Wechselgerüchte X

• Zitat

Aus der Sport Bild vom 23.08.2006:

SB: Immerhin drängt Handball in die Metropolen. Ihr alter Verein, die Füchse Berlin, wollen in die 1. Liga. Wäre das nichts für Sie, wenn Ihr Vertrag in drei Jahren endet ?

NS: [...] Da war ich jung, war Profi und hatte nur einmal Training am Tag[...]

Ah ja, Noka ist 1984 Profi in Berlin und Göppingen steigt wegen Klempel ab, verstehe...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Beim THW könnte sich noch etwas auf der KM-Position tun. Die Rede ist von Milutin Dragicevic, Mannschaftskollege von Lars Krogh Jeppesen bei Bjerringbro-Silkeborg. Eigentlich sollte er schon vor der Saison als Ersatz für Pelle Linders kommen. Er entschied sich allerdings dafür, sich erst einmal in der dänischen Liga beweisen zu wollen.

Nach dem, was ich von ihm bisher gesehen habe, wäre er sicherlich eine Verstärkung, vor allem im Angriff.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Dann hätte er jedenfalls genug Zeit zum Angeln. :D

Vielleicht löst er ja wieder mal seinen Vorgänger im Amt ab und der macht dann den Senior-Berater :D :lol: ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. Mai 2008 um 18:13)

• Zitat

Original von wintermute
    Sowohl das Abendblatt als auch die Bild Hamburg berichten heute, dass Jürgen Müller mit seiner Rolle als 3. Torhüter mit nur wenigen Einsatzzeiten nicht sehr zufrieden ist. Es soll Gespräche mit der Vereinsführung geben. Von Vereinsseite scheint man aber der Meinung zu sein, er solle sich durchbeißen und seinen Vertrag bis 2009 erfüllen.

Wusste er nicht von vornherein, dass der HSV mit Bitter und Sandström stark besetzt ist. Über seinen Wechsel gab es doch hier große Verwunderung.

• Zitat

Beim THW könnte sich noch etwas auf der KM-Position tun. Die Rede ist von Milutin Dragicevic, Mannschaftskollege von Lars Krogh Jeppesen bei Bjerringbro-Silkeborg. Eigentlich sollte er schon vor der Saison als Ersatz für Pelle Linders kommen. Er entschied sich allerdings dafür, sich erst einmal in der dänischen Liga beweisen zu wollen.

Nach dem, was ich von ihm bisher gesehen habe, wäre er sicherlich eine Verstärkung, vor allem im Angriff.

In der Handballwoche steht er als Neuzugang, wenn ich das eben richtig gelesen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (14. Mai 2008 um 20:00)

• Ich glaube nicht das der HBW im Falle eines Abstiegs von Minden einen Spieler von GWD bekommt....der Bob hat seine Finger wohl wirklich bei mehreren Spielern im Spiel.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Elusis

In der Handballwoche steht er als Neuzugang, wenn ich das eben richtig gelesen habe.

Da wird er aber als Ahlms Nachfolger für 2009 präsentiert. ;)

Edit:

In der heutigen KN steht eine interessante Aussage von THW-Gesellschafter Willi Holdorf, die ich im Folgenden zitieren möchte:
    "Ich finde es schade, dass er [Noka] nach dem Champions-League-Finale von Aufhören gesprochen hat. Der Zeitpunkt war unglücklich. Für uns Gesellschafter war aber die ganze Zeit klar, dass die nächste Saison seine letzte als Trainer sein würde."

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (15. Mai 2008 um 10:12)

• Mir ist es ja völlig wurscht, ob Noka aufhört oder noch bis 2034 weiter als Trainer die Zebraherde bespaßt. Eins dürfte aber klar sein. Sein Nachfolger wollte ich nicht sein.... Verdammt große Latschen.....

• Zitat

Original von - F -
    Edit:

In der heutigen KN steht eine interessante Aussage von THW-Gesellschafter Willi Holdorf, die ich im Folgenden zitieren möchte:
    "Ich finde es schade, dass er [Noka] nach dem Champions-League-Finale von Aufhören gesprochen hat. Der Zeitpunkt war unglücklich. Für uns Gesellschafter war aber die ganze Zeit klar, dass die nächste Saison seine letzte als Trainer sein würde."

Das hängt ja aber auch sicherlich damit zusammen

Zitat

[...]Schwenker erwähnte aber, dass Serdarusic bei der zurückliegenden Vertragsverlängerung im Jahr 2006 in Anwesenheit von Gesellschaftern geäußert habe, seinen voraussichtlich letzten Kontrakt mit dem THW geschlossen zu haben.[...]

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08051211.htm

Ich persönlich kann mir derzeit einen THW ohne Noka nicht wirklich vorstellen und gebe die Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung auch nicht auf :)

• Gestern Abend bei liga1 wollte Noka angesprochen auf seine diesbezüglichen Äußerungen vom Wochenende kein Kommentar abgeben, was sicherlich nicht zur Beruhigung der Lage beitragen dürfte.

Auf jeden Fall ist die Personalie Serdarusic eine entscheidene in kommenden Verhandlungen. Karabatic hat beispielsweise, Zitat find ich leider nicht spontan, gesagt, dass er in Kiel unter anderem auch wegen Noka verlängert hat und er sehr traurig wäre, wenn er wirklich schon aufhören würde. Wichtige Verträge (Andersson, Ahlm) laufen aus... Als Nachfolger käme für mich eigentlich nur Staffan Olsson in Frage, der neben genügend Kredit in Kiel, den der Nachfolger auf jeden Fall haben muss, auch schon von Serdarusic geadelt wurde.

• Alles wird gut, da mach ich mir wirklich keine Sorgen. Ich kann mir zwar vorstellen, wie der eine oder andere beim THW reagiert haben mag, als Noka seinen Spruch im Sportclub rausgehauen hat, aber im Sommer werden sich alle wieder beruhigen. Die nächste Saison ist ohnehin eine Übergangssaison, angefangen bei Olympia und der dadurch bedingten Null Vorbereitungszeit, Lövgren steht vor seinem letzten Jahr als Spieler, etc pp

Alles wird gut

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich glaube auch nicht, dass er früher abgegeben wird.
    Serdarusic scheint trotzdem für viele Spieler der Grund pro Kiel (bekanntlich auch für manche kontra Kiel) gewesen zu sein, auch wenn es bessere Angebote gegeben hat und aus diesem Grund wird die Position für kommende Verhandlungen sicherlich relevant sein. Machen wir uns doch nichts vor. Verträge werden nicht mehr 2 Monate vor ihrem Ende verlängert, sondern 6-12 Monate vorher, sonst ist der Spieler weg...

Herr Schwenker macht das schon, da bin ich mir sicher... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (15. Mai 2008 um 11:05)

• Zitat

Original von Jenny

Ich find es echt erstaunlich, welche Möglichkeiten ein Tag wie der vergangene Sonntag hat, um Berichte und Spekulationen auszulösen ..

Wenn man das THW Forum liest, müsse man glauben, der THW fällt übermorgen auseinander .... Noka geht, Olsson der Nachfolger... K. Andersson geht, H. Glandorf der Nachfolger ... N. Karabatic, weil er mit dem Nachfolger von Noka nicht zurechtkommt ... ach ja Zeitz geht natürlich auch ... und wenn wir schon dabei sind, Ahlm sowieso ..

Man könnte meinen, es wäre schon wieder der 1. April ...

Jenny....ich glaube ein bisschen Wahrheit ist an diesem Bericht auch dran!In Kiel muss man sich endlich damit abfinden,dass es eben nun auch andere Vereine gibt die versuchen in die Phalanx des THW vorzudringen!Und Hamburg und die RNL haben nun mal auch die Möglichkeiten oben anzugreifen...
    Du sagst ein Andersson hat einen Vertrag bist 2010...
    Hat den THW die Verträge von Jicha und Lund bei Lemgo bzw. Nordhorn interessiert?!Wohl kaum...
    Somit sollte es doch auch anderen Mannschaften erlaubt sein, bei Spielern in Kiel anzufragen, oder etwa nicht!?

Zu Zeitz werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen..
    Ich bleibe bei der Meinung...will er nochmal angreifen (auch bezüglich der Nationalmannschaft) MUSS er wechseln..egal ob zu den RNL zurück oder woanders hin...
    In Kiel hat er keine CHance mehr Nummer 1 zu sein...und das muss sicherlich sein Anspruch und Ziel sein...
    Dort wird nur von Andersson gesprochen..der spielt doch auch mit unterirdischer Leistung...und evtl Nachfolgern, sollte er dem Lockruf des großen Geldes verfallen...

Bei Ahlm ist es doch auch interessant!Sein Vertrag läuft 2009 aus...
    Sein nächster Vertrag wird wohl sein größter und wichtigster werden...
    Und wenn er bei anderen Vereinen mehr verdienen kann als in Kiel...
    Die Frage ist doch wirklich...abgesehen vom Geld...Gefällt es ihm noch immer so gut in Kiel oder will er einfach nochmal was Neues ausprobieren!? Er hat mit Kiel alles gewonnen was es zu gewinnen gab...
    Doch es gibt nicht viele Spieler die ihr Leben lang bei ein und demselben Verein spielen..!Es kommt drauf an wo der Spieler seine Prioritäten hat...gefällt es ihm in Kiel in der Mannschaft und der Umgebung...sportlich hat er dort eh immer alle Chancen...wird er bleiben!!!
    Ist jedoch auch der Reiz und das Verlangen nach was Neuem da,sich zu verändern...
    oder eben auch die Möglichkeit woanders mehr Geld zu verdienen und auch sportlich oben angreifen zu können dann wird er wechseln!
    So ist es einfach!!!

Und so sehr ich Euch Kieler schätze und bewundere...was ihr in den letzten Jahren geleistet habt...(mit Abstand den besten und schönsten Handball gespielt) trotz der Niederlage gegen Ciudad..
    finde ich müsst ihr euch nun auch endlich damit abfinden, dass es Vereine geben wird die nicht nur an eurem Thron kratzen wollen und werden...sondern für die auch eure Spieler interessant sind!!!

Und dann sprechen wir nicht vom 1.April sondern von DER REALITÄT

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (15. Mai 2008 um 13:55)

• Hat eigentlich noch ein Bundesligist Bedarf auf Linksaußen?

Andreas Blank bekommt ja nun beim TVG keinen Vertrag mehr, da der TVG auf Gregor Schmeißer setzt. Das ist auch denke ich die bessere Entscheidung gewesen, weil Blank ist meiner Meinung nach zu stark um als zweiter Mann hinter dem quasi gesetzten Andi Kunz auf der Bank zu versauern. Ich würde ihn gerne weiterhin in der ersten Liga sehen (auf dem Feld, nicht wie in Melsungen ohne Einsatzzeit auf der Bank oder jetzt beim TVG eben mit wenig Einsatzzeit), auch wenn ich nicht wirklich daran glaube :/:

• Zitat

Original von Massas

Und so sehr ich Euch Kieler schätze und bewundere...was ihr in den letzten Jahren geleistet habt...(mit Abstand den besten und schönsten Handball gespielt) trotz der Niederlage gegen Ciudad..
    finde ich müsst ihr euch nun auch endlich damit abfinden, dass es Vereine geben wird die nicht nur an eurem Thron kratzen wollen und werden...sondern für die auch eure Spieler interessant sind!!!

Und dann sprechen wir nicht vom 1.April sondern von DER REALITÄT

Tja und damit wären wir beim Thema Kohle.
    Glücklich der Verein dessen Sponsor z.Bsp. Hopp heißt.
    Aber man hat ja gesehen gegen Vezprem hat es ja auch nicht funktioniert. Trotz zig Welt- und Vizeweltmeister-spieler in den Reihen.

Aber eines ist wahr: Die Liga wird in den nächsten 2 Saisons näher zusammenrücken. Es wird nur noch die "oberen" geben und die "unteren" geben.
    Solide geführte Vereine, die nicht die Möglichkeiten haben werden eindeutig nicht einmal um die EHF-Plätze spielen.

Akaturbo

never give up, FAG

• Zitat

Original von Alphadex
    Hat eigentlich noch ein Bundesligist Bedarf auf Linksaußen?

Bedarf an Linksaußen ist selten, da gibt es viele gute. Die Problemposition ist fast immer Halbrechts.

Der TSV Bayer Dormagen sucht einen abwehrstarken Linkshänder für HR, da Adrian Pfahl nach Gummersbach wechselt.

Ansonsten wird es beim TSV personell fast keine Veränderungen geben. Es gibt lediglich Gerüchte, dass Alexander Koke und Matthias Reckzeh den TSV verlassen werden.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo

Der TSV Bayer Dormagen sucht einen abwehrstarken Linkshänder für HR, da Adrian Pfahl nach Gummersbach wechselt.

einen abwehrstarken linkshaender, der vorn tore werfen kann und fuer guenstig geld spielt .... da wuerden mir noch ein halbes dutzend weitere vereine einfallen, die noch suchen

• Zitat

Original von fin

einen abwehrstarken linkshaender, der vorn tore werfen kann und fuer guenstig geld spielt .... da wuerden mir noch ein halbes dutzend weitere vereine einfallen, die noch suchen

NUR ein halbes Dutzend???? :D

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)