Brands Reaktion auf die Leistungen im Spiel um Platz 3

• Ist die Ausbotung von Mimi Kraus gerechtfertigt? 0

1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

Also, dass die Leistung gegen Frankreich im Spiel um Platz 3 sicher nicht berauschend war ist wohl allen klar,aber Brands Reaktion find ich auch ein wenig übertrieben.

Die Ausbotung von Mimi Kraus ist absolut nicht verständlich.

Lieber sollte er sich mal Gedanken machen, welche Leistung ein Pascal Hens oder ein Christian Zeitz abgeliefert haben und was die normalerwiese leisten könnten.
    Bei beiden war auch bereits in den vorigen Spielen ein Abspielfehler nach dem anderen und auch ein Fehlwurf nach dem anderen zu sehen. Hens hätte man schon viel früher rausnehmen müssen.

Als er verletzt war hat Kraus in sehr gut ersetzt.

Zeitz' Arroganz ist unerträglich, er sollte lieber mal Leistung bringen.

Ein Wort noch zu Hermann und Kaufmann. Wenn man als Reservist in solch ein Spiel geworfen wird, in dem die Stammkräfte nicht mehr können oder wollen, so darf man nicht vergessen, dass das für die Reservisten das erste Turnierspiel war, was bekanntlich immer schwer ist.

Ein Versagen an den 3 nun ausgeboteten Spielern festzumachen halte ich für lächerlich.

Heiner Brand sollte sich mal überlegen, ob er nicht vielleicht selbst in letzter Zeit Fehler gemacht hat, beispielsweise im Halbfinale, als er Hens und Zeitz immer wieder die Chance gab sich zu beweisen und diese jämmerlich versagt haben.

Einem Mimi Kraus gehört die Zukunft, er wird seinen Weg gehen.

• Mimi wird sicher seinen Weg noch machen, aber er ist auch ziemlich unzuverlässig, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese erzieherische Maßnahme bei ihm fruchtet. Er muss wissen, dass er noch etwas dafür tun muss.

Ich denke aber auch, dass Mimi im Vergleich zu Hens deutlich mehr überzeugt hat. Hens war in meinen Augen ein Totalausfall, und ich hab nicht verstanden, warum Brand ihn so lange spielen lässt.

• Vielleicht sollte Brand für Olympia wieder Zerbe, Stephan und Schwarzer nominieren.

Die Spielanteile von Baur waren meiner Meinung nach zu hoch. Mimi ist doch nur ein Bauernopfer! Lachhaft diese Entscheidung.

Baur hat sicher OK gespielt, aber er konnte keine Akzente setzen. Macht das Spiel langsam und durchschaubar.

Wenn jemand mal eine Denkpause verordnet bekommen sollte dann Zeitz. Aber der würde das Emotionslos hinnehmen und keine Regung zeigen.

Wann hatte den Bitte Kaufmann eine Chance mehr zu zeigen? Bei 20 Minuten Spielzeit in acht Spielen. Ebenso lachhaft.

• Es kam die Frage auf, warum er Hens so lange hat spielen lassen. Während irgend einer Übertragung gab es die Begründung: Kaufmann konnte sich im Training nicht beweisen. Insofern hatte er wohl die Wahl zwischen schlechter Form und ganz schlechter Form.

Nichtsdestotrotz war Pascal Hens eine totale Enttäuschung.

Rückraummitte fand ich auch enttäuschend, Baur konnte für mich nur gegen Dänemark phasenweise zeigen, was er drauf hat. Mimi Kraus fand ich - im Gegensatz zu einigen hier - jetzt nicht sonderlich gut, auch eher eine Enttäuschung. Baur leg ich ans Herz, dass er sich endlich aus der Nati verabschiedet, er bringt sie nicht mehr vorwärts, verhindert eher einen konsequenten Neuaufbau. Einen Rausschmiss von Mimi als Schuss vor der Bug finde ich gar nicht schlecht.

'Würde mir im übrigen Gedanken machen, ob ich am Kreis richtig aufgestellt war. Klimovets hat in der Abwehr ganz stark geackert, aber was war mit Preiß nachdem Roggisch draußen war? Schwach schwach.

Glandorf war nur beim Abschluß ganz gut; Ging es um Anspiele und Pässe so war er oft nicht viel besser als Zeitz, Hens & co. Viel zu viele Bälle fanden ihren Empfänger nicht, zu viel gingen in die Hände des Gegners.

Noch ein Wort zu Bundesheiner:
    Wir haben ihm viel zu verdanken; Mit ihm sind wir Europameister, Weltmeister und Vizeolympiasieger geworden, alles ganz toll. Aber so langsam sollte auch er erkennen, dass man Fortschritte nur über personelle Erneuerungen erreicht. Was sucht ein Zeitz noch in der Nationalmannschaft? Ein Spieler, der nach meinem Empfinden Quoten von 40% hat. Wieso holt er einen von Behren zurück? Was sucht Baur mit 37 Jahren noch in der Nationalmannschaft?

*kopfschüttel*

• Ich verstehe diese Aufregung nicht. Wir sind vierter geworden, haben Nationen wie Schweden, Norwegen und Spanien hinter uns gelassen ..... hat wirklich jemand an den Ttel geglaubt? Der lebt in einer Traumwelt! Wir waren im letzten Jahr auf dem Höhepunkt und werden die nächsten Jahre sicher nicht so erfolgreich sein ..... grade am Kreis und auf der Mitte sind wir einfach zu schwach.

Heiner Brand hätte nach dem Titel seinen Hut nehmen sollen ....

PS: Klar hat nicht jeder seine Leistung abrufen können .... und auch der Auftritt gegen frankreich war schwach - aber was will man nach 11 Tagen ohne wirkliche Pause erwarten?

• Zitat

Original von OsloStar

PS: Klar hat nicht jeder seine Leistung abrufen können .... und auch der Auftritt gegen frankreich war schwach - aber was will man nach 11 Tagen ohne wirkliche Pause erwarten?

Hatten die Franzosen weniger Spiele? oder die anderen Mannschaften?

• Eigentlich braucht Brand doch gar nicht so viel Spieler, wenn sich keiner verletzt und eine EM 3 freie Tage mehr hat!!

Im Tor: Fritz und Bitter
    Abwehr(Mitterlblock): Roggisch
    Kreis: Klimovets
    RL: Hens
    RM: Baur und Velyky (kann auch RL)
    RR: Glandorf
    LA: Jansen
    RA: Kehrmann

Ein 10er Kader, reicht völlig!!

Lächerlich diese Ausbootungen Herr Brand! Aber es müssen ja Spieler schuld sein!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (28. Januar 2008 um 11:40)

• Ich find vor Allem schade, dass nicht die, die scheinbar moralisch/psychisch ihre Grenzen nicht ausloten konnten und ihre eigentlich erwartungsgemäße Leistung nicht abgerufen haben, keinen Dämpfer bekommen haben.

Da habe ich bei den bedeutungsschwangeren Worten über die Konkurrenzsituation, die Heiner Brand schaffen möchte, mehr erwartet.

Down

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Hi,

... "Lemgoer Sündenböcke".

Der Bundestrainer sollte hinterfragen, weshalb die deutsche Nationalmannschaft so viele Verletzte hatte - insbesondere auch im Vergleich zu anderen Teams bei der EM.

Und das ist SEIN Verantwortungsbereich.

Zu oft sind deutsche Spieler einfach weggerutscht - hatten sie für den Boden unangepasstes Schuhwerk? Wurde das Schuhwerk dem EM-Boden angepasst? Falscher Trainingsaufbau im Kraft- und Konditionsbereich? Haben Sie in einer Halle trainiert, wo auch ein EM-Boden drin lag?

Kraus, Kaufmann und Hermann zu streichen - ohne Hens? So eine Entscheidung bereits 1 Tag nach der EM?

Quten von Pascal Hens: Gegen Dänemark 3 von 10. Gegen Frankreich in der Hauptrunde 2 von 7. Kein Spiel in der Hauptrunde mit einer Quote über 60 Prozent.

Das er die Lemgoer streicht - so etwas macht man wenn Sie gemeutert oder das Team sabotiert haben. Das klingt bei kicker ONLINE so aber nicht.

Gruß,
    M.I.B

• ich frag mich da eher welchen plan brand damit verfolgt. ich hab mal flugs die aufstellungen der bundesliga durchgesehen, vielleicht hab ich ja drei, vier echte kracher mit deutschem pass übersehen. allerdings - es war vergebens.

eine aktion mit zukunftssicht kann das nicht sein. oder wartet der kollege bundestrainer jetzt darauf, dass reuige sünder zum könig gekrochen kommen um wieder mitspielen zu dürfen? wer gewinnt davon?

seltsame und sehr einsame entscheidung.

• Naja, also ich verstehe es gerade bei Kraus nicht. Er war in meinen Augen die einzig brauchbare Alternative nach Velykys Verletzung auf RL zu einem zum Teil sehr schlechten Hens..Ich hätte da auch eher auf Leute wie Hens, Zeitz (das sind in meinen Augen einfach immer noch zu viele Schwankungen zwischen welt- und Kreisklasse) oder auch Glandorf getippt, die es da trifft; auch Klimowets (bei aller Leistung in der Abwehr) war da für mich eher ein Kandidat als Mimi..
    Bei Kaufmann kann man es einfach nicht beurteilen in meinen Augen, weil er zu wenig gespielt hat. Selbiges gilt für meines Erachtens für Herrmann..Die beiden sind, so denke ich, deshalb Opfer, weil man sich vielleicht nicht an die "Stars" rantraut..Beziehungsweise man in meinen Augen auch wirklich in der Breite nicht genug Auswahl hat...Wer soll für Zeitz, Hens, Glandorf oder auch Klimowets denn spielen; welche Alternativen gibt es? Wer soll mit Mimi Kraus das Gespann auf Mitte bilden?

Mir fallen außer dem leider verletzungsanfälligen Velyky leider nicht wirklich Alternativen im Rückraum ein..

• Beim Barte des Trainers, da hat einer den Blick für die Realität verloren.

Setzt man die Leistung von Kraus als Maßtab, dann haben wir gestern das Abschiedsspiel von sechs bis acht Spielern gesehen.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich denke, dass da was vorgefallen sein muss.
    Und das Herr Kraus zZ etwas mit seinem Talent schludert, ist auch kein Geheimnis.

So denke ich das auch.

• Wir können aus der Entfernung halt nur die Leistung der Spieler bei den Spielen beurteilen. Heiner hat noch die Eindrücke aus den Trainingseinheiten. Bisher hat er doch vieles richtig gemacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass im Fall von Mimi es darum geht ihm mal gehörig den Kopf zu waschen und ihn wieder einzunorden. Sein neuer Vereinstrainer wird da schon im Sinne von Heiner arbeiten!

• Zitat

Original von Mischl61
    ... Sein neuer Vereinstrainer wird da schon im Sinne von Heiner arbeiten!

Aber hätte das nicht als Maßnahme ausgereicht? Muss diese öffentliche Bloßstellung wirklich sein?

Ich bin enttäuscht vom Trainer, denn auch er hat bei dieser EM nicht das Optimim seiner Leistungsfähigkeit gezeigt!

• Ja, diese öffentliche Bloßstellung muss sein. Ich hätte da nicht anders gehandelt. Natürlich gab es spieler, die schwächer als Kraus waren. Aber er hat nach der WM sehr die Öffentlichkeit gesucht...und mit der wird er nun wieder konfrontiert. Er wird daraus lernen. Ich hab bei Kraus schon ein bissl das Gefühl, dass er etwas abhebt. Es war Zeit, ihn auf den Boden zurückzuholen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Die beiden anderen Rauswürfe kann ich hingegen gar nicht nachvollziehen

• Ich bin auch der festen Überzeugung, daß da was vorgefallen sein muß. Die Reaktion paßt eigentlich nicht ins Brandtsche Verhaltensmuster.

Bei einigen Entscheidungen sollte er sich auch selbst hinterfragen. Wenn Kaufmann so schlecht drauf ist, warum nehme ich Ihn dann mit? Und die Argumentation am Kreis Klimovets aufzustellen weil der sooo stark in der Deckung ist, zieht auch nicht. Was hilft mir ein guter Kreisläufer in der eigenen Deckung, wenn er vorne kaum Bälle fängt und so viele Chancen braucht. Hoffe da bekommt Theuerkauf mal ne Chance. Bauer mag ja wichtig für die Mannschaft sein, aber auf dem Spiefeld ist er meines erachtens nach viel zu ungefährlich gewesen.

• So einen Schnellschuß unmittelbar nach der EM zeugt nicht gerade von Souveränität von HB!

Als Lemgoer fällt es einem natürlich schwer, wenn es darum geht nachvollziehbare Gründe für die 3 gestrichenen Spieler geht.

Bei Mimi lautet die Begründung: er hat nicht mal 30% von seinem Können gezeigt.
    Das Mimi vielleicht mit dem Kopf manchmal woanders kann gut möglich sein, aber rein von der Leistung hätte auch ein Pascal Hens mal eine solche Pause nötig.
    Kaum verständlich sind die Ausbootungen von Lars und Rolf.
    1. Lars war fast die ganze Hinrunde verletzt, es fehlt ihm Spielpraxis und damit eine entsprechende Form und Heiner gibt ihm nur Kurzeinsätze, wo er keine Möglichkeit hat etwas zu zeigen. Es mag sein, dass er im Training sich vielleicht nicht angeboten hat, was ich mir bei ihm aber kaum vorstellen kann.
    2. Rolf war auch während des Turniers krank mit einer Grippe! Wie soll er da sich im Training anbieten. Dann kommt er in dem einen Spiel in eine Mannschaft rein, die am Ende war, dann kann er auch keine Impulse setzen

Vielleicht will HB nur ein Zeichen für die Öffentlichkeit setzen, Hauptsache er sieht auch seine Fehler ein, die zweifelsohne gemacht hat.