Mit der Hand aufgebaut - Mit dem Arsch wieder eingerissen!

  • Danke für dieses Trainingsspiel gegen Frankreich oder achja... es war das Spiel um Platz 3 der EM :pillepalle:

    Ich kann die Ausreden und Entschuldigungen nicht mehr hören !!!

    Ja - es gab Verletzte, ja - es gab kaum Alternativen, nein - es kann keine Entschuldigung für die Leistung der WM - Gewinner sein :wall:

    Wir können unsere Leistungen nicht nur auf eine gute Abwehr und damit auf überdurchschnittliche Leistungen der Torhüter stützen. Auch bei der WM haben wir davon profitiert und uns ist damit damals ein Überraschungssieg im eigenen Land gelungen.

    Unsere Leistungen Man gegen Man sind nach wie vor grotten schlecht und auch wenn Hens heute mal getroffen hat gibt es wenig effektive Spielfreude. Vom Trainer hört man dann beim schlechten Verlauf des Spiel gar nischt mehr und die Spieler beenden - in dem Wissen, das ja die Entschuldigung schon glaubhaft geschrieben ist- vom Spiel nach einer Peinlichen Vorstellung als würden sie heute ein Trainingsspiel bestritten haben. Kein Ärgern, kein Aufbäumen, kein Kampf, einfach naja, - hat ja nich geklappt. Wahrlich keine Darstellung einer Mannschaft. Also gibt es die gepriesene Moral nur in guten Zeiten - He.?

    Eine Nationalmannschaft besteht aus den Besten Deutschen Spielern der Nation und nicht aus der Ersten 7 und ein paar Statisten, so wie es hier während des Turniers den Anschein machte.Die Einzige Positionen die scheinbar gut besetzt sind- sind Außen - Tor und Mitte, Alles andere sind Baustellen und das ist schon seid der WM bekannt.

    Statt sich zurück zu lehnen und darauf zu vertrauen das alles wieder läuft wie bei der WM hätte man an den erkannten Schwächen arbeiten sollen. Wie ich damals schon schrieb - Spielzüge und kreuzen über die Mitte ist zu wenig um wirkungsvoll eine massive Deckung zu zerlegen - aber scheinbar gib es bei uns nischt anderes.

    Großer Schiet, erst die spiel entscheidende Fehlentscheidung mit 60 Minuten Hens bei Dänemark und nun son Abgang.

    Könnte weis ich was vor Wut! Eigentlich wollte ich bei der EM nicht mehr schreiben. :wall:

    Gruß
    meercamper

  • Wie wäre es, wenn du, statt hier rumzukotzen, mal deine Lösungsvorschläge und Alternativen präsentierst??? Große Fresse haben könnte ich auch... :pillepalle:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Genau das meinte ich :rolleyes:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Besser wäre es gewesen - mehr fällt mir dazu nicht ein.

    OK. also dann für die gemäßigten Handball freunde.

    Das Spiel war ein wenig ohne Kampf seitens der Deutschen aber mit guten Ansätzen, da ja wichtige Stammspieler fehlten. Eine überragende französische Mannschaft hat uns böser Weise nicht ins Spiel kommen lassen, deshalb konnten wir vermutlich letztlich nicht überzeugen- hätte jedoch das Spiel 30 Minuten länger gedauert währen wir noch gut ins Spiel gekommen.

    Ausdrücklich hervorheben sollte man, dass sich das Abschneiden in diesem Spiel der deutschen Mannschaft nur mit den unglücklichen Umständen bzw. eventuell schlechter Schiedsrichterentscheidungen oder sonstigen erklären lässt. Aber wir sollten nach vorn schauen und wenn wir dann zu den Olympischen Spielen alle Fit haben - haben wir, wenn wir nicht auf Mannschaften treffen - die eventuell gewinnen wollen - ja gute Chancen.

    Gruß

    meercamper

  • meercamper: Vielleicht solltes Du Bundestrainer werden und es dem Heiner mal so richtig zeigen, wie's geht... :pillepalle:

    Solche Kommentare kann man sich doch wohl getrost sparen...

  • Zitat

    Original von Yvonne
    meercamper: Vielleicht solltes Du Bundestrainer werden und es dem Heiner mal so richtig zeigen, wie's geht... :pillepalle:

    Solche Kommentare kann man sich doch wohl getrost sparen...

    Bevor jetzt noch weitere Post dieser Art kommen- möchte ich hier mal klar zum Ausdruck bringen, dass ich großen Respekt vor dem Bundestrainer und der Nationalmannschaft und dem bisher erreichten habe.

    Jedoch muss es erlaubt sein ein Kind beim Namen zu nennen.

    Meine Kompetenz beziehe ich ähnlich wie vermutliche viele von diesem Forum aus einem Leben für und mit dem Handball wobei Erfahrungen als Spieler und als Trainer vorhanden sind bzw. waren (reifes Alter) . Also jeder hat seine pers. Meinung zu dem was er gesehen hat und meine ist die die ich geschrieben habe. Ob es hilfreich oder nicht ist lasse ich mal dahingestellt.
    Danke für den Vorschlag - aber dazu gehört mehr als nur Spiele zu lesen - wie Du ja auch weißt!

    Wegen der vorher geforderten Alternativen möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ich nicht behauptet habe der Nationaltrainer kann zaubern. Er kann aber sehr wohl bei der Auswahl der Spieler grundlegende taktische Erwägungen vornehmen und sich auf Alternativen zu verschiedenen Aufgabenstellungen / Herausforderungen einstellen. Die ersten 7 sind nunmal eine gute Basis aber was passiert wenn.. ???
    Das Problem kennt ja auch die Fußballnationalmannschaft und fährt seid Klinsi ein breites Spieler potenzial und Erprobungsphasen. Ist natürlich nicht 1 zu 1 zu übernehmen aber ich finde gerade die Vorteile die sich aus solch einen Konzept ergeben vorteilhaft und leistungsfördernd für eine Turniermannschaft.

    So nun könnt Ihr mich weiter zerlegen.
    Bin mal gespannt ob event. jemand doch in etwa ähnlich wie ich das Spiel gesehen hat.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @ meercamper

    Deine Ansätze sind sicher überlegenswert - aber haben sie auch Inhalt?

    Wo sind denn die vielen alternativen Deutschen Spieler, die man hätte mitnehmen können. Hier herrscht doch Einigkeit darüber, dass im wesentlichen die richtigen Spieler ausgewählt wurden.

    Für die Ausbildung leistungsstarker Spieler ist in erster Linie auch nicht der Verband, sondern die Vereine im ureigenen Interesse zuständig. Allerdings gehen auch solche Umstellungen nicht von heute auf morgen und garantieren auch nicht sofort lauter neue Welthandballer

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Für die Ausbildung leistungsstarker Spieler ist in erster Linie auch nicht der Verband, sondern die Vereine im ureigenen Interesse zuständig. Allerdings gehen auch solche Umstellungen nicht von heute auf morgen und garantieren auch nicht sofort lauter neue Welthandballer


    Und ein Anfang ist sicherlich getan mit den Richtlinien zum Erreichen von Jugendzertifikaten für Bundesligisten.

    SV Post Schwerin

  • Zum träumen ist es mir eigentlich noch zu früh. Das mach ich meist erst so gegen Mitternacht und später.
    Was spricht dagegen, dass die Richtlinien ein Anfang sind?

    SV Post Schwerin

  • wow! das hätte von mir kommen können, was ganz oben steht, wobei ich es nicht 100% so sehe, aber manches davon hat mich heute auch tierisch aufgeregt! :D:hi:

    aber hacken wir es ab unter peinlich, schlimmer gehts nimmer und hoffen einfach auf besseres! :wall:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Es wird in der HE recht häufig gehackt, ich hoffe das ist nicht wirklich so gemeint, sondern die Menschen hier wollen etwas abhaken, oder?

  • .....wollte nur mal schnell sagen, daß ich trotz Mängel sehr sehr stolz auf die deutsche Nationalmannschaft bin und vor ALLEN Beteiligten der WM im deutschen Kader den Hut ziehe.

    mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

  • Einen schönen Abend zusammen!

    So drastisch würde ich vor Allem eine EM nicht beurteilen. Es ist keine Entschuldigung für schlechte Individualleistungen oder Mangel an taktischen Erwägungen, aber derartiges Verletzungspech wirkt sich nicht nur auf die direkten Leistungen, die eine Mannschaft (Mannschaft!) erbringen kann, sondern vor Allem auf die Psyche ("es hat wohl nicht sollen sein" und derlei Geschichten) aus

    Zitat

    und sich auf Alternativen zu verschiedenen Aufgabenstellungen / Herausforderungen einstellen.

    Daran ist, in meiner nichts-bewegenden Meinung, definitiv Handlungsbedarf. Vor Allem auf Grund der Frage

    Zitat

    Wo sind denn die vielen alternativen Deutschen Spieler

    die ja in ihren Vereinen ->

    Zitat

    Für die Ausbildung leistungsstarker Spieler ist in erster Linie auch nicht der Verband, sondern die Vereine im ureigenen Interesse zuständig.

    leider oft die Bank drücken müssen. Oder eine Trainerposition innehaben.

    Wir können uns aufregen wie wir wollen, der Frühjahr und Frühsommer bleibt abzuwarten und Olympia wird zeigen, ob wir von einem miesen Turnier oder einer miesen Mannschaft / Trainer sprechen. Letzteres wage ich zu aktuellem Zeitpunkt zu bezweifeln.

    Go Deutschland!

    Down

    Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

  • Zitat

    Original von meercamper
    Wie ich damals schon schrieb - Spielzüge und kreuzen über die Mitte ist zu wenig um wirkungsvoll eine massive Deckung zu zerlegen - aber scheinbar gib es bei uns nischt anderes.

    So lange man dies nicht mal perfekt beherrscht, halte ich mehr spielen zu lassen für indiskutabel. Zweimal gekreuzt und schon müssen Hens oder Kraus anhalten, einen Schritt mehr vor/zurück gehen um den Ball nicht direkt zu verlieren. Beim dritten muss der ballführende Spieler sich schon zweimal umschauen um eine Anspielstation zu fordern.

  • Zitat

    Zweimal gekreuzt und schon müssen Hens oder Kraus anhalten, einen Schritt mehr vor/zurück gehen um den Ball nicht direkt zu verlieren. Beim dritten muss der ballführende Spieler sich schon zweimal umschauen um eine Anspielstation zu fordern.

    Genau da hat´s mich regelmäßig vom Stuhl gerissen... wo ich mich noch auf einen gelungen Spielzug und ordentlich Verwirrung am gegenerischen Kreis freue, und das ganze auf einmal stockt wie das Ei in der Pfanne und der Kontrahent sich lässig wieder formiert.

    Man sehe sich nur mal an, vor welch dichten Abwehrreihen die deutsche Truppe auf Grund dieser Defizite gelandet ist, und welch gefächerten Spielplatz sie teilweise dem Gegner am anderen Ende geboten hat.

    Down

    Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

  • Zitat

    Original von Downtime

    Genau da hat´s mich regelmäßig vom Stuhl gerissen... wo ich mich noch auf einen gelungen Spielzug und ordentlich Verwirrung am gegenerischen Kreis freue, und das ganze auf einmal stockt wie das Ei in der Pfanne und der Kontrahent sich lässig wieder formiert.

    Man sehe sich nur mal an, vor welch dichten Abwehrreihen die deutsche Truppe auf Grund dieser Defizite gelandet ist, und welch gefächerten Spielplatz sie teilweise dem Gegner am anderen Ende geboten hat.

    Down

    Das ist halt die "Heiner-Brand-Handball-Schule" :nein:

  • Ich weiß gar nicht, was hier einige von euch für Erwartungen haben. Ich dachte, es wäre für jeden sichtbar gewesen, dass einfach Psyche und Kraft nicht mehr gereicht haben. Ihr müsst doch mal sehen, dass uns mit Velyky ein spielentscheidender Mann gefehlt hat. Ich bin absolut sicher, dass wir mit ihm europameister geworden wären. Natürlich hat auch mich die Mannschaft teilweise wahnsinnig gemacht. Hens hat kein gutes Turnier gespielt, Glandorf in meinen Augen eigentlich auch nicht. Kraus war nur ein Schatten seiner WM-Form. Und auch unsere Torhüter waren diesmal nicht so überragend. Vom Kreis brauchen wir nicht anfangen...da sind wir im Vergleich zu allen Spitzenmannschaften schlechter besetzt. Aber: Die Mannschaft hat immer gekämpft und alles gegeben. Sie hat Schweden niedergerungen, was wahrlich schwer genug war. Sie war wieder im Halbfinale...und das trotz aller Mängel, auch und vorallem im spielerischen Bereich. Das aber sind Dinge, an denen man arbeiten kann. Die Mannschaft hat viel Potenzial. Das wird sie auch wieder zeigen.

    P.S.: Einige sollten aufhören, die Leistungen bei der WM als normale Leistungsfähigkeit der deutschen Mannschaft zu bewerten. Dort wurde dank des Publikums und der ganzen Euphorie über den Verhältnissen gespielt