7 meter ball mitnahme

• Die Situation ist aber folgende:

Zitat

Original von Hansi9
    Also SpielerA holt nen 7meter raus, aber unser bester Schütze sitzt draußen!! Also läuft er zur bank um zu wechseln...Er nimmt aber den Ball mit um ihm den Werfer zu geben! Kann er dafür 2 min kriegen??

5:3 gilt nur für Entscheidungen gegen seine Mannschaft. Damit kannst Du die bestimmt nicht heranziehen. Zumindest nicht für die Ausgangsituation.

In anderen Fällen, wie zum Beispiel der TW wechselt, dann halte ich eh die Zeit an und dann kann er auch mit dem Ball zur Auswechselbank gehen.

Eine Begründung für eine Hinausstellung lässt sich darüber hinaus immer finden, oder doch in den meisten Fällen, aber mir geht einfach die Betrachtungsweise ab, wie man das als Unsportlichkeit interpretieren will...

Frank

Wer es genauer wissen will: http://www.handballregeln.de
    Danke allen, denen mein Fehler aufgefallen ist, und mich drauf hingewiesen haben!

• Zitat

Original von Keith
    Eine Begründung für eine Hinausstellung wäre doch gerade Erläuterung 5:3 :

5:3
    a) Wenn der Spieler bei einer Entscheidung gegen seine Mannschaft den Ball nicht sofort fallen lässt oder niederlegt, ebenso, wenn er den Ball wegstößt;

Nicht nur den Wortlaut lesen, sondern auch versuchen in den Zusammenhang bringen ;)
    Wann ist es denn unsportlich, den Ball wegzuwerfen? Doch nicht, wenn die Zeit eh angehalten ist und es "nur" ein Spielerwechsel ist.

Ich persönlich pfeife in der Mehrzahl der 7-m sowieso Time-Out. Hintergrund ist der, dass solch eine kleine Auszeit allen Beteiligten mal die Möglichkeit gibt, durchzuatmen und wieder "runterzukommen". Gerade in hektischen Spielen entzerrt das den Spielbetrieb ganz erheblich.

• Glaubt mir, wenn mein Spannemann keine Betrachtungsweise findet, um eine Unsportlichkeit hinein zu interpretieren, dann gitb es auch keine! Sagt zumindest meine zehnjährige Erfahrung des Pfeiffens mit ihm! :baeh: :baeh: :baeh:

Es ist nur ein Spiel!

• Zitat

Original von Oberleutnant
    [...]
    Glaubt mir, wenn mein Spannemann keine Betrachtungsweise findet, um eine Unsportlichkeit hinein zu interpretieren, dann gitb es auch keine! Sagt zumindest meine zehnjährige Erfahrung des Pfeiffens mit ihm! :baeh: :baeh: :baeh:

Klingt so, als willst Du nicht mehr mit mir pfeifen. Aber danke für die Blumen. Geh' Dich auskurieren! :)

Frank

Wer es genauer wissen will: http://www.handballregeln.de
    Danke allen, denen mein Fehler aufgefallen ist, und mich drauf hingewiesen haben!

• Zitat

Original von gratfireball

Klingt so, als willst Du nicht mehr mit mir pfeifen. Aber danke für die Blumen. Geh' Dich auskurieren! :)

Frank

Formulieren wir es mal so: Bruderschaft ist wie verheiratet sein: Man liebt sich und haßt sich zugleich! Also Handball ist unser kleinstes Problem!
    ;) ;) ;)

Es ist nur ein Spiel!