Heiner Brand hat heute Morgen Lars Kaufmann und Rolf Hermann aus dem DHB Kader gestrichen.
Mimi Kraus bekommt eine Denkpause, weil er nur 30% seines Könnens abruft, so Heiner.
Mit der Hand aufgebaut - Mit dem Arsch wieder eingerissen!
-
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Heiner Brand hat heute Morgen Lars Kaufmann und Rolf Hermann aus dem DHB Kader gestrichen.
Mimi Kraus bekommt eine Denkpause, weil er nur 30% seines Könnens abruft, so Heiner.Jo hab ich auch gerade im Frühstücksfernsehen gehört. Kann zwar nicht beurteilen was intern so abgegangen ist, aber finde die Entscheidung schon ein wenig komisch und ungerechtfertigt.
Kaufmann wirft Brand ja anscheinend eine fehlende oder falsche Einstellung vor. Aber ist er nicht selbst Schuld daran, dass Kaufmann deprimiert ist?? Ein Hens spielt eine grottenschlechte EM bekommt aber immer den Vorzug und Kaufmann versauert auf der Bank. Wird er dann mal gebracht, darf er gleich beim ersten kleinen Fehler wieder auf die Bank und Hens kann seine Anspielfehler weiter machen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kraus hat sicherlich nicht so eine überragende Leistung wie noch bei der WM abgerufen, aber von 30 % seines könnens zu Reden???? Dann wäre er mit 100% ja wohl der überragende Spieler der WM gewesen und müsste sofort zum Welthandballer des Jahrhunderts gekürt werden ;-)))
Da Hermann nicht wirklich gespielt hat, kann ich dazu nichts sagen. Finde die Entscheidung zumindest so von außen betrachtet Überzogen und Ungerecht. Naja wer weiß was intern so gelaufen ist, vielleicht haben sie den Trainer einfach zu laut kritisiert oder sonst was.
-
Der Erfolg hat viele Väter, der Fehlschlag ist ein Waisenkind.
Wieder einmal wird in typisch deutscher Manier alles schlecht gemacht, was bisher gut war.
Die Ursachen liegen doch auf Hand, Heiner Brand hat es doch oft genug angesprochen. Flensburg, Kiel, Gummersbach etc. machen die europäischen Nationalmannschaften stark und für den deutschen Nachwuchs ist kein Platz. Wo sollen denn die Alternativen bzw. die 2. Reihe herkommen ?
Beschränkung der Quote der Spieler mit nicht-deutscher Staatsangehörigkeit wurde von den HBL-Gurus doch bisher immer mit dem Hinweis abgelehnt, "Wieso, wir sind doch Weltmeister". Die EM hat jetzt gezeigt, dass da wohl ein Umdenken stattfinden muss.
Was nützen alle Jugendkonzepte und Sichtungen, wenn die Plätze in der Bundesliga durch mittelmäßige (aber billige) Spieler aus dem Ausland besetzt sind ? Wirklich gute Leute wie Karabatic, Andersson oder Christiansen bringen die Liga schon nach vorn, aber die ganzen Geradeausläufer braucht es nun wirklich nicht.
Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, wie die EM gelaufen ist, es wurde Zeit, dass die Mängel in der Nachwuchsarbeit endlich mal offensichtlich werden.
-
Im Grunde eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung. Trotzdem müsste sich Brand da einige Fragen stellen.
Warum nominiert Brand überhaupt zB besagte Kaufmann und Herrmann wenn sie auf kaum Einsatzzeiten kommen und Brand ihnen diese auch nicht zutraut?
Das Spiel gestern gab da vielleicht einige Antworten aber letztendlich muss man auch das nehmen was man hat. Jedes Spiel mit der Hoffnung, dass Hens durch besser spielt kann auf dauer keine Lösung sein.
Entweder traue ich den beiden trotz eingeschränkter Qualität zu Leistung zu geben oder eben nicht und dann haben sie dort nichts verloren.
Spieler zu nominieren obwohl ich weiß das sie nicht gut genug sind, nur damit ich 16 Spieler im Kader hab kann da auch keine Lösung sein.Insgesamt darf man sicher nicht mehr solche Turniere wie die WM erwarten, aber sich bequem zurück lehnen und sich über die Wiederkehr der Normalität freuen ist da auch der falsche Weg.
Vielleicht hätten wie auch mit der Leistung der WM hier keinen besseren Platz erzielt aber wir haben eben nicht diese Leistung gezeigt. Da war einfach noch zu viel Platz nach oben als dass man sagen könnte wir müssen nach der WM erstmal wieder runter kommen und der 4te Platz war OK. Der 4te Platz ist OK, aber die Leistung der Mannschaft ist einfach nicht das, was sie im Stande zu leisten ist.
Da sollte man ansetzen und dafür ist auch Heiner Brand verantwortlich.
Ebenso könnte man auch über mangelnde Einsatzzeiten von Klein oder einen fehlenden echte 2ten RA reden. -
Nunja, mit Kaufmann und Herrmann hat er ja dann seine Bauernopfer gefunden. Kraus bekommt die Denkpause und wird vielleicht einen Lehrgang (wenn überhaupt) verpassen. Vielleicht haben die drei auch gestern zu überschwänglich den vierten Platz gefeiert.
Nach der Niederlage gegen Dänemark war die Luft raus, zumal auch die vorher so wichtigen Aufpeitscher wie Roggisch, Kehrmann und auch Preiß gefehlt haben. Dann verletzt sich auch noch Baur in dieser Partie und danach sah man doch, dass die Angst vor noch einer weiteren Verletzung bei irgendjemandem mitspielte.
Man kann eine Einzelkritik für jeden Spieler erstellen, aber dann muss man da auch mal Brand hinterfragen. Er ist auch dafür verantwortlich Lösungen gegen die verschiedenen Deckungen zu finden. Die vielen Fehlwürfe von Hens muss sich Pommes natürlich einerseits selbst ankreiden, sind aber auch resultat einer eindimensionalen Spielweise, die von Brand gefördert wird und auf die sich die gegnerischen Deckungsreihen gezielt vorbereiten konnten.
Es gab im Spiel der deutschen Mannschaft einfach kaum Überraschungsmomente mehr. Kraus hat überragendende Spiele bei der WM abgeliefert, weil ihn keiner kannte. Sein diesmal bestes Spiel hat er gezeigt, als er gegen Frankreich im linken Rückraum agierte, weil da keiner drauf vorbereitet war.
-
Endlich hat mal jemand (der Threaderöffner) den Mut auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Ich bin nicht in allem seiner Meinung, aber dieses ewige "war doch ganz gut" geht mir auch auf den Zeiger.
1.) Das Verletzungspech wurde von den Medien hochgespielt, bis zum Ende des Schwedenspiels fiel nur Velyky aus. Und ohne den wurde man auch Weltmeister. Auch andere Nationen mussten den Ausfall von Leistungsträgern kompensieren.
2.) Vier Niederlagen in acht Spielen (also die Hälfte aller Spiele wurde verloren!) ist eines Weltmeisters unwürdig. Der vierte Platz (der ein wenig täuscht) hat man hauptsächlich der Schützenhilfe anderer zu verdanken. Gegen Spanien und Frankreich wurde man zu dem deklassiert.
3.) Brand ließ fast nie rotieren, die ersten sechs spielten oft durch. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei den entscheidenen Spielen die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch gehen. Der dänische Trainer wechselte oft durch, seine Mannschaft war fit bis zum Schluß, und das kleine Dänemark hat sicher keine größere Basis an tauglichen Spielern als Deutschland.
4.) Die Abwehr (über den variationslosen Angriff wurde hier schon geschrieben) spielt eigentlich immer 6-0 Deckung, obwohl offensivere Deckungsweisen mit ein oder zwei "Indianern" durchaus bei manchen Spielen nützlich sein könnten. Auch hier wäre mehr Variabilität gefragt.
Ein "Abwehrtier" wie Roggisch (den mittlerweile alle internationalen Schiedsrichter kennen) sollte nicht mehr nominiert werden. Er kann im Prinzip nur foulen und das ist im internationalen Standard auch für Abwehrspieler zu wenig.
5.) Nicht entscheidend, aber irgendwie auch nicht durchdacht. Diese "Mc Donalds" Geschichte spricht jeder modernen Enährungswissenschaft hohn, und das vor dem Halbfinale! -
Das mit den Rauswürfen isn schlechter scherz wie ich finde...
Da kann man genauso gut Hens rauswerfen oder auch Zeitz die beide eine schlechte EM gespielt haben. Hermann zu sagen er hat seine Chance net genutzt ist nen Witz der hat grade mal 20 min gespielt und Kaufmann nicht länger auf RL oder war er ihm im Kreis zu schlecht.
Kraus war auch nicht schlechter als die anderen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von meercamper
Danke für dieses Trainingsspiel gegen Frankreich oder achja... es war das Spiel um Platz 3 der EM
Ich kann die Ausreden und Entschuldigungen nicht mehr hören !!!
Ja - es gab Verletzte, ja - es gab kaum Alternativen, nein - es kann keine Entschuldigung für die Leistung der WM - Gewinner sein

Wir können unsere Leistungen nicht nur auf eine gute Abwehr und damit auf überdurchschnittliche Leistungen der Torhüter stützen. Auch bei der WM haben wir davon profitiert und uns ist damit damals ein Überraschungssieg im eigenen Land gelungen.
Unsere Leistungen Man gegen Man sind nach wie vor grotten schlecht und auch wenn Hens heute mal getroffen hat gibt es wenig effektive Spielfreude. Vom Trainer hört man dann beim schlechten Verlauf des Spiel gar nischt mehr und die Spieler beenden - in dem Wissen, das ja die Entschuldigung schon glaubhaft geschrieben ist- vom Spiel nach einer Peinlichen Vorstellung als würden sie heute ein Trainingsspiel bestritten haben. Kein Ärgern, kein Aufbäumen, kein Kampf, einfach naja, - hat ja nich geklappt. Wahrlich keine Darstellung einer Mannschaft. Also gibt es die gepriesene Moral nur in guten Zeiten - He.?
Eine Nationalmannschaft besteht aus den Besten Deutschen Spielern der Nation und nicht aus der Ersten 7 und ein paar Statisten, so wie es hier während des Turniers den Anschein machte.Die Einzige Positionen die scheinbar gut besetzt sind- sind Außen - Tor und Mitte, Alles andere sind Baustellen und das ist schon seid der WM bekannt.
Statt sich zurück zu lehnen und darauf zu vertrauen das alles wieder läuft wie bei der WM hätte man an den erkannten Schwächen arbeiten sollen. Wie ich damals schon schrieb - Spielzüge und kreuzen über die Mitte ist zu wenig um wirkungsvoll eine massive Deckung zu zerlegen - aber scheinbar gib es bei uns nischt anderes.
Großer Schiet, erst die spiel entscheidende Fehlentscheidung mit 60 Minuten Hens bei Dänemark und nun son Abgang.
Könnte weis ich was vor Wut! Eigentlich wollte ich bei der EM nicht mehr schreiben.

Gruß
meercamper

Unglaublich... du bist auch einer von dieser Sorte:
WIR sind Weltmeister und haben Gold gewonnen
DIE Mannschaft hat verloren...eingentlich sollte man deine Worte kommentarlos stehen lassen...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nunja, mit Kaufmann und Herrmann hat er ja dann seine Bauernopfer gefunden. Kraus bekommt die Denkpause und wird vielleicht einen Lehrgang (wenn überhaupt) verpassen. Vielleicht haben die drei auch gestern zu überschwänglich den vierten Platz gefeiert.Nach der Niederlage gegen Dänemark war die Luft raus, zumal auch die vorher so wichtigen Aufpeitscher wie Roggisch, Kehrmann und auch Preiß gefehlt haben. Dann verletzt sich auch noch Baur in dieser Partie und danach sah man doch, dass die Angst vor noch einer weiteren Verletzung bei irgendjemandem mitspielte.
Man kann eine Einzelkritik für jeden Spieler erstellen, aber dann muss man da auch mal Brand hinterfragen. Er ist auch dafür verantwortlich Lösungen gegen die verschiedenen Deckungen zu finden. Die vielen Fehlwürfe von Hens muss sich Pommes natürlich einerseits selbst ankreiden, sind aber auch resultat einer eindimensionalen Spielweise, die von Brand gefördert wird und auf die sich die gegnerischen Deckungsreihen gezielt vorbereiten konnten.
Es gab im Spiel der deutschen Mannschaft einfach kaum Überraschungsmomente mehr. Kraus hat überragendende Spiele bei der WM abgeliefert, weil ihn keiner kannte. Sein diesmal bestes Spiel hat er gezeigt, als er gegen Frankreich im linken Rückraum agierte, weil da keiner drauf vorbereitet war.
Vollste Zustimmung zu dieser Analyse, bei uns stand sogar noch in der Zeitung : Zitat Brand "Hens hat ja auch nicht so gut gespielt, aber er hatte wenigstens den Stolz bis zum Schluss dagegen zu halten." Brand hats mit der Beurteilung von Hens verbockt. Er gesteht ihm fünfmal so viele Fehler zu wie den anderen. Das geht sogar über die viel zitierte Nibelungentreue hinaus!
-
Michel: Sehr guter Beitrag, wobei die Punkte 3 und 4 eindeutig auf Brand zurückfallen. Gibt er sich auch mal eine Denkpause?
Zu Roggisch: Er hat aber auch viel schlechter gespielt, als bei der WM im letzten Jahr. Dinart ist genauso, aber der agiert halt immer noch auf der richtigen Seite der Grenze.
Zu 5: Auch die Europameister hatten ihren McDonalds Tag. Allerdings durfte der Traktor schon in der Vorrunde zum großen M.

Zu 2: Klar sind 4 Niederlagen viel, aber im Normalfall sind es halt auch mindestens 2-3 Niederlagen, wenn man auf den vierten Platz kommt. Überflüssig war eigentlich maximal die Niederlage gegen Spanien. Das war in meinen Augen ein Motivationsproblem. Die Hauptrundenniederlage gegen Frankreich und das Aus gegen Dänemark waren da schon ehrenhafte Niederlagen. Im Spiel um Platz 4 kann man vieles anführen. Die Angst vor noch mehr Verletzungen, die fehlende Motivation oder auch einfach die fehlende Kraft. Frankreichs erste Sieben hatte ja auch einen "Ruhetag" mehr, denn die brauchten ja gegen Ungarn nicht ran.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Mimi Kraus bekommt eine Denkpause, weil er nur 30% seines Könnens abruft, so Heiner.Naja, jetzt sind wir ja voll im Funktionärs - Status angekommen.
Wer, Rolf Hermann ??? Der mit den besagten vielen Einsätzen bei der EM UND DER SEINE Chancen -die er unzweifelhaft wohl viele bei der EM hatte- nicht nutzten konnte? Bauernopfer!!
Lars Kaufman, der genauso viel kann wie - wie er halt kann und ich glaube - achja doch - mal auf der Platte kurz zu sehen war?? Bauernopfer!!!
Mimi Kraus - der wenigsten mehrmals glänzen konnte und auf Halb die Fehlleistungen der eigentlichen Halben gerichtet hat und sicherlich mehr Potenzial hat - jedoch in Vergleich zur Mannschaft noch lange eine bessere EM gespielt hat als viele Andere - kriegt eine Denkpause?? Bauernopfer !!!
Na jetzt sind wir in der deutschen Politik angekommen. Schnelle das notwendige kleiner Übel nehmen um sich um die Größeren Dinge herumzuschlängeln.
Wenn es hier Denkpausen oder gar Abstufungen aus dem A- Kader geben sollte dann doch wohl Spieler die oft auf der Platte gestanden haben und tatsächlich - aus welchen Gründen auch immer- nicht ihre Leistung bzw. Leistungsvermögen abrufen konnten. Training bzw. zu spät zum Frühstück gekommen mal ausgenommen. Ich möchte jetzt hier nicht die Spieler benennen aber mir fallen da 3 bis 4 ein die mal zum nachdenken aufgefordert werden sollten bzw. die eventuell durch andere Spieler im Kader ersetzt werden könnten und da ist nur einer von den oben genannten bei - wenn man realistisch und sachlich ist !!
Zu den anderen Einträgen:
Kraftraubendes und Verletzung bedingtes Turnier. Jab, das stimmt und ich denke man wird aus den Fehlern - seitens der Veranstalter- lernen. Mir war die EM auch viel zu dicht organisiert - schon als möchte man möglichst schnell das Turnier abhaken - event. waren hier mal wieder viele
Fach - Theoretiker am Werk, die einen kennen der einen kennt der mal Handball gespielt hat und hörte, dass die da irgenwie Erholungspausen zwischen den spielen brauchen . Aber so kann es halt kommen und letztlich waren ja im Turnierverlauf die Bedingungen für alle Mannschaften - bis auf die Anfahrt zum Halbfinale - gleich.#Zum Thema wir haben ja keine Anderen...
da hast Du wohl recht, die Decke ist recht dünn. Deshalb neige ich auch nicht dazu grundsätzlich Spieler als nicht mehr würdig zu erachten, nur weil sie lange genug im Kader standen. Generationswechsel ist immer gut bedeutet aber auch Neuanfang. Heiner hat meiner Meinung nach den Fehler (wenn man von Fehler sprechen kann) gemacht sich auf das WM - Potenzial zu verlassen. Wir müssen aber auf eine leistungsorientierte sich verändernde und zu jedem Turnier zusammensetzende Mannschaft aus einem wesentlich breiteren Pool greifen können. Hier muss Konkurrenz und der Wille zur Mannschaft zu gehören an erster Stelle stehen und nicht die Platzhirsch - Philosophie oder gar es gibt eh keinen Ersatz für mich. Ich denke das eventuell auch Junge talentierte Kader-Spieler früher zu den Lehrgängen des A- Kaders herangezogen werden sollten und nicht aufgrund von des Alters außen vor gelassen werden. Ein Extrembeispiel: Wenn ein junger 20 Jähriger Spieler einen erfahrenen 28 Jährigen Spieler in Testspielen und Training den Platz streitig macht - gibt es keinen Grund ihn nicht zu nominieren. Andersrum wenn ein 35 Jähriger vergleichbaren - noch jeden 25 Jährigen nass macht - gehört er genauso nominiert.
Ich denke das also Nachwuchs und A- Kader zusammenrücken sollten und gleichwohl die Chance haben letztlich zum Turnier zu fahren. Das es ein Problem mit dem Nachwuchs gibt und der Ausländer - Anteil in der BL auch dazu beiträgt ist ja hinlänglich diskutiert.
Gruß
meercamper
Gerade gesehen:
von Schmiddy
Unglaublich... du bist auch einer von dieser Sorte:
DIE Mannschaft hat verloren...eingentlich sollte man deine Worte kommentarlos stehen lassen...
@ Schmiddy
Ne, ich bin nur nicht einer.....
Wir sind Weltmeister und haben Gold gewonnen
nun sind sie über jeden Zweifel / Kritik erhaben....Wenn ich so denken würde wie Du offensichtlich
fällt mir noch folgendes ein.
Toll Schwaz / Rot hat die Wahl gewonnen
nun ist alles gut im Land.Gruß
meercamper -
Zitat
Original von Schmiddy
DIE Mannschaft hat verloren...Was genau möchtest du damit sagen?
Verstehe deinen Einwand leider überhaupt nicht. -
ZitatAlles anzeigen
Original von michel b.
Endlich hat mal jemand (der Threaderöffner) den Mut auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Ich bin nicht in allem seiner Meinung, aber dieses ewige "war doch ganz gut" geht mir auch auf den Zeiger.1.) Das Verletzungspech wurde von den Medien hochgespielt, bis zum Ende des Schwedenspiels fiel nur Velyky aus. Und ohne den wurde man auch Weltmeister. Auch andere Nationen mussten den Ausfall von Leistungsträgern kompensieren.
2.) Vier Niederlagen in acht Spielen (also die Hälfte aller Spiele wurde verloren!) ist eines Weltmeisters unwürdig. Der vierte Platz (der ein wenig täuscht) hat man hauptsächlich der Schützenhilfe anderer zu verdanken. Gegen Spanien und Frankreich wurde man zu dem deklassiert.
3.) Brand ließ fast nie rotieren, die ersten sechs spielten oft durch. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei den entscheidenen Spielen die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch gehen. Der dänische Trainer wechselte oft durch, seine Mannschaft war fit bis zum Schluß, und das kleine Dänemark hat sicher keine größere Basis an tauglichen Spielern als Deutschland.
4.) Die Abwehr (über den variationslosen Angriff wurde hier schon geschrieben) spielt eigentlich immer 6-0 Deckung, obwohl offensivere Deckungsweisen mit ein oder zwei "Indianern" durchaus bei manchen Spielen nützlich sein könnten. Auch hier wäre mehr Variabilität gefragt.
Ein "Abwehrtier" wie Roggisch (den mittlerweile alle internationalen Schiedsrichter kennen) sollte nicht mehr nominiert werden. Er kann im Prinzip nur foulen und das ist im internationalen Standard auch für Abwehrspieler zu wenig.
5.) Nicht entscheidend, aber irgendwie auch nicht durchdacht. Diese "Mc Donalds" Geschichte spricht jeder modernen Enährungswissenschaft hohn, und das vor dem Halbfinale!oh man... leider sitz ich grad auf der Arbeit und kann nicht mehr schreiben als:
Ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt...
-
Zitat
Original von Río
oh man... leider sitz ich grad auf der Arbeit und kann nicht mehr schreiben als:
So?

-
Zitat
Original von Río
oh man... leider sitz ich grad auf der Arbeit und kann nicht mehr schreiben als:
Vielleicht solltest du dann besser überhaupt nicht schreiben, den diskutieren kann man auf Basis solcher Einträge kaum.
Mit Sicherheit kann man anderer Meinung sein und es ist bestimmt interessant andere Sichtweise zu lesen aber einfach nur kritisieren - nein, beleidigen - ist dort wenig hilfreich.
-
Mein Vorschlag an die IG Handball:
Wie wäre es wenn die IG ein T-Shirt auflegt mit Bundestrainer und einer laufenden Nummer? Ronaldo, ran an die Arbeit (bestimmt ein Verkaufsschlager und ich würde sofort eins nehmen, musste ich mir am Samstag nämlich anhören beim Spiel)! Mal schauen wann wir 1 Million Bundestrainer haben. Vielleicht könnte man auch ein Shirt pro Monat an den User verschenken, der sich als Bundestrainer besonders hier einbringt.
Zum Streichen der drei Lemgoer:
Ich denke das können wir alle ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen nur schwer verstehen. Gerade bei Mimi Kraus ist es für mich unverständlich, da er für mich doch eine gute EM gespielt hat, auch wenn Baur besser war.
Aber bei den anderen beiden weiß doch keiner was im Hintergrund gelaufen ist. Die beiden haben schwach gespielt und ihre wenigen Chancen nicht nutzen können, aber was war im Training?Gruß Jan
-
Brand war einfach enttäuscht, dass er nicht als Spielmacher den Sprung ins All-Star-Team geschafft hatte und ein Verletzter Balic anders als im Vorjahr an ihm vorbeigezogen ist.

-
Zitat
Original von jhl
Wie wäre es wenn die IG ein T-Shirt auflegt mit Bundestrainer und einer laufenden Nummer?Aber bei den anderen beiden weiß doch keiner was im Hintergrund gelaufen ist. Die beiden haben schwach gespielt und ihre wenigen Chancen nicht nutzen können, aber was war im Training?
Gruß Jan
Auf dieser Basis können wir das Forum auch direkt abschalten wenn du dieses Totschlag-Argument raus holst...
Niemand von und weiß was im Training war. Aber die angesprochenen Probleme im deutschen Spiel sollten jedem klar sein.
Zudem bezieht sich die Aussage von Brand kaum auf die Trainingsleistungen:ZitatDas war einfach zu wenig. Ich habe bei ihren Einsätzen nicht erkennen können, dass sie ihre Chance beim Schopf packen wollten
-
Zitat
Original von jhl
Wie wäre es wenn die IG ein T-Shirt auflegt mit Bundestrainer und einer laufenden Nummer? Ronaldo, ran an die Arbeit (bestimmt ein Verkaufsschlager und ich würde sofort eins nehmen, musste ich mir am Samstag nämlich anhören beim Spiel)! Mal schauen wann wir 1 Million Bundestrainer haben. Vielleicht könnte man auch ein Shirt pro Monat an den User verschenken, der sich als Bundestrainer besonders hier einbringt.
Zum Streichen der drei Lemgoer:
Ich denke das können wir alle ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen nur schwer verstehen. Gerade bei Mimi Kraus ist es für mich unverständlich, da er für mich doch eine gute EM gespielt hat, auch wenn Baur besser war.
Aber bei den anderen beiden weiß doch keiner was im Hintergrund gelaufen ist. Die beiden haben schwach gespielt und ihre wenigen Chancen nicht nutzen können, aber was war im Training?Gruß Jan
@ Jan,
Du weißt doch ... In uns allen steckt ein wenig Bundestrainer, Spieler, Funktionär, usw. und von außen lässt sich super kritisieren... usw. - Die Problematik kennst Du vermutlich ziemlich genau - deshalb brichst Du ja auch die Lanze.:D
Aber ob Du es nun glaubst oder nicht. Die - wie ich zum Beispiel - Kritik oder eben Ihre Sichtweise der Dinge schreiben sind gar nicht so bös und wollen mit Sicherheit nicht ausschließlich alles schlecht machen - auch wenn es den Anschein erweckt.
Deshalb versuche ich auch konstruktive Kritik zu üben und bin gerne bereit mich der Diskussion zu stellen - wie vermutlich viele von denen die Du ansprichst. Also die Sache mit dem Shirt ist ein wenig übers Ziel hinaus geschossen - auch wenn Du damit zum Ausdruck bringen möchtest das du den Vorsitzenden der IG - Handball kennst.
Gruß
meercamper
-
Zitat
Original von michel b.
Endlich hat mal jemand (der Threaderöffner) den Mut auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Ich bin nicht in allem seiner Meinung, aber dieses ewige "war doch ganz gut" geht mir auch auf den Zeiger.
1.) Das Verletzungspech wurde von den Medien hochgespielt, bis zum Ende des Schwedenspiels fiel nur Velyky aus. Und ohne den wurde man auch Weltmeister. Auch andere Nationen mussten den Ausfall von Leistungsträgern kompensieren.
5.) Nicht entscheidend, aber irgendwie auch nicht durchdacht. Diese "Mc Donalds" Geschichte spricht jeder modernen Enährungswissenschaft hohn, und das vor dem Halbfinale!Oha, mit so einer kritischen Meinung wirst du in der noch heilen Handballwelt kaum Punkten können. Als notorischer Stänkerer seh ichs aber ähnlich, Punkt fünf mal ausgenommen. Ein Mc Doof-Besuch kann auch die Moral heben und Glückshormone freisetzen, solange man sich nicht gnadenlos die Wampe vollschlägt. Zu No.4: Mehrfach war zu vernehmen, dass Klopper Roggisch der Motivator/Leithammel der Mannschaft (gewesen) sein soll. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar…
Im Fußball hieß es nach der Ära Vogts-Ribbeck-Völler, dass es an Zeit war andere, neue Wege zu gehen und die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen und durch neue zu ersetzen. Beim Handball vermutlich undenkbar. Da vergibt man lieber Verträge bis fast zur Rente. Der Schnauzbart hatte zumindestens bis jetzt Erfolg und auch der erreichte Platz vier ist nicht so schlecht. Umso schwerer fallen dann die Schuldzuweisungen an die jungen Spieler ins Gewicht. Vollkommen daneben sie so an den Pranger zu stellen und andere wie Zeitz, Baur, Hens oder auch Fritz (nicht unter den besten 20 des Rankings) außen vorzulassen. Aber nach Leistung gings ja unter Brand noch nie. Mal sehen wie es nach Olympia weitergeht.
-