Im HSV-Forum habe ich gelesen, dass in einer Zeitung aus der Hamburger Region stehen soll, dass Bruno Souza für ein Jahr nach Lemgo wechselt!!
Ganz unrealistisch scheint dies nicht zu sein!
Im HSV-Forum habe ich gelesen, dass in einer Zeitung aus der Hamburger Region stehen soll, dass Bruno Souza für ein Jahr nach Lemgo wechselt!!
Ganz unrealistisch scheint dies nicht zu sein!
Ich zähle mich ja eigentlich zu den regelmäßigen Lesern, aber so langsam kommte ich mit den ganzen Info nicht mehr mit. Darf der Moderette hier auch mal ein Kompliment auspsprechen. Wenn ich die Zahl der Postings und der Leser hier so sehe, dürfte dies hier Deutschland heisseste Gerüchteküche z.Thema Handball sein.
Doch nun bitte ich mal, mir hier intellektuell etwas über den Damm zu helfen. Auf gut geführten ev. Jugendfreizeiten nennt man das in Gruppendiskussionen wohl mitunter eine "Blitzlicht" Runde. Ich fühle mich etwas verwirrt.
Also ich hab die ganze Muratovicstory so verstanden. Der lang gesuchte Mr. X-Kracher bei Heristo Lemgo war Murat...
Hamburg hat Flensburg Lackovic ab 2009 verpflichtet und will ihn schon 2008. Flensburg ist eh sauer auf Lack.. weil der nicht mehr Leistung bringt. Also hat Flensburg mit hamburg schon mal einen vordeal gemacht und abgeschätzte was Lack.. denn so wert sei für die eine saison vorfristig.
mit der summe im kopf ist dann das flensburger führungstrio im kieler flieger mit nach spanien geflogen und hat den Murat.. für die rekordablöse von 700 riesen und 250.000 gehalt/jahr, losgeist. der wechsel soll laut f.holpert kostenneutral abgelaufen sein.
heristo lemgo ist verständlicherweise früher ausgestiegen, da boesen ja ablösefrei nach flens ist und kaufmann wohl nicht zu traden ist. als lang erwarteten kracher präsentiert man nun in lemgo mit bruno souza einen sympathischen und immer noch feurigen samba-handballer, welcher allerdings auch schon so langsam lichtes haar bekommt. souza war aufgrund von niemeyer, lack..., gille, grimm, schult, hens sowas wie das sechste rad in hamburg geworden.
jetzt frag ich nochmal in die Runde:
a) warum diskussionen um kaufmann? souza kommt für boesen, christophersen kommt zurück oder geht nach wetzlar. selbst wenn er zu heristo geht sehe ich in drei spielern bei einem klub mit ambitionen kein überangebot auf RL
b) der große lügenbold in dieser runde ist doch christian fitzek, oder?
wenn der behauptet, man arbeite wie ne firma mit festen budget und a. rudolph schieße nichts nach, dann hält er Bild-Zeitungsleser für schief gewickelt. letzlich hat doch der hsv murat.. bezahlt.
c)heristo lemgo bleibt für mich unklar. murat.. als großer knaller präsentiert, hat sich als rohrkrepierer erwiesen. jetzt kommt auf einmal souza, welcher vom spielertyp her so ziemlich das gegenteil von muratovic ist. hat man da alles auf die karte murat... gesetzt und kein As im Ärmel? oder hat heriso festgestellt, dass man schon ne menge schweine schlachten muss, um mit dem handballkönig von hamburg mitzuhalten?
d) warum spricht spieler d. stephan mit bruno souza. ich dachte der hatte noch vertrag als spieler. macht volker zerbe schon jetzt nur noch den buchhalter?
das ganz hat schon was von nem bauernschwank, wo auf der bühne immer abwechselnd die türen aufklappen und wilde wechsel- und verwechslungsspiele starten.
ZitatOriginal von Wieland
d) warum spricht spieler d. stephan mit bruno souza. ich dachte der hatte noch vertrag als spieler. macht volker zerbe schon jetzt nur noch den buchhalter?
das ganz hat schon was von nem bauernschwank, wo auf der bühne immer abwechselnd die türen aufklappen und wilde wechsel- und verwechslungsspiele starten.
Weil Daniel Stephan vielleicht seit Januar nicht nur Spieler sondern auch Sportlicher Leiter in Doppelfunktion ist, um sich an seine neue Arbeit ab 01.07. zu gewöhnen. ich hoffe das es nicht zu einer Verpflichtung von Bruno Souza kommt, dann kann man auch Smörre das eine Jahr noch in Lemgo halten.
Tja, erstmal zum Murat...-Geld: Für Lacko waren zahlen von 300.000, 330.000, und 400.000 in der Hamburger Presse zu lesen. Dazu die angenommenen 300.000 oder 350.000 für Marcin und man dürfte knapp bei den 700.000 sein, die Murat... gekostet hat. Allerdings hat man dafür in Süddänen 2 Spieler abgegeben und nur einen bekommen. Die Ablöse für Carlen geht also noch on top und dürfte auch nicht von Pappe sein. Er hat zwar vielleicht noch nicht die Klassee von Lijewski, war aber bei vielen Spitzenclubs äußerst begehrt. Außerdem musste man auch noch den Vater als Co-Trainer dazunehmen, der bestimmt auch mehr kostet als Paulsen.
Sollte nun auch noch Holmgeirsson zurück nach Nordbayern gehen, benötigt man definitiv noch einen vierten Linkshänder, der dann auch teurer als der abgegebene Spieler sein dürfte. Oder Boesen ist dieser Mann. Kommt auch nicht für lau. Nullsummenspiel für Flensburg - ich glaube nicht.
Lemgo: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat es mit Boesen einfach nicht gepasst. Fehleinschätzung des Trainers und der sportlichen Leitung, Unlust des Spielers? What ever. Er geht und man braucht Ersatz. Genauso für den zwar verletzungsanfälligen aber zuletzt in guter Form spielenden bald Sportdirektor. OK, der extrem talentierte Martin kommt. Es fehlt aber ein echter Shooter, weil Kaufmann nur rumpelt.
Wer würde sich da anbieten? Mir fällt im Moment kein Kracher ein, der im Moment nach Lemgo gehen würde, ohne mit extrem viel Geld dazu gezwungen zu werden. Eigentlich möchte doch jeder CL spielen. Fernandez wird immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, zuletzt im spanischen Forum auch wieder mit dem HSV. Michal Jurecki könnte - wenn auch kein Knaller - auch solch ein Mann sein, vorausgesetzt natürlich, dass Lübbecke absteigt. Wenn er seine Leistung stabilisiert und seine Motivation im Zaum hält, kann er den meisten Mannschaften weiterhelfen. In Christophersen scheint man kein rechtes Vertrauen zu haben, für mich unverständlich.
Zur Rechtshänder-Situation in Hamburg:
LA: Jansen + Flohr
RL: Hens + Lackovic + Niemeyer (+ Schult, der spielt nächste Saison mit Schartau 2. Liga, genau das richtige für ihn)
RM: Gille + Velyky
Allrounder: Grimm
Man plant hier extrem auf Sicherheit. Velyky mit Knie und Haut. Es kann wohl noch niemand definitiv sagen, wann er zurückkommt. Flohr auch mit Knie. Grimm war wohl eigentlich nicht eingeplant, ha sich aber sehr bewährt und ist als Allrounder ein sehr wertvoller Backup auf allen Rechtshänder-Positionen.
Und für wie! wahrscheinlich hälst du es denn, dass Bruno Souza für ein Jahr nach Lemgo wechselt????
Ich persönlich stehe 1-Jahres-Verträgen sehr kritisch gegenüber. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist. Er hat ja immer gesagt, nicht innerhalb der Bundesliga wechseln zu wollen. Aber man kann seine Meinung ja ändern.
ZitatOriginal von Wieland
warum spricht spieler d. stephan mit bruno souza. ich dachte der hatte noch vertrag als spieler.
Ich denke mal, der Spieler Daniel Stephan hat wie jeder höfliche Mensch beim Spiel gegen Hamburg nett Guten Tag gesagt. Das macht man so.l ![]()
Wobei Daniel Stephan tatsächlich nicht mehr Spieler ist, sondern Sportlicher Leiter und Standby-Spieler. Seitdem er Standby-Spieler ist, spielt er, als wäre er 10 Jahre jünger... deswegen bin ich eigentlich dafür, dass er noch 3 Jahre weitermacht... Auf der anderen Seite freue ich mich aber aufs Abschiedsspiel. ![]()
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von wintermute
Michal Jurecki könnte - wenn auch kein Knaller - auch solch ein Mann sein, vorausgesetzt natürlich, dass Lübbecke absteigt.
Jurecki hat einen für die 2. Liga gültigen Vertrag ![]()
Dieses ganze Lemgo-H$V-Flensburg-Gewechsle interessiert mich ja eigentlich überhaupt nicht und wollte mich eigentlich da auch nicht beteiligen. Da aber immer wieder der Name Fernandez (wenn auch nur am Rande) auftaucht, möchte ich eigentlich nur anfügen, dass Fernandez niemals in der Bundesliga autauchen wird, so lange ihm ein Verein im sonnigen Süden nur halbwegs so viel Kohle drückt, wie er zum Leben braucht.
Der Mann ist riesig talentiert, aber (mit Verlaub gesagt) eine faule Sau! Der weiß ganz genau, dass er in Deutschland für seine Mörderkohle ja manchmal sogar zweimal pro tag trainieren muss und in jedem Spiel Leistung verlangt wird. Eine grauenhafte Vorstellung......
Bei Minden sind ja auch noch zwei drei Spieler die in der Bundesliga sicher auch weiterhin ein gutes Gesicht abgeben würden. Zwei sollen bei den Füchsen auf der Wunschliste stehen. Deshalb glaube ich auch werden die Füchse nicht beim Tus gewinnen......
Gruß Heinrich.
Ja, Allrounder und Linkshänder sind immer gefragt.
Der Allrounder spielt auch wieder im Team von Heiner Brand und so zwei deutsche Nationalspieler machen sich in der Hauptstadt ja auch ganz gut.
ZitatOriginal von Heinrich
Bei Minden sind ja auch noch zwei drei Spieler die in der Bundesliga sicher auch weiterhin ein gutes Gesicht abgeben würden. Zwei sollen bei den Füchsen auf der Wunschliste stehen. Deshalb glaube ich auch werden die Füchse nicht beim Tus gewinnen......Gruß Heinrich.
Just fände ich aufgrund seiner Flexibilität ja auch im THW-Trikot nicht so schlecht... ![]()
ZitatOriginal von - F -
Just fände ich aufgrund seiner Flexibilität ja auch im THW-Trikot nicht so schlecht...
So wie du aussiehst, ist das ein Gerücht ![]()
ZitatOriginal von Captain Charisma
Jurecki hat einen für die 2. Liga gültigen Vertrag
Über die Bedeutung von Verträgen brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr reden oder?
ZitatOriginal von Felix0711
So wie du aussiehst, ist das ein Gerücht
...und damit im richtigen Thread. ![]()
Nein, selbst wenn es ein Gerücht wäre, würde ich es für ziemlich unwahrscheinlich halten. Leider.
Ihr könnt ja ein Jahr auf ihn aufpassen, und ihn uns dann nach der Rückkehr wiedergeben ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Über die Bedeutung von Verträgen brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr reden oder?
Schon klar, vor allem in Nettelstedt ![]()
Noka sagte gerade in einem Interview beim NDR, dass er hofft, dass er "in seinem letzten Jahr" noch einmal die Chance erhält ein CL Finale zu erreichen ...
![]()
ZitatOriginal von Jenny
Noka sagte gerade in einem Interview beim NDR, dass er hofft, dass er "in seinem letzten Jahr" noch einmal die Chance erhält ein CL Finale zu erreichen ...![]()
![]()
![]()
Sein Vertrag in Kiel läuft 2009 aus und dann wird sich Noka sicherlich Gedanken darüber machen, ob er beim THW weitermachen will. Im NDR-Interview wirkte er ein wenig ausgebrannt. Das mag natürlich an dem verlorenen Spiel gelegen haben, aber vielleicht will Noka in Zukunft etwas kürzer treten. Mal abwarten wie er nächstes Jahr darüber denkt.