommen mit meiner Aussage oder??? :pillepalle:

Ausserdem ist mir das völlig egal ob der TVG-Andy der Liveticker Typ ist, mal ganz ehrlich. :wall:

Handball ist besser als Fussball

• Zitat

Original von tvgfan
    Tja dann hat er leider nicht allzuviel Plan der liebe Andy. Denn leider waren nun mal die Leistungen von Dang/Zacharias mehr schlecht als recht. Tja wenn du schon aus dem guten alten Mainaschaff kommst dann gib mal deinen Namen preis. Denn aus diesem Kaff komme ich nun mal auch. Und des weiteren habe ich glaube ich jetzt echt genug auf den Sack bekommen mit meiner Aussage oder??? :pillepalle:

Ausserdem ist mir das völlig egal ob der TVG-Andy der Liveticker Typ ist, mal ganz ehrlich. :wall:

Hat er irgendetwas dazu gesagt wie er die Zwei findet? :rolleyes:

Rest per PM...

• So, ich bitte Euch jetzt mit der ganzen Lobhudelei mal aufzuhören!

Ha, ha, ha, ha .....

Sonst überlegen die sich das nocheinmal. Nach dem Rücktritt vom Rücktritt will ich Euch alle erleben, wenn mal eine falsche Entscheidung gegen Euren Verein getroffen wird!

:jump:

• Die Herren Dang und Zacharias haben meinen Respekt und mit Sicherheit viel geleistet.

Dass Herr Zacharias hier in der HE mitwirkt fand ich immer eine Bereicherung und absolut in Ordnung.

Über ihre Leistung auf dem Feld spricht mir Trollinger aus der Seele. Eigentlich finde ich die Bewertung in diesem Fred fehl am Platz, aber wenn manche so hoch jubeln muss auch die Gegenposition klar dargestellt werden.

Aber auch wenn sie in der dann umgebauten Hohenstaufenhalle kaum jemand vermissen wird, wünsche ich den beiden eine erfolgreiche Rückrunde und eine wohlverdienten Schiedsrichterruhestand.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von http://www.handball-world.com

Das Schiedsrichtergespann Dang/Zacharias beendet nach der Saison die aktive Laufbahn

Nach 15 Jahren Bundesliga-Handball als Schiedsrichter zieht sich mit Matthias Dang und Thorsten Zacharias ein Top-Gespann des DHB nach der Saison 2007/2008 aus dem aktiven Schiedsrichtergeschäft zurück. Die beiden Rheinhessen, die in den letzten 5 Jahren in der DHB-Schiedsrichter-Rangliste immer den ersten Platz belegten, müssen den immer größer werdenden Kompromissen in Beruf und Familie Tribut zollen. Vor einigen Jahren musste das Gespann aus diesem Grund die Nominierung als EHF-Schiedsrichter ablehnen, die die logische Konsequenz aus den Leistungen im DHB waren. Doch Matthias Dang bleibt der Bundesliga als Spielaufsicht erhalten, Thorsten Zacharias wird sich neben dem "grünen Tisch" der Schiedsrichterausbildung von ambitionierten Gespannen widmen.

hier weiterlesen

• Eine furchtbare arrogante Entscheidung der beiden, einfach aufzuhören, vor allem mit so fadenscheinigen Gründen wie Beruf und Familie... ;)

Ich finde das sehr schade, beide sind wohl mit das beste an der Pfeife, was wir aktuell haben. Klar wirkt gerade Thorsten arrogant auf der Platte, was ich gar nicht schlimm finde. Ich habe sie oft live gesehen, war lange nicht immer einer Meinung mit Ihnen. Mit ihrer Art zu pfeifen haben sie es aber immer wieder geschafft, das Spiel im Griff zu haben. Das habe ich geradezu bewundert. Das schaffen nur die besten.

Kein Schiedsrichter wird den Anspruch haben, everybodies darling zu sein. Ich mag beide sehr gerne, habe gerade Thorsten öfter auch abseits des Handball-Felds erlebt und habe die Gespräche immer sehr genossen, vor allem auch seine Art mit Kritik umzugehen. Das zeichnet einen Schiedsrichter aus meiner Sicht aus, deswegen war es auch aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung, hier in der Handballecke aktiv zu schreiben.

Euch beiden viel Erfolg bei dem nächsten Spielen, wir sehen uns beim Final Four!

• Zitat

wir sehen uns beim Final Four!

Vielleicht belohnt sie ja der DHB mit der Leitung eines der Spiele beim diesjährigen Final-Pokal-Turnier.

Verdient hätten sie es und von den teilnehmenden Mannschaften her in Hamburg wäre es auch möglich.

• Passender kann man wohl an Ihrer Stelle nicht aufhören! Ausgerechnet mit einem Damen-Länderspiel beenden Dang/Zacharias endgültig ihre Schiedsrichter-Karriere.... Deutschland-Angola war sicher nicht ihr schwierigstes Spiel, aber so wirklich wohl schienen sie sich nicht immer zu fühlen auf der Platte... ;)

Trotzdem schöner Abschied vor grosser Kulisse in der Kölnarena...

• Zitat

Original von Felix0711
    Danke an Schmiddy, der es auf den Punkt gebracht hat. Und an Thorsten und seinen Partner alles Gute für den "Ruhestand". Vielleicht sieht man sich bis dahin ja nochmal irgendwann irgendwo...

Auch von enki und mir alles Gute und vlt sieht man sich ja auch mal wieder in ESA @ Thorsten, enki meint das wär ne prima Sache ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (28. Juli 2008 um 14:16)

• Zitat

Original von *Heike*

Auch von enki und mir alles Gute und vlt sieht man sich ja auch mal wieder in ESA @ Thorsten, enki meint das wär ne prima Sache ;)

Ich würde das auch begrüßen :) Auch wenn da jetzt bestimmt einige was anderes sagen werden ;)
    Wünsche euch einen schönen Handballruhestand. Und viel Spaß und Zeit mit euren Familien!

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Meikel
    Passender kann man wohl an Ihrer Stelle nicht aufhören! Ausgerechnet mit einem Damen-Länderspiel beenden Dang/Zacharias endgültig ihre Schiedsrichter-Karriere.... Deutschland-Angola war sicher nicht ihr schwierigstes Spiel, aber so wirklich wohl schienen sie sich nicht immer zu fühlen auf der Platte... ;)

Trotzdem schöner Abschied vor grosser Kulisse in der Kölnarena...

Vielleicht hatten sie auch insgeheim mit der Nominierung für das Männerspiel geliebäugelt. Haben sie doch bei Handball-world vorher absichtlich betont, dass sie für Frauenspiele nie die beste Wahl seien und dann müssen sie auch noch vier aktuelle und drei ehemalige Leverkusenerinnen pfeifen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Elendiges Insidergeplänkel. *schmoll*

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Elendiges Insidergeplänkel. *schmoll*

Du kannst dich selbst erleuchten... ;)

http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=15453&GID=1
    http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=15455&GID=1

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Juli 2008 um 20:41)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Elendiges Insidergeplänkel. *schmoll*

Gebe ich Dir sogar Recht. Wenn man einmal Frau Wolf an der Seitenlinie hat hüpfen sehen bei einem von Dang/Zacharias geleiteten Spiel, weiss, was gemeint ist... Hans Rosenthal ist nie höher gesprungen... ;)