Ja, mit dem Schweden Kristian Svensson verläßt ein wichtiger Halbrechter Kopenhagen mit Ziel Ålborg. Er wird mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen aus Skövder Zeiten, Rasmus Wremer, zusammenspielen.
Wechselgerüchte X
-
Jenny -
2. Februar 2008 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
Na und man kann sich davon ausgehen das bei einer Verpflichtung der Familie Carlén auch Klavs Bruun Jørgensen eher aus seinen Vertrag als spielender Co-Trainer entlassen wird und sich damit frühzeitig dem neuen Handballabenteuer im Westen der Vorstadt widmen könnte.
-
Zitat
Da sind wir wieder im Bereich der Spekulationen. Eins ist aber auch klar, wenn er nicht spielt bzw. keine Leistung bringt stellt sich die Frage der Entlohnung grundsätzlich. Wenn ein Arbeitnehmer keine Leistung bringt hat man als Arbeitgeber schon ein paar Möglichkeiten dies den Arbeitnehmer auch finanziell spüren zu lassen.
Es kommt eben darauf an was im Vertrag steht.
Eventuell beteiligt sich der Spieler selbst an der Ablöse!
Ein Motiv für Kubes Wechsel war doch seinerzeit, dass er in seinem Alter auch an das Finanzielle denken muss. Demnach hat er wohl auch wegen des Geldes in Magdeburg unterschrieben.
Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er sich selber an der Ablösesumme beteiligt. Diese Eigenbeteiligung müsste er ja dann durch gesteigertes Gehalt wieder "reinbekommen". Da auch Nordhorn nicht im Geld schwimmt, halte ich die Variante Teil der Ablöse und höheres Gehalt zahlen für unwahrscheinlich. Außerdem haben sie mit Tobias Karlsson ja auch eigentlich schon einen Nachfolger für Kubes verpflichtet.
2. Punkt:
Waren es damals eigentlich noch BUH Zeiten, als Kubes den Vertrag unterschrieben hat? Dann wäre die Frage doch vielleicht berechtigt, ob sich der SCM Kubes überhaupt zu "BUH-Konditionen" leisten kann oder möchte. -
Zitat
Ach, so ein bißchen Schadenfreude kommt da ja auf, daß sich mal ein Spieler mit einem sehr vorzeitigen Vertragsabschluß (sicherlich auch mit der Spekulation auf einen vorzeitigen Wechsel) mal gründlich 'vertan' hat.
Schadenfreude ist vieleicht nicht das richtige Wort. Aber evtl. überlegen in Zukunft einige doch etwas mehr, wenn sie Verträge für die jeweils übernächste Saison, oder für noch später unterschreiben.
Wer pokert kann auch verlieren.........
-
Die Bild Hamburg spekuliert heute über einen möglichen Wechsel von Blazenko Lackovic zum HSV.
Andreas Rudolph soll sehr interessiert sein und während der EM soll der Wechsel unter den Bundesligamanagern Gesprächsthema gewesen sein.
Wahrscheinlich wäre ein Wechsel zu 2009, da dann Lackovics Vertrag ausläuft. Bei einem vorzeitigen Wechsel wäre die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von € 700.000 fällig.
-
Zitat
Original von wintermute
Die Bild Hamburg spekuliert heute über einen möglichen Wechsel von Blazenko Lackovic zum HSV.Andreas Rudolph soll sehr interessiert sein und während der EM soll der Wechsel unter den Bundesligamanagern Gesprächsthema gewesen sein.
Wahrscheinlich wäre ein Wechsel zu 2009, da dann Lackovics Vertrag ausläuft. Bei einem vorzeitigen Wechsel wäre die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von € 700.000 fällig.
Wen will der H$V eigentlich noch alles kaufen ?? Ist mir schon klar, dass das Gerücht von der Bild kommt, aber so langsam nervt es doch.
-
Holpert wurde letzte Woche auf Sportdigital (Spiel Balingen-SG) nach einem möglichen Wechsel von Lackovic befragt - er reagierte ein wenig ausweichend, daß an ihn niemand herangetreten sei (oder so ähnlich). Das steckte also wohl hinter Sportdigital-Frage.
-
Zitat
Original von Karl
Holpert wurde am Dienstag im DSF (Spiel Balingen-SG) nach einem möglichen Wechsel von Lackovic befragt - er reagierte ein wenig ausweichend, daß an ihn niemand herangetreten sei (oder so ähnlich). Das steckte also wohl hinter DSF-Frage.Ich glaube, da ging es aber um einen Wechsel nach Zagreb oder ?
-
Zitat
Original von horny01
Wen will der H$V eigentlich noch alles kaufen ?? Ist mir schon klar, dass das Gerücht von der Bild kommt, aber so langsam nervt es doch.
Die stehen sich dann im linken Rückraum auf den Füßen rum. Hens, Velyky, Lackovic, Niemeyer, Schult - Souza muss zwangsweise weg, aber eigentlich sind da bei vieren schon mindestens einer zuviel. Gut, Velyky kann auch RM, aber trotzdem.
-
Ja, der Name Zagreb fiel - aber es ist zumindest ein Indiz, daß es da prinzipiell Wechselabsichten/gerüchte gibt.
-
Zitat
Original von Karl
Ja, der Name Zagreb fiel - aber es ist zumindest ein Indiz, daß es da prinzipiell Wechselabsichten/gerüchte gibt.Also, wenn die 700.000 stimmen, dann sollen sie ihn holen

-
Zitat
Original von meteokoebes
Die stehen sich dann im linken Rückraum auf den Füßen rum. Hens, Velyky, Lackovic, Niemeyer, Schult - Souza muss zwangsweise weg, aber eigentlich sind da bei vieren schon mindestens einer zuviel. Gut, Velyky kann auch RM, aber trotzdem.
Ich sehe es so: Gille und Velyky für RM, Hens und Lackovic für RL und Niemeyer als Backup für beide Positionen. Souza wird wohl eher nicht viele Chancen haben und Schult wird sich aus meiner Sicht in der Bundesliga eh nicht durchsetzen. 5 Leute für 2 Rückraumpositionen sind definitiv nicht zu viel.
Aber das sind ja noch ungelegte Eier.
-
Arne Niemeyer ist aber kein RM (hat er ganz, ganz selten gespielt). Und Velyky kann ja auch RL spielen. Also: auf RL wäre dann schon ein klares Überangebot.
Vielleicht ist das aber auch alles nur ein Irritationsmanöver - SG und HSV konkurrieren schließlich in CL und BL.
Ps. Und jetzt kommt mir keiner an mit 'Blöd-Zeitung' usw
- an der letzten 'Exklusiv Bild-Meldung' vor einem Monat mit der Überlegung einer vorzeitigen Verpflichtung Niemeyers war auch ein 'wahrer Kern' dran. -
-
Ein weiterer RL bringt den HSV nicht weiter. Jemand, der als Backup auf beiden Positionen agieren kann, möglicherweise. Aber dann würde ich an Stelle des HSV doch in ein Rennen um Narcisse einsteigen oder jemand vergleichbarem und mich nicht mit Lackovic abgeben. Was macht eigentlich Grimm nach der Saison?
-
Verschiedene spanische Tageszeitungen haben in den letzten Tagen berichtet, Alen Muratovic fühle sich in Valladolid unter Druck gesetzt. Der Montenegriner schloss gestern sogar einen vorzeitigen Wechsel nicht aus.
Inzwischen habe es allerdings eine Aussprache gegeben. Der Halblinke hat bei Valladolid noch einen Vertrag bis 2012, die Ablösesumme soll bei 1 Million Euro liegen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ein weiterer RL bringt den HSV nicht weiter. Jemand, der als Backup auf beiden Positionen agieren kann, möglicherweise. Aber dann würde ich an Stelle des HSV doch in ein Rennen um Narcisse einsteigen oder jemand vergleichbarem und mich nicht mit Lackovic abgeben. Was macht eigentlich Grimm nach der Saison?
Na der wird doch wohl nun so gute Leistungen bringen, dass Schwalb nicht an ihm vorbei kommt...
Ich tippe mal er geht nach Minden, die sind ja wohl interessiert.
-
So wird es wohl kommen. Nur die Frage ist auf welcher Position er bei GWD spielen wird?!
Gruß Heinrich.
-
Zitat
Original von Heinrich
So wird es wohl kommen. Nur die Frage ist auf welcher Position er bei GWD spielen wird?!Gruß Heinrich.
Naja wenn dann wird er Rückraum Mitte spielen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal auf Außen anfängt und wenn Haaß wieder zu den Kröten geht ist doch auch ein Platz frei!? -
Bei Minden stellt sich doch erst mal die Frage der Ligazugehörigkeit, wie bei allen anderen da unten auch. Was passiert, wenn man sich zu schnell entscheidet, hat ja letztes Jahr Paco Fölser erlebt

-