http://vinovo.magnify.net/watch/playlist/N2338CG32MPZH1P8
VIDEO: Dänemark - Kroatien 30:20
EM 2008 - Hauptrunde - Gruppe I
-
-
Zur frühen Morgenstunde ... Jensen hat sich nach dem Spiel schon heftigst echauffiert und sich und Norwegen keinen Gefallen getan.
-
Zitat
Original von nadiner
Zur frühen Morgenstunde ... Jensen hat sich nach dem Spiel schon heftigst echauffiert und sich und Norwegen keinen Gefallen getan.Sind für mich eigentlich alles 3 keine DQs. Am ehesten die Aktion von Jeppesen. Beim 7m bewegt sich Ege eindeutig, auch wenn er ihn wahrscheinlich auch dann im Gesicht getroffen hätte, wenn er sich nicht bewegt hätte. Allerdings weiß ich da jetzt ehrlich gesagt nicht genau, was da die Regel sagt, ob das für die Entscheidung relevant ist.
Und bei Jensen hätten für mich 2-Minuten auch gereicht. -
Johnny Jensen ist ein Spiel gesperrt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von joerg2
Johnny Jensen ist ein Spiel gesperrt.Quelle und Begründung ?
-
Zitat
Original von Trapp
Beim 7m bewegt sich Ege eindeutig, auch wenn er ihn wahrscheinlich auch dann im Gesicht getroffen hätte, wenn er sich nicht bewegt hätte.Gut, im Regelbuch ist vom sich nicht bewegenden Torwart die Rede. Aber wenn nach Auffassung der SR der Torwart nur versucht hat, durch Bewegen des Kopfes einen Gesichtstreffer zu vermeiden - können sie dann nicht trotzdem eine rote Karte geben? Würde zumindest Sinn machen. Die Aktion von Jensen war für mich ein Revanchefoul, also durchaus rotwürdig. Die Szene mit Jeppesen habe ich nicht gesehen.
-
- Offizieller Beitrag
Die Aktion von Jensen ist für mich jedenfalls weniger rotwürdig als die bei der WM von Omeyer gegen Kehrmann

-
Zitat
Original von Lord Vader
Quelle und Begründung ?
Wenn Äußerungen von Jensen zu einer Sperre führen, sollte aber die Äußerung des Schirichef zu JJ, er werde dafür sorgen daß Jensen bei dieser Meisterschaft kein Spiel mehr spielen würde, ein Nachspiel haben. Das ist haarsträubend und steht dem Schiri-Beobachter (in dieser Funktion war er wohl dort) nicht zu.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Beim 7m bewegt sich Ege eindeutig, auch wenn er ihn wahrscheinlich auch dann im Gesicht getroffen hätte, wenn er sich nicht bewegt hätte.In dem Fall muss man doch den Hintergrund dieser Regel betrachten. Wollte der Schütze am Kopf vorbeischießen, aber der Torwart bewegt sich mit dem Kopf Richtung Fluglinie und wird deswegen getroffen -> kein Rot.
In diesem Fall hier war es aber anders. Die Fluglinie des Balles war eindeutig Richtung Kopf/Hals des Torwarts. Von der Kameraeinstellung von der gegenüberliegenden Torseite konnte man das perfekt sehen.
-
Zitat
Original von nadiner
«Tante Jeppe 3.29 MB»
Klare Rote Karte. Was hat der Sportsfreund den mit seinen beiden Ellenbogen vor? Die Aktion ist genau so klar, wie die von Olivier Girault an Einar Holmgeirsson. Da gabs leider keine Karte für! -
Zitat
Original von Mister Bösi
Klare Rote Karte. Was hat der Sportsfreund den mit seinen beiden Ellenbogen vor?Sehe ich auch so.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Dank dem DSF, dem ein Freundschaftsspiel zwischen Düsseldorf und den Bauern offenbar wichtiger war als eine Handball-EM
, konnte ich nur die letzten 10. Minuten sehen.Es geht noch schlimmer... Spiel Dänemark vs. Polen wird DSF nicht übertragen, wegen ein sehr "spannend" Pokerturnier.

-
Zitat
Original von Hvidt
Es geht noch schlimmer... Spiel Dänemark vs. Polen wird DSF nicht übertragen, wegen ein sehr "spannend" Pokerturnier.

Das DSF setzt eben die Tradition der letzten Tage fort, lust- und lieblose Übertragungen und Zusammenfassungen, zugeballert mit Werbung, und die tatsächlichen Knallerspiele werden leider nur im Zusammenschnitt oder gar nicht gezeigt.
-
Nur mal als Anmerkung von einem, der überhaupt nichts vom Privatfernsehen hält: Die ausländische private Konkurrenz (als Vergleich zum DSF) kippt ebenfalls kurzfristig Übertragungen, blendet entscheidende Szenen genau so aus, verabschiedet sich unmittelbar nach dem Spiel und ist mindestens genau so werbeverseucht. Wer A sagt (in diesem Falle Scheiß-Öffentlich-Rechtliche, Scheiß-GEZ) muss auch B (tolles Privatfernsehen) sagen und brauch sich nicht zu beschweren, wenn solche Anstalten einfach das Programm kippen. Zur Ehrenrettung des DSF muss aber gesagt werden, dass sie an gewisse Zwänge gebunden sind und eine Übertragung eines Spiels Dänemark – Polen eben nicht zu ihren Pflichten gehört. Bloß sie hättens eben nicht ankündigen dürfen. Warum sie das Match jetzt wegen einer Wiederholung kippen, wissen sicherlich nur die Macher allein. Die gestrige Übertragung des DSF hatte 510.000 Zuschauer (laut Sport5) und einen Marktanteil von 1.5%. Man rechnet vermutlich auf Grund des fast zeitgleichen Deutschlandspieles mit noch schlechteren Quoten und lässt es deshalb lieber. Wiederum würde es ohne das DSF überhaupt keine Übertragungen von Spielen ohne deutsche Beteiligung geben. Viel kritikwürdiger als fehlende Quantität ist fehlende Qualität. Fast seit Beginn der Übertragungen wurschtelt man dort mit haargenau denselben Leuten rum, die dann natürlich auch fast logischerweise immer annähernd das Gleiche erzählen. Keine Innovation, von technischen Raffinessen ganz abgesehen, immer wieder die gleiche Leier und in den letzten Jahren das Ganze zunehmend mit einer gewissen Kneipengesprächskultur gepaart … ziemlich öde, aber immerhin besser als nichts!
-
- Offizieller Beitrag
Nadiner, meine Zustimmung. Vor allem das "ziemlich öde, aber immerhin besser als nichts!" unterschreibe ich.
Bei den öffentlich-rechtlichen könnte man manchmal meinen, die EM besteht nur aus Deutschland. Kein Vorwurf, eher eine Feststellung. Man muss auch mal den großen Schritt sehen, dass die deutschen EM-Spiele für die ÖR mittlerweile zum Pflichttermin gehören und einfach mal zwei Jahre zurück erinnern, da war das noch nicht so.
Bei aller qualitativen und quantitativen Kritik am DSF, kann ich deren Engagement immer noch loben. Wieso sollte das DSF ein noch so interessantes Spiel übertragen, wenn Deutschland gleichzeitig spielt und das DSF sicher sein kann, dass ohnehin niemand einschaltet. Wir dürfen da doch nicht von uns "Minderheiten" ausgehen. Gestern fand ich Polen - Norwegen, Spanien - Frankreich und Ungarn - Schweden (Dänemark - Kroatien hatte ich leider keine Zeit) auch interessanter als das deutsche Spiel.
Wem es um das pure Handballvergnügen geht, der sollte den EHF-Livestream nutzen. Der funktioniert zwischenzeitlich nahezu reibungslos, die Qualität finde ich auch akzeptabel (Streaming meist mit knapp 700 kbit/s) und mindestens einer der Kommentatoren hat auch noch einen sehr hohen Unterhaltungswert. Es werden zwar gleich die ersten schreien, dass das ja kostet - aber mit der Denkweise, dass in Internet und TV alles kostenlos sein muss habe ich schon länger ein Problem.
-
Sehr schöner Beitrag Nadine,
bedenken muss man auch:
Eine Pokersendung als Wiederholung kostet das DSF kaum etwas, eine Übertragung eines Spiels schon. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Quote bei zeitgleich spielenden Deutschen minimal sein kann (abgesehen von Deutschland Spielen schauen eigentlich nur Handballer die EM und die schauen auch primär Deutschland) ist der Verzicht nicht nur absolut verständlich sondern alles andere wäre wirtschaftlich völliger Schwachsinn. Das DSF ist ein Unternehmen und nicht die Handball-Wohlfahrt. -
Diesem ewigen Geheule wegen den (Nicht) Übertragungen der Spiele durch das DSF möchte ich jetzt noch mal meinen Beitrag von gestern entgegen halten. Ich kann es echt nicht mehr hören. Für uns Handballfans ist es natürlich unbefriedigend. Aber solange mal nicht die Quoten höher werden ist es halt mal nicht zu ändern. Das DSF würde mit Sicherheit nicht lieber etwas zeigen was keiner sehen will, um dafür ein Handballspiel aus dem Programm zu nehmen. Man muß sich halt in einem Aufwand/Nutzen-Vergleich entscheiden, was man zeigt. Und das generelle Handball-Interesse ist halt trotz der WM nicht überproportional gestiegen. Das können wir auch nicht ändern. Es gibt nun wirklich Sportarten die deutlich weniger TV-Präsenz haben. Also, hört endlich auf euch zu beklagen und genießt einfach die Spiele die wir sehen dürfen. Oder wäre es euch lieber wenn das DSF überhaupt keine Spiele mehr übertragen würde oder wir nur die Deutschland-Spiele auf den Öffentlichen betrachten können, die halt jetzt mal so schön auf den Trend aufgesprungen sind.
ZitatOriginal von SchierliFinde ich aber nun wirklich auch. Man sollte nicht nur ständig meckern, sondern sich einfach über das Gebotene freuen. Auch das DSF ist halt mal an bestimmte Regeln des Geschäfts gebunden und ein Fussballspiel Düsseldorf gegen Bayern (selbst wenn nur Freundschaftsspiel) bringt halt trotzdem immer noch größere Quoten als ein (nicht Deutschland) Handballspiel. Zwar schade, aber man muß es nun mal einfach akzeptieren.
Außerdem darf man hier eh nicht vergessen, dass der Handballsport dem DSF durchaus einiges zu verdanken hat. Bis auf die eine Unterbrechung hat das DSF eigentlich immer dafür gesorgt, dass der Handballsport überhaupt eine einigermaßen würdige Bühne im deutschen Fernsehen hatte.
Daher sollten wir also nicht meckern, sondern uns jetzt lieber Polen gegen Norwegen reinziehen. Scheint ja durchaus eine knappe Kiste werden zu können. Also, allen viel Spaß.

-
Eine Frage,die mir jetzt nicht mehr ganz klar erscheint...!?
Zählt denn in der Hauptrunde jetzt das Torverhältnis,oder der direkte Vergleich!?
Was passiert,wenn die Spanier heute gegen die Schweden und morgen gegen die Isländer gewinnen....und wir heute gegen FRA verlieren,aber morgen die Schweden schlagen sollten!?MfG Massas
-
Zitat
Original von Massas
Eine Frage,die mir jetzt nicht mehr ganz klar erscheint...!?
Zählt denn in der Hauptrunde jetzt das Torverhältnis,oder der direkte Vergleich!?
Was passiert,wenn die Spanier heute gegen die Schweden und morgen gegen die Isländer gewinnen....und wir heute gegen FRA verlieren,aber morgen die Schweden schlagen sollten!?MfG Massas
Wenn zwei Mannschaften punktgleich sind, dann zählt der direkte Vergleich. Nur wenn mehr als 2 Mannschaften punktgleich sind, dann kommt das Torverhältnis zum tragen. Heißt also, wenn wir gegn die Franzosen verlieren und Spanien keinen Punkt mehr abgibt, dann sind wir raus. (Und das befürchte ich leider auch
) -
das ist doch quatsch. Auch dann zählt erst mal der direkte Vergleich aus den drei oder mehr beteiligten Mannschaften untereinander.
Sollte z.B. GER, ESP, und SWE am Ende punktgleich sein, dann kommen erst mal die Punkte aus den Partien GER-ESP, ESP-SWE und GER-SWE zum tragen, dann die Tordifferenz in diesen Partien und dann erst die Tordifferenz in allen Spielen.
-