EM 2008 Spiel um Platz 3: Deutschland - Frankreich

  • Zitat

    Original von hecksel

    Ich denke mal im Finale wären sie sicherlich ganz anders aufgetreten, dann hätte bestimmt auch Florian Kehrmann nochmal die Zähne zusammengebissen und gespielt. Die Motivation um den EM-Titel zu spielen wäre sicherlich auch anders gewesen als um die "Goldene Ananas" (was anderes ist der dritte Platz bei der EM doch wohl auch nicht)

    Kann diese Einstellung nicht ganz teilen, genauso wie die der Mannschaft. :nein:
    EM ist EM, ob um Platz 1, 3 oder um 5.

  • Hab ich wohl Glück gehabt, dass ich das Spiel verschlafen habe :D

    Schade ist sicherlich, dass die Niederlage so hoch ausgefallen ist, am Ende dieses Turniers kann ich die Leistung aber nachvollziehen und auch damit leben, dass es keine Medaille geworden ist.

  • Da hatte ich ja heute den richtigen Riecher, dass da heute nichts gehen wird.
    Da es hier ja noch nicht so lange hell ist und die Anwurfzeit sehr bescheiden war, hab ich lieber den strahlenden Sonnenschein genutzt und hab 3h Radtraining gemacht.

    War sehr schön. ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Problem ist meiner Meinung nach, sich für ein solches Spiel nach einem solchen Turnier zu motivieren. Natürlich tragen die Jungs das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, aber ich habe es z.B. bei mir selber gemerkt. Ich habe jedes Spiel bei der EM gesehen, welches bei den ÖR oder im DSF übertragen wurde. Heute habe ich mir aber überlegt, das Deutsche Spiel oder die b-Jugend meines Heimvereines zu bevorzugen. Die Wahl viel dann doch auf Deutschland. Trotzdem die richtige Entscheidung.

    Ein Spiel um die bronzene Ananas.

  • Ärgerlich ist das Ergebnis allemale. Ich denke, man darf keinem Spieler den Willen absprechen. Aber das Fleisch war schwach, nach dem Blitzstart der Franzosen war dann die Messe schnell gelesen. Das kann passieren, sollte es natürlich nicht. So ein Spiel darf aber auch nicht plötzlich alles in Frage stellen...man sieht, dass auch Kroatien so eine Pleite mit 10 Tore im Turnier passieren konnte, da stellt auch niemand plötzlich alles in Frage!

    Danke an die Franzosen, die es zum Schluss haben gnädig werden lassen...

  • Ich denke heute hat der Trainer keinerlei Gespür für die Lage gehabt....! Schade das er die 2te Garde erst reingenommen hat, alles das Kind schon metertief im Brunnen lag ! Das dann Lars noch am Kreis spielen musste, ist sicher ein Schachzug der in die Annalen eingeht .
    Als zudem Holger noch von der Rolle war, schickte er Zeitzi rein und dem sah man ja schon gestern an, das er eh keinen Bock mehr hatte. Nach 14 Minuten und 5 Fehlwürfen und Pässen, durfte er dann endlich ins Wochenende.
    Tja leider durfte sich Pommes mal wieder etliche Fehler leisten ohne Rüge ......warum eigentlich ??? Mensch wenns nicht läuft kannst der Trainer nicht erzwingen, raus mit ihm und mal einem anderen die Chance geben !! und das frühzeitig.........


    So long Jungs und machst besser in Bejing !!!

  • Zitat

    Original von Spaceboy
    ...Das dann Lars noch am Kreis spielen musste, ist sicher ein Schachzug der in die Annalen eingeht ...


    Wer hätte Klimo sonst ersetzen sollen?
    Roggisch, Preiß???

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (27. Januar 2008 um 20:11)

  • Die Leistung von Pascal Hens fand ich heute eigentlich recht gut.

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von ;Oscar
    Vielleicht wären viele deutsche Spieler besser beraten sich ein Team im Mittelfeld der Bundesliga zu suchen, als bei den Topteams auf der Bank zu sitzen.


    Wenn ich mir den Kader der dt. Nationalmannschaft angucke, kann ich diese "vielen" Spieler, die bei ihren Vereinen nur auf der Bank sitzen sollen, nicht ersehen.

    ?(

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Fenris
    Die Leistung von Pascal Hens fand ich heute eigentlich recht gut.

    Am Anfang hatte er eine Menge Fehlpässe dabei, in Hälfte 2 wurde es dann gut, er hatte wohl überhaupt seine beste Wurfquote im gesamten Turnier.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Am Anfang hatte er eine Menge Fehlpässe dabei, in Hälfte 2 wurde es dann gut, er hatte wohl überhaupt seine beste Wurfquote im gesamten Turnier.

    Trotzallem ein unterirdisches Tunier von ihm :wall:

  • Ich glaube, hätten die Franzosen nicht in der 2. Hz. zeitweise einen Gang zurückgeschaltet, hätte es heute richtig übel werden können. Aus meiner Sicht konnte nur Toto Jansen zeitweise Normalform erreichen.

    Kondition hin, Verletzte her, es kann eigentlich nicht sein, dass man in der 1. Halbzeit einem Daniel Narcisse die Chancen für Tempogegenstöße gleich reihenweise quasi auf dem Silbertablett serviert. Schade, dass eine - die 2. Hz. gegen Spanien mal ausgenommen - insgesamt doch gute EM mit einem solchen Debakel endete :(.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (27. Januar 2008 um 21:36)