... kann ich schonmal vor dem Finale ziehen.
Insgesamt war das Niveau für mich etwas niedriger als bei der WM im letzten Jahr. Es gab keine herausragende Mannschaft und auch den Außenseitern konnten ein paar Überraschungen gelingen.
Zur deutschen Mannschaft: Mit dem Erreichten bin ich insgesamt zufrieden. Man ist knapp in Halbfinale gekommen und hat dort knapp verloren. Mit etwas mehr Glück wäre man ins Finale gekommen und dort wäre alles möglich gewesen. Auch Kroatien wäre nicht unschlagbar gewesen.
Auch bei der WM waren die Deutschen nicht unbedingt die beste Mannschaft. Aber durch die Unterstützung im eigenen Land konnte vor einem Jahr fast jeder seine optimale Leistung bringen.
Das war nun bei der EM nicht der Fall. Beste Mannschaftsteile über weite Strecken waren die Torhüter und die Abwehr. Offensiv hatten alle ihre Ausreißer - sowohl nach oben aber leider auch nach unten.
Mit einer guten Vorbereitung, evtl. einigen Veränderungen in der Mannschaft und evtl. etwas weniger Verletzungen wird man auch bei Olympia eine gute Rolle spielen können.