Wo gibt es den fünften Trainerwechsel?

• Wo gibt es den fünften Trainerwechsel? 0

1. Alfred Gislason (0) 0%
    2. jemand anderes, nämlich (0) 0%
    3. Robert Hedin (0) 0%
    4. Michael Roth (0) 0%
    5. Richard Ratka (0) 0%
    6. Velimir Kljaic (0) 0%
    7. Iouri Chevtsov (0) 0%
    8. Jens Pfänder (0) 0%
    9. Helmut Kurrat/Stefan Kretzschmar (0) 0%

So, ich erwarte einen relativ kurzen Thread. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Frage, warum ist Alfred Gislason wieder mitdabei?

Vielleicht einfach aus Tradition? ;) Die gleiche Frage könnte man bezüglich
    Richard Ratka stellen, aber o.k., der sitzt halt im Tabellenkeller, was nichts
    daran ändert, daß er die Saison unbeschadet überstehen wird.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Ilikehandball
    Hedin hat in Melsungen zuletzt 1:17 Punkte eingefahren. Selbst bei diesem solide geführten Verein greifen irgendwann die Gesetze der Liga.

1:15 oder hast Du das nächste Spiel gegen Lemgo schon eingerechnet? :D

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Frage, warum ist Alfred Gislason wieder mitdabei?

Ach, ich wollte nicht nur 3 Alternativen in der Umfrage stehen haben und andere sind mir beileibe nicht eingefallen ;) Ich hätte ja sogar noch eine weitere Auswahl übrig gehabt, aber an Brack oder Mudrow glaube ich genauso wenig, wie an Gislason, Kljaic oder Ratka.

Ich erwarte eigentlich ein eindeutiges Resultat zu Gunsten des SCM. Essen wird da in meinen Augen nicht schneller sein. Als Dritten ernsthaften gibt es im Moment Chevtsov.

Ansonsten ist man beim TVG in meinen Augen hinter den Erwartungen und die Niederlagenserie von Melsungen ist auch nicht ohne. Aber das sind schon eher Kandidaten in Richtung Trainerwechsel Nr. 6, 7, oder 8.

Mich würde ja interessieren, wen die Leute denken, die Jemand anderes gewählt haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Januar 2008 um 17:15)

• Zitat

Original von meteokoebes

Ach, ich wollte nicht nur 3 Alternativen in der Umfrage stehen haben und andere sind mir beileibe nicht eingefallen ;) Ich hätte ja sogar noch eine weitere Auswahl übrig gehabt, aber an Brack oder Mudrow glaube ich genauso wenig, wie an Gislason, Kljaic oder Ratka.

Ich erwarte eigentlich ein eindeutiges Resultat zu Gunsten des SCM. Essen wird da in meinen Augen nicht schneller sein. Als Dritten ernsthaften gibt es im Moment Chevtsov.

Ansonsten ist man beim TVG in meinen Augen hinter den Erwartungen und die Niederlagenserie von Melsungen ist auch nicht ohne. Aber das sind schon eher Kandidaten in Richtung Trainerwechsel Nr. 6, 7, oder 8.

Mich würde ja interessieren, wen die Leute denken, die Jemand anderes gewählt haben.

Dito!

Beim TVG wird es wohl kaum einen Wechsel vor Jahresende geben, auch wenn zur aktuellen Fluktuation passen würde ;) Zur neuen Saison könnte ich mir einen Wechsel schon eher vorstellen, auch wenn man offiziell mit Roth plant. Mal sehen was passiert.

Hedin ist denke ich auch nicht in Gefahr. Hatte das ja schon mal angesprochen, dass ichd avon ausgehe, dass die wieder gut loslegen werden nach der Pause und zuletzt gegen viele Topteams spielen mussten.

• Zitat

Original von meteokoebes

Denen fehlt die Wahlmöglichkeit "Martin Schwalb". Immerhin ist der HSV-Trainer in dieser Saison noch gar nicht bei den Umfragen aufgetaucht... ;)

Wie lange dauert es, bis Biegler in Magdeburg als neuer Trainer vorgestellt wird?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Wie lange dauert es, bis Biegler in Magdeburg als neuer Trainer vorgestellt wird?

Bis er einen Vertrag dort unterschrieben hat! :D

• Zitat

Original von sportler

Bis er einen Vertrag dort unterschrieben hat! :D

Scherzkeks... :P

Eigentlich wollte ich Wetten auf den Zeitraum abschließen. Oder sowas in der Art. Wartet der SCM bis nach der EM? Oder wird Biegler schon vorher dort vorgestellt?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Kieler Nachrichten: "Pitti" Petersen Chefcoach in Wilhelmshaven?

Auf Wunsch von Michael Biegler löste der Wilhelmshavener HV gestern den bis 2009 datierten Vertrag mit seinem Übungsleiter auf. Biegler hatte sich erst kürzlich in der "Handball-Woche" bitterlich über die Perspektivlosigkeit beim derzeitigen Liga-15. beschwert. Der 46-Jährige gilt als ausgewiesener Fachmann und wird als neuer Trainer beim SC Magdeburg gehandelt. Hier suchen die Verantwortlichen seit Wochen einen Nachfolger für den gefeuerten Bogdan Wenta.

Nachfolger von Biegler beim WHV (10:28 Punkte), den derzeit nur ein Punkt von einem Abstiegsplatz trennt, könnte mit sofortiger Wirkung Petersen, derzeit Co-Trainer beim Rekordmeister THW Kiel, werden. Der 340-fache Nationalspieler, der als Spieler acht deutsche Meisterschaften gewann und als Assistent von Noka Serdarusic zuletzt die Champions League, bestätigte Gespräche mit den Verantwortlichen des WHV. "Ich habe aber noch nichts unterschrieben", betonte der 39-Jährige, der über die A-Lizenz verfügt und in Personalunion beim Deutschen Handball-Bund (DHB) als Jugendkoordinator arbeitet. "Ich habe immer gesagt, dass ich mich weiterentwickeln will und dass eine Aufgabe als hauptamtlicher Trainer in der Bundesliga mich interessieren würde." In den nächsten Tagen werde sich zeigen, ob trotz seiner laufenden Verträge ein solches Engagement zu realisieren sei.

Die Freistellung seitens des DHB gestaltet sich aufgrund zahlreicher Lehrgänge angeblich problematisch. Der Verein, für den "Pitti" seit 1993 als Spieler und Co-Trainer tätig ist, hat ihm dagegen grünes Licht gegeben. "Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen", meinte Manager Uwe Schwenker, der mit ihm als Co-Trainer zu verbesserten Konditionen verlängern wollte. "Sein Ziel muss sein, eine Mannschaft alleinverantwortlich zu übernehmen. Wenn er in Wilhelmshaven eine Chance dafür sieht, dann sollte er sie auch nutzen." Sollte Petersen gehen, werde es in Kiel keinen Nachfolger für ihn geben. Spekulationen, Kapitän Stefan Lövgren würde dieses Amt übernehmen, bezeichnete er als "Unsinn."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2008)

• Wie ist eigentlich generell die Situation beim WHV?

Mein Eindruck aus den Medien ist immer, dass der Verein
    - chronisch klamm ist
    - sich immer mit einem Minikader durch die Saison quält
    - häufig Unruhe im Umfeld hat

und von daher in meinen Augen nicht ein Verein mit Perspektive ist.

Ich denke ein Mann mit den sportlichen Erfolgen und der Erfahrung wie Petersen kann doch auch etwas "besseres" finden? Oder ist meine Einschätzung da zu kritisch?

• Offizieller Beitrag

Als Neueinsteiger ins Trainergschäft, darf man nicht wählerisch sein. Dafür gibt es zu wenige freie Stellen in der ersten Liga. Top-Klubs werden es in den seltensten Fällen wagen, ein "Greenhorn" auf die Bank zu setzen, selbst wenn es als Spieler einen riesigen Namen hat und bei Noka über die Schulter geschaut hat.

Der WHV ist da schon das richtige Kaliber. Der Verein bietet einem Neuling im Geschäft alle Möglichkeiten, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Vielleicht überredet Pitti ja auch noch den einen oder anderen deutschen Nachwuchsspieler, beim WHV in die Bundesliga einzusteigen. Leute, die bei Top-Klubs allenfalls einen Tribünenplatz wärmen würden. So haben doch alle etwas davon.

• seine begründung hat er doch abgegeben. mit dem klassenerhalt würde er schon mal einen fähigkeitsnachweis für die buli erbringen und sich für anderer klubs empfehlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der whv noch lange in der buli halten wird. dafür macht das management einen zu inkompetenten eindruck bzw. die region ist wirklich zu schwach, um einen handballbundesligisten zu finanzieren.

• Offizieller Beitrag

... zumal die dafür notwendigen Etats immer höher werden ... Unter 2 Mios braucht man doch gar nicht mehr anzutreten. 3 bis 3,5 braucht man schon, um schon vor dem ersten Spieltag sicher sein zu können, den Klassenerhalt zu schaffen. Summen, mit denen man vor fünf Jahren noch Meister wurde. Es ist aus Vereinssicht schon erschreckend, wie sich die Gehälter in den letzten Jahren entwickelt haben.
    Die "Großen" drehen an der Preisschraube, zahlen beinahe jeden Preis für Wunschspieler und das schlägt sich letztlich bis in die Regionallien durch.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube, dass der WHV für Pitti ein guter Einstieg in das Geschäft ist, auch wenn der Verein finaziell sicher nicht auf Rosen gebettet ist. Aber immerhin ist der WHV mittlerweile in der Bundesliga etabliert. Unter den Voraussetzungen, die Wielland aufgeführt hat, eine große Leistung, wie ich finde.

• Ja, dieser thread wird wohl wirklich kurz. Rechne ehrlich eigentlich nur mit Stunden...

Aber zum Thema Chevtsov ist es doch in den letzten Tagen sehr ruhig geworden. Hat der liebe Storm da jetzt zuviel Gegenwind und darf er nicht mehr so wie er will?? Glaube nicht mehr, dass Chevtsov in der Winterpause entlassen wird.