ZitatOriginal von nadiner
Okay, da bin ich beruhigt. Wenn jemand mit über 7.500 gehaltvollen Beiträgen das schreibt, dann muss es zwangsläufig auch so sein.
Könnt ihr eure Privatfehden nicht per PN austragen???
![]()
Okay, da bin ich beruhigt. Wenn jemand mit über 7.500 gehaltvollen Beiträgen das schreibt, dann muss es zwangsläufig auch so sein.
Könnt ihr eure Privatfehden nicht per PN austragen???
![]()
Die Dänen waren jetzt nach einem fast durchweg überzeugenden Turnier einfach mal mit einem Titel dran. Herzlichen Glückwunsch
!
Aber auch die Kroaten, bei denen Balic und ein paar andere schon auf dem Zahnfleisch gingen, haben mich beeindruckt. Am Ende hat auch ein Kaspar Hvidt den Unterschied gemacht. Sein Gegenüber Alilovic konnte - wie schon im Halbfinale - nicht überzeugen. Sollte man einem 22-jährigen aber nachsehen, auch wenn er sich den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für eine Schwächephase ausgesucht hat. Apropos ungünstiger Zeitpunkt: Bei aller verständlicher Emotion - das darf einem Trainer in einem WM-Endspiel einfach nicht passieren, in einer Phase, als sich seine Mannschaft gerade anschickt, das Spiel vielleicht noch mal zu drehen, seine Mannschaft durch Meckereien gleich zweimal in Unterzahl zu bringen. Ich finde diesen Hampelmann Cervar einfach unerträglich. Die rote Karte hat er sich redlich verdient.
Die SR-Leistung fand ich insgesamt - im Gegensatz zu einigen anderen hier - durchaus akzeptabel. Sicherlich gab es in der 2. Hz. die eine oder andere unglückliche Entscheidung gegen Kroatien. Ob die beiden annullierten kroatischen Treffer wirklich abgestanden waren, konnte ich nicht eindeutig erkennen. Allerdings haben sie den Dänen in der Anfangsphase auch zwei Siebenmeter (zweimal klar Abwehr im Kreis von Dominikovic) verweigert und so den 4:0 Blitzstart der Kroaten mit ermöglicht. Dass sie Cervar auf die Tribüne geschickt haben, wiegt aber die paar Fehlentscheidungen wieder auf :D.
Also, ich freu mich einfach riesig für die Dänen. Die hatten es jetzt wirklich einmal verdient. Dazu waren sie über das komplette Turnier gesehen einfach die Beste Mannschaft. Der Sieg geht also vollkommen in Ordnung. Dazu hat wenigstens endlich mal nicht einer der "üblichen Verdächtigen" gewonnen.
Zur Niederlage im Spiel um Platz 3. Wirklich enttäuscht kann ich einfach nicht sein. Das Team ging halt wirklich auf dem Zahnfleisch. Was sollte man noch erwarten, nachdem jetzt die Anspannung raus war und es eigentlich nicht mehr wirklich um viel ging, konnte man wohl nicht mehr erwarten. Also, ich bin nicht sonderlich enttäuscht. Jetzt heißt es einfach auf Olympia hoffen und dann hoffentlich mit etwas weniger Verletzten - und wer weiß vielleicht ist dann ja wieder etwas mehr drin.
Leute, lasst mal die Luft raus.
Ich weiss nicht ,warum man Ivano Balic immer als arrogant und hochnäsig bezeichnet. Nur wenige haben ihn mal persönlich kennen gelernt.
Natürlich sieht seine Art und Weise , Handball zu zelebireren, schon etwas arrogant aus, er ist aber ein äußerst angenehmer , höflicher und humorvoller Zeitgenosse. Auch ist er im Team absolut integriert und wer nach einem Turnier einmal mitbekommt, wer beim Feiern seine Mitspieler immer wieder mitreißt, der wird sich wundern, wie sympathisch dierser "arrogante Ivano Balic" in Wirklichkeit ist.
Und lasst doch unseren kroatischen Fans die Möglichkeit, Dampf abzulassen. Wir haben sie in Mannheim bei der Wm als sehr emotional, aber durchaus symptathisch und absolut nicht aggressiv erlebt. War für mich die größte Überraschung.
Dänemark hat das Turnier verdient gewonnen, sie waren einen Tick frischer als die kroatische Mannschaft. Und die Schiedsrichter haben endlich einmal das Verhalten außerhalb der Spielfläche geahndet. Dabei ist es völlig egal, dass es halt diesmal Lino Cervar getroffen hat. Es hätte auch unser Freun Onesta sein können oder andere, die meinen, sie könnten sich alles erlauben.
Sehr mutig die Entscheidung, einen Wurf als "abgestanden" zu werten. Der zweite Treffer der Kroaten war einfach nur übergetreten.
Glückwunsch Dänemark
Mehr möchte ich lieber nicht dazu sagen wenn ich das hier lese... ![]()
Schmiddy
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Leute, lasst mal die Luft raus.Ich weiss nicht ,warum man Ivano Balic immer als arrogant und hochnäsig bezeichnet. Nur wenige haben ihn mal persönlich kennen gelernt.
Natürlich sieht seine Art und Weise , Handball zu zelebireren, schon etwas arrogant aus, er ist aber ein äußerst angenehmer , höflicher und humorvoller Zeitgenosse. Auch ist er im Team absolut integriert und wer nach einem Turnier einmal mitbekommt, wer beim Feiern seine Mitspieler immer wieder mitreißt, der wird sich wundern, wie sympathisch dierser "arrogante Ivano Balic" in Wirklichkeit ist.Und lasst doch unseren kroatischen Fans die Möglichkeit, Dampf abzulassen. Wir haben sie in Mannheim bei der Wm als sehr emotional, aber durchaus symptathisch und absolut nicht aggressiv erlebt. War für mich die größte Überraschung.
Dänemark hat das Turnier verdient gewonnen, sie waren einen Tick frischer als die kroatische Mannschaft. Und die Schiedsrichter haben endlich einmal das Verhalten außerhalb der Spielfläche geahndet. Dabei ist es völlig egal, dass es halt diesmal Lino Cervar getroffen hat. Es hätte auch unser Freun Onesta sein können oder andere, die meinen, sie könnten sich alles erlauben.
Sehr mutig die Entscheidung, einen Wurf als "abgestanden" zu werten. Der zweite Treffer der Kroaten war einfach nur übergetreten.
Kann das nur unterstreichen. Wenn man sich mal mit einem Dirk Beuchler unterhält, der wird einem das gleiche bestätigen.
In einem Interview im Dånischen Fernsehen,hatt Balic selbst eingestanden das die Dånische Mannschaft die beste war und verdient die Europa Meisterschaft gewonnen hatt.
Hallo an alle....
Erstmal Glückwunsch an Dänemark.
Aber auch eine Superleistung von Kroatien wieder eine Medaille bei einem wichtigen Turnier zu holen! ![]()
Was einige hier schreiben über die kroatische Mannschaft find ich schon heftig, vor lauter Abneigung gegenüber Kroatien können die das Team nicht objektiv beurteilen, von wegen "schauspieler" oder "schlechte Verlierer", kein kroatischer Spieler noch die kroatische Presse hat sich gegenüber den Dänen negativ geäußert. Außerdem war Kroatien bei der WM 2007 fairstes Team, das ist fakt.
Egal gegen wenn Kroatien gespielt hätte, ihr wärt gegen Kroatien gewesen. Wie ich mir auch schon währrend der WM 2007 anhören konnte, als ich mit meiner Familie in Mannheim live (
) dabei war.
("egal gegen wen Kroatien spielt, ich bin gegen Kroatien, ich bin für die skandiavier, die sind so wie wir etc." Btw So MöchtegernSkandinavier Deutsche sind für mich lächerlich.)
Zu Lino Cervar: Lino ist ein super Trainer, ohne ihn wäre Kroatien nie soweit gekommen. Ich fand das erste mal gelb, ungerechtfertigt, weil jeder Trainer sich mal über eine Entscheidung aufregt, gerade in einem Finale. Sein Verhalten war nicht ok, aber ich hoffe trotzdem er bleibt noch mindestens bis zur WM 2009 bei uns!!
nadiner: Sie betonen immer Balkan wenn Sie vom kroatischen Team schreiben, warum, haben Sie etwas gegen Menschen vom Balkan? ![]()
ps: Ivano ist einfach cool!!! ![]()
zu Balic: Im Angriff Weltklasse. Aber beim Fairplay Kreisklasse ! Er bleibt im Angriff zu häufig liegen ohne sich ernsthaft verletzt zu haben und schindet damit Fouls oder verhindert die TG der Gegner. Bezeichnend auch seine Abwehraktionen im Halbfinale gegen Frankreich als er zweimal am Trikot reißt, sich fallen lässt und den Gegenspieler mit runter zieht. Das ändert aber nichts daran das es sein kann dass Balic trotzdem außerhalb des Spielfeldes ein angenehmer Zeitgenosse sein kann, wie Schwaniwolli es beschrieben hat.
zu der Mehrzahl hier schreibenden kroatischen Fans. Seit Portugal ist immer dasselbe in der Handballecke. Immer nur im Januar, mit Aussnahme des Olympischen Jahres, kommen folgende Statements "Wir sind die tollsten" "Wir werden Weltmeister,Europameister,Olympiasieger" "Balic = Gott" "Die Schiedsrichter waren schuld an unserer Niederlage" "Was unser kleines Land nicht alles leistet"
ZitatUnd wenigstens einer, der sich mehr oder weniger als Croa-Fan zu erkennen gibt. So sehr viele waren das heute im Laufe des Abends noch nicht. Kompliment für die Courage .
das du noch billiger polemisieren kannst, habe ich ja oft genug in deinen beiträgen zum SCM lesen können.
jetzt zählst du schon zahl der kroatischen fans in diesem tread. mega-argument um mal wieder eine breitseite gegen andere schreiber hier abzulassen.
würde balic in der buli spielen und noch ein paar andere der top-spieler, sähe das sicher anders aus.
ZitatOriginal von Wieland
das du noch billiger polemisieren kannst, habe ich ja oft genug in deinen beiträgen zum SCM lesen können.
jetzt zählst du schon zahl der kroatischen fans in diesem tread. mega-argument um mal wieder eine breitseite gegen andere schreiber hier abzulassen.
würde balic in der buli spielen und noch ein paar andere der top-spieler, sähe das sicher anders aus.
Nur gut, dass du nicht polemisierst. Überhaupt nicht. Witz komm raus...
Meinetwegen könnte der Schauspieler ruhig mal zwei Jahre in der Bundesliga spielen, aber dafür ist er sich zu Schade - zu hart, zu schnell, zu brutal, zu anstrengend - dann würden einigen die Augen geöffnet, wie er sich im Laufe einer Saison so gebärdet.
Als "MöchtegernSkandinavier Deutsche" freue ich mich über jede kroatische Niederlage und wenn dann noch die für mich sympathischen Dänen die Sieger sind umso mehr.
nadiner: Das ist doch ein Armutszeugnis sich über eine Niederlage von jemand anderem zu freuen!!!
Aber schön das Sie so offen dazu stehen können ! Aber viel Grund zur Freude haben Sie da leider nicht, da das kroatische Team ja sehr erfolgreich ist. ![]()
Wahrscheinlich melden sich viele Kroaten nach den Turnieren hier an, weil man im Internet dann Artikel über die Spiele sucht und dann über google hier landet. Es ist ja ein öffentliches Forum, jeder kann hier schreiben, auch wenn einige nur "unter sich" bleiben wollen.
Außerdem ist es meiner Meinug nach ok, die Leistung des Teams zu loben, solange man nicht andere Teams runtermacht und nichts gönnen kann.
Ich habe allen diesen EM-Titel gegönnt. Nur nicht dem deutsch Hasser Boldsen und diesem komischen Co-Trainer der Kroaten.
Schon alles vergessen ?
Gruß Heinrich.
[quote]Original von Croat
Tja Hvidt und die Schiedsrichter haben heute Kroatien besiegt.
Ich würde mich schämen wenn ich Däne wär.
Jetzt könnt ihr Deutschen eure erbärmliche Niederlage von heute kompensieren indem ihr Dänemark feiert und Kroatien verspottet.
Aber euer Neid und Hass gegenüber Kroatien ist mir egal, die kroatische Mannschaft hat auch diesmal bewiesen wie weit man kommen kann wenn man mit Herz spielt, trotz aller Verletzungen.
Hallo,
ich finde Deine Worte ehrlich unverschämt.
Ich bin als deutscher ein Handball-Fan, und will guten Handball sehen, aber Deine Kommentare sind ohne Worte.
Ich habe weder nen Neid noch nen Hass (mir gefällt dieses Wort nicht !!!) auf die Kroaten (ich hab lediglich ne Abneigung gegen Frankreich und Spanien !!!) Ihr spielt einen guten Handball. Es macht mir Spaß Euch zuzuschauen. Ich behaupte ein Balic mit 50% (ein genialer Handballer vom anderen Stern !!!!) ist immer noch besser als der Rest der Welt. Und dabei kann ich Dir sagen, dass ich Euch Croaten (ist das richtig so geschrieben ??) nicht nur wegen Euren guten Schnäpsen mag !!! Aber bitte bleibt auf dem Boden........ (weißt Du noch welchen Platz ihr bei der EM 2002 in Schweden belegt habt ???)
Ihr habt verdient 2003 und 2004 gegen uns gewonnen. Aber das ist noch lange kein Grund überheblich zu werden. Bei uns sagt man immer: HOCHMUT KOMMT VORM FALL, siehe 2004 gegen Slowenien, 2007 im VF gegen Frankreich und 2008 gegen Dänemark
Und kommerischer Weise, haben sich die kroatischen Spieler für Ihren SELBSDARSTELLENDEN TRAINER geschämt. Ein Balic hat so gar nicht nötig.
Ich liebe den sportlich fairen Zweikampf (ohne schmutzige und unnötige Fouls etc.). Und wenn der Gegner mich besiegt, dann gratuliere ich ihm und suche die Schuld bei mir und nicht biem SR oder Gegner oder sonst irgendjemand.
Nix für ungut
Grüße aus München
Loquito
Ein letztes Mal noch zum Lieblingsthema Balic: Es sollte unterschieden werden, was ein solcher Spieler vom Talent her mitbringt. In dem Fall außergewöhnlich viel. Ein feines Händchen und geschmeidig wie ne Katze. Vielleicht nicht ganz so viel Bums wie manch anderer, aber das macht er mit Raffinesse weg.
2.) Wieviel ruft er über die Saison gesehen (und nicht nur bei einem Highlight wie bei einer EM/WM etc.) von seinen großen Möglichkeiten ab. Für mich viel zu wenig – sehr oft wechseln Licht und Schatten gepaart mit Lustlosigkeit.
3.) Punkt: Wie sportlich fair gegenüber seinem Gegner verhält sicher der Spieler Balic auf dem Feld? Hier gibts für den Theatraliker eine subjektive glatte sechs. Damit versaut er sich in meinen Augen sein Standing.
4.) Letzter Punkt, der rein private Balic: Angeblich untadelig und ein feiner Kerl. Wird sicherlich so sein, dass wäre auch kein Widerspruch zu seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Das sollten aber grundsätzlich nur die beurteilen, die Kenntnisse aus erster Hand haben.
Summa summarum könnte er ein ganz Großer sein, ist er aber durch sein Verhalten nicht.
4.) Letzter Punkt, der rein private Balic: Angeblich untadelig und ein feiner Kerl. Wird sicherlich so sein, dass wäre auch kein Widerspruch zu seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Das sollten aber grundsätzlich nur die beurteilen, die Kenntnisse aus erster Hand haben.
.
Einer derjenigen die sich in diesem Thread über den privaten Balic geäußert hat, hat ihn schon privat erlebt!
Aber du warst es nicht. Schwaniwolli hat das geschrieben und es steht auch in keinem Widerspruch zu dem Geäußerten.
ZitatOriginal von Marija
Wahrscheinlich melden sich viele Kroaten nach den Turnieren hier an, weil man im Internet dann Artikel über die Spiele sucht und dann über google hier landet. Es ist ja ein öffentliches Forum, jeder kann hier schreiben, auch wenn einige nur "unter sich" bleiben wollen.
Außerdem ist es meiner Meinug nach ok, die Leistung des Teams zu loben, solange man nicht andere Teams runtermacht und nichts gönnen kann.
Sicher, das ist absolut in Ordnung. Leider verhalten sich die User Cikola und Croat da anders...
Mir ist übrigens die kroatische Mannschaft mit Ausnahme von Cervar, Goluza und Balic durchaus sympathisch. Trotzdem habe ich mich für die Dänen gefreut, was also nichts mit "Neid und Hass" gegenüber den Kroaten zu tun hat.