• Situation:
    Beim Stand vom 1:3 (5:21 min) habe ich das Spiel aufgrund von "Regenfall" auf das Spielfeld abgebrochen.(Das Dach war offensichtlich undicht.) Und ich hab noch einige Minuten gewartet, aber es wurde nicht besser.Dadurch wurde das Verletzungsrisiko zu hoch.
    (so hab ich das auch in den Spielberichtsbogen eingetragen, natürlich nur n bischen förmlicher ausgedrückt.)

Habe ich mich richtig verhalten? Und was wäre gewesen wenn eine Mannschaft darauf bestanden hätte das Spiel fotzusetzen und die andere evl zustimmt, ich die Verantwortung für diese Spielbedingungen nicht übernehmen möchte?

• Ob das Spiel weitergeführt wird liegt in deiner Entscheidung. Wenn Regen in die Halle fällt kann es nicht weitergeführt werden meiner Meinung nach da dann die Verletzungsgefahr zu groß ist.

Wenn beide Mannschaften aber weiterspielen möchten und es mir mitteilen, würde ich es überlegen ob ich es in den Spielbericht eintrage das die Mannschaften selbst weiterspielen wollen. Werde aber dann dazuschreiben das ich keine Haftung für irgendwelche Schäden nehme. Das komplette lass ich mir dann auch erstmal gegenzeichnen von beiden MVs. So wie wenn der eingeteilte SR nicht kam und ich als "HeimSR" das spielleiten soll.

• Dein Handeln war vollkommen in Ordnung. Die Sicherheit geht vor.
    In unserer Halle ist das vor ein paar Jahren auch mal passiert. Das Spiel wurde neu angesetzt.

• hallo Grinch,
    ich werte dein handeln auch als absolut korrekt.
    ich hatte eine ähnliche Situation, da war es aber "nur" ein sintflutartiger Wolkenbruch genau über der Halle...
    ich habe das erstemal unterbrochen, den Wischer wischen lassen und ihn i.H. der undichten Dachstelle sitzen lassen.
    es tropfte nach, er wischte, es tropfte nach er wischte... das hat alles TimeOut gekostet. Somit hab ich mit den MV`s gesprochen, wir haben 5 min unterbrochen, der Wolkenbruch war vorüber, die Sonne schien und es wurde nur noch einmal gewischt am Wasserfleck und alle waren glücklich und zufrieden bis an ihr Lebens... ähhh Spielende... hihi...
    grüßle

daniel