EM 2008 - Hauptrunde - Gruppe II

• Die Ausgangslage:

1. Frankreich ....... 4:0 ... 58:45 ... +13
    2. Ungarn ........... 2:2 ... 59:56 ... +3
    3. Spanien .......... 2:2 ... 58:57 ... +1
    4. Schweden ...... 2:2 ... 48:47 ... +1
    5. Deutschland .... 2:2 ... 50:54 ... -4
    6. Island ............. 0:4 ... 40:54 ... -14

• Anscheinend spielen wir Dienstag gegen Island, Mittwoch gegen Frankreich und Donnerstag gegen Schweden ?(

Uhrzeiten werden wohl noch ausgelost..

• Dienstag, 20:30 Uhr - Deutschland : Island

Mittwoch, 18:30 Uhr - Deutschland : Frankreich

Donnerstag, 17:20 - Deutschland : Schweden

Quelle: handball-world.com

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (20. Januar 2008 um 21:47)

• Und die anderen Spiele unserer Hauptgruppe II lauten:

Dienstag | 22.01.2008
    4. 16:20 Ungarn - Schweden :
    4. 18:30 Spanien - Frankreich :
    4. 20:30 Deutschland - Island :

Mittwoch | 23.01.2008
    5. 16:30 Ungarn - Island :
    5. 18:30 Deutschland - Frankreich :
    5. 20:30 Spanien - Schweden :

Donnerstag | 24.01.2008
    6. 15:20 Spanien - Island :
    6. 17:20 Deutschland - Schweden :
    6. 19:20 Ungarn - Frankreich

• An sich läuft es bisher doch ähnlich wie bei der WM. Eine Niederlage in der Vorrunde die mitgenommen wird und Frankreich und Island in der Hauptrunde. Um sicher durchzukommen müssen nun 3 Siege her, was vor allem gegen die Franzosen sauschwer wird :/:

• 20.30 Uhr am Dienstag - zur Primetime.Auch eine Premiere.Das gab es noch nie.
    Jedenfalls eine Handballübertragung auf ARD/ZDF um diese Uhrzeit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    20.30 Uhr am Dienstag - zur Primetime.Auch eine Premiere.Das gab es noch nie.
    Jedenfalls eine Handballübertragung auf ARD/ZDF um diese Uhrzeit.

(Klugscheiß) Meines Wissens nach während der WM 82 schon (Klugschei?) :D

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da morgen noch das eine oder andere Spiel verschieben wird. Wird von den Interessen (und Schecks) der Fernsehsender abhängen.

Ich erinnere bspw. an die WM als Dänemark alle Hauptrundenspiele zur Prime Time ausgetragen hat, weil es das dänsiche TV so wollte.

• gegen island ist jedenfalls ganz glücklich. das dürfte ja einen mehr oder weniger deutlichen sieg geben, was bei zuschauern, die zufällig reinschalten, bestimmt mehr eindruck maacht als beispielsweise eine klatsche gegen frankreich ("aber deutschland ist doch weltmeister....?")

• Stimmt, die Deutschen sind gut drauf...gegen Island wird das eine lockere Sache.

Ich denke, diese Klatsche heute gilt es erst einmal aus den Knochen zu schütteln. Island ist wohl der leichteste Gegner aus der anderen Gruppe. Aber ein Spaziergang wird das bestimmt nicht.

• Zitat

Original von Alphadex
    An sich läuft es bisher doch ähnlich wie bei der WM. Eine Niederlage in der Vorrunde die mitgenommen wird und Frankreich und Island in der Hauptrunde. Um sicher durchzukommen müssen nun 3 Siege her, was vor allem gegen die Franzosen sauschwer wird :/:

Noch nicht mal das muss reichen. Wenn Spanien und Ungarn auch ihre Spiele alle gewinnen würden (ok, hypothetisch aber trotzdem), reichen drei Siege für Deutschland zum Spiel um Platz 5.

Auf jeden Fall war das heute ein schwerer Rückschlag, der sich wohl auch noch auswirken wird. Realistisch getippt gewinnt Frankreich dreimal, Spanien zweimal. In diesem Fall ist für uns maximal der dritte Platz drin, weil wir dann an Spanien nicht mehr vorbei kommen.

Das Halbfinale scheint mir nach dem heute gesehenen und unter den Voraussetzungen ziemlich utopisch. Maximal wird es das Match um Rang 5.

• Zitat

Original von Linksaussen
    sauspannende gruppe. frankreich sehe ich ungefährdet vorn. um den zweiten halbfinalplatz streiten sich spanien, schweden und deutschland.

Das sehe ich auch so.
    Wird ganz hart.

SV Post Schwerin

• Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Vorteil für Deutschland ist, die Franzosen nach deren Spiel gegen Spanien zu haben. Das Gefälle in der französischen Mannschaft ist doch recht groß. Während die erste Reihe vermutlich jede andere nach Belieben an die Wand spielt, war die zweite bisher nach dem, was ich sehen konnte, bedeutend schwächer. Dadurch hat die erste bisher sehr viel gespielt und wird auch gegen Spanien viel ran müssen. Und die sehr intensive Spielweise wird sich irgendwann bemerkbar machen.

Man sollte aber nicht nur auf das Frankreich-Spiel fokussieren. Gegen die Schweden kann man durchaus auch auf die Schnauze fliegen, sowohl die Spanier als auch die Deutschen.