Gummersbach - Wilhelmshaven

• Oh ein Köln-Arena Spiel am Mittwoch gegen einen nicht so attraktiven Gegner. Das wird wohl wieder ein Trauerspiel - jedenfalls was die Zuschauerzahl angeht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das scheint so zu werden. Aber was solls. Hauptsache zwei Punkte auf der Haben - Seite.
    Wie sieht denn die Personalsituation beim WHV aus?

• Entspannter als noch in der Hinrunde.

Heute hat der WHV 43:16 gegen die HSG Wilhelmshaven (Oberliga) gespielt.

Langzeitverletzter Bedzikowski,Tobias Schröder und Milan Vucicevic werden am Mittwoch wohl fehlen. Renato Rui macht wieder einen guten Eindruck und Rico Bonath erkennt man garnicht wieder. Er geht endlich mal wieder dahin wo es weh tut und holt seine Kelle raus. Petersen hat scheinbar in 2 Wochen das geschafft, was Biegler Monate über versuchte. Der Kopf scheint endlich wieder frei zu sein.

Der WHV gibt ein ganz anderes Bild ab. Man merkt schon das Petersen mit der Mannschaft ganz anders arbeitet. Ob es sich zum Vorteil auswirkt, wird man sehen. Die Gegner dürfen sich jedenfalls auf ein paar "Überraschungen" einstellen. Christophersen macht auch einen sehr guten Eindruck. Für den WHV wäre es sicher ideal wenn man die Chance hat auch im nächsten Jahr mit ihm zu planen.

• Der WHV hat ja schon oft große Mannschaften überrascht und am Rande einer Niederlage gehabt.
    Nur hat der WHV (in den meisten Fällen) leider doch noch knapp verloren...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Eine Prognose zum Spiel gegen Gummersbach ist für mich derzeit schwierig! Trotzdem sage ich mal ganz mutig: Unentschieden!

Denn nach dem gestrigen Freundschaftsspiel in Wilhelmshaven gegen die HSG Wilhelmshaven konnte man schon die Handschrift vom neuen
    Trainer lesen! Wo war die Unsicherheit von Bonat, wie weggewischt mit schönen Toren aus dem Rückraum! Es wurde alles getestet, mit Spielerformationen, die man bisher nicht sah! Viele Stimmen zum Spiel meinten, daß die Mannschaft eine Einheit darstellt und nach "Außenhin"
    gut harmonierte! Ob es mit diesem kleinen Kader allerdings reichen wird, muß sich noch herausstellen!!

Ich bin jedoch vorerst guten Mutes, daß im Februar die ersten erforderlichen Punkte eingefahren werden, und dann sehen wir weiter!

Fritz

• Das Hinspiel in Wilhelmshaven war für die Gummersbacher ja schon knapp, von daher hoffe ich mal, dass sie daraus gelernt haben und uns am Mittwoch nicht enttäuschen ;)

• Stenimaus
    bei meinem Alter lern ich immer noch und hoffe daß der WHV die verlorenen 2 Punkte aus Wilhelmshaven bei Euch zurückholt!
    Wär doch mal ne nette Geste für die Jecken!!! :hi:

Fritz

• Alles andere als ein Heimsieg wäre eine bittere Enttäuschung. Auch vor dem Hintergrund, dass der TBV in Melsungen verloren hat und die SG Kronau - Östringen ein leichtes Auswärtsspiel beim THW Kiel hat. Platz 5 ist greifbar und da muss gegen den WHV einfach ein Sieg her.
    Sonst hat die mannschaft auch im internationalen Wettbewerb nichts zu suchen.

• Ich denke schon, dass Gummersbach international was zu suchen hat.
    Ich meine, Flensburg hat nur UNENTSCHIEDEN gegen Essen gespielt, haben sie deswegen nichts im internationalen Wettbewerb zu suchen?

Also so sollte man das nicht sagen. Denn Gummersbach kann dann später immernoch gegen Kiel gewinnen und gegen Hamburg :D

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

• Zitat

Original von Omaha
    Ich denke schon, dass Gummersbach international was zu suchen hat.
    Ich meine, Flensburg hat nur UNENTSCHIEDEN gegen Essen gespielt, haben sie deswegen nichts im internationalen Wettbewerb zu suchen?

Also so sollte man das nicht sagen. Denn Gummersbach kann dann später immernoch gegen Kiel gewinnen und gegen Hamburg :D

Und gegen Flensburg!!!

• Wird ein schwieriges Spiel, die Spieler von Wilhelmshaven sind bestimmt top motiviert unter dem neuen Trainer! Das muss jedoch ein Sieg sein, will man da oben noch mitspielen!

• Hm...also ich kann mir nicht vorstellen, dass Gummersbach wirklich in Gefahr gerät, bei allem Respekt vor dem WHV. Der Ausfall von Zrnic wiegt zwar schwer, sollte mit Alvanos und Pungartnik abzufangen sein. Ein Ilic konnte ja auch wieder Kräfte sammeln in der Pause...dazu ist Sigurdsson wieder richtig fit. Beim WHV fehlen dagegen nach wie vor wichtige Leute....

• Ja und da haben wir es...
    Die Gummersbacher unterschätzen den WHV, der nutzt seine Chance und schwuppsdiwupps hat der WHV gewonnen *hoff*

• Also sollte der VfL heute Abend straucheln, wäre das eine bittere Enttäuschung und ein herber Rückschlag im Kampf um die EHF-Plätze.
    Zudem hoffe ich, dass beide Torhüter ihre EM Form in die Liga rüberretten können.

• Quelle: HP VfL:

<< Vedran Zrnic, der bei der EM vor dem ersten Spiel ausstieg, wird uns wegen seines Ermüdungsbruchs am Schienbein sechs Wochen fehlen. Das ist natürlich ein schwerer Rückschlag, zumal auch Roman Pungartnik Schmerzen im Knie und Oleg Kuleshov im Fußgelenk plagen. Mit den beiden rechne ich allerdings. >>

Das sollte man nicht ganz außer acht lassen. Wird sicher nicht einfach für den VfL, zumal Pittie seinen Teil dazu beitragen wird, d´ß der WHV hochmotiviert ist.

Trotz allem sollte aber ein Sieg drin sein, hoffe ich.

Die Punktverluste der Mitwettbewerber um die Europlätze sind nur dann was Wert, wenn der VfL sein Nachholspiel in Flensburg gewinnen würde und das kann ich mir (leider) nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (6. Februar 2008 um 12:55)

• Das Kuleschow nicht fit ist, ist doch ein alter Hut. Der war vor dem ersten saisonspiel angeschlagen und wird es auch vor dem letzten sein. Pungartnik wird definitiv spielen können.

• Ich wiederhole meinen Satz von gestern, auch wenn er da nichts gebracht hat:"Totgeglaubte leben länger"